* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Freitag, 10. September 2010; 03:23:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Aktuelle Spieltermine und Veranstaltungshinweise im Kalender (Link)! Wenn ihr wichtige Termine etc. habt, dann könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken oder sie hier im Forum eintragen!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 ... 8   Nach unten
Freitag, 24. August 2007; 19:07:51 #15
Nuomi

Re: Owls Nest - Der Zirkel

"Welches Stadtgebiet denn? Wollen wir in den Barrens bleiben oder soll es Deiner Meinung nach woanders hingehen? Mir wäre es wichtig, daß ich auch weiterhin einigermaßen gut zur Arbeit komme, also sollten wir entweder in den Barrens bleiben oder nicht allzuweit davon weg nach was brauchbarem gucken. Wie ist Deine Meinung dazu?"

Besuche das Owl's Nest
Freitag, 24. August 2007; 20:33:05 #16
Ahote

Also mir wäre es auch recht wenn wir in den Barrens bleiben, alleine schon wegen der geringeren Aufmerksamkeit die wir hier erregen...
Ausserdem sollten die Miet-Preise sich auch im Rahmen halten, was ja in Redmond allgemein nicht so schwierig ist. Wir müssen nur aufpassen, dass das was wir uns aussuchen nicht zu verwahrlost ist...sonst kriegen wir später eventuell Probleme. Ein Echo  wäre auch nicht gerade förderlich, was heisst keine Friedhöfe und Schauplätze von grossem Leid in der Nähe...das normale Hintergrundrauschen wie in Chestnut Creek sollte in Ordnung gehen denke ich...Hollywood wäre auch zu überlegen oder?
Am ehesten würde ich sagen das wir uns nach einem kleinen Haus mit Garten umsehen. Eine schöne Mauer drumherum, das würde mir gefallen...Wir könnten abwechselnd Geister stellen die das Gelände beschützen. ein schöner Ward rundherum ist vielleicht auch kein Fehler, so als erste gemeinsame Beschwörung...
Kennst du dich mit der Matrix aus? Vielleicht könnten wir einfach einmal ein bischen suchen, ansonsten hab ich da noch jemand an der Hand den ich wegen einer kleinen Suche auch ansprechen könnte...

Unser Ende ist euer Untergang!

hier findet ihr mich
Freitag, 24. August 2007; 21:29:25 #17
Nuomi

"Ein eigenes Haus wäre natürlich super - aber zumindest in Chestnut werden wir da etwas länger suchen müssen, schätze ich. Soweit ich das gesehen habe, gibt es in annehmbarer Nähe nix, was dem nahekommt - alles nur größere Gebäude. Hier in Touristville bzw. Hollywood könnten wir da schon eher fündig werden. Ich denke, die Bude sollte nicht zu klein sein, wenn wir sie zum einen als Treffpunkt, zum anderen auch als Wohnmöglichkeit nutzen wollen. Von daher gesehen wäre allerdings auch Chestnut Creek dann denkbar - auch da sollten wir uns auf jeden Fall nochmal umgucken.
Wenn Du da eine passende Connection hast, dann lasse die schonmal suchen - meine Matrixkenntnisse sind zwar mittlerweile etwas besser geworden, aber eine Leuchte bin ich nicht grade, was das angeht. Ich kann mich aber so mal umhören, wir haben ja einige Kunden aus Touristville und Hollywood.

Wenn wir dann ein paar passende Grundstücke oder Häuser gefunden haben, sollten wir die natürlich vorher mal angucken und auch askennen, um zu wissen, auf was wir uns einlassen und ob der Platz geeignet ist. Um das spätere schützen des Gebäudes mache ich mir weniger sorgen - wenn wir da gemeinsam einen Ward einrichten, sollten wir da was ordentliches hinkriegen können, denke ich. Noch Tee?
" fragt Nuomi, als sie prüfend einen Blick auf die mittlerweile leeren Tassen wirft.

Besuche das Owl's Nest
Montag, 27. August 2007; 19:38:42 #18
Ahote

Ja bitte noch eine Tasse Tee, dass mit dem in Verbindung setzten dauert ein bischen, du kennst das ja mit dieser verdammten Technik, sie macht nie was man eigentlich will...

Ahote beginnt sich mit seinem Komlink zu beschäftigen, einem offensichtlich sehr günstigen Modell.
Nach einer Weile, dem exzessiven Gebrauch der Rechtschreibprüfung und ein paar Abstürzen später hat er folgende Nachricht auf einem von seinem Bekannten benannten Knoten deponiert:

Hi Dr,
Ich hätte eine kleine Aufgabe für dich.

Eine Freundin und ich suchen gerde eine neue Bleibe und da wir beide in der Matrix weniger bewandert sind könntest du uns vielleicht eine kleine Suche organisieren?

Wir hätten gern in Chestnut Creek oder einem besseren Teil von Redmond entweder:
1 kleines Häuschen mit Garten oder eine Schöne Dachgeschosswohnung/Penthouse mit grosser Terasse
es sollten wenn möglich keine grösseren Verbrechen in dem Haus/der Wohnung passiert worden sein...
Preislich wäre gutes Mittelfeld i.O..

Falls du genauere Angaben benötigst meld dich einfach...
Auslagen werden erstattet, oder ich kann dir nen Rabatt auf den nächsten Ward anbieten.

Ahote

Der Troll vergeeissert sich, dass die Nachricht auch wirklich abgesendet worden ist und lehnt sich dann erschöpft zurück...

Das Ding will einfach immer noch nicht richtig...Ist zwar besser geworden seit Richard mich ein bischen eingewiesen hat, aber irgendwie hab ich den Eindruck das mich das DIng nicht mag...vielleicht sollte ich es mal mit einer Geisteraustreibung versuchen.
Schauen wir mal wie lange er braucht, normalerweise ist er immer recht fix, ich glaube der Junge macht nich viel anderes als in der Matrix rumzuhocken...

Ahote nimmt sich noch einen Keks und trinkt einen Schluck Tee.

hier findet ihr mich
Montag, 27. August 2007; 21:54:24 #19
Dr. Know

Dr. Know sitzt grade in seinem Truck und hat auf voll-VR geschaltet, als er die Nachricht von Ahote erhält. Neben den verschiedenen Fenstern, die unterschiedliche Sensorendaten anderer Teammitglieder und außerdem Sensorfeeds von Stormcloud I übertragen, öffnet er kurz ein weiteres Fenster, um zu sehen, um was es sich handelt.

>>>[Hi Dr,
Ich hätte eine kleine Aufgabe für dich.

Eine Freundin und ich suchen gerde eine neue Bleibe und da wir beide in der Matrix weniger bewandert sind könntest du uns vielleicht eine kleine Suche organisieren?

Wir hätten gern in Chestnut Creek oder einem besseren Teil von Redmond entweder:
1 kleines Häuschen mit Garten oder eine Schöne Dachgeschosswohnung/Penthouse mit grosser Terasse
es sollten wenn möglich keine grösseren Verbrechen in dem Haus/der Wohnung passiert worden sein...
Preislich wäre gutes Mittelfeld i.O..

Falls du genauere Angaben benötigst meld dich einfach...
Auslagen werden erstattet, oder ich kann dir nen Rabatt auf den nächsten Ward anbieten.
]<<<
- Ahote

Kurz überprüft er die Lage des Teams - hier gibt es aktuell anscheinend noch keinen Handlungsbedarf. Daher nimmt er sich kurz ein paar Sekunden Zeit, um eine Antwort zu formulieren:

>>>>reconnect Carrier to Echo Station - successfull
>>>>encrypting Connection - successfull
>>>[Hoi,
ich bin grade zeitlich noch etwas gebunden, da ich noch in einem Auftrag stecke, werde mich aber schonmal umhören - wie schnell braucht ihr denn die Bude? Und wie groß soll die Hüte sein?

Ich werde mich bei eventuellen Angeboten umhören, ob ich was zur Vergangenheit rausfinden kann - genauere Nachforschungen kosten aber extra  Grin

Über die Bezahlung sprechen wir die Tage, würde ich sagen. Völlig umsonst wirds nicht sein, aber Du weißt ja, daß ich auch tausche - und Leute zu kennen, die einem magisch zur Seite stehen können, ist nie verkehrt. Ich melde mich, sobald ich was gefunden habe
]<<<
- Dr. Know [--:--]

<<<<disconnecting Carrier Signal - successfull
<<<<reengage Jamming Systems - successfull

Dann wandte ich mich wieder meinen Videoschirmen zu - und bekam außerdem grade über diese seltsame mentale Verbindung zu dem Magier ein paar interessante Informationen, die ich ins Teamnetzwerk einspeiste und auf den Sensorendaten vermerkte.

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Dienstag, 28. August 2007; 08:08:57 #20
Nuomi

Nuomi lacht kurz, als sie Ahotes Anmerkungen zum Thema Comlink und Matrix hört. "Ja, mit den Dingern stehe ich auch ein wenig auf Kriegsfuß. Es ist schon besser geworden im Laufe der Zeit, aber leicht fällt mir der Umgang mit dem ganzen Kram immernoch nicht. Ein Freund von mir hat mir letztens allerdings ein neues Comlink geschenkt, das funktioniert bislang sehr gut - und sieht auch noch schick aus" Mit diesen Worten zeigt sie das Comlink, daß sie von Puk geschenkt bekam.

Dann kümmert sie sich wie versprochen um den Tee, während sie weiterredet: "Ich werde meine Leute gleich mal anrufen oder ihnen eine kurze Nachricht zukommen lassen, aber dann heist es erstmal warten, schätze ich. Was müssen wir denn sonst noch so beachten, fällt Dir noch was ein?"

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 28. August 2007; 11:20:36 #21
Ahote

Schaut nett aus das Teil...und nicht gerade billig. Muss ein besonderer Bekannter sein.

Sagt der Troll mit einem anzüglichen Grinsen, fährt dann aber kurz zusammen, als sein KomLink ihm DrKnows Antwort signalisiert und sagt dann:

Ah, der Dr scheint wie immer gerade online zu sein...und er wird sich darum kümmern...
.Ich muss noch ein paar Angaben ergänzen...

Der Troll macht sich wieder an seinem KomLink zu schaffen und bringt nach ein paar Minuten und einigem gefluche auch folgende Nachricht zustande:

Es ist nicht übermässig eilig, wobei natürlich schneller auch besser ist...
Die Grösse, es sollte für 4-6 Leute Platz haben also 7 Zimmer nicht zu kleine plus Küche, mehrere Bäder wären auch nicht schlecht, ein Keller ist natürlich auch nicht verkehrt.
Wohnung sollte sich in einer ähnlichen Grössenordnung abspielen, kann dann auch ein Stockwerk sein, man sollte allerdings die Wohnungen verbinden und natürlich komplett von den anderen Bewohnern im Haus abschotten können...

Ahote

PS: Die Vergangenheit ist relativ wichtig, also sei da ruhig gründlich...

Nun ich glaube bis sich unsere Kontakte mit Ergebnissen melden werden wir etwas Zeit haben...
Wir könnten uns noch Gedanken dazu machen was wir nun für Vorraussetzungen verlangen für unseren Zirkel, oder sollen wir damit warten bis wir noch ein paar Mitglieder haben?

hier findet ihr mich
Dienstag, 28. August 2007; 13:44:09 #22
Nuomi

"Eifersüchtig, Großer?" erwiedert Nuomi keck auf Ahotes Bemerkung in Bezug auf Puk, bevor sie ihm weiter zuhört.

Dann grübelt sie kurz, bevor sie antwortet: "Von mir aus können wir uns gerne schon was überlegen und den Zirkel soweit als uns möglich vorantreiben. Wenn wir dann noch weitere Leute finden, dann können die immernoch was beitragen. Aber die Menge an Leuten ist eigentlich nur interessant, wenn es um tatsächliche Initationen geht - das magische Band zur Bindung kriegen wir meines Wissens auch schon vorher hin - und so haben wir auch die direkte Kontrolle darüber und können uns aussuchen, was wir wollen. Ich denke, wenn wir für uns die Voraussetzungen nicht zu streng legen, sollte es später auch kein Problem sein, daß sich auch neue Mitglieder damit anfreunden. Aber wenn wir warten, bis wir noch weitere Mitglieder haben und erst dann die Restriktionen festlegen könnte es natürlich auch sein, daß wir zwei Restriktionen zustimmen müssen, die die anderen wollen, wir aber nicht. Daher wäre es mir wesentlich lieber, wenn wir alles, was wir schon umsetzen können, auch tatsächlich umsetzen."

Besuche das Owl's Nest
Freitag, 31. August 2007; 07:53:29 #23
Ahote

Eifersüchtig?? Ich? Nö.

Ahote überlegt kurz.

Da hast du natürlich recht, alles was wir jetzt erledigen ist besser für uns.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns morgen etwas Zeit nehmen um mal die Grundregeln und Restriktionen zusammenzutragen, die wir uns auferlegen wollen. Ich denke das könnte ein ganzes Weilchen dauern bis wir damit fertig sind...Ich muss heute noch bei einem alten Freund vorbeischauen, deshalb bin ich da etwas knapper mit der Zeit...Ist das Ok für dich?

hier findet ihr mich
Samstag, 01. September 2007; 18:29:43 #24
Nuomi

Nuomi lächelt spitzbübisch, als Ahote antwortet, hört ihm aber auch weiterhin aufmerksam zu.

"Ja, das hört sich nach einem guten Plan an. Ich habe hier noch einiges zu tun in der Werkstatt, wenn ich heute gut dran bin und alles gut läuft, habe ich morgen auch etwas mehr Zeit. Wir können uns wieder hier treffen, wenn Dir das recht ist - welche Uhrzeit ungefähr?"

Besuche das Owl's Nest
Sonntag, 02. September 2007; 00:21:56 #25
Ahote

Gut, ich würde sagen morgen dann gegen 5 Uhr Nachmittags?
Du weisst ja ich bin eher in der Nacht unterwegs, und du ja auch, von daher sollte das ja dann passen wenns n bischen länger dauert...

hier findet ihr mich
Sonntag, 02. September 2007; 12:04:45 #26
Nuomi

"Fünf Uhr hört sich für mich soweit gut an - warte, ich schau grade nochmal in meinen Terminplaner," - an dieser Stelle hört man ein leichtes Seufzen von ihr "ob da noch ein Kunde anliegt oder wir noch ein Seminar haben, bei dem ich helfen muss" sie unterbricht kurz und scheint für einen Augenblick abwesend, dann fährt sie fort: "ja, morgen um fünf nachmittags geht, da bin ich mit allem durch, was anliegt. Abends können wir uns theoretisch was holen oder bringen lassen. Und falls wir Fragen haben, können wir sicher auch Black Feather kurz ansprechen. Du könntest Kuchen mitbringen hehe" sagt sie noch mit einem Lächeln.."

Besuche das Owl's Nest
Montag, 10. September 2007; 11:20:29 #27
Ahote

Der Troll kuckt erstmal etwas verdutzt und sagt dann:

Kuchen??? Ok...ich schau mal was ich so finde.

Ahote steht auf und nimmt sich noch einen Keks.

Na gut dann werde ich mich mal auf den Weg machen, man sieht sich dann morgen so gegen 5

Er geht die Treppe hinunter und durch den Laden nach draussen, im vorbeigehen verabschiedet er sich noch kurz bei Black Feather.

hier findet ihr mich
Sonntag, 16. September 2007; 13:24:22 #28
Nuomi

"Fein, dann bis morgen nachmittag. Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Abend - machs gut" erwiederte Nuomi, dann machte sie sich daran, die Küche aufzuräumen.

-------------
Nächster Tag, 16:48 Uhr - Owl's Nest, Redmond

Nuomi saß an einem langen Gebinde aus Federn, einem schön gewachsenem und geöltem Stück Hickoryholz mit einer wunderschönen Musterung, einigen Perlen und anderen Dingen. Sie studierte den Gegenstand schon seit geraumer Zeit - ihr Kunde hatte diesen Gegenstand vor einigen Tagen als ein Gastgeschenk erhalten und wußte nicht recht, was er damit anfangen sollte. Nun war es an Nuomi, daß Geheimnis dieses Gegenstandes zu entschlüßeln. Dann sah sie kurz auf von ihrem Werk auf die kleine Kaminuhr, die auf einem Sims in ihrer Werkstatt stand. "Oh, schon so spät - da kommt Ahote ja schon bald. Bin gespannt, ob er tatsächlich Kuchen mitbringt" sagte sie in einer Art Selbstgespräch. "Na, da werde ich schonmal hochgehen und die Küche ein wenig herrichten. Und was zu schreiben brauche ich noch..."

Mit diesen Worten verließ sie ihre Werkstatt, wechselte kurz ein paar Worte mit Black Feather und ging dann nach oben in den 1. Stock, um die Küche aufzuräumen und den Tee vorzubereiten. Vorsichtshalber stellte sie schonmal Kuchenteller bereit...

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 26. September 2007; 12:04:50 #29
Ahote

Um ca 17:15 betritt Ahote den kleinen Laden, in der Hand hält er einen Karton
Er begrüsst kurz die Inhaberin und begibt sich denn gleich auf den Weg nach oben in die Küche.

Hallo Nuomi,
Sorry das ich ein bischen zu spät bin, aber ich bin aufgehalten worden.

Der Troll stellt den Karton auf den Tisch

Hast du sowas wie ne Kuchenplatte?

hier findet ihr mich
Seiten: 1 [2] 3 ... 8   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 11.723 Sekunden mit 20 Zugriffen.