* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Freitag, 10. Februar 2012; 22:46:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Mittwoch, 06. Mai 2009; 11:27:44 #15
Dark Eyes

Re: Der alltägliche Wahnsinn...

Derzeit werden wir Materialien für ungefähr 8k NuYen pro Monat benötigen, das könnte aber noch steigern sollte sich unsere Mitgliederzahl vergrößern, was ich auf alle Fälle hoffe.
Natürlich ist das nur der Betrag der für die allgemeinen Belange des Zirkels benötigt wird, die Mitglieder des Zirkels werden natürlich auch ihre persönlich benötigten Dinge bei Ihnen bestellen, was Ihnen auf einen Schlag 4 neue Kunden einbringt.
2 meiner Brüder beschäftigen sich intensiv mit Ritualmagie und haben jeweils auch nochmal einen Verbrauch von ungefähr 10k /Monat.
Alles in allem würde ich meinen, dass wir 5 für einen durchschnittlichen monatlichen Umsatz von 40k gut sind.
Das Ganze natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Preise angemessen sind.

Der Troll grinst.

Nun riskiert auch er einen genaueren Blick auf Nuomi um zu sehen was für eine Wirkung seine Worte haben.

Assensing Nuomi (11d6.hits(5)=5)

Es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Donnerstag, 07. Mai 2009; 16:40:03 #16
Nuomi

Ein Blick auf ihre Aura verrät folgendes:
Nuomi ist erwacht und magisch aktiv. Zum Zeitpunkt des Auralesens ist sie unverletzt, gesund, fröhlich, neugierig und aufmerksam. Ihre Essenz ist absolut unangetastet (6), ihr Magierating zeugt von intensiver Beschäftigung mit den höheren Künsten der Magie (Cool. Man sieht astrale Signaturen zweier Geister der Menschen und eine weitere Signatur, die sich nicht genau zuordnen läßt, aber ebenfalls eine Geistersignatur ist. Sie scheint weder zu rauchen noch übermäßig viel zu trinken oder Drogen zu nehmen, Krankheiten und Giftstoffe sind aktuell nicht festzustellen. Sie verfügt weder über Cyberware noch Nanoware oder Geneware.

Bei den Ausführungen von Dark Eyes hört sie interessiert zu, notiert einige Zahlen und Anmerkungen auf ihrem Block und denkt ein wenig nach, bevor sie antwortet: "Hm, wenn Sie tatsächlich auf diesen monatlichen Umsatz kommen, dann wäre das in der Tat einiges. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Wenn Sie im Jahr über 200.000 Nuyen Umsatz machen, bekommen Sie am Jahresende auf den Gesamtumsatz eine Gutschrift von zehn Prozent. Machen Sie im Jahr über 400.000 Nuyen Umsatz, erhöhen wir die Gutschrift auf zwanzig Prozent. Außerdem werden wir sehen, daß wir einen gewissen Vorrat an den für Sie notwendigen Materialien vorrätig halten, so daß Sie darauf schnellen Zugriff haben. Wenn Sie spezielle Wünsche haben, lassen Sie uns das wissen und wir sehen, was wir tun können. Und sollten ihre Kollegen mal Unterstützung bei thaumaturgischen Aufgaben benötigen, bin ich gerne behilflich. Was halten Sie von dem Angebot?"

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 07. Mai 2009; 20:15:20 #17
Dark Eyes

Das klingt schon mal nicht schlecht, allerdings würde eine Gutschrift 15 und 25 Prozent sich doch noch etwas besser anhören.
Was meinen sie?

Der Troll schaut Nuomi abwartend an.

Freitag, 08. Mai 2009; 08:01:14 #18
Nuomi

Huh... Genügsamkeit und so... die scheinen ja richtig ranklotzen zu wollen - wenn sie tatsächlich den Umsatz bringen, wäre das natürlich interessant... denkt Nuomi, während sie den Vorschlag von Dark Eyes aufnimmt. "Wie wäre es mit einem Kompromiss - 10% und 25%?"

Besuche das Owl's Nest
Freitag, 08. Mai 2009; 08:11:42 #19
Dark Eyes

Ok das klingt fair. Ich werde das an meine Brüder so weiter geben.
Wie regeln sie das mit dem Kundenkonto?
Soll ich Ihnen eine Liste mit Sins geben die zu uns gehören oder sollen wir das über einen Einkäufer regeln?

Der Troll denkt kurz nach.

Es versteht sich natürlich von selbst, dass sie sich ebenfalls an uns wenden können sollten sie Unterstützung bei bestimmten Tätigkeiten benötigen.
Vor allem was die Reinigung des Astral-Raumes angeht haben wir durchaus fähige Leute.

Er streckt Nuomi wieder die Hand hin um das Geschäft per Handschlag zu besiegeln.

Freitag, 08. Mai 2009; 08:26:13 #20
Nuomi

Nuomi nimmt die angebotene Hand, um das Geschäft zu besiegeln: "Es freut mich, daß wir uns einig geworden sind. Ich denke, das Beste wäre, wenn Sie uns einfach mitteilen, wer einkaufen kann und wir die SINs registrieren - dann sind Sie flexibler, als wenn Sie sich auf eine Person festlegen müssen. Wenn Sie zum Thema der astralen Reinigung mal einen Vortrag halten würden, wäre das übrigens durchaus interessant" erwiedert sie.

Besuche das Owl's Nest
Freitag, 08. Mai 2009; 13:12:35 #21
Dark Eyes

Dark Eyes sendet Nuomi seine Sin  und die der 4 anderen Zirkelmitglieder.

Sehr schön. Hier haben sie die Sins,

Ich würde auch gerne noch etwas Beschwörungsmaterial  für 4500 NuYen vorbestellen.
Ich würde es dann am  31.Juli abholen.

Der Troll denkt kurz nach und tippt etwas in seinen Komlink.

Ich werde einen kleinen Vortrag zum Thema Astralraumverscmutzung und Reinigung zusammenstellen.
Sobald ich das getan habe und weiß wann ich Zeit dafür finde ihn auch zu halten werde ich mit Ihnen einen Termin ausmachen.

Freitag, 08. Mai 2009; 13:35:05 #22
Nuomi

Nuomi quittiert den Empfang der Daten und leitet diese an den Geschäftsknoten weiter. Das nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, bis sie endlich die gewünschte Rückmeldung hat - kopfschüttelnd und leise fluchend steckt sie das Komlink danach wieder zur Seite: "Ich weiss nicht, eigentlich sollte die Technik uns doch helfen, unser Leben einfacher zu gestalten - ich habe immer das Gefühl, daß es mein Leben eher komplizierter macht...naja. Der Vortrag wäre schön, ja - melden Sie sich einfach, wenn Sie soweit sind. Und was genau an Materialien benötigen Sie?"

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 12. Mai 2009; 19:59:59 #23
Dark Eyes

Der Troll denkt kurz nach, er scheint eine kleine Liste zusammenzustellen.

Also was ich dringend bräuchte wären die vorher erwähnten Misteln, ich hätte gerne "Loranthus europaeus" wenn sie diese auftreiben könnten.
Ausserdem brauche ich sauberes Quellwasser, Am besten aus einer heiligen Quelle.
...

Dark Eyes gibt noch ein paar weitere mehr oder weniger seltene Materialien an, allerdings nichts besonders aussergewöhnliches.

Was meinen sie bis wann sie diese Dinge auftreiben können?

Donnerstag, 14. Mai 2009; 14:56:47 #24
Nuomi

Nuomi nimmt sich einen Augenblick Zeit, um die Liste zu lesen und schreibt ein paar Notizen auf den Rand, bevor sie antwortet: "Das meiste davon dürfte kein Problem sein bis auf die Misteln - ich muss sehen, ob wir den europäischen Typus bekommen können. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich vom Lieferanten eine Rückmeldung habe. Und eine Frage habe ich noch wegen dem Quellwasser - wie genau ist denn heilig definiert?"

Besuche das Owl's Nest
Freitag, 15. Mai 2009; 14:41:46 #25
Dark Eyes

Es wäre schön wenn sie diese Mistelart bekommen könnten, ich komme mit Ihr immer zu den besten Ergebnissen.

Was das "helig" betrifft hab ich mich leider etwas misverständlich ausgedrückt. Ich meinte eine Quelle mit erhöhtem Mana-Level.
Wobei das erhöhte Mana-Level nicht das Wichtigste ist. Wichtig ist das sie sauber und rein aus der Erde sprudelt, dass scheint hier in Seattle ein kleines Problem darzustellen. Ich vermute, dass es ausserhalb der Stadt ein paar Salish-Stämme gibt die einen solchen Schatz ihr Eigen nennen, nur leider habe ich bisher keine Kontakte zu den Salish oder anderen herstellen können.

Das wäre übrigens ein weiteres Anliegen von mir. Besteht die Möglichkeit einer "Kennenlernrunde" mit den lokalen magisch Begabten?
Ich würde gerne mehr über die Konzepte erfahren mit denen hier gearbeitet wird. Ich meine ausserhalb der von Ihnen angebotenen Seminare.

Dienstag, 19. Mai 2009; 06:35:21 #26
Nuomi

Nuomi notiert sich die Informationen zu dem benötigten Quellwasser. "Ah, gut. Ich denke, das sollte sich einrichten lassen" erwiedert sie, bevor sie dann einen Augenblick nachdenkt, bevor sie weiterspricht: "Wegen einer Kennenlernrunde höre ich mich um und erkundige mich, wie das allgemeine Interesse ist. ich kann nichts versprechen, aber es ist einen Versuch wert, denke ich. Schicken Sie mir doch am besten ein paar Terminvorschläge in den nächsten Tagen zu und ich höre mich derweil um, einverstanden?"

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 19. Mai 2009; 07:37:23 #27
Dark Eyes

Wunderbar. Ich denke das ich an den meisten Tagen Nachmittags so ungefähr 15 oder 16 Uhr Zeit haben werde.

Der Troll ist sichtlich erfreut.

Er steht auf um sich zu verabschieden.

Nun dann möchte ich sie nicht weiter von Ihrer Arbeit abhalten.
Sie melden sich sobald sie die bestellten Waren haben?

Dienstag, 19. Mai 2009; 07:41:28 #28
Nuomi

"Ich werde Sie auf jeden Fall kontaktieren und schicke Ihnen zwischenzeitlich eine kurze Nachricht, ob und wann wir die Misteln bekommen können. Auf jeden Fall vielen Dank - ich freue mich, daß wir uns einig  werden konnten. Einen erfolgreichen Abend für Sie und bis bald" erwiedert Nuomi, während sie Dark Eyes verabschiedet und sodann nach unten bringt.

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 19. Mai 2009; 08:01:50 #29
Dark Eyes

Dark Eyes verlässt den Laden und macht sich auf den Weg nach Hause.

==================================

Hier gehts weiter

==================================

Seiten: 1 [2]   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.116 Sekunden mit 21 Zugriffen.