* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Dienstag, 07. Februar 2012; 04:42:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Aktuelle Spieltermine und Veranstaltungshinweise im Kalender (Link)! Wenn ihr wichtige Termine etc. habt, dann könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken oder sie hier im Forum eintragen!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1]   Nach unten
Donnerstag, 30. April 2009; 17:17:38 #0
Dark Eyes

[Runners Diary] - Dark Eyes

[23.07.2072 12:11 Uhr]
Heute sollte eigentlich ein ruhiger Tag werden, meine Zirkelpflichten für diesen Monat waren erledigt und ich entspannte mich gerade etwas.
Ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich Dennis vor ein paar Tagen gesagt hatte das ich mal wieder ein bischen Action (und Geld) gebrauchen könnte. Mein Komlink klingelte um die Mittagszeit als ich mich auf den Weg zum Essen mit meinen Brüdern machte (heute kochte Lars, der macht ein verdammt gutes Gulasch)
Im ersten Moment wollte ich es einfach ignorieren, doch als ich sah wer am anderen Ende war konnte ich das nicht mehr. Einen guten Freund lässt man nicht warten.

Dennis meinte er hätte einen interessanten und lukrativen Auftrag für mich und wenn ich interessiert wäre sollte ich heute Abend um 21:30 Uhr im Barbers Inn in Auburn nach einem Johnson fragen. Er konnte mir allerdings nicht sagen um was für eine Art Auftrag es sich handelte.

Ich ging also nach dem ich den Rest des Tages mit schlafen verbracht hatte (man sollte immer ausgeschlafen zu wichtigen Treffen gehen Wink) nun zum Barbers Inn. Ich nahm keine Waffen mit da mir Dennis sagte, dass das in diesem Etablissement etwas unangebracht wäre.

[23.07.2072 21:20 Uhr]
Ich kam ca. 10 min vor der vereinbarten Uhrzeit an. Der Barmann schickte mich an einen Tisch an dem schon ein Elf saß.
Der Typ wirkte ziemlich angespannt, als ob ihm jeder gleich ans Leder wollte. Ich grüßte kurz und setzte mich Ihm gegenüber.
Im folgenden kurzen Gespräch kam heraus, dass er nicht der Johnson, sondern meine Matrixunterstützung bei diesem Auftrag sein sollte.

Der Johnson kam pünktlich, typischer Johnson mit 2 Muskeln dabei.
Der Johnson wollte wie üblich nicht mit genaueren Angaben zum Auftrag rausrücken, sondern sagte nur, dass jemand 'abgeholt' werden sollte zur Not auch unfreiwillig.

Eine Art von Auftrag, die ich zwar schon gemacht hatte, aber nicht zu dem gehört was ich ohne Gewissensbisse tun kann. Immerhin weiß man bis man zugesagt hat nie genau um was für Personen es sich handelt und was mit Ihnen nach der Übergabe geschehen soll.
In diesem Fall waren die Sorgen zum Glück unnötig. Wir sollten einen Koreaner namens Cho Wong entführen. Der Typ ist ein Drogenverteiler, also einer der den Strassendealern Ihren Stoff vertickt. Mit so jemand hab ich selten Mitleid.
Die angebotene Bezahling war auch nicht schlecht, 15k bei Erfolg 5k im Vorraus und 5k zusätzlich wenns richtig schnell geht.
Wir sollten den Typ auf keinen Fall verhören. Ich dachte mir meinen Teil dazu, der Typ war Asiate und ich hatte aus verschiedenen Quellen schon gehört, das Triaden Ihre höheren Mitglieder/Mitwisser mit Zaubern belegen die einen qualvollen Tod garantieren wenn man etwas ausplaudern will.
Wenn wir ihn hätten sollten wir uns unter einer KomLink Nummer melden und würden den Übergabetreffpunkt erfahren.

Nachdem die Modalitäten geklärt und die Teller leer waren verlies uns der Johnson.

Der Elf (der sich übrigens Chipendell nannte) schlug vor wir könnten uns heute Abend schon Gedanken über unsere Vorgehensweise machen, vorzugsweise bei Ihm (vermutlich aufgrund seiner Computerausstattung dort, ich hab das Zeugs noch nie wirklich verstanden. Ich komm mit meinem KomLink klar und der ist auch hilfreich in gewissen Situationen, aber ansonsten überlass ich das lieber anderen.). Ich stimmte zu und er gab mir seine Adresse. Ich musste mit dem Bus fahren, weil sein kleines Elfen-Motorrad keine Trolle trägt.

[23.07.2072 22:30 Uhr]
Dort angekommen hatte Chip schon ein bischen was vorbereitet. Allerdings war in der Wohnung ein dermaßen von Technik geprägte Aura das ich das gleich mal korrigieren musste Als Chip mal kurz den Raum verließ. Er Kuckte etwas komisch als er wieder zurückkam verdächtigte aber seinen Nachbarn mal wieder irgendwelchen Unfug zu treiben.
 Dann zeigte er mir was er bisher in der Matrix über unser Ziel herausgefunden hatte. Wong war ein Norm in Seattle geboren, wohnhaft auf dem Terace Boulevard 2100, Evergreen Terace, Downtown. Seine Wohnung wurde von Knight Errant gesichert (die sind für die Gegend zuständig).
Sein Haus hatte auch nen netten Katalog an technischen Sicherheitsmaßnahmen, um die hab ich mich aber nicht gekümmert, weil 1. ist das nicht mein Gebiet und 2. hab ich ja nen Partner der sich damit auskennt dabei. Er meinte dazu auch nur schwierig aber schaffbar.
Ausserdem hatte er noch 2 Fuzzies als Leibwache, schienen aber nix besonderes zu sein.
Dann kam der interessante Teil:
Er war vermutlich Mitglied bei der Red Dragon Association. Eine Triade aus Hongkong, die lokale Gruppe heißt wohl Octagon. Die liegen ein bischen im Clinch mit dem gelben Lotus. Sie handeln mit den üblichen Dingen (BTL,...)
Ich hatte bisher nie mit Triaden zu tun gehabt, aber schon einiges über sie gehärt. Letzten Endes sind aber alle Verbrecher syndikate ähnlich aufgebaut und gefährlich. Letztendlich reicht eine unglückliche Kugel um einem Leben ein Ende zu setzen.
Nachdem Chip nun so einiges herausgefunden hatte war die Sache an mir mal ein bischen auf erkundung zu gehen. Leider hab ich mich bei dem ersten Versuch Wongs Haus in der astral-Ebene zu finden komplett verfranzt, dadurch haben wir eine Stunde verloren. Na ja war nicht so schlimm, der zweite Versuch war besser, ich hab das Haus gefunden und ein bischen abgecheckt (natürlich nicht ohne vorher meine Aura zu verschleiern Wink). Es gab 2 Wards und 2 Watcher. Ausserdem schien gerade eine Party im Gange zu sein (Orgie triffts in manchen Bereichen besser^^).
Chip Überprüfte den Aufenthaltsort unseres Ziels derweil indem er dessen KomLink 'tracete', dadurch wussten wir das Wong zu Hause war.
Als ich zurückkam hatte mir der Scherzkeks Hörner auf die Stirn gemalt...Da musste ich erstmal klarstellen wer hier der grosse Troll ist!
Andererseits haben wir das früher in der Druidenausbildung auch gemacht und ich vermute Ihm ist das auch schon öfters passiert. Da sieht man mal, dass selbst die unterschiedlichsten Menschen irgendwo was gemeinsam haben. Und ein bischen Spass verstehe ich ja auch Wink.

Nachdem das erledigt war haben wir uns Gedanken gemacht wie wir das am besten anstellen den guten Wong aus seiner Hütte raus und zu unserem Johnson zu bringen. Unsere erster Gedanke war ein Feuer zu legen bzw. über das Alarmsystem vorzutäuschen. Das schien uns eine gute Idee, ausserdem beschlossen wir ein wenig Verwirrung zu stiften indem wir ein oder zwei magische Fehlalarme vortäuschten.
Also machte sich Chip daran uns ne Karre zu besorgen und ich ging nocheinmal zurück und machte die beiden Watcher platt.

Die Karre die Chip organisiert hatte war gelinde gesagt ungemütlich und eigentlich für einen Run ungeeignet (zumindest dachte ich das zuerst).
So ne aufgemotzte Karre mit allem möglichen SchnickSchnack (Unterbodenbeleuchtung mit wechselnden Farben, schreiend Bunte Lackierung und ne Anlage die das Auto zum abheben bringt. Prollkarre halt). Ausserdem hatte der Vorbesitzer den Rücksitz etwas besudelt, was auch der Grund war das wir wenn möglich nicht auffallen sollten (haha Chips Schieber haben Sinn für Humor).

Während wir zum Haus von Wong fuhren kam Chip die glorreiche Idee ich zitiere:
Zitat
Chip: "Ich weiß wie wir den Typ aus dem Haus kriegen!"
Ich: "Wie?"
Chip: "Was machen Asiaten eigentlich den lieben langen Tag?"
Ich: "Ka..."
Chip "Na Rennnen fahren mit aufgemotzten Asiatischen Kisten! Und wir haben auch son Teil."
Ich: "...?"
Chip: "Na wir fordern den zu einem Rennen raus und dann catchen wir den auf der Strecke!"
Ich: "Huh?"

So kam es, dass wir unseren Plan mit dem Brand über den Haufen schmissen und Chip mir seinen neuen Plan erklärte.
Wir fahren im 'Prollmodus' (Anlage voll an, Alle Lichter an) mit nem Donut vor seiner Haustüre vor, dann sollte ich Ihn zu einem Rennen herausforden, am besten mit möglichst vielen Beleidigungen seiner Ehre und Herkunft. Während der Zeit hackt Chip seinen Komlink sowie seine Karre (auf das wir nachher auch etwas gegen Ihn bestand haben). Termin des Rennens am besten gleich.
Sobald wir im Rennen sind übernimmt Chip die Kontrolle über Wongs Karre und Kommunikation, bringt uns auf gleiche Höhe und ich schalte den guten mit einem kleinen Zauber aus. Dannach können wir in aller Ruhe zum Treffpunkt unseres Johnsons fahren.

Ok...klingt etwas irre, aber ich vermute so muss das ab und an sein.

[24.07.2072 0:00 Uhr]
So gegen Mitternacht sind wir dann auch bei dem in der Auffahrt und Chip legt ein astreines Einparkmanöver hin (wie man das aus den Filmen so kennt) hin. Ich bin dann mal zu den 2 Typen die am Eingang standen hin und wollte sie dazu überreden mich zu Ihrem Boss zu lassen, bzw. Ihn her zubringen. Zuerst wollten die beiden nicht wirklich mitspielen, lachten mich aus und nannten mich einen Troggy...Ihr Fehler ich war wohl etwas zu grob, auf alle Fälle hat sich einer von Ihnen dann ziemlich schnell (und mit nassen Hosen) auf den Weg gemacht Wong zu holen, während der andere sich erstmal auch ziemlich schnell ins Haus verdrückt hat.
N paar Minuten später kam dan Wong aus dem Haus, im Bademantel (wir scheinen Ihn von seiner Orgie abgelenkt zu haben Wink).
Nach kurzer Diskusion lies sich der Gute dann auch überzeugen, dass es besser für seinen Ruf wäre er würde sich nicht vor unserer Herausforderung drücken. Wir haben nen Termin in Everett um 1:00 Uhr ausgemacht, kleine Strecke ~5km, U-Turn und perfekt für unser Vorhaben.

[24.07.2072 1:00 Uhr]
Auf dem Weg nach Everett haben wir unseren Plan noch etwas verfeinert und ich rief einen mir gewogenen Wassergeist (Sie nannte sich Bärbel) der uns später verschleiern sollte.
Am Start war schon so einiges los, ich prüfte kurz astral ob Gefahr bestand, allerdings waren nur 2 Magiebegabte anwesend von denen keiner im Moment eine Gefahr dargestellt hätte. Allerdings verfluchte ich die Tatsache, dass ich keine Waffe dabei hatte.
Vor dem Start provozierten wir Wong noch ein wenig, Chip meinte dass soeben eine Kill-Message voin Wongs KomLink ausgesendet wurde. War uns in dem Moment aber auch egal wenn sie vorhatten uns am Ziel auszuschalten, da wir sowieso nicht daran dachten über die Ziel-Linie zu fahren.
Beim Start schien unsere Provokation Früchte zutragen, Chip legte einen sauguten Start hin und wir hängten Wong ab. Das währte aber nicht allzu lange, da seine Karre (ein Eurocar Westwind) doch etwas mehr Power hatte als unsere Kiste. War aber für uns nicht so das Problem.
Nach ~400m übernahm Chip die Kontrolle von Wongs Fahrzeug und KomLink und sorgte dafür, dass unser Plan nicht aufflog.
Als wir auf gleicher Höhe waren gab ich unserem Ziel ein Ticket ins Reich der Träume.
Unsere Flucht verlief ereignislos, Bärbel verschleierte unser Verschwinden und wir luden Wong ein paar Kilometer weiter um zu uns ins Auto, sein Auto parkten wir in einer öffentlichen Garage (eventuell kann man da noch was rausschlagen).

Wir meldeten uns auf der uns übergebenen KommLinknummer und bekamen Koordinaten für einen Treffpunkt.in Touristville, Renton (irgendein Hinterhof).

[24.07.2072 2:30 Uhr]
Die Übergabe war nicht weiter interessant, ausser das wir noch einen nicht vereinbarten Speedbonus von 1k NuYen bekamen.
Alles in allem nicht schlecht für 4h Arbeit Cheesy

Kurz nach der Übergabe hat Chip den Wagen von Wong noch vertickt, was zusätzlich nochmal 26k einbrachte.
Nachdem der Abend dermaßen erfolgreich verlief beschlossen wir von nun an als Team zu arbeiten (natürlich vorerst Probeweise, aber ich glaube mit Chip wird das ne prima Sache). Quasi als besiegelung richteten wir mit der Kohle vom Auto und jeweils 5% der Einnahmen auch gleich ein Teamkonto ein, dass nun mit 28k vorerst mal nicht schlecht gefüllt ist. Allerdings werden wir uns in nächster Zeit nach einem fahrbaren Untersatz für uns beide umsehen müssen, und das wird wohl einen guten Teil davon auffressen, aber was muss das muss.
Ich bin mal gespannt was uns al nächstes erwartet.
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. Mai 2010; 13:00:33 von Dark Eyes »

Es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Sonntag, 31. Mai 2009; 11:42:58 #1
Dark Eyes

Re: [Runners Diary] - Dark Eyes

[27.07. 2072]

Heute kam Bruder Johm auf mich zu, er wollte wissen ob ich Ihn bei 2 Aufgaben die er noch zu erledigen hat unterstützen könnte. Bruder John ist unser Logistiker, er kümmert sich um alle Belange und Bedürfnisse des Zirkels und das macht er nicht schlecht.
Allerdings versinkt er auch immer wieder in Arbeit.
Er benötigte Unterstützung bei der weltlichen Sicherung unseres Zirkelhauses und ausserdem eine Bezugsquelle für magische Materialien für alle Zirkelmitglieder.
Ich sagte Ihm zu, dass ich mich darum kümmern werde und machte mich sogleich an die Arbeit. Zuerst sandte ich eine Kurznachricht an Dennis ob er jemanden auftreiben könnte der unser Sicherheitseinrichtungen auf vordermann bringen kann, er kennt sich schliesslich bei sowas aus. Dann machte ich mich auf den Weg ins Owls Nest, da wollte ich heute sowieso noch hin.
Mit Nuomi handelte ich die, wie ich meine guten, Konditionen aus um für den Zirkel magische Materialien einzukaufen. Ausserdem bestellte ich für eigene Zwecke noch ein paar Sachen.
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. Mai 2010; 13:00:45 von Dark Eyes »

Mittwoch, 03. Juni 2009; 07:53:26 #2
Dark Eyes

[29.07.2072]
Scheint so als hättem wir beim letzten Mal eindruck gemacht, heute kam ein wieder ein Anruf von dem Johnson für den wir Wong geschnappt haben.
Wir sollen uns wieder im Barbers Inn treffen.
Nachdem ich mich mit chip kurzgeschlossen hatte kamen wir überein, dass wir zusammen hingehen und ausserdem erstmal nen fahrbahren Untersatz kaufen gehen.
Wir hatten von nem Schieber in Redmond gehört, der nen Ares Roadmaster zu verticken hatte. Schon ein etwas älteres Teil, aber durchaus ansehnlich, von Aussen. Chip meinte für die Fahrleistung die der hat steht er auf alle Fälle gut da. Also haben wir uns die Karre gekauft.
Ok hat ne Stange Geld gekostet, aber später war ich auf alle Fälle froh das wir die Investition getätigt haben...Teamkonto war zu dem Zeitpunkt erstmal auf Null...

Wir kamen also zum vereinbarten Zeitpunkt (wieder 21:30) im Barbers Inn an. Der Johnson hatte wieder den gleichen Tisch reserviert. Anscheinend hat Wong doch nicht alles geliefert was er solte...unsere neue Aufgabe war auf jeden Fall, in seinem Haus nach verwertbaren Aufzeichnungen zu suchen. Allerdings war damit zu rechnen, dass wir es diesesmal mit mehr Widerstand zu tun bekommen würden. Für erfolgreiches (und schnelles) Abschliessen des Auftrages gabs dieses Mal wieder 10k, alles was wir an verwertbahren Gegenständen finden könnten können wir behalten.
Die Zeit drängte, vermutlich würden Wongs Freunde das Haus sobald als möglich säubern lassen.

Ok...nichts leichter als das, ich hatte ja gemerkt, dass Chip nicht von der langsamen Sorte war. Wir haben auf alle Fälle ersteinmal unser Zeug organisiert das wir für solche Aktionen benötigen (Waffen, Drohnen und ein Wassergeist).
Als nächstes haben wir uns ein ruhiges Plätzchen gesucht wo wir ein bischen ungestört sein konnten. Von dort hab ich mich dann auf eine kleine astrale Aufklärungsmission begeben (Chip hat eine seiner Minidrohnen ausgesendet, aber die Dinger sind natürlich bei weitem nicht so schnell wie ein astral projezierender Magier). Diesesmal hab ich das Haus auch gleich gefunden.
Vor Ort waren 3 menschliche Auren zu sehen.
1. schwer vercyberter Sam (Erdgeschoss, vor dem Fernseher)
2. Magier (1. OG, im Bad)
3. Typ, leicht vercybert (Erdgeschoss, Klo)
Alle 3 hatten einen verankerten Zauber auf sich liegen, allerdings war der von Typ 1 der mächtigste. Nach dem was ich von Triaden weiß werden das wohl Zauber sein die die Triadenmitglieder am ausplaudern von Sachen hindern sollen (soll ziemlich blutig sein das ganze).

Als ich zurück kam hatte Chip seine Drohne in Position gebracht und sagte, dass ausserhalb des Hauses noch 2 Drohnen warten würden.
Der Plan war dann schnel zusammengestellt. Die Gelegenheit im Moment war günstig, es konnten nur noch mehr Leute in dem Haus werden.
Chip würde das Haussystem und die Komlinks der Insasseen übernehmen, so dass kein Alarm gesendet werden könnte. Ausserdem würde er Verbindungen nach ausserhalb aufspüren und unterbinden. Eine seiner grossen Drohnen würde die Rückendeckung übernehmen. Die beiden Drohnen ausserhalb werden nach möglichkeit gegen die Besitzer verwendet. Wir werden uns von hinten an das Haus anschleichen und einen nach dem anderen (leise) ausschalten. Dannach wird das Haus nach Sachen durchsucht die wir gebrauchen können.

So weit so gut, auf der Fahrt dorthin sagte Chip er kümmere sich schon mal um die Matrixsysteme im Haus, ab und an find ich das ja schon faszinierend was man alles tun kann in dieser Matrix. Allerdings immer noch nicht genug um mich von meinen Vorurteilen zu befreien und mir eine Buchse einzubauen.

Wir kamen an und parkten eine Kurve vor dem Haus.
Wir schafften es unbemerkt auf die Rückseite des Hauses zu kommen, und sahen Typ 3 der inzwischen von Chip als Hacker identifiziert worden war, vor dem Klavier sitzen. 10 Sekunden später weilte er im Traumland, seine Drohnen waren nun die von Chip.
Chip meinte er hätte eine Meldung an ein externes Komlink abgefangen, als der Hacker umgekippt ist. Scheint eine Lebenszeichenüberwachungsfunktion zu sein. Tricky.

Ok wir sind dann ins Wohnzimmer vorgerückt, der Sam schien nichts mitgekriegt zu haben und saß immer noch vor dem Fernseher.
Langsam rückten wir durch die Küche in Richtung Wohnzimmer vor. Plötzlich stand der Typ vor uns, der hätte uns fast überrumpelt. Dummerweise sind diese Typen scheiss schnell. Bevor wir Ihn ausschalten konnten jagte er Chip eine komplette Salve rein, dass hätte fast gereicht um Ihn auszuschalten, doch zum Glück schaffte Chip es noch die Magazine der Waffen des Sams auswerfen zu lassen. Und ich hab Ihn dann letztendlich aus den Latschen gehauen. Das war knapp, aber zum Glück hatte Typ 3 anscheinend nichts mitbekommen.
Ich versorgte erstmal Chips Wunden (*schnipp*, Magie ist in dem Punkt was schönes).
Dann legte ich einen Zwischenspurt nach oben ein, der Magier hatte wohl doch irgendwas mitbekommen, zumindest verhielt er sich seltsam. Auf dem Weg nach oben nahm ich eine der kleinen Drohnen die Chip gekapert hatte mit (die Dinger hatten Sturmgewehre montiert!!!). Ausserdem sendete ich einen vorher beschworenen Wassergeist aus, den Magiere schonmal zu beschäftigen (der wurde allerdings von anderen Geistern aufgehalten).
Als ich in das Zimmer kam war de Magier mit etwas am Kamin beschäftigt, keine Ahnung was aber auf alle Fälle nicht gut! Ich versuchte Ihn mit Magie auszuschalten, was nicht so prächtig funktionierte. Der hat einen verdammt guten Magie-Schutz gehabt. Auf alle Fälle bin ich dann als Chips Drohne reinkam auf meinen Kriegshammer umgestiegen. Dass wirkte, ein Schlag von mir und er taumelte eine Salve der Drohne und das Zimmer war rot. Was für eine Sauerei. Und so laut. Chip kam dann auch hoch, während er die Computer des Hauses durchsuchte sicherte ich unsere Gegner im Erdgeschoss mit Vorhangskordeln, sammelte Ihre KommLinks und Waffen ein und säuberte den Astralraum von den Spuren des Kampfes. Ausserdem machte ich die Blutspuren die von uns hinterlassen worden waren unbrauchbar.
Als das erledigt war sagte Chip er hätte ein paar sachen gefunden die müsste er aber noch entsichern. Ich machte mich derweil auf die Suche nach Verstecken und nicht digitalen Schriftstücken. Im Nachttisch fand ich ein paar Briefe mit koreanischen Schriftzeichen, ansonsten nichts.
Chip fand noch einen versteckten Safe in dem 3 Kredsticks a 10k und 2 Datenschips waren ausserdem ein paar Briefe im Schreibtisch. Wir wurden nur kurz unterbrochen als eine Nachbarin klingelte und fragte was das für ein Lärm gewesen wäre, doch Chip konnte sie beruhigen und sie zog ab.
Als wir ca. 1 1/2 Stunden gesucht hatten warnte eine von Chips Drohnen uns, dass wir Gesellschaft bekommen würden. Wir hatten soweit alles was wir brauchten und machten uns (mitsamt unserer neuen Drohnen) auf den Rückweg. Allerdings war es offensichtlich, dass unsere Gegner uns bei unserem Fahrzeug abfangen würden, also schickte Chip seine grosse Vektorschubdrohne vor um sie aufzuhalten. Das wirkte und wir konnten verschwinden. Ausserdem wurde das noch dadurch begünstigt, dass unsere neuen Freunde sich nun erstmal auf die anrückenden Sicherheitskräfte (gerufen wegen unserer Vektorschubdrohne) konzentrieren mussten.

Wir fuhren über Umwege dann erstmal zu Chips Wohnung.

Dort angekommen sagte Chip er wolle sich noch etwas den gesammelten Daten widmen, keine Ahnung was das bringen sollte aber egal ist nicht mein Gebiet. Ich hab mich dann erstmal aufs Ohr gehauen.

[30.07.2072]
So gegen 10 Uhr bin ich dann aufgestanden. Chip war anscheinend fertig mit den Daten. Wir frühstückten und stellten fest, dass wir definitiv einen sicheren Ort für unsere Unternehmungen brauchten. Immerhin bin ich verpflichtet den Zirkel aus Schwierigkeiten rauszuhalten, und Chips Wohnung ist für sowas einfach zu auffällig in Downtown. Also setzte ich mich mit Dennis in Verbindung, er sagte er werde mal sehen was er tun kann und sich dann melden.
Dannach rief ich unseren Johnson an und teilte Ihm mit, dass wir den Auftrag ausgeführt hätten und Ihm die Daten heute Abend übergeben könnten. Wir bekamen einen Treffpunkt in Touristville um 21.30 Uhr (die Zeit scheint Ihm zu gefallen) mitgeteilt.
Als das geklärt war sprach ich Chip noch auf die magische Sicherheit seiner Bleibe an, da gab es nichts. Er war aber erfreut als ich Ihm das Angebot machte hier mal für etwas Sicherheit zu sorgen. Also verbrachte ich die nächsten 6 Stunden damit einen Hüter zu errichten. Für die nächsten 4 Wochen ist es hier ersteinmal sicher.

Am Abend fuhren wir zu der Adresse die wir mitgeteilt bekommen hatten, trotz der Gegend wurden wir nicht einmal aufgehalten (so ein gepanzerter Roadmaster macht definitiv Eindruck). Die Übergabe verlief unspektakulär. Wir übergaben den Umschlag mit den gefundenen Briefen sowie den Datenchips. Nach kurzer Prüfung bekamen wir unser Geld + 2,5 k Bonus.
Die Nacht hat sich gelohnt.

Wir beschlossen die Kredsticks vorerst mal unangetastet im Sicherheitsfach des Roadmasters zu lassen, später aber auf das Teamkonto zu zahlen. Das bringt einen neuen Stand des Teamkontos von 15k NuYen (der Roadmaster hat die restlichen 26k vom letzten Mal aufgefressen und wir mussten jeder noch 5k zuschiessen).

Wen die Runs für diesen Johnson weiterhin so lukrativ bleiben, dann wird das ein erfolgreiches Jahr.

Nun bin ich mal gespannt was Dennis uns für ein sicheres Plätzchen organisieren kann.
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. Mai 2010; 13:01:05 von Dark Eyes »

Mittwoch, 03. Juni 2009; 08:23:05 #3
Dark Eyes

[02.08.2072]
Meine im Owls Nest bestellten Sachen sind da, mal schauen ob das was ich in der letzten Woche getrieben habe etwas gebracht hat.
Ich hab mir vorgenommen mir 2 Wassergeister zu beschwören und diese an mich zu binden.

Leider hat es nicht geklappt. Das herbeirufen hat noch ganz gut geklappt, aber dann war es auch relativ schnell vorbei, vielleicht sollte ich es erstmal mit weniger mächtigen Geistern versuchen. Nun ja 5000 NuYen einfach so im Schornstein verraucht...

[03.08.2072]
Heute hat sich Dennis wieder gemeldet, er hat zum einen eine Sicherheitsexpertin für den Zirkel aufgetrieben und zum anderenein Safehouse für Chip und mich organisieren können. Ich habe Ihm gesagt, dass sich die Sicherheitsexpertin bei Bruder John melden soll, falls er noch weitere Fragen hat wird er sich bei mir melden.
Die Pläne für die angebotenen Safehouses habe ich an Chip weitergeleitet, wir werden morgen darüber beraten.

[04.08.2072]
Wir haben usn entschlossen ein Safehouse in Auburn für 2000 NuYen /Monat zu nehmen, Dennis nimmt unsere erbeuteten Credsticks für die nächsten 4 Monate in Zahlung. Das Haus ist relativ groß und hat auch ne grosse Garage dabei. Morgen werde ich mich ein bischen um die magische Sicherheit kümmern.

[05.08.2072]
Chip hat sich eine "kleine" Werkstatt für die Garage gekauft das wird die Hälfte des Platzes einnehmen.
Ich habe den ganzen Tag damit verbracht Hüter im Haus aufzustellen, morgen kommen noch 2 und dann ist das Haus erstmal sicher, zumindest auf der Astralebene.

[06.08.2072]
Ok ich hab die letzten beiden Hüter fertiggestellt, für die nächsten 2 Wochen brauche ich erstmal nichts zu tun. Das waren 2 anstrengende Tage, ich muss ins Bett.
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. Mai 2010; 13:01:24 von Dark Eyes »

Donnerstag, 03. Dezember 2009; 20:49:53 #4
Dark Eyes

Re:[Runners Diary] - Dark Eyes

[07.08.2072]
Heute hat der Johnson der letzten beiden Aufträge Chip und mich für einen neuen Auftrag angeheuert.
Es ist wieder ein Folgeauftrag im Zusammenhang mit Cho Wong.
Anscheinend hatte er vor eine neue Droge auf den Markt zu bringen, die Lieferung lagert in einer kleinen Wohnung in Redmond. Wir sollen unerkannt eine Probe besorgen und den Rest der Lieferung vernichten. Bezahlung ist wie immer gut und ein kleines Spesenkonto ist auch dabei, allerdings drängt die Zeit.
Wir haben uns kurz besprochen und dann beschlossen, sofort vorbei zu fahren und die Lage genauer zu untersuchen,

Die Gegend in der die Wohnung liegt ist unter Kontrolle der "Dirty Devils", eine kleine aufstrebende Gang in Redmond. Wir haben Ihnen mal einen kleinen Besuch abgestattet und Ihnen ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnten (mehrere Sturmgewehre inklusive Munition). Die Dirt Devils waren daraufhin bereit uns bei unserem kleinen Unternehmen zu unterstützen, indem sie für Ablenkung sorgen.
Der Plan sah folgendermassen aus:
Die Dirt Devils greifen die Wohnung vom Flur aus an, Chip sorgt für eine zusätzliche Ablenkung, indem er das Haussystem hackt und zum richtigen Zeitpunkt die Türen und Fensterverriegelungen öffnet und das Licht ausschaltet. Ich sorge dafür, dass wir zum Fenster kommen.
So weit so gut. Während ich uns zum besagten Fenster hochlevitierte flog ich uns etwas zu optimistisch an einem Fenster vorbei. Der Ork der dahinter stand sah ziemlich verblüfft aus, ok auch in den 2070ern sind ein fliegender Troll mit einem fliegenden Zwerg etwas aussergewöhnlich. Aber zum Glück konnte ich ihn mit einem kleinen Augenzwinkern davon überzeugen, dass er immer noch schlafwandelt.
Die Dirt Devils haben dann auch ordentlich Rabatz gemacht, so dass wir relativ unbehelligt in die Wohnung eindringen konnten. Chip hat mit einer seiner Drohne auch noch ein bischen aufgeräumt. Der KiAdept der Dirty Devils ist definitiv etwas seltsam, der ist tatsächlich mit einer Motorsäge durch die Wand gegangen und hat den dahinterstehenden Typ...versägt.
Wir haben dann eine Probe von den Drogen genommen und den Rest vernichtet. Nachdem wir den Dirty Devils Ihre versprochenen Gewehre gegeben haben waren dann auch alle zufrieden. Die Dirty Devils haben uns eingeladen, doch ab und an mal vorbei zu schauen. Vor allem wenn wir wieder ein paar Dinge zu erledigen haben.
Die Übergabe beim Johnson lief problemlos. Der hatte uns dann auch gleich einen neuen Auftrag, diesmal in Chicago. Die Bezahlung hier ist auch nicht schlecht Cheesy.
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. Mai 2010; 13:01:40 von Dark Eyes »

Donnerstag, 03. Dezember 2009; 20:53:19 #5
Dark Eyes

[08.08.2072]
Chip hat Probleme mit den Koreanern, er musste untertauchen. Nun muss ich mal schauen ob ich ein neues Team zusammenstellen kann. Ein Hacker und einer fürs grobe wäre nicht schlecht.
Ich hab da die Nummern von einer Hackerin (Wellenreiter) und einem Muskel (Slashdot) bekommen. Das Treffen verlief erfolgreich. wir machen uns gleich morgen früh auf nach Chicago.
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. Mai 2010; 13:01:49 von Dark Eyes »

Dienstag, 11. Mai 2010; 12:59:47 #6
Dark Eyes

[09.08.2072]
Die beiden waren definitiv ein Griff ins Klo, aber ich hab durch den Johnson Verstärkung bekommen.
Ein Hacker der sich als Agent Fox Scully vorgestellt hat, irgendwas ist komisch an ihm, so ne Aura hab ich noch nie gesehen, und nen Muskel, nennt sich Butch und scheint n Elf zu sein.

Es gab kleine Reibereien am Anfang, aber ich denke das haben wir nun in den Griff gekriegt. Johnson hat den Auftrag etwas ausgeweitet. Wir sollen unser Ziel nun beschatten und zwar egal wo es hingeht. Das heisst auch in den Core hinein.

Scully hat ein bischen Vorarbeit geleistet und das Ziel mit Hilfe von irgend so nem technischen Kram lokalisiert. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass hinter der Technik doch mehr steckt als ich bisher angenommen habe.

[13.08.2072]
Scully und Butch haben schon etwas vorarbeit geleistet, ich hatte kurzfristig ein anderes Problem.
Die beiden sind schon vorgefahren in Richtung Core, ich soll nachkommen.
Wir haben das Ziel in die Zone rein verfolgt. Er hat sich in nem Insekten-Hive versteckt, scheinen Termiten zu sein. Wir haben 3 davon erledigt, einer ist uns entwischt. Dort wimmelts nor so von FAB-Schwärmen, ich hoffe mal das war ein seltsames Hoch an dem Tag. Die Hintergrundstrahlung an dem Ort ist unangenehm.
Wir haben eine Bestellliste an Ausrüstung an den Johnson geschickt, der will das wir in den Hive einsteigen.

[14.8.2072]
Wir haben ein paar interessante Beobachtungen bei unserer letzten Exkursion in die Zone gemacht, eine Zikade hat 2 Wespen plattgemacht.. Anscheinend bekämpfen sich die unterschiedlichen Insektengeister untereinander.
Unser neuer Stützpunkt in der Zone ist bei einer Mantide, wir haben eine Art Zweckgemeinschaft gebildet. Ich hoffe mal, dass sie sich das nicht anders überlegt, sie ist definitiv stärker als ich, ausserdem hat sie "eine Tochter" die zwar noch Kräfte technisch unter mir ist aber trotzdem ein Problem darstellt. Es sind beides wahre Gestalten ohne Makel.
Im weiteren Verlauf des Tages haben wir noch der -Kommune einen Besuch abgestattet um uns über wirksame Methoden zur Verteidigung gegen Insektengeister zu erkundigen. Dort haben wir einen interessanten Magier gtroffen. Er scheint Magie und Technik unter einen Hut gebracht zu haben. Ich muss mich bei Gelegenheit mal mit ihm unterhalten. Wir haben uns dann zu Mama Theresa durchgefragt, auch sie hat eine interessante Art von Magie entwickelt. Sie hat uns vor Gelee Royal gewarnt, dass benutzen Insektengeister um sich vor der Hintergrundstrahlung zu schützen.
Langsam bekomm ich Kopfweh, es ereignet sich gerade sehr viel auf einmal, ich werde heute nacht mal etwas meditieren und zu Dagda sprechen. Mal sehen was er meint.
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. Mai 2010; 14:32:04 von Dark Eyes »

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.118 Sekunden mit 20 Zugriffen.