* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Freitag, 10. Februar 2012; 22:32:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Aktuelle Spieltermine und Veranstaltungshinweise im Kalender (Link)! Wenn ihr wichtige Termine etc. habt, dann könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken oder sie hier im Forum eintragen!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
Dienstag, 02. Oktober 2007; 12:17:16 #45
Puk

Intermezzo

Pikiert mustert Kristen den Bildschirm "Ist in Deinen Worten auch eine Anfrage an mich versteckt?"
Wissend lächelnd wendet sich Puk an Sie "Habt Ihr Interesse?"
"Nein...nicht mein Fachgebiet" schließt Sie trocken und gießt sich noch etwas Milch mit Tee ein.
Das Icon wendet sich wieder Nuomi zu und übersieht das Kristen Ihm kurz die Zähne zeigt.
Montag, 15. Oktober 2007; 11:44:19 #46
Nuomi

Re: Unerwarteter Besuch (1) (IP)

"Puh...das ist keine leichte Entscheidung, lieber Puk - und erst recht keine, die ich in fünf Minuten während einer gemütlichen Teerunde treffen kann. Auf der einen Seite war diese ... seltsame Welt damals sehr spannend und interessant, auf der anderen Seite aber auch so völlig fremd...gib mir bitte etwas Zeit, um zu überlegen, wenn das möglich ist. Ich vermute, daß nicht völlig sicher ist, wieviel Zeit Dir noch bleibt und Du deswegen recht bald eine Entscheidung haben mußt. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, beispielsweise einen Kraftspeicher, den Du mitnehmen könntest oder ähnliches. Die Wege der Thaumaturgie bieten mittlerweile viele interessante Möglichkeiten, aber noch immer erwarten uns viele Geheimnisse auf diesen Wegen. Was genau kannst du mir über diesen Apparat und alles, was Du über die dortige Funktionsweise der Magie weißt, noch erzählen? Einige Punkte Deines Wissens mögen Dir vielleicht unbedeutend oder unwichtig vorkommen, aber können vielleicht für einen von uns hilfreich sein." erwiedert Nuomi, jetzt mit ernstem und nachdenklichem Blick.

Besuche das Owl's Nest
Montag, 15. Oktober 2007; 21:55:19 #47
Puk

Das Icon hört Nuomi ernst zu. Nachdem Sie geendet atmet es einmal tief aus und scheint etwas zu schrumpfen.
Er sieht zu Boden als er spricht "Du hast Recht. Ich will schnell wieder dorthin zurück. Pünktchens Reaktion hat mir Hoffnung gemacht."
Aus den Augenwinkeln blickt er zu Nuomi hoch. "Aber Du hast auch Recht dich nicht überstürzt für etwas bereit zu erklären."
Er fasst sich und hebt das Gesicht mit einem schwachen ironischen Schmunzeln. "Wenn die Zeit hier und dort gleich verläuft, ist mein Körper längst vergangen... Und wenn die Zeit asynchron verläuft kann man nicht sagen wieviel Zeit vergangen ist und wieviel noch bleibt.
Natürlich kannst Du es Dir in Ruhe überlegen."

Er zieht eine Zigarette aus einer Gewandfalte und zündet diese mit einem Fokuspunkt an.
"Die Idee mit dem Kraftspeicher klingt nach einem weiteren Weg..."
"Der aber möglicherweise mit einer Sackgasse beginnt..." Das Icon fixiert Kristen. "Ich war nicht dort und habe nicht Eure Erfahrung, aber Deine "Magie" Puk, war gänzlich anders als die die ich kenne. Eine Kombination könnte also schwierig werden.
Außerdem... "
Kristen hebt einen 2. Finger... "Warst Du nicht mehr derselbe als Du die Welt betreten hast. Das könnte auch mit dem Speicher passieren."

[EDIT: Offbemerkung gelöscht]
« Letzte Änderung: Samstag, 20. Oktober 2007; 21:30:52 von Puk »
Samstag, 20. Oktober 2007; 21:29:50 #48
Puk

Kristen nimmt einen weiteren Schluck, während Sie beobachtet wie das Icon über Ihre Worte nachdenkt. Dann schüttelt es den Kopf. "Das ist Richtig Kristen. Wenn das Portal durchschritten wird wissen wir nicht was passiert.
Ich glaube aber das ich damals von den Drei "verwandelt" wurde und nicht unbedingt durch die Umgebung. Das bedeutet das ein magischer Gegenstand wohl unbeschadet übertragen würde..."
Er schreitet nachdenklich auf und ab " Aber die Kompatibilität des magischen Speichers mit der Maschine ist nicht gewährleistet..." Das Icon bleibt plötzlich stehen. "... Und wenn... Wenn ich den Speicher selbst über die Schwelle tragen würde, würde das Artefakt vielleicht meiner Magie zugeordnet...Diese symbolischen Verbindungen müßten hier doch greifen oder? Was meint Ihr?"
Kristen wirft einen kurzen "erhobene Augenbraue" Blick zu Nuomi und meint dann in Puks Richtung. "Tut mir Leid Puk, aber Du kannst keinen Speicher über die Schwelle tragen"
Das Icon blickt kurz desorientiert an sich herunter um dann ruhig zu antworten "Ja, da hast Du Recht. Sehr Schade, irgendwie klang es wie eine gute Idee."
Ernüchtert setzt sich Puk wieder in den Sessel.
"Du wolltest hören wie die Maschine aufgebaut war... Einen Moment, lass mich kurz nachdenken..."

« Letzte Änderung: Montag, 22. Oktober 2007; 22:28:16 von Puk »
Montag, 22. Oktober 2007; 22:27:38 #49
Puk

"Hm..." Puk denkt angestrengt mit geschlossenen Augen nach.
"Ich könnte es beschreiben, aber ich werde versuchen es erst einmal darzustellen... in etwa so wie es mir vorkam." Das Icon steht auf und greift in eine Ecke des Bildschirms wo sofort eine Symbolleiste auftaucht. Während er über verschiedene Befehle fährt meint er noch mit einem Grinsen über die Schulter "Aber seid bitte nett zu mir. Ich mache das zum ersten Mal."
Ein paar Sekunden später tritt er in die Mitte des Raumes. Um die eine Hand hat er sich mehrere der Menüleisten in einer Art streifigen Kugel geschlungen; die andere Hand ist frei und mit einem Winken derselben verschwinden alle Utensilien wie Sessel und Rotwein und zurück bleibt nur ein leerer Raum.
Konzentriert und ein wenig in sich gekehrt fängt Puk an mit kontrollierten, aber für die menschlichen Zuschauer doch sehr schnellen Bewegungen Struktur und Farbe in den Raum vor sich zu schlagen. Dabei scheinen seine beiden Hände ein Eigenleben zu entwickeln.
Die freie Hand scheint die Führung übernommen zu haben und die Farben, Formen, Werkzeuge, Bilder, die Ihr die in der Menükugel eingesperrte Hand mit eifrigen kurzen Fingerbewegungen bereitstellt, zu packen und dem Ganzen hinzuzufügen, um dann die Formen zu ändern,Farben zu verteilen, Bilder zu entwurzeln oder einzubinden und Werkzeuge nach einmaliger Benutzung fallen und auflösen zu lassen.
Kristen neigt sich etwas in Richtung des Bildschirms und wird gewahr das ab und an sogar Matrixteile in dem Ganzen verschwinden.
Erstaunlich langsam nimmt das 3D-Objekt etwas Form an. Momentan sieht es wie eine blaue Kugel mit weißen Schlieren aus, aus dem ein roter irgendwie menschenähnlicher Tropfen nach oben entspringt; ein momentan nur zu erahnender zweiter Tropfen entspringt der Kugel etwa um 45° verschoben.

« Letzte Änderung: Mittwoch, 24. Oktober 2007; 22:49:08 von Puk »
Mittwoch, 24. Oktober 2007; 22:48:23 #50
Puk

Weitere 5 Minuten arbeitet Puk an dem Objekt und die Tropfen nehmen eine androgyne menschliche Form an. Die Kugel die das ganze Objekt als Grundpfeiler aufrecht erhält hat einen durchsichtigen Charakter angenommen und im Inneren beginnen einzelne abstrakte geometrische Strukturen zu entstehen die entfernt an ein Uhrwerk erinnern. In der Mitte zwischen den menschlichen Tropfen entsteht eine Glocke aus leuchtenden Metall, welcher scheinbar frei eine Handspanne über der Kugel schwebt.
Kristen kann ein Gähnen nicht unterdrücken.
Schließlich stellt Sie Ihre Tasse hin „Wenn Puk gerade das macht was ich annehme, wird er wahrscheinlich noch längere Zeit beschäftigt sein.“
Sie lehnt sich entspannt zurück.
„Ich wollte mit Dir noch etwas geschäftliches besprechen.
Ich habe mir vorhin Eure Sammlung an magischen Utensilien und Foki etwas genauer ansehen können und das was ich gesehen und gerochen habe gefällt mir.“
Etwas verspätet tippt Sie auf die Teetasse.
"Ich und Katarina würden gerne regelmäßig Grundzutaten, KrimsKrams und vielleicht ab und an einen Fokus erwerben. Vor allem rituelle Materialien pflanzlicher Natur und speziell schamanistische Gegenstände sind in unserem Sortiment untervertreten.“
Ein offenes Lächeln schiebt sich auf Kristens Züge.
„Natürlich hoffen wir auf einen kleinen Preisnachlass...
welcher auf Gegenseitigkeit beruhen könnte, falls Ihr Bedarf an exzellenter hermetischer Ware habt.“

Mit erwartungsvoll geneigtem Kopf beobachtet sie Nuomi.

[EDIT: Da fehlte einmal Sprachfarbe Smiley]
« Letzte Änderung: Samstag, 27. Oktober 2007; 20:23:01 von Puk »
Donnerstag, 25. Oktober 2007; 10:45:28 #51
Nuomi

Nuomi hatte den Worten von Puk sehr aufmerksam zugehört, wirkt aber noch immer sehr nachdenklich und hält sich daher mit Kommentaren erstmal zurück. Die Geschichte von Puk bewegt sie, sie ist neugierig, sie würde ihm gerne helfen, aber andererseits hört sich das ganze Unternehmen sehr riskant und bislang auch nicht unbedingt erfolgversprechend an. Wenn man doch nur mehr wüste über die Zusammenhänge...vielleicht wäre es zu einem späteren Zeitpunkt möglich, die Metaebenen zu bereisen auf der Suche nach Antworten - und sie würde auch einmal sehen, was die Geister der Ahnen und des Windes sagen würden, wenn sich später der Augenblick ergeben würde.

Dann spricht Kristen sie an und für einen Augenblick wirkt sie etwas verwirrt, bevor sie tatsächlich mitbekommt, was Kristen möchte - und ihr erstmal Tee nachschenkt. "Hm, ich denke, da sollte sich was machen lassen - gerade auch ein gegenseitiger Austausch hört sich gut an. Wir haben tatsächlich hauptsächlich Schamanen und andere, eher der Natur und den Geistern zugetahne Kundschaft bei uns, aber ab und an bekommen wir auch Besuch von hermetischen Magiern, die hier in der Umgebung leben. Es wäre gut, wenn wir dann wüßten, wo wir Materialien und Bücher für sie bekommen könnten. Vielleicht wäre es auch denkbar, daß man sich gegenseitig ergänzt - so könnten wir z.B. Hermetiker, die mit speziellen Fragen uns kommen, an euch verweisen und ihr wißt, zu wem ihr Schamanen und andere Naturmagier schicken könnt. Ebenso bieten wir immer wieder mal Ausflüge und Reisen an, bei denen die Teilnehmer eigene Materialien sammeln können - wenn ihr Interesse an sowas habt, können wir euch gerne regelmäßig informieren. Was für einen Rabatt hattest Du Dir denn vorgestellt?"

Besuche das Owl's Nest
Samstag, 27. Oktober 2007; 20:21:23 #52
Puk

[OFF
Vorweg: Ich habe seit Ewigkeiten kein SR mehr gespielt und SR4 nur angelesen... Dementsprechend könnten meine Angaben in dieser Post Taliskrämer- Ökonomisch etwas aus dem Ruder laufen  Roll Eyes ... Gebt mir dann bitte Bescheid, den Kristen kennt sich da ziemlich gut aus]

„Nun, das müssen wir wahrscheinlich für jede Ware einzeln aushandeln.“
Kristen nippt dankend an Ihrem Tee.
„Bei speziellen Kundenanfragen können wir uns gerne ergänzen, das ist meist gut für das Geschäft auf längerfristige Sicht.
Für Gelegenheitskäufe können wir einen generellen Nachlass vereinbaren, wie z.B. gegenseitige 5%
Bei den Gegenständen die wir regelmäßig von Euch abnehmen sollte der Rabatt höher sein.
Der größte Posten an regelmäßigen Einkäufen wird wahrscheinlich  Kräuterradikale oder auch geläutertes Pflanzenmaterial betreffen; möglicherweise auch indianischen, schamanistischen Nippes. Ich schätze wenn alles richtig angelaufen ist, werden wir etwa 10 Einheiten geläuterte Kräuter und 20 Einheiten Kräuterradikale im Monat verkaufen können.“
Erklärend fügt Sie hinzu „Wir beliefern unter anderem ein paar Zirkel, deshalb haben wir hier einen recht großen Absatz.“
Sie mustert Nuomi mit schiefgelegtem Kopf.
„Wir haben zwar ein paar Lieferanten auf diesem Gebiet, aber Eure Qualität ist mindestens genauso gut und hierbei müssen wir keinen Zoll zahlen.
Es hängt also alles davon ab wie gut Eure Preise sind und ob die zusätzliche Menge für Euch tragbar ist.“

Wieder schmunzelt Kristen.
„Wir wollen immer die besten Preise, aber wir wollen Euch nicht ruinieren.
Eine aktuelle Preisliste von Euch wäre auf jeden Fall hilfreich. Habt Ihr eine auf Eurer Homepage stehen?“

« Letzte Änderung: Sonntag, 28. Oktober 2007; 11:33:35 von Puk »
Mittwoch, 21. November 2007; 23:21:10 #53
Puk

Kristen nimmt einen Schluck Tee, blickt kurz abwartend zu Nuomi und fährt dann nachdenlich fort:
"Was die Ausflüge und Lehrgänge angeht, muß ich das erst einmal mit Karoline darüber reden... Wir haben neben den Großabnehmern nur vereinzelte Kräuterkäufer... Wenn wir denen zuviel beibringen verlieren wir Kunden." Schmunzelnd nimmt Sie noch einen Schluck.

Für eine Nanosekunde füllt gleißendes Licht den Raum. Der Lichtimpuls ist stark genug um eine weiße Wand zu sehen, aber dabei so kurz, das die Augen nicht geblendet sind.

"Was war das?" alamiert springt Kristen auf und sieht sich lauschend um.

Ein paar Sekunden später kann man aus dem Gerät Puk einen Seufzer ausstoßen hören. "So, Ich bin fertig"
Das Icon klopft sich die Hände ab und wird der Außenwelt gewahr: "Was ist?"

EDIT: Und weiter geht die wilde Fahrt ^^.... Ich würde es wieder umschreiben wenn Du die Handelsdiskussion fortführen willst Smiley
« Letzte Änderung: Mittwoch, 21. November 2007; 23:37:06 von Puk »
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.071 Sekunden mit 21 Zugriffen.