Dr. Know

- Stammkunde
- Geist in der Matrix
-
|
 |
Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Ye Olde Motel
|
Dr. Know schaute kurz durch seine Programmsammlung, um etwas passendes für PlanFree zu finden. Hm, das hier müßte gehen dachte er sich, als er eines seiner frühen Verschlüsselungsprogramme fand. Ein kurzer Check, ob er auf ihrem Comlink eine Freigabe hatte und schon lief der Datentransfer.
"Ok, Lady, das Verschlüsselungsprogramm ist nun verfügbar. Wenn ich das also richtig sehe, bleiben Ahote und ich hier, der Rest fährt nach Bellevue. Ahote, wenn es Dich nicht allzusehr stört, würde ich fast vorschlagen, daß wir in einem Raum bleiben - dann kann ich unsere Umgebung mit Sensoren überwachen und habe uns damit beide im Blick. Es ist jetzt 14:30 Uhr - ich schlage vor, wir treffen uns um spätestens 18:00 Uhr wieder hier, ist das für jeden ok?"
Mit den letzten Worten macht er sich über ein AR-Fenster daran, daß Gruppen-PAN einzurichten und die Verbindungen zu den einzelnen Comlinks zu verschlüsseln. Von der Drohne, die bereits auf dem Weg war, lies er sich noch einen Statuscheck übermitteln, ebenso rief er diesen von der lokalen Stormcloud ab, die in einiger Entfernung am Himmel geparkt war, um das "Ye olde Motel" und dessen Umgebung im Auge zu behalten. Eine seiner beiden Neuerwerbungen positioniert sich in der Zwischenzeit dank eines geistigen Befehls an der hiesigen Zimmerdecke, um von dort aus den Eingang im Blick zu halten. Eine Mikrokamera nimmt die Fenster auf der anderen Seite auf - wenn jetzt jemand unerwartetes das Zimmer betritt, könnte er zwar immernoch wenig tun, aber er würde wenigstens nicht dumm sterben...
010 | Man kann nie genug wissen... 001 | Datenschutz ist eine Illusion. 111
|