Dr. Know

- Stammkunde
- Geist in der Matrix
-
|
 |
Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Ye Olde Motel
|
Dr. Know nickt Ahote kurz zu, bevor er antwortet:
"Ok, ich gucke mir die Dinger gleich mal an. Ich nehme mal an, das wir die Dinger deaktiviert bekommen sollten. Darum kümmern wir uns als erstes, danach wäre es mir lieb, wenn sich der Rest schonmal um die übliche Basisausstattung für solche Aufgaben kümmern kann. Ich habe einen Teil meiner Arbeitsausstattung auf dem Hinweg organisiert" Er deutet auf den vollen Rucksack, der auf einem der Betten steht, während er fortfährt: "komme aber gerne mit einkaufen, da ich sicher auch noch das eine oder andere finde. Unsere Aufgabe liegt in der Nachforschung der Todesumstände und der Mordhintergründe, wir haben es sehr wahrscheinlich mit Angehöigen des organisierten Verbrechens zu tun und der Star selber ist auch ziemlich scharf, die Täter zu erwischen. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, daß es sich sehr wahrscheinlich um einen magischen Ritualmord handelt. Wir sollten unsere Ausrüstung danach ausrichten und berücksichtigen, das Ahote wahrscheinlich einen Großteil der Spesen für magische Materialien brauchen könnte. Wenn wir tatsächlich einen oder mehrere Magier als Täter haben, dann will ich eine gute Absicherung hier haben.
Ich schlage auf jeden Fall vor, daß wir uns alle vernünftiges Kommunikationsgerät in Form von Microtransceivern zulegen und Comlinknummern tauschen. Ebenso brauchen wir vernünftige Antistörsysteme und Verschlüsselung, um sowohl unsere Kommunikation als auch die verschiedenen Daten zu den Untersuchungen zu schützen. Jeder sollte drauf achten, daß er ein oder zwei vernünftige SINs am Start hat, außerdem brauchen wir Überwachungsgerät und Wanzen. Ein unauffälliges Auto, am besten ein kleiner Lieferwagen, wäre nicht schlecht zur Beobachtung vor Ort. Und dann natürlich die übliche Verteidigungsausrüstung: Panzerung und Waffen, nicht-lethale und lethale Munition - und natürlich auch dafür die nötigen Lizenzen.
Eine andere Frage: Ist jemand unter uns, der sich auf Erste Hilfe oder Medizin versteht oder anderweitig heilen kann?"
Bei dem letzten Teil seiner Rede hat er sich bereits dem Rauchmelder an der Zimmerdecke zugewandt und kurz das Gehäuse untersucht. Als er feststellt, daß der Deckel nicht gegen Manipulation gesichert ist, geht er kurz zu seinem Rucksack, um eine kleine schwarze Rolle herauszunehmen, die er kurz darauf in der Nähe des Rauchmelders auf einer festen Oberfläche entrollt. Zum Vorschein kommt ein Hardware-Werkzeugset, das sicherlich nicht günstig war - neben den üblichen normalen Werkzeugen in diesem Bereich finden sich einige Spezialwerkzeuge. Kurz überfliegt er das Werkzeugset, um dann einen der Schraubendreher zu zücken und das Gehäuse des Rauchmelders zu entfernen. Vor seinem geistigen Auge öffnet er ein AR-Fenster und zieht sich die Baupläne des Rauchmelders aus dem Netz. Einen Augenblick später wird der Bauplan im AR-Fenster angezeigt, eine Kopie wandert auf den Datenspeicher, der bereits eine ansehnliche Sammlung von Bauplänen, Reparaturanleitungen und anderen technischen Daten enthält. Mit Hilfe des Bauplans findet er recht leicht die Stelle, an der er den Rauchmelder deaktiveren kann. Schon kurze Zeit später ist selbiges geschehen und Dr. Know schraubt das Gehäuse wieder fest. "So, der Rauchmelder sollte keine Probleme mehr machen. Die in den anderen Zimmern nehme ich mir gleich noch vor, erinnere mich bitte später daran, daß ich ihn wieder aktiviere."
Nachdem er damit Ahote bestätigte, daß der Rauchmelder jetzt deaktiviert war, wirkte er einen Augenblick nachdenklich. Als er die Daten überflogen hatte, die Sherlock ihm gesammelt hatte, fiel es ihm schonmal kurz auf, aber er hatte es nicht sofort beachtet. In der Datei war eine kleine Zeile, G: Datenaufklärung; Z: Magischer Serienmörder 3k; C:AC2102 die sein Interesse weckte. Es wäre doch zu interessant zu wissen, ob es sich um den gleichen Fall handelte und wer der Auftraggeber war...
« Letzte Änderung: Freitag, 13. April 2007; 10:50:10 von Dr. Know »
010 | Man kann nie genug wissen... 001 | Datenschutz ist eine Illusion. 111
|