* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Samstag, 19. Mai 2012; 15:51:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Unser Forum als RSS-Feed - abonieren!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 11   Nach unten
Montag, 09. April 2007; 18:45:38 #30
Dr. Know

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Ye Olde Motel

"Sieht ganz so aus, ja. Also, setzt euch erstmal alle und dann würde ich sagen, tauschen wir uns erstmal aus. Ich habe das Zimmer soweit auf Wanzen etc. überprüft und nix gefunden, wir sollten uns also einigermaßen sicher unterhalten können, sofern uns niemand von außerhalb belauscht - aber auch dagegen könnten wir etwas unternehmen. Also, nehmt Platz, damit wir loslegen können!" erwiedert Dr. Know und weist in den Raum hinein.

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Dienstag, 10. April 2007; 08:13:44 #31
Ahote

Ok, dann als erstes weisst du wie lange wir hier bleiben? Also wie gut sind die Chancen das wir ein S<fe-House bekommen? Wenn wir nämlich unsere gesamte arbeit hier erledigen müssen würde ich gerne etwas Zeit darauf verwenden uns etwas abzuschirmen!
Fürs erste würde denke ich ein Raum reichen das wir uns hier unterhalten können, aber wenn wir länger da sind dann würde ich alle 3 Räume schützen.

Unser Ende ist euer Untergang!

hier findet ihr mich
Dienstag, 10. April 2007; 09:26:57 #32
Dr. Know

"In Anbetracht der aktuellen SafeHouse-Situation werden wir fürs erste hierbleiben. Aktuell ist die Stadt ziemlich am brodeln und es ist aktuell extrem schwer, an richtige Safehouses zu kommen. Ich werde mich nebenbei mal etwas im Netz umhören, vielleicht ist noch was machbar, aber vorerst müssen wir mit dieser Unterkunft leben. Wenn Du für magische Sicherung sorgen kannst, wäre das super - wie lange brauchst Du ungefähr dafür?"

Noch während er mit Ahote sprach, öffnete er eine Verbindung zu Holmes, der nur darauf wartete, endlich wieder die Weiten der Matrix zu durchstöbern und dabei so viele Daten als möglich zu sammeln. Holmes, schau bitte, ob Du in den Weiten der Matrix Hintergründe und Informationen findest die erklären, was die Ursache für die erhöhte Aktivität im Schattensektor und der Grund für die hohe Nachfrage an Safehouses ist. Viel Erfolg!

Zeitgleich öffnete er ein AR-Fenster, um sich in ShadowSea einzuloggen und dort nach möglichen Hinweisen zu suchen.

111
Dienstag, 10. April 2007; 10:39:44 #33
Ahote

Ich brauche für jeden Raum ungefähr 1 Stunde, das ist dann ein Basis-Schutz der verhindert das wir mit magischen Mitteln abgehört werden können, natürlich wirklich nur Basis, aber ichdenke das sollte reichen! Falls jemand versuchen sollte sich hier einzuschleichen werde ich das merken und entsprechende Gegenmassnahmen ergreifen können.
Sollten wir wirklich länger bleiben werde ich einen Geist bitten uns zu unterstützen, der kann dann auch aufpassen wenn ich einmal nicht inder Nähe bin.

hier findet ihr mich
Donnerstag, 12. April 2007; 16:37:18 #34
Dr. Know

Für einen Augenblick wirkt Dr. Know abwesend, als ob er an einen fernen Punkt irgendwo im Nichts schauen würde, dann wirkt er wieder konzentriert wie zuvor: "Gut, dann würde ich mich freuen, wenn Du gleich mit dem absichern zumindest von einem Raum beginnen könntest, bevor wir weitermachen. Wie sieht es bei euch allen mit Ausrüstung etc. aus - habt ihr schon alle Utensilien und euer Standardequipment dabei? Wie steht es bei euch allen mit vernünftigen SINs? Laut meinen bisherigen Informationen liegt die Wohnung des Opfers in Bellevue, da brauchen wir vernünftige Identitäten, wenn wir das Haus vor Ort untersuchen wollen. Ebenso werden wir es im Laufe der Untersuchungen sicher auch das eine oder andere Mal mit dem Star zu tun bekommen und da sollten wir vorbereitet sein."

Er schaut bei den Fragen abwechselnd von einem zum anderen, um alle Anwesenden ins Gespräch einzubeziehen. Die Daten von Sherlock und aus dem ShadowSea wandern derweil in einen Datenspeicher und eine Kopie in einen Online-Datensafe.

111
Donnerstag, 12. April 2007; 23:59:27 #35
Shadow

Spider scheint einen moment geistig abwestend zu sein. Nun wendet er sich zu DrKnow Ich hab meinen Elektronikkram noch nicht mitgebracht. Je nach Einsatz varriert mien Equipment auch. Und bisher weiß ich erst wenig über den Job. Ich schlage vor Ahote schützt erstmahl diesen Raum, und wir besprechn die Lage dann genau.
Freitag, 13. April 2007; 10:06:05 #36
Ahote

Gut, dann würde ich mit diesem Raum hier anfangen. Ich benötige dazu etwas Ruhe, wenn ihr also noch etwas zu erledigen habt dann tut das am besten jetzt.
Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten aus meinem Zimmer holen und dann beginnen.

Zu Dr. Know gewand sagt er:

Könntest du dafür sorgen das die eventuell vorhandenen Rauchmelder in den 3 Zimmern deaktiviert werden?
Ich hatte da schon mal so eine nette Erfahrung mit so einer Situation...am Schluss stand dann der Star da und verlangte eine Erklärung...

Ahote begibt sich in sein Zimmer ,kramt aus seiner Umhängetasche ein paar Utensilien heraus und geht dann wieder zurück zu den anderen.

Die Utensilien:
- eine kleine Steinschale
- ein paar Holzspäne
- ein Beutel mit Kräutern
- ein kleines Tambourin
- ein kleiner gewebter Teppich mit magischen Symbolen
« Letzte Änderung: Freitag, 13. April 2007; 10:17:47 von Ahote »

hier findet ihr mich
Freitag, 13. April 2007; 10:27:49 #37
Dr. Know

Dr. Know nickt Ahote kurz zu, bevor er antwortet:

"Ok, ich gucke mir die Dinger gleich mal an. Ich nehme mal an, das wir die Dinger deaktiviert bekommen sollten. Darum kümmern wir uns als erstes, danach wäre es mir lieb, wenn sich der Rest schonmal um die übliche Basisausstattung für solche Aufgaben kümmern kann. Ich habe einen Teil meiner Arbeitsausstattung auf dem Hinweg organisiert"
Er deutet auf den vollen Rucksack, der auf einem der Betten steht, während er fortfährt: "komme aber gerne mit einkaufen, da ich sicher auch noch das eine oder andere finde. Unsere Aufgabe liegt in der Nachforschung der Todesumstände und der Mordhintergründe, wir haben es sehr wahrscheinlich mit Angehöigen des organisierten Verbrechens zu tun und der Star selber ist auch ziemlich scharf, die Täter zu erwischen. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, daß es sich sehr wahrscheinlich um einen magischen Ritualmord handelt. Wir sollten unsere Ausrüstung danach ausrichten und berücksichtigen, das Ahote wahrscheinlich einen Großteil der Spesen für magische Materialien brauchen könnte. Wenn wir tatsächlich einen oder mehrere Magier als Täter haben, dann will ich eine gute Absicherung hier haben.

Ich schlage auf jeden Fall vor, daß wir uns alle vernünftiges Kommunikationsgerät in Form von Microtransceivern zulegen und Comlinknummern tauschen. Ebenso brauchen wir vernünftige Antistörsysteme und Verschlüsselung, um sowohl unsere Kommunikation als auch die verschiedenen Daten zu den Untersuchungen zu schützen. Jeder sollte drauf achten, daß er ein oder zwei vernünftige SINs am Start hat, außerdem brauchen wir Überwachungsgerät und Wanzen. Ein unauffälliges Auto, am besten ein kleiner Lieferwagen, wäre nicht schlecht zur Beobachtung vor Ort. Und dann natürlich die übliche Verteidigungsausrüstung: Panzerung und Waffen, nicht-lethale und lethale Munition - und natürlich auch dafür die nötigen Lizenzen.

Eine andere Frage: Ist jemand unter uns, der sich auf Erste Hilfe oder Medizin versteht oder anderweitig heilen kann?
"

Bei dem letzten Teil seiner Rede hat er sich bereits dem Rauchmelder an der Zimmerdecke zugewandt und kurz das Gehäuse untersucht. Als er feststellt, daß der Deckel nicht gegen Manipulation gesichert ist, geht er kurz zu seinem Rucksack, um eine kleine schwarze Rolle herauszunehmen, die er kurz darauf in der Nähe des Rauchmelders auf einer festen Oberfläche entrollt. Zum Vorschein kommt ein Hardware-Werkzeugset, das sicherlich nicht günstig war - neben den üblichen normalen Werkzeugen in diesem Bereich finden sich einige Spezialwerkzeuge. Kurz überfliegt er das Werkzeugset, um dann einen der Schraubendreher zu zücken und das Gehäuse des Rauchmelders zu entfernen. Vor seinem geistigen Auge öffnet er ein AR-Fenster und zieht sich die Baupläne des Rauchmelders aus dem Netz. Einen Augenblick später wird der Bauplan im AR-Fenster angezeigt, eine Kopie wandert auf den Datenspeicher, der bereits eine ansehnliche Sammlung von Bauplänen, Reparaturanleitungen und anderen technischen Daten enthält. Mit Hilfe des Bauplans findet er recht leicht die Stelle, an der er den Rauchmelder deaktiveren kann. Schon kurze Zeit später ist selbiges geschehen und Dr. Know schraubt das Gehäuse wieder fest. "So, der Rauchmelder sollte keine Probleme mehr machen. Die in den anderen Zimmern nehme ich mir gleich noch vor, erinnere mich bitte später daran, daß ich ihn wieder aktiviere."

Nachdem er damit Ahote bestätigte, daß der Rauchmelder jetzt deaktiviert war, wirkte er einen Augenblick nachdenklich. Als er die Daten überflogen hatte, die Sherlock ihm gesammelt hatte, fiel es ihm schonmal kurz auf, aber er hatte es nicht sofort beachtet. In der Datei war eine kleine Zeile,
G: Datenaufklärung; Z: Magischer Serienmörder 3k; C:AC2102
die sein Interesse weckte. Es wäre doch zu interessant zu wissen, ob es sich um den gleichen Fall handelte und wer der Auftraggeber war...
« Letzte Änderung: Freitag, 13. April 2007; 10:50:10 von Dr. Know »

111
Freitag, 13. April 2007; 10:48:48 #38
Ahote

Gut ich werde mich gleich an die Arbeit machen und diesen Raum hier absichern...Ausserdem werde ich noch einen oder 2 Geister rufen die uns ein bischen unter die Arme greifen können, das und die beiden anderen Räume mache ich aber später wenn wir unsere erste Besprechung abgeschlossen haben.
Also ich kann mit Magie heilen.
Auf reguläre Erste Hilfe verstehe ich mich ebeso ein bischen, falls Magie nicht gewünscht ist, allerdings habe ich dazu keine Materialien, es wäre also gut wenn jmd medizinische Ausrüstung hat oder besorgen würde.
« Letzte Änderung: Freitag, 13. April 2007; 10:55:37 von Ahote »

hier findet ihr mich
Sonntag, 15. April 2007; 14:00:15 #39
Dr. Know

"Ah wunderbar - prinzipiell finde ich magische Heilung wesentlich angenehmer als die bisherigen Maßnahmen. Die normale Medizin kriegt zwar einiges auf die Reihe, aber nicht immer ganz ohne Nebenwirkungen. Davon abgesehen sollten wir trotzdem schauen, daß wir ein oder zwei gut sortierte Medkits und ein paar Patches griffbereit haben, man weiß ja nie." antwortet Dr. Know in Richtung Ahote.

Dann schaut er wieder zu den anderen im Raum: "Gut, also, wie siehts aus, was machen wir, während Ahote mit der Absicherung der Räumlichkeiten beschäftigt ist?"

111
Sonntag, 15. April 2007; 17:13:43 #40
Shadow

Ich werde die Medizinische Ausrüstung besorgen. Sagt Spider in Richtung DrKnow.

Anschließend wendet er sich zu Ahote. ]Ahote könntest du mir aufschreiben was du brauchst, dann schau ich ob ich das entsprechnde  Equipment besorgen kann.

Nun wendet er sich der runde zu. Brauch jemand von euch noch etwas, soweit ich mit meinem Roller noch platz habe werde ich das dann auch noch mitbringen. nun wendet er sich noch an Passion Bitte gib mir dann zugirff auf das Spesenkonto
Sonntag, 15. April 2007; 18:25:30 #41
Dr. Know

"Ok, Du besorgst die medizinische Ausrüstung. Ich gehe aktuell aus von zwei Medkits, 4 TraumaPatches und ein paar StimPatches, die wir auf jeden Fall brauchen können. Wenn jemand spezielle Bedürfnisse hat, sollten wir das auch jetzt klären.

Wie sieht es mit euch anderen aus? Spezielle Wünsche irgendjemand? Meiner Meinung nach sollten wir auf jeden Fall noch Mikrosensoren besorgen, außerdem könnte spezielles Equipment zum leisen Einsteigen vonnöten sein. Ich nehme an, Du hast sowas zur Verfügung?
" fragt Dr. Know in Richtung Spider.

111
Sonntag, 15. April 2007; 18:54:42 #42
Shadow

Naja das Standarteqiupment hab ich. Besondern für Schlösser, und um Key-karten zu Kopieren. Je nach Location brauch ich vielleicht etwas spezielles das muss ich dann aber Besorgen. zu DrKnow gewand.
Sonntag, 15. April 2007; 19:58:45 #43
PLanFree

Ich werd nochmal kurz heimfahren müssen die eine oder andere kleinigkeit holen. ansonsten hab ich meine wichtigen Sachen beisammen. Es stellt sich aber für mich ein Problem mit nichtlethaler munition, Gel-Flechette ist allerhöchstens in PRobeläufen, und Meine Pistole schluckt nichts anderes. wendet sich PLanFree nochmal in die Runde    Also falls jemand noch eine Handwaffe zu verleihen hätte, würde ich die dankend nehmen. Smartgun umprogrammieren sollte ja kein Problem sein.

I LOVE TECHNO - unplugged
Sonntag, 15. April 2007; 21:25:38 #44
Shadow

Spider lächelt Planfree kurz an, und sagt dann. "Ach nicht so schlimm, meine Schluckt auch nur Flachette"
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 11   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.062 Sekunden mit 20 Zugriffen.