The Unknown - Public Node BBS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Spieltermine und Veranstaltungshinweise im Kalender (Link)! Wenn ihr wichtige Termine etc. habt, dann könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken oder sie hier im Forum eintragen!

Autor Thema: Ace  (Gelesen 5216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doomfried

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Ace
« am: Freitag, 28. August 2009; 13:40:47 Nachmittag »

Ein Shadowrun 4 Charakter erstellt nach den Karmaregeln


Ace - Zachery Teppelin

Zachery Teppelin ist neu in den Schatten und hat sich einen großen Namen herausgesucht: Ace! Aber das hat er aus gutem Grund, verstehen tut man das aber erst wenn man sich ein klein wenig mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt.

Zachery ist ein wahrlich internationales Kind in Vielerlei hinsicht. Als Kind einer japanischen Geisha in Kyoto Japan und den UCAS, bis ihn sein Vater aus den Klauen der Yakuza befreien wollte. Mit 8 Jahren dann aufgezogen in einem Kasiono der italienischen Mafia in den UCAS und schließlich mit 12 Jahren einen Umzug ins schöne Sizilien. Den Begriff für Eltern kannte er kaum, seine Mutter war tatsächlich eine Geisha die einem Yakuza gehörte und nach einer Affäre mit einem Mafiosi. All das geschah ohne die Aufmerksamkeit der beiden Familien zu wecken. Da wuchs das Kind einige Jahre unter den Yakuza auf, bis dann als er 8 Jahre alt war alles an die Öffentlichkeit kam. Die Yakuza schwerte sich um ein Kind einer lästigen Geisha nicht weiter und trug eine übliche Bestrafung an ihr aus, bevor sie das Kind der Mafia überreichten. Der Vater wollte sein Kind selbst aufziehen, nachdem er viele Jahre später von dessen Existenz erfuhr.
Dann wuchs er in den UCAS weiter auf in einem mafiosi Kasino und wurde später, nachdem das Kasino abgebrannt wurde, und sein Vater verstorben war nach Sizilien gebracht. Die Familie zeigte sich aber dankbar und nahmen das Kind auf. Einige Jahre wechselte er nun oft zwischen Sizilien und den UCAS hin und her, führte ein paar kleinere Deals für die Mafia aus, aber wie durch ein Wunder verloren sie das Interesse an ihm. Manche sagen auch, er hätte sich selbst freigekauft nachdem er ein Glücksspiel gegen einen ihrer Anführer gewonnen hätte.

Ein paar Jahre lang pflegte er auch Kontakt zur Yakuza, erledigte auch hier ein paar gute Jobs, aber wieder hatte er das Glück nicht zu tief hineingezogen zu werden, er hatte schlicht das Glück dass alle wichtigen Personen die ihn hineinziehen wollten immer nach wenigen Wochen verstarben. Glück!
Seit einigen Jahren trudelt er ein wenig antriebslos durchs Leben und liebäugelt damit in die Schatten abzutauchen um dort Ruhm und Geld zu finden. Sein Leben war reichlich mit Action, Saus und Braus und heiklen Jobs angefüllt, aber richtig frei war er dabei nie.

Zachery, mit wahrem Namen Shigeru Azuma (sein Name wurde aber offiziell geändert nachdem Umzug in die UCAS), ist ein Amerikaner mit japanischen Zügen. Seine Haare sind schwarz, seine Statur entspricht der eines normalgebauten Amerikaners. Seine Haare trägt er als Dreadlocks. Sieht man genau hin, so erkennt man seine makellosen Cyberaugen und einen kybernetischen linken Unterarm, dieser wirkt metallisch weshalb er häufig zumindest an der linken Hand einen Handschuh trägt.
Zachery hat ein außergewöhnlich gutes Händchen mit Menschen aller Art, und irgendetwas ist da, das ihn erhaben macht! Andere Leute wären an Zacherys Stelle bereits hundermal umgekommen oder hätten sich enorme Feinde gemacht, aber Zachery ist smart und einfach mit ungeheuerlichem Glück gesegnet.
Ein Mann im Kasino erzählte ihm einmal das seine Mutter die weltbeste Majhong-Spielerin sei, man kannte sie als "scharlachroten Todesengel" bei der Yakuza. Sein Vater sei wiederum der beste Pokerspieler der Welt, er beherrsche nicht die Turnierszene, aber Insider hielten ihn für einen verteufelt guten Bluffer! Warum auch immer, aber er musste etwas davon geerbt haben. Schließlich zockte er bereits mit 6 die "Großen" ziemlich ab!

Zudem liebt er schnelle schöne Autos und damit durch die Gegend zu karren. Für gewöhnlich beschäftigt er sich oft mit Glücksspiel, aber eine Sucht würde er darin nicht erkennen! Er ist einfach gut, es wäre eine Verschwendung des Talents nicht zu spielen!
Zachery kann mit Menschen recht gut, kann gut organisieren, handeln und planen. Trotzdem zögert er nicht eine Waffe abzufeuern oder mal ein bisschen Action zu erleben, immerhin arbeitete er lang genug für die Mafia und die Yakuza!

Attribute: (335 Karma)
____________________________________
Konstitution 3
Geschick 4
Reaktion 4
Stärke 3
Charisma 6
Intuition 4
Logik 3
Willenskraft 3

spezielle Attribute: (165 Karma)
____________________________________
Edge: 8
Essenz: 6-2,05 = 3,95


Aktionsfertigkeiten: (276 Karma)
Spezialisierungen: (10 Karma)
____________________________________
Führung 4 (Organisieren/Deligieren +2)
Verhandlung 5 (Diplomatie +2)
Gebräuche 5
Überreden 4 (Rausreden +2)
Gewehre 4
Pistolen 4
Schnellfeuerwaffen 4 (Maschinenpistolen +2)
Klingenwaffen 2
Knüppel 2
Waffenlos 3 (Cyberarm +2)
Computer 2
Datensuche 2
Hardware 2
Software 2
Ausweichen 4
Wahrnehmung 3
Akrobatik 3
Bodenfahrzeuge 4
Einschüchtern 2

Wissensfertigkeiten: (21 Punkte frei 0 Karma)
____________________________________
Englisch: M
Japanisch: 3
Italienisch: 3
Yakuza-Gebräuche: 2
Mafia-Gebräuche: 3
Glücksspiel Theorie: 4
Italienische Kultur: 2
Japanische Oberschicht: 1
Klassische Japanische Kultur: 2
Shinto-Mythologie: 1


Ausrüstung: (27 Karma = 67.500 NY davon 65.910 verwendet = 1590 übrig)
____________________________________

Cyberaugen 3: (Essenz: 1,1) (9350 NY)
--Smartlink
-- Bildverbindung
-- Blitzkompensator
-- Infrarotsicht
-- Schutzgläser
-- Sichtvergrößerung
-- Sichtverbessernung 2
-- Nachtsicht

Kybernetischer Unterarm (Essenz 0,8) (11.500 NY)
-- Schockhand
-- Datenbuchse

Schlafregulator Essenz: 1,5 (10.000 NY)

2x Ares Predator (850 NY)
-- 2 Gel-Magazine (30 Schuss)
-- 2 Standartmagazine (30 Schuss)

HK MP-5 TX Maschinenpistole (815 NY)
-- Schockpolster
-- 3 Standartmunition (60 Schuss)
-- 2 Gelmunition (40 Schuss)

FN HAR (1245 NY)
-- 3 Standartmunition (105 Schuss)
-- Schockpolster

Tazer (150 NY)

Panzerweste 6/4 (600 NY)
Actioneer Geschäftskleidung 5/3 (1500 NY)

- Comlink: Transys Avalon 4/4 (6500 NY)
-- Novatech Navi

DocWagon Standart Mitglied: (5000 NY)

Lebensstil: Mittel (5000 NY)
-- 1600 NY erwürfelt

SINs:
Zachery Teppelin (Sin-Mensch)
-- Ares Predator, HK MP5, besitzen und benutzen
-- Fahrlizenz für Bodenfahrzeute
-- Cyberaugen

Yasu Ashikawa (4), Alle Lizenzen Stufe 4 (9200 NY)
-- Ares Predator, FN HAR, HK MP5, besitzen und benutzen
-- Cyberarm mit Schockhand, besitzen und benutzen
-- Schlafregulator
-- Cyberaugen

Al Simon (4), Alle Lizenzen Stufe 4 (9200 NY)
-- Ares Predator, FN HAR, HK MP5, besitzen und benutzen
-- Cyberarm mit Schockhand, besitzen und benutzen
-- Schlafregulator
-- Cyberaugen


Connections: (12 Gratispunkte) (12 Karma)
____________________________________
folgt...


Qualities:
____________________________________
Glück (40 Karma)
Sin-Mensch ( - 10 Karma)
Abhängigkeit Glücksspiel - leicht ( - 10 Karma)
Signature - Hinterlässt nach jedem Run ein Ass aus einem Kartenspiel (- 20 Karma)



Vorerst bleiben 5 Karmapunkte übrig, aber es fehlen noch Dinge wie Munition und Software und Fake Sins für die mir Regeln fehlen.. vielleicht kann man mir noch mit Software und Fake Sins helfen, ich weiß gar nicht wie das in der Charaktererschaffung ist. Ich habe das deutsche GRW, wenn man mir eine Seitenzahl nennt in der ich mehr darüber finde (was ich offenbar bislang übersehe) bin ich auch sehr dankbar!
« Letzte Änderung: Samstag, 29. August 2009; 12:30:26 Nachmittag von Doomfried »
Gespeichert

TypeRyder

  • Shadowrun Special Agent
  • Global Moderator
  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • Catalyst Demo Team
    • TypeRyder's NetLounge
Re: Ace
« Antwort #1 am: Freitag, 28. August 2009; 23:01:30 Nachmittag »

Hoi,

zur Munition:
Was für Fragen gibt es denn zur Munition? Wenn Du das etwas detaillieren könntest, könnte ich Dir auch besser weiterhelfen *g*
Generell gilt: Munition muss man für jeden Waffentyp einzeln kaufen und die Preise gelten immer für jeweils 10 Schuß und variieren je nach Art der Munition. Die Modifikatoren beziehen sich auf die Standardwerte, die bei de Waffe angegeben sind - die dortigen Werte sind die einfachen Werte, wenn man die Waffe mit regulärer Munition benutzt.

zur SIN:
Die maximale SIN-Stufe zu Beginn ist Stufe 4 (maximale Verfügbarkeit 12) - und bei SINs solltest Du nicht vergessen, daß zu jeder SIN auch Lizenzen gehören, diese sollten mindestens die gleiche Stufe wie die SIN (auch hier am Anfang maximal 4) haben. Für Schusswaffen gilt: bei allen Waffen, bei denen ein "R" bei der Verfügbarkeit steht, benötigt man eine Lizenz zum Besitz der Waffe und eine weitere Lizenz, wenn man die Waffe auch mit sich führen möchte. Lizenzen benötigt man für JEDE Waffe einzeln (leider).

zur Software
Die Software, die Du benötigst, hängt auf jeden Fall davon ab, was Du mit dem Komlink machen willst.
Empfehlenswert ist (für jeden Runner) folgendes: Analyze, Browse und Scan, dazu Encrypt.

Wer mit seinem Comlink noch mehr machen will als Datensuchen und co, braucht natürlich noch mehr Software.
Ein nettes Extra ist z. B. ein Decryptprogramm - oder, wenn man richtig in die vollen gehen will, einen konfigurierten Agenten etc.
Am besten setzen wir uns mal dazu zusammen *g*

Btw: Normalerweise ist beim Standardbetriebssystem keine weitere Software enthalten, die muss man extra kaufen.

Wenn es detaillierter sein soll, dann mußt Du auch detaillierter fragen :-)
Gespeichert
010 | Privatsphäre ist kein Verbrechen
001 | Kontakt? typeryder[at]jabber[dot]ccc[dot]de - Bevorzugt verschlüsselt
111 | Noch ist es nicht verboten, eine Meinung zu haben

Doomfried

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Ace
« Antwort #2 am: Samstag, 29. August 2009; 11:39:30 Vormittag »

So, danke für die Antwort,

Meine unkonkreten Fragen begründen sich glaub ich weitgehend weil ich mit den Regelbuch noch nicht sicher bin, speziell bei den Programmen und den SINs. Von Cryphos hab ich erfahren das die Kosten für SINs bei der Charaktererschaffung auch Stufex1000 und die Lizenzen Stufex100 sind, aber ich find einfach im Regelbuch nichts dazu, aber insogern hat sich das weitgehend erledigt :)

Wahrscheinlich wäre es das sinnvollste wenn wir uns kurz vor der Runde nochmal hinsetzen, das sollte alles schnell machbar sein, sind ja eigentlich nur noch Feinschliffe.

Hab Munition, Lebensstil und Fake SINs noch dazueditiert, hoffe dass es so dann halbwegs stimmt.
Gespeichert

TypeRyder

  • Shadowrun Special Agent
  • Global Moderator
  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • Catalyst Demo Team
    • TypeRyder's NetLounge
Re: Ace
« Antwort #3 am: Samstag, 29. August 2009; 16:27:38 Nachmittag »

Moin,

ich kann Dir zu den Programmen und zu den SINs leider nur die englischen Seitenzahlen liefern, sorry.

Generelle Infos zu den Programmen findest Du im "Wireless World"-Kapitel, da sind die einzelnen Programme beschrieben und da findet man auch ein paar Informationen, was man mit welchem Programm anfangen kann bzw. welche Programme man für welche Aktionen benötigt.
Die Kosten für die Programme finden sich dann hinten im Ausrüstungsbereich - da gibt es einen Teil "Datachips and Software" ab S. 330.

Auf S. 331 findet sich übrigens auch die Preise und die Verfügbarkeit für die SIN und die Lizenzen unter "ID and Credsticks".

Ansonsten: Notier Dir alle, was noch offen ist und wir klären das direkt am Dienstag - und vorab wenn möglich hier im Forum.
Gespeichert
010 | Privatsphäre ist kein Verbrechen
001 | Kontakt? typeryder[at]jabber[dot]ccc[dot]de - Bevorzugt verschlüsselt
111 | Noch ist es nicht verboten, eine Meinung zu haben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.