The Unknown - Public Node BBS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Spieltermine und Veranstaltungshinweise im Kalender (Link)! Wenn ihr wichtige Termine etc. habt, dann könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken oder sie hier im Forum eintragen!

Autor Thema: Delta Inc. - System  (Gelesen 9033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Know

  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 758
  • Geist in der Matrix
    • Das Tagebuch des Dr. Know
Delta Inc. - System
« am: Dienstag, 09. Januar 2007; 13:22:06 Nachmittag »

Hoi zusammen,

ich war letztens im Knotenpunkt von Delta Inc. - eine kleine Firma, die sich mit Weltraumforschung beschäftigt.
Einen so abgefahrenen Knoten habe ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, das muß ich hier unbedingt loswerden!  O0

Ich hatte ja nix großes erwartet, da der Laden nicht unbedingt der größten einer und auch recht unbekannt ist. Gemächlich umgehe ich die Zugangskontrollen - und war glatt überrascht!

Zuerst die Basics: Es handelt sich um ein kleines Computersystem mit vier Knotenpunkten (Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung, Sicherheit und Forschung). Der öffentliche Knoten ist ziemlich offen und bietet neben allgemeinen Informationen über die Firma auch ein Forum für Weltraumbegeisterte und Hobbyforscher, das anscheinend auch rege genutzt wird.

Der Verwaltungsknoten ist durchschnittlich gesichert und enthält vor allem den üblichen Bürokram. Interessant sind hier vor allem Buchungs- und CRMdaten.
Der Sicherheitsknoten ist gut gesichert, man hat trotz der Firmengröße in gute und solide Computersicherheit investiert - macht euch hier auf einige Überraschungen gefaßt. Zwar nix tödliches, aber trotzdem nicht grade ohne.
Beim Forschungsknoten allerdings ist absolute Vorsicht geboten. Das System ist der absolute Hammer und auch ebenso gesichert. Ein Chummer von mir ist noch dabei, die Daten auszuwerten, aber die Jungs scheinen an was ganz heißem dranzusein. Der Knoten ist im absolut oberen Bereich anzusiedeln sowohl was Leistung als auch Sicherheitsmaßnahmen angeht. Proaktives Trace & Attack ist noch eine der kleineren Nettigkeiten, das System geht bis zum Anschlag in Bezug auf Verteidigungsmaßnahmen, außerdem sind im Forschungssystem auch immer ein oder zwei Hacker unterwegs.

Die Iconographie ist nett - jeder Weltraumbegeisterte wird sich hier sehr wohl fühlen. Alle Systeme sind sehr liebevoll gestaltet und symbolisieren Weltraumnebel, Galaxiesysteme etc. Am Anfang ist die Gestaltung gewöhnungsbedürftig, vor allem die realistisch wirkende Weite des ganzen läßt einen im ersten Augenblick etwas verloren wirken.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich zumindest mal den öffentlichen Host anzuschauen, wenn er Weltraum und Astronomie mag - es lohnt sich auf jeden Fall - aber wie gesagt: Seid vorsichtig!
Gespeichert
010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 29 Abfragen.