* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Freitag, 10. Februar 2012; 18:16:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Missionsrunde gestartet - Shadowrun New York Missions! Weitere Infos in diesem Thread!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2   Nach unten
Dienstag, 05. Mai 2009; 18:30:43 #0
Nuomi

Der alltägliche Wahnsinn...

The Owls Nest, Touristville (Redmond, Seattle) - Montag, 27. Juli 2071 - 13:48 Uhr

Ich schaute panisch auf die Uhr - erst kurz vor zwei... manno, der Tag ging wohl nie vorbei! Meine Geschäftspartnerin war heute unterwegs, um einzukaufen und neue Kontakte zu knüpfen und ich hütete den Laden. Black Owl hatte sich wirklich einen Supertag für ihren Ausflug ausgesucht...

Im Laden selbst war es heute einigermaßen ruhig. Tinkerbell war am vormittag kurz da und hatte eine Bestellung abgeholt, daneben waren noch zwei oder drei neue Kunden da, die sich umgesehen und kleinere Einkäufe getätigt hatten. Und ein paar Touristen...DIE waren wirklich schlimm.

Aktuell beschäftigte ich mich damit, im Verkaufsraum einige neue Waren einzuräumen - Räucherstäbchen, Duftöle, Harze und ähnliche Sachen, die für eine angenehme Atmosphäre sorgten und auch manchen Leuten bei ihren Meditationen halfen.

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 05. Mai 2009; 19:21:59 #1
Dark Eyes

Re: Der alltägliche Wahnsinn...

Dark Eyes betritt den Laden, der angenehme Duft von Kräutern und Duftölen schlägt ihm entgegen.
Der Troll sieht sich um, im Moment scheint keiner im Laden zu sein. Er weiß aber, dass der Laden nie unbeaufsichtigt ist.
Also schlendert er in Richtung Ladentheke und sagt:

Hallo?
Ist jemand zu Hause?

Es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Dienstag, 05. Mai 2009; 19:27:11 #2
Nuomi

Nuomi, die gerade hinter einem Regal kniet, um ein paar Sachen aufzuheben, schreckt hoch, als sie die Stimme des neuen Besuchers hört. Ein aufmerksamer Zuhörer könnte meinen, ein paar sehr leise Flüche aus ihrer Richtung zu hören, aber das war sicher nur eine Sinnestäuschung...

Sie wirkt einen Augenblick konzentriert, dann wendet sie sich jedoch direkt an den Neuankömmling: "Oh, guten Tag, Mister. Was kann ich für Sie tun?" fragt sie freundlich.

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 05. Mai 2009; 19:29:59 #3
Dark Eyes

Dark Eyes grinst entschuldigend (er scheint es gewohnt das sich Leute etwas erschrecken wenn sie Ihn zum erstenmal sehen).

Sorry ich wollte sie nicht erschrecken.

Ich wollte mit Black Feather reden, ist sie gerade nicht da?

Dienstag, 05. Mai 2009; 19:32:36 #4
Nuomi

Nuomi mustert den Troll ein wenig, bevor sie antwortet: "Um was geht es denn? Vielleicht kann ich Ihnen auch weiterhelfen" erwiedert sie fragend.

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 05. Mai 2009; 19:35:54 #5
Dark Eyes

Eventuell...sind sie die Partnerin von der Black Feather gesprochen hat?
Es geht um meinen Zirkel, es wäre mir allerdings lieber das ganze einem etwas privateren Rahmen zu besprechen.

Dienstag, 05. Mai 2009; 21:59:28 #6
Nuomi

Nuomi überlegt kurz einen Augenblick, bevor sie antwortet: "Wie ist denn Ihr Zeitrahmen gesteckt? Aktuell bin ich alleine im Laden, da sollte ich hier vorne bleiben und ein Auge auf alles haben. Ich mache Ihnen einen Vorschlag: Sie sagen mir schonmal kurz ein paar Stichworte und wenn es sich für Sie einrichten läßt, kommen Sie heute Abend ab 18:00 Uhr wieder vorbei, da habe ich mehr Zeit und wir können uns in Ruhe hinsetzen und alles besprechen. Ist das für Sie machbar?" fragt sie mit einem freundlichen Gesichtsausdruck.

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 05. Mai 2009; 22:58:05 #7
Dark Eyes

Ok wenn das besser passt, dann werde ich heute Abend wieder kommen.

Dark Eyes verlässt zufrieden den Laden und begibt sich wieder zum Haus des Zirkels.

Den Nachmittag verbringt er mit einem kleinen Lauftraining um in Form zu bleiben.

Gegen 18:10 kommt er wieder, er trägt ein kleines Päckchen in der einen Hand, ansonsten sieht er aus wie am Vormittag.
Er sieht sich im Laden um und sucht die Frau die er am Vormittag getroffen hat.

« Letzte Änderung: Dienstag, 05. Mai 2009; 22:59:49 von Dark Eyes »

Dienstag, 05. Mai 2009; 23:06:45 #8
Nuomi

Abends ist es immernoch recht warm, aber es ist ein leichter Wind aufgezogen, der die Straßen ein wenig kühlt und zumindest einen Hauch Erfrischung bringt - demzufolge wirken auch die Straßen an diesem Abend deutlich belebter als noch zur Mittagszeit.

Auch der kleine Laden ist jetzt voller als vorhin - als Dark Eyes den Laden betritt, befinden sich außer ihm noch sieben weitere Personen hier im Laden. Während er noch nach seiner Ansprechpartnerin Ausschau hält, hört er ihre Stimme von einem der hinteren Räume ertönen: "So, Mr. Cloudman, hier sind die Materialien, die Sie haben wollten - sie sind gestern angekommen und ich habe sie direkt für Sie zur Seite gelegt" hört man sie fröhlich reden und noch während sie spricht, kommt sie mit einem kleinen Paket durch einen Perlenvorhang und geht auf einen älteren Amerindianer zu, der in traditionelle Stammeskleidung der Salish gekleidet ist - ein Lächeln überzieht dessen Gesicht, als er das Paket überreicht bekommt. Mit einem lockeren Plausch auf den Lippen bezahlt er seine Rechnung und nachdem sie den Herrn verabschiedet hat, wendet sich Nuomi Dark Eyes zu, dem sie zwischendurch kurz zugewunken hat: "Ah, schön, daß Sie wieder da sind - jetzt sieht es besser aus, Aleph kann mich ein wenig vertreten. Kommen Sie doch bitte mit" Damit deutet sie auf den Perlenvorhang, der anscheinend weiter hinein in das Haus führt.

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 05. Mai 2009; 23:19:48 #9
Dark Eyes

Dark Eyes wartet geduldig bis Nuomi Ihren Kunden versorgt hat und folgt Ihr dann in den Nebenraum.

Sie kommen in eine Küche mit einer gemütlichen Sitzecke bei der auch ein für einen Troll geeigneter Stuhl steht.

Dark Eyes setzt sich wie selbstverständlich auf den Stuhl und legt das Päckchen auf den Tisch.

Sie haben öfter Trollbesuch?
Das ist wirklich mal angenehm auf Leute zu treffen die einen nicht gleich in eine Ecke stecken...

Er macht sich daran das Päckchen aufzuschnüren, es kommt eine Packung leckerer Kekse zum Vorschein.

Ich dachte mir ein kleines Gastgeschenk zum Anfang lockert etwas die Stimmung, die meisten Leute sind etwas nervös wenn sie das erste mal mit mir alleine in einem Zimmer sind.

Mein Name ist übrigens Julius.

Er streckt Nuomi die Hand hin.

Dienstag, 05. Mai 2009; 23:46:53 #10
Nuomi

Nuomi geleitet den Fremden in die Küche, in der üblicherweise Besprechungen und ähnliche Termine stattfinden und deutet einladend auf die Sitzecke, dann hört sie dem Fremden interessiert zu. In der Tat war seine Erscheinung ... merkwürdig. Sie wirkte sehr dominant, was nicht allein aufgrund der Größe und des Äußeren lag, sondern noch einen anderen Hintergrund hatte, den Nuomi noch nicht genau ergründen konnte. Sie war froh, daß sie hier in der gemütlichen Küche waren - diesem Fremden würde sie nicht draußen irgendwo in einer dunklen Gasse begegnen wollen...

Sie begrüßte ihn kurz und konnte sich auch durchringen, ihm die Hand zu schütteln "Angenehm, Nuomi ist mein Name. Vielen Dank für die Kekse - Kekse sind immer gut, nicht wahr?" sagte sie mit einem leicht fragenden Unterton in der Stimme. Dann wandte sie sich der Küchenzeile zu, um Wasser für einen Tee aufzusetzen: "Trinken Sie Tee? Ich würde uns eine Kanne aufsetzen." fragt sie kurz, dann ist sie wieder beschäftigt mit den Teevorbereitungen.

Ein wenig Stille liegt im Raum, bevor sie fortfährt: "Ja, ein guter Freund von mir schaut öfter hier vorbei, er gehört ebenfalls dem Metatypus Ingentis an - und auf Dauer wurde ihm der Boden zu unangenehm." erwiedert sie mit einem Lachen, dann gießt sie den Tee auf und kehrt mit der Kanne und zwei Bechern - auch hier einer in Trollgröße - zum Tisch zurück. Nachdem sie eingeschenkt und sich gesetzt hat, wendet sie sich wieder Dark Eyes zu und mustert ihn etwas ausführlicher, dabei wirkt sie für einen Augenblick leicht abwesend, bevor sie ihn wieder anspricht: "So, jetzt aber: Was können wir denn für Sie tun?" fragt sie entschlossen.
« Letzte Änderung: Dienstag, 05. Mai 2009; 23:53:49 von Nuomi »

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 06. Mai 2009; 00:21:59 #11
Dark Eyes

Die Aura des Trolles ist die eines erwachten Magiers der die Magiestufe 4 hat.
Keinerlei körperliche, geistige oder magische Gebrechen. Er ist ausgeglichen und zufrieden mit sich und der Welt.
Er trägt keine Foki, Cyber- oder Bioware.
Allerdings schaut es so aus als ob darunter noch eine 2. Aura verborgen ist....

Die 2. Aura ist die eines gesunden und zufriedenen Erwachten, leider ist durch die erste Aura hindurch nicht mehr zu erkennen.
(opposed Masking)

Für Tee bin ich immer zu haben.
Das mit dem Boden kenne ich, ich bin zwar nicht der grösste aber die meisten Möbel sind nun mal doch für Norms gedacht.

Er bemerkt wie sie ihn mustert, ignoriert das aber.

Ok auf zum geschäftlichen.
Meine Brüder und ich sind nun seit einigen Monaten in der Stadt.
Und nachdem wir uns nun eine kleine Bleibe eingerichtet haben benötigen wir nun noch einen Lieferanten für unsere magischen Verbrauchsmaterialien. Da ich mich nun schon ein Weilchen bei euch versorge hatte ich gedacht Ihr hättet vielleicht Interesse an einem Zirkel als Kunde?

Mittwoch, 06. Mai 2009; 07:35:41 #12
Nuomi

Soso... nicht gerade unerfahren, wie es aussieht - das merken wir uns doch mal denkt sich Nuomi, während sie die Aura mustert, dann konzentriert sie sich jedoch wieder auf ihren Gast und hört ihm interessiert zu.

Hm, ein Zirkel als Kunde...interessant ist das schon... denkt sie sich, während Dark Eyes sein Anliegen vorträgt. Sie denkt kurz nach, bevor sie antwortet: "Prinzipiell stellt das kein Problem dar und wir beliefern Sie gerne.  Wir haben uns ein wenig spezialisiert auf die Bedürfnisse von Schamanen und anderen Zauberkundigen, die eher mit der Natur und den Geistern arbeiten als mit Büchern und Formeln. Unser Angebot ist sehr breit gefächert - von der Grundausstattung über rituelle Materialien bis hin zu Foki und individuellen Verzauberungen bieten wir alles an, was ein Zauberkundiger benötigt. Ergänzt wird unser Angebot durch Seminare, Vorträge und Workshops zu bestimmten Themen wie Geisterbeschwörungen, Geisterarten und weiteres. Was benötigen Sie denn üblicherweise?"
« Letzte Änderung: Mittwoch, 06. Mai 2009; 07:37:17 von Nuomi »

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 06. Mai 2009; 08:22:51 #13
Dark Eyes

Das hört sich schonmal gut an.
Wir sind zwar keine Schamanen, aber als Druiden wissen wir natürlich um die Bedeutung der Natur im grossen Ganzen.

Die benötigten Materialien wären hauptsächlich pflanzlicher Natur, Misteln haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert.
Ansonsten das übliche, Kreide, Kerzen usw.
Ab und zu auch ein paar ausgefallenere Dinge, z.B. für unseren Ritualplatz benötigen wir noch einige grössere Steine aus Irland, als Symbol unserer Herkunft.
Foki werden auch immer wieder benötigt, allerdings haben wir hier einige fähige Brüder in unseren Reihen, so das hierfür vermutlich nur die Grundmaterialien benötigt werden um das Telesma herzustellen.
Die Seminare wären eventuell auch ganz interessant, gibt es da einen Newsletter dazu?
Eventuell könnten wir ebenfalls eine Aufklärungsveranstaltung über Druiden in diesem Zuge machen? Immerhin hat unser Ruf in der Vergangenheit durch diverse mißgeleitete Druiden etwas gelitten.

Mittwoch, 06. Mai 2009; 09:51:43 #14
Nuomi

Hm, soweit hört sich das ja gut an - aber wo bei allen Geistern soll ich hier in Seattle irgendwelche Menhire herzaubern? Na, mal sehen, was uns da einfällt... dachte sich Nuomi, während sie Dark Eyes zuhörte und machte sich ein paar Notizen auf einem kleinen Block, den sie aus einer Tasche hervorholte.

"Pflanzliche Materialien haben wir immer in großer Zahl vorrätig und an Misteln sollten wir herankommen, denke ich. Bezüglich der Steine muss ich mich umhören, das wird nicht jeden Tag nachgefragt, aber wir sehen, was wir machen können. Seminare... ja, ich denke, das wäre sicherlich sehr interessant, wir hatten schon länger überlegt, in einer Seminarreihe verschiedene magische Traditionen vorzustellen, in dem Rahmen könnte ich mir durchaus was vorstellen Haben Sie eine ungefähre Ahnung, wieviele Materialien Sie und ihr Zirkel übers Jahr hinweg so benötigen? Bei einer entsprechenden Abnahme könenn wir Ihnen sicher etwas entgegenkommen."

Besuche das Owl's Nest
Seiten: [1] 2   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.056 Sekunden mit 21 Zugriffen.