* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Dienstag, 07. Februar 2012; 00:04:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 ... 8   Nach unten
Mittwoch, 22. August 2007; 13:52:12 #0
Ahote

Owls Nest - Der Zirkel

Ahote betritt den Taliskrämerladen und atmet die nach Kräutern riechende Luft tief ein.
Er sieht sich um und läuft zielstrebig auf die Frau zu die im hinteren Teil des Ladens anscheinend einige Waren in ein Regal räumt.

Hi Black Feather,
Nuomi hat gesagt das ich sie hier treffen sollte,
ist sie gerade da?

Unser Ende ist euer Untergang!

hier findet ihr mich
Mittwoch, 22. August 2007; 15:19:12 #1
Nuomi

Re: Owls Nest - Der Zirkel

Hey Ahote,

ja, Nuomi ist hinten in der Werkstatt - Du weißt ja, wo Du hin mußt

antwortet Black Feather und deutet in den hinteren Teil des Gebäudes.

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 22. August 2007; 16:09:52 #2
Ahote

Danke, ich komm nachher nocheinmal zu dir wegen ein paar kleiner Bestellungen...

Ahote begibt sich in die Werkstatt in der Nuomi über ein magisches Utensil gebeugt arbeitet,
um sie nicht zu stören setzt er sich auf den Boden und wartet bis sie Zeit für ihn hat.

hier findet ihr mich
Mittwoch, 22. August 2007; 20:39:36 #3
Nuomi

Die junge Amerindianerin wirkt abwesend, sie scheint rein den Gegenstand wahrzunehmen. Erst einige Minuten später legt sie den Gegenstand - eine alte Maske aus einem sehr dunklen Holz - vorsichtig auf eine weiche Unterlage und wendet sich dann Ahote zu:

"Hallo Ahote - was für ein angenehmer Besuch! Wie gehts Dir?"

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 22. August 2007; 21:50:56 #4
Ahote

Der Troll betrachtet interessiert die Maske.

Mir gehts prächtig.
Was hast du den da Interessantes?

hier findet ihr mich
Donnerstag, 23. August 2007; 00:09:34 #5
Nuomi

Nuomi wirkt einen Augenblick irritiert, dann reagiert sie und deutet lachend auf die Maske: "Ach das? Das hat so ein Touri vor ein paar Tagen bei uns vorbeigebracht und wußte nicht so recht, was er damit anfangen sollte. Meiner Einschätzung nach ist der in etwa so magisch begabt wie ein Backstein, sonst hätte er darauf kommen müssen, das es sich bei der Maske um einen Geisterfokus handelt. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welcher Art Tradition die ihm innewohnende Magie ist, das fuchst mich aktuell noch etwas..."

Kurz scheint sie etwas in sich versunken, dann wendet sie sich wieder an Ahote: "Was gibts bei Dir neues? Sollen wir hochgehen und einen Tee zusammen trinken? Dann kannst Du mir auch erzählen, wieso Du hergekommen bist" lädt sie den Troll ein.

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 23. August 2007; 00:40:01 #6
Ahote

Ein bischen unhandlich das Ding...

Ja ein Tee wäre nicht schlecht, ich denke es könnte ein bischen dauern bis wir alles besprochen haben...Ich hab auch ein paar Kekse dabei.

Ahote steht auf, geht einen Schritt zur Seite und lässt Nuomi den Vortritt.

Als sie gerade den Raum verlassen kommt ein kleiner Watcher angeflogen, schaut Ahote an, schüttelt den Kopf und verschwindet mit einem Plopp. Ahote wirkt einen Augenblick nachdenklich, läuft dann aber hinter Nuomi die Treppe hinauf wobei er aufpasst das er keinen der kostbaren Gegenstände die an der Wand hängen abhängt. Oben angekommen legt er eine (Troll-)Packung Brownies auf den Tisch.

hier findet ihr mich
Donnerstag, 23. August 2007; 09:12:03 #7
Nuomi

Nuomi betrachtet aus den Augenwinkeln amüsiert den kleinen Kerl, während sich die beiden in Richtung Treppe bewegen. Dann wird sie allerdings wieder ernst und wendet sich an Ahote: "Mit sowas solltest Du hier im Laden vorsichtig sein - Black Feather sieht sowas nicht gern, seitdem ihr einmal ein Luftgeist eines Kunden einiges an Schaden angerichtet hat. Lass also Deine kleinen Freunde besser außerhalb warten. Bist Du hier wegen Deinem Posting im Unknown-Board, oder? Eigentlich eine gute Idee, wie ich finde!"

Als sie im Obergeschoß in der gemütlichen Küche angekDommen sind, beginnt Nuomi gleich, einen Tee aufzusetzen und sucht auch eine passende Schüssel für die Kekse. "Was hattest Du Dir denn ungefähr vorgestellt?" fragt sie währenddessen.

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 23. August 2007; 09:55:59 #8
Ahote

Och der kleine ist ungefährlich, wenn ein Watcher hier irgendwas kaput machen kann dann wars nicht ordentlich zusammengebaut...
Ausserdem war der wichtig, alles andere wartet!

Ahote reisst die Kekspackung auf und schüttet die Kekse in die Schüssel.

Jop wegen dem Posting bin ich hier, ich hab ir da mal ein paar Gedanken gemacht zu dem Thema.
Vor allem da ich in letzter Zeit ein paar Sachen ausprobiert habe.

Zum einen ist es schwierig in meiner jetzigen Bleibe alles zu tun was ich gerne tun möchte. Da ist es einfach zu unruhig. Und zum anderen ist es wie ich festgestellt habe doch von Zeit zu Zeit sehr praktisch bei grösseren Vorhaben jemanden zur Unterstützung zu haben, ob das nun passives Aufpassen oder aktives Mitwirken ist.

Deshalb habe ich mir gedacht wir könnten einen kleinen Schamanistischen Zirkel ins Leben rufen. So inklusive "Clubheim".

hier findet ihr mich
Donnerstag, 23. August 2007; 10:51:04 #9
Nuomi

"Hört sich eigentlich nach einer guten Idee an. Manche Sachen fallen einem außerdem in der Gruppe leichter, man kann sich gegenseitig unterstützen und sich auch austauschen und gegenseitig weiterhelfen. Gerade im Bereich Rituelle Magie ist es außerdem extrem vorteilhaft, mit anderen zusammenzuarbeiten.

Wenn wir sowas aber machen wollen, dann müssen wir uns ein paar Gedanken machen, wie das ganze organisiert sein soll. Vermutlich soll der Zirkel ja auch bei den Initationen in die höheren Geheimnisse der Geisterwelt helfen, also ist ein anfängliches Ritual zur Einstimmung und Bindung notwendig. Außerdem wäre es für einen magischen Zirkel, derwirklich etwas bewirken kann, auch notwendig, daß wir noch mindestens zwei weitere Mitglieder finden - aber das läßt sich ja sicher einrichten.

Um ein späteres magisches Band zwischen allen Mitgliedern zu binden, ist es dann auch wichtig das wir uns über ein paar Konventionen Gedanken machen - je genauer wir unsere Gruppe definieren und unser Zusammenkommen regeln, desto einfacher wird der magische Bund. Dazu sollten wir uns dann auch fragen, welche Traditionen wir aufnehmen wollen - nur Schamanen oder auch andere undsoweiter. Je unterschiedlicher die Traditionen, desto schwerer wiederum wird der Bund.

Solange wir die weiteren Mitglieder noch nicht haben, können wir uns auf jeden Fall schonmal nach passenden und auch bezahlbaren Räumlichkeiten umsehen. Wenn wir mit Black Feather sprechen, kann sie uns sicher helfen und wird uns sicher auch gute Preise für allerlei Material machen - wenn wir ihr im Gegenzug ab und an mal behilflich sind oder kleinere Aufgaben für sie erledigen, können wir sicher auch mal die hiesigen Werkstätten und Räumlichkeiten nutzen am Anfang. Wo sollen wir uns denn nach Räumlichkeiten umsehen? Ich für meinen Teil wäre dafür, daß wir erstmal in Chestnut gucken, ob sich was passendes finden läßt, dann wäre es dicht bei unseren Wohnungen - und wahrscheinlich auch nicht zu teuer.
" sprudelt es aus Nuomi heraus, nachdem sie den Tee fertiggemacht und jedem eingeschenkt hat.

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 23. August 2007; 12:40:25 #10
Ahote

Bei diesem Schwall an Worten der aus Nuomi heraussprudelt fängt Ahote an zu grinsen und nimt sich einen Keks.

Wie ich sehe hattest du dazu auch schon ein paar Gedanken.

Also ich würde sagen das wir im Bereich des Schamanismus bleiben, hermetische Magier sind mir etwas suspekt die verstehen die offensichtlichen Zusammenhänge oft nicht, umso erstaunlicher das sie es überhaupt fertigbringen Magie zu erzeugen...die Frage ist wie ist das mit den unterschiedlichen Totems?
Das könnte zu Reibereien führen, wir müssen also aufpassen, dass wir keine Missionare aufnehmen...

Hättest du noch jemand der zu uns stossen würde?

Was ist mit Adepten...soweit ich weiß können die auch initiieren? Ich kenne da einen der bestimmt auch Interesse hat.

Was meinst du müssen wir ausgeben wenn wir uns ein nettes Häuschen eventuell mit einem Garten drumherum zulegen? Ein kleiner Teich wäre auch nicht schlecht...irgendwie fällt es mir schwer mich von Arthur zu trennen...

Nachdem er geendet hat nimt er einen Schluck von dem dampfenden Tee und sagt anerkennend

Hm...sehr gut.

hier findet ihr mich
Donnerstag, 23. August 2007; 15:07:21 #11
Nuomi

"Die unterschiedlichsten Totems sind nicht unbedingt ein Problem, solange sie einer Tradition zugehörig sind. Schwierig wird es erst dann, wenn wir unterschiedliche Traditionen mischen. Da könnte es dann z.B. auch schwierig werden, Adepten zu integrieren, da ihre Magie ganz anders ist. Ich werde mich im Laden und auch so mal umhören, ob es noch weitere Interessenten gibt, wobei ich auch denke, daß wir grade am Anfang nicht zuviele sein sollten.

Hm...ein Häuschen mit Grundstück wäre natürlich schön, alternativ wäre mir auch ein großes Dachgeschoss oder Penthouse mit Dachterasse recht. Da müssen wir uns umhören und sehen, was wir finden. Wir brauchen genügend Platz für einen gemeinsamen Versammlungsraum und sicher auch weiteren Platz für eine Werkstatt, Medizinhütten und ähnliches. Und wenn man da übernachten könnte, wäre das natürlich auch toll. Wäre sowieso zu überlegen, ob man das Gebäude zusätzlich nimmt oder nach einem Gebäude schaut, daß mam auch noch als Wohnung nutzen könnte...obwohl ich meine Bude in Chestnut eigentlich sehr mag.
" erwiedert Nuomi, nachdem sie an ihrem Tee genippt und sich einen Keks geangelt hat.

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 23. August 2007; 23:07:03 #12
Ahote

Also ich wäre schon für einen Ort zum wohnen, ich mag meine Bude zwar auch aber es ist gut mehr als einen Unterschlupf zu haben...an sich bin ich eher für ein Häuschen. so inklusive schönem Keller, du weisst doch das ich eigentlich eher für niedrige Bauten bin...
Was weisst du den über Zirkel?
Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und herausgefunden, dass die meisten eine Art "Clubbeitrag" haben um die laufenden Kosten zu decken, andere haben zusätzlich noch Verpflichtungen wie z.B. verschiedene regelmässige Rituale oder bestimmte Regeln die eingehalten werden müssen...der Zirkel eines Bekannten in Denver hält wöchentlich eine Beschwörung ab zu der alle 20 Mitglieder zwingend kommen müssen, sowas schränkt dann doch sehr ein...

hier findet ihr mich
Freitag, 24. August 2007; 00:40:24 #13
Nuomi

"Bisher habe ich mich eher theoretisch damit befaßt, aber so einiges zu dem Thema gelesen und gehört. Neben den bereits genannten Einschränkungen und Auflagen gibt es da noch eine ganze Bandbreite an weiteren Formalien. In einigen Zirkeln z.B. gibt es eine ganz klare Rangstruktur und eine feste Hierarchie, von den Mitgliedern wird also erwartet, daß sie den Anweisungen ihrer Vorgesetzten strikt folgen. Andere Gruppen sind sehr exklusiv - es reicht ihnen nicht, daß man nur bei ihnen Mitglied sein darf, sie wollen auch, daß du rituelle Magie nur mit ihnen zusammen durchführst. Wieder andere verlangen, daß man sich durch einen gemeinsamen Eid bindet - das wäre bei uns auch noch denkbar, je nachdem wie der Eid aussehen soll. Dann gibt es ganz abgefahrene Gruppen, die von ihren Mitgliedern Gewebeproben verlangen ... naja, und sicher noch einiges andere.

Einen monatlichen Beitrag halte ich auch für notwendig, solange wir niemanden haben, der uns finanziell unterstützt. Auf der anderen Seite bedeutet eine finanzielle Unterstützung von außen auch immer, daß meistens dann der Finanzier auch Gegenleistungen erwartet, das ist also ein zweischneidiges Schwert. Ich würde sagen, wir fangen mit der Suche nach dem Haus an - bis wir ein passendes gefunden haben, werden wir sicher genug Zeit haben, darüber nachzudenken welche Restriktionen wir uns auferlegen wollen.
"

Besuche das Owl's Nest
Freitag, 24. August 2007; 15:24:40 #14
Ahote

Ahote nickt nachdenklich mit dem Kopf und nimmt sich noch einen Keks bevor er antwortet.

Hm...einen Gönner zu haben ist ab und zu nicht verkehrt, aber ich glaube das führt zu mehr Komplikationen also würde ich mal darauf setzen, dass wir das erstmal ohne so eine Unterstützung versuchen...wegen der anderen Restriktionen hast du recht, wir sollte nuns erstmal um eine Bleibe und um ein oder zwei Mitstreiter kümmern, die haben dazu bestimmt auch noch einioges Interessantes zu sagen.
Weisst du wo man was günstiges zum Mieten findet? Ich hab ja bisher eher Erfahrungen mit Besetzungen...

hier findet ihr mich
Seiten: [1] 2 ... 8   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.075 Sekunden mit 20 Zugriffen.