Nuomi geleitet den Fremden in die Küche, in der üblicherweise Besprechungen und ähnliche Termine stattfinden und deutet einladend auf die Sitzecke, dann hört sie dem Fremden interessiert zu. In der Tat war seine Erscheinung ... merkwürdig. Sie wirkte sehr dominant, was nicht allein aufgrund der Größe und des Äußeren lag, sondern noch einen anderen Hintergrund hatte, den Nuomi noch nicht genau ergründen konnte. Sie war froh, daß sie hier in der gemütlichen Küche waren - diesem Fremden würde sie nicht draußen irgendwo in einer dunklen Gasse begegnen wollen...
Sie begrüßte ihn kurz und konnte sich auch durchringen, ihm die Hand zu schütteln "
Angenehm, Nuomi ist mein Name. Vielen Dank für die Kekse - Kekse sind immer gut, nicht wahr?" sagte sie mit einem leicht fragenden Unterton in der Stimme. Dann wandte sie sich der Küchenzeile zu, um Wasser für einen Tee aufzusetzen: "
Trinken Sie Tee? Ich würde uns eine Kanne aufsetzen." fragt sie kurz, dann ist sie wieder beschäftigt mit den Teevorbereitungen.
Ein wenig Stille liegt im Raum, bevor sie fortfährt: "
Ja, ein guter Freund von mir schaut öfter hier vorbei, er gehört ebenfalls dem Metatypus Ingentis an - und auf Dauer wurde ihm der Boden zu unangenehm." erwiedert sie mit einem Lachen, dann gießt sie den Tee auf und kehrt mit der Kanne und zwei Bechern - auch hier einer in Trollgröße - zum Tisch zurück. Nachdem sie eingeschenkt und sich gesetzt hat, wendet sie sich wieder Dark Eyes zu und
mustert ihn etwas ausführlicher, dabei wirkt sie für einen Augenblick leicht abwesend, bevor sie ihn wieder anspricht: "
So, jetzt aber: Was können wir denn für Sie tun?" fragt sie entschlossen.