Nuomi

- Bekanntes Gesicht
-
|
 |
Re: Owls Nest - Der Zirkel
|
"Hm, alle zwei Monate ein gemeinsames Treffen - ob Ritual oder genereller Natur - klingt gut. Wir können mal schauen, wie die rituellen Tage der Geister und der Totems liegen und uns vielleicht daran orientieren, würde ich vorschlagen.
Das neue Mitglieder nur während eines Treffens offiziell vorgeschlagen und erst beim nächsten Treffen aufgenommen werden können, halte ich für eine gute Idee, würde sie aber unter Umständen sogar noch erweitern. Wenn jemand von uns ein neues Mitglied vorschlägt oder jemand von außen uns anspricht, dann soll dieses Anliegen beim nächsten Zusammentreffen öffentlich vor allen Mitgliedern der Gruppe wiederholt werden.
In den nächsten zwei Monaten kann er sich beweisen und zeigen, daß er es wert ist, aufgenommen zu werden. Ebenso kann er in dieser Zeit auch sehen, ob er überhaupt wirklich der Gruppe beitreten möchte und ob wir das sind, was er sich vorgestellt hat.
Nach Ablauf dieser zwei Monate wird dann - wiederum bei einem Treffen - einstimmig von den bisherigen Mitgliedern entschieden, ob das neue Mitglied aufgenommen werden soll oder nicht. Ebenso kann natürlich auch der Anwärter von sich aus sagen, er möchte nicht. Ergänzend zu Deinem Vorschlag wäre ich aber dafür, die eigentliche Aufnahme in den Zirkel erst beim nächsten Treffen in Form eines gemeinsamen Rituals durchzuführen.
Da dieses Ritual ja die Personen des Zirkels und die neu hinzukommende Person vereinen soll, muss das Ritual sehr individuell gestaltet sein, daher würde ich zwei Monate Zeit zur Entwicklung und Gestaltung des Rituals gut finden. Außerdem ist das sowas wie eine letzte Möglichkeit, um eventuelle Bedenken auszuräumen, damit man dann bei der Aufnahme auch ganz sicher ist.
Bei unserem Auftreten nach außen teile ich Deine Ansicht, daß ein wenig Rückhalt sicher nicht schlecht wäre. Wenn wir von unserer Seite aus bereit sind, z.B. was für die Gegend, in der wir leben, zu tun, dann können wir sicher auf mehr Unterstützung und Verständniss unserer Nachbarn hoffen. Ich bin allerdings trotzdem dafür, daß wir die genauen Inhalte unseres Zirkels nicht nach außen tragen. Meinst Du, daß ist umsetzbar?"
|