* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Freitag, 10. September 2010; 02:32:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1]   Nach unten
Dienstag, 05. Mai 2009; 10:13:12 #0
TypeRyder

Ein Job für Dark Eyes?

North Snohomish, Seattle Snohomish - Montagmorgen, 27.07. 2071 - 08:43 Uhr

Es ist ein warmer Sommermorgen - die Hitze hat die Stadt immernoch fest im Griff. Das leichte Gewitter am Sonntagabend brachte nur wenig Erfrischung und Seattle bereitet sich auf einen weiteren heissen Tag jenseits der 30°-Grenze vor.

Sehr zur Freude aller Beteiligten verfügt das neue Logenhaus des Zirkels über eine funktionierende Klimaanlage. Diese ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber sorgt zumindest im Inneren für angenehmere Temperaturen.

Das Frühstück war gerade vorbei, als einer der Brüder auf Dark Eyes zukommt und ihn anspricht: "Bruder, wir müssen noch einige Dinge organisieren und ich würde mich freuen, wenn Du mir ein wenig Arbeit abnehmen könntest.

Zum einen sind wir auf der Suche nach einem guten Händler, über den wir Materialen für Beschwörungen und für Verzauberungen und ähnliches beschaffen können. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nach einem passenden Partner für uns umsiehst.

Und dann ist da noch die Frage der Sicherheit - für unsere magische Sicherheit können wir selber sorgen, aber in anderen Bereichen sind wir weniger bewandert. Du hast doch einige Kontakte, kannst Du Dich umhören nach einem verläßlichen Ansprechpartner, der uns berät und unterstützt? Damit würdest Du uns ein gutes Stück weiterhelfen.
" Erwartungsvoll schaut er Dark Eyes an und wartet auf eine Reaktion.
« Letzte Änderung: Dienstag, 05. Mai 2009; 10:39:14 von TypeRyder »

010 | Privatsphäre ist kein Verbrechen
001 | Kontakt? typeryder[at]jabber[dot]ccc[dot]de - Bevorzugt verschlüsselt
111 | Noch ist es nicht verboten, eine Meinung zu haben
Dienstag, 05. Mai 2009; 11:28:14 #1
Dark Eyes

Re: Ein Job für Dark Eyes?

Dark Eyes blickt auf.

Gerne helfe ich dir mein  Bruder. Ich habe in letzter Zeit meine Materialien bei einem kleinen Laden in Chestnut Creek besorgt, ich könnte dort mal anfragen ob wir ein paar besondere Konditionen bekommen wenn wir als Gruppe bestellen. Die Auswahl war bisher zufriedenstellend.

Wenn du von Sicherheit sprichst, meinst du vermutlich Matrix-Sicherheit?

Es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Dienstag, 05. Mai 2009; 12:09:35 #2
TypeRyder

Dark Eyes' Gesprächspartner wirkt zufrieden, als er antwortet: "Ein kleiner Einzelhändler, oder? Keine große Kette, sondern ein individueller Laden? Das hört sich gut an. Tritt am besten schnellstmöglich mit ihnen in Verhandlungen, das wäre sicherlich für uns alle gut."

Dann grübelt er kurz: "Naja, Matrixsicherung auch, aber nicht nur. Mich würde auch normale weltliche Sicherung interessieren, damit wir unser Anwesen hier schützen können. Meinst Du, Du kennst da Ansprechpartner?"

Dienstag, 05. Mai 2009; 12:41:00 #3
Dark Eyes

Dark Eyes überlegt kurz....

Ja ich denke ich habe den richtigen Ansprechpartner für sowas. Was für ein Budget haben wir den dafür?

Dienstag, 05. Mai 2009; 13:02:20 #4
TypeRyder

"Hm...Budget ist aktuell so ein Punkt, da werden wir uns gemeinsam etwas überlegen müssen. Wie Du weißt, haben wir vom Mutterhaus ja einen Grundbetrag bekommen, um hier eine Zweigstelle aufzubauen. Davon haben wir das Grundstück und das Anwesen erworben, Möbel gekauft und auch schon erste magische Materialien organisiert. Für Sicherheit waren ursprünglich 25K eingeplant, ich weiß allerdings nicht, ob wir damit hinkommen oder eine Sonderumlage machen müssen. Es wäre gut, wenn Du Dich auch umhören könntest, mit welchen Kosten eine vernünftige Sicherheit verbunden wäre." antwortet der Bruder.

Dienstag, 05. Mai 2009; 13:29:42 #5
Dark Eyes

Ok ich werde mich um ein "Angebot" kümmern.
Ich werde mich gleich auf den Weg machen.

Dark Eyes steht vom Tisch auf und geht in seine Kammer.
Dort angekommen schickt er zuerst eine Textnachricht an seinen Freund und Schieber Dennis:

>>>
Hi Dennis,
ich hätte hier eine kleine Anfrage bezüglich Sicherheitsausstattungen von Häusern.
Soweit ich weiß hast du da gewisse Möglichkeiten.
Wie du weißt haben wir uns hier in Snohomish nun schon ein bischen häuslich eingerichtet.
Das einzige was uns im Moment noch fehlt ist ein Grundschutz gegen (mundane) Einbrecher.
Ich hoffe du findest etwas Zeit mir einen kleinen Vorschlag zu erarbeiten, bisheriges Budget ist ~25k.

Wenn du etwas hast lass es mich wissen, dann können wir uns mal wieder bei einem gemütlichen Bierchen treffen
(Wir haben gerade wieder eine kleine Lieferung von daheim bekommen).

MFG Julius
<<<

Als er diese Nachricht (über einen gesicherten Kanal) abgeschickt hat schnallt er sich sein Holster um an dem seine Colt Manhunter und ein mittelgrosser Hammer befestigt sind um, zieht seinen (dünnen) Sommermantel an und macht sich auf den Weg in Richtung Chestnut Creek zum "Owls Nest" um dort Mit Black Feather über Konditionen für den Zirkel zu verhandeln.

Als er ~1  1/2 Stunden später dort ankommt tritt er ohne zu zögern ein und sieht sich um (hier gehts vorerst weiter).
« Letzte Änderung: Dienstag, 05. Mai 2009; 19:23:10 von Dark Eyes »

Dienstag, 19. Mai 2009; 08:26:05 #6
Dark Eyes

North Snohomish, Seattle Snohomish - Montagmorgen, 27.07. 2071 - 15:56 Uhr

Dark Eyes kommt wieder im Haus des Zirkels an.

Er sucht den Bruder der ihn am Vormittag angesprochen hatte.

Ich habe mit einer der Besitzerinnen des Owls Nest gesprochen, wir haben eine recht gute Übereinkunft für unseren Bedarf gefunden.
Wir bekommen 10% Gutschrift bei einem Umsatz über 200k pro Jahr und sollten wir über 400k kommen bekommen wir 25%.

Bei dem Verbrauch den ein paar von uns derzeit an den Tag legen ist das denke ich durchaus möglich.
Wir haben dort auf jeden Fall schon mal ein Gruppenkonto auf das jeder der Brüder einkaufen kann.

Kannst du das weiterleiten?

Wegen der Sicherheitsanfrage habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Dienstag, 19. Mai 2009; 21:13:54 #7
TypeRyder

Der von Dark Eyes angesprochene Zirkelbruder hört ihm interessiert zu, ein freudiger Ausdruck ist auf seinem Gesicht zu sehen: "Ah, das trifft sich gut. Im ersten Augenblick hörte sich die Summe schon etwas hoch an, aber wenn wir bedenken, wieviel Materialien und sonstige magische Ingredienzien wir über das Jahr hinweg benötigen, dann sollten die Boni erreicht werden, denke ich. Wenn Du wegen der Sicherheitstechnik etwas neues hörst, dann melde Dich bitte, aber auf ein oder zwei Tage kommt es nicht an, denke ich" antwortet der Bruder.

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.122 Sekunden mit 21 Zugriffen.