* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Dienstag, 07. Februar 2012; 04:32:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 8   Nach unten
Mittwoch, 26. September 2007; 13:30:30 #30
Nuomi

Re: Owls Nest - Der Zirkel

Nuomi sitzt grade mit einem Block am Küchentisch, als Ahote eintritt. Auf dem Küchenboard wartet schon eine volle Teekanne, die auf einem kleinen Stövchen steht, ebenso stehen Kuchenteller bereit.

"Hallo Ahote, schön daß Du da bist. Wenn mich nicht alles täuscht, sollten wir eine Kuchenplatte haben - das sieht ja recht voluminös aus, was Du da mitgebracht hast" erwiedert die junge Amerindianerin und schaut in den Küchenschränken nach einer Kuchenplatte.
Während sie noch durch die verschiedensten Schränke schaut, fragt sie: "Ist Dir schon weiteres eingefallen für unsere Runde? Auf die Anzeige hat sic noch niemand gemeldet, aber sie steht ja auch erst seit gestern online."

Besuche das Owl's Nest
Montag, 01. Oktober 2007; 10:13:01 #31
Ahote

Ahote schaut Nuomi schief an

Voluminös???
Das war das kleinste was Frank da hatte...

Ahote setzt sich neben den Tisch auf den Boden, so das die Tischplatte auf für ihn angenehmer Höhe ist.

Ja ich habe ein bischen nachgedacht, ich denke wir sollten von vorneherein ein relative strikte Bedingungen mit unserem Bund verknüpfen.
Das ist meiner Meinung nach etwas sehr intimes was wir da teilen und da sollte nicht so einfach jeder mitmischen dürfen.
Vertrauen ist das A und O an der Sache.
Eine kleine Kostenpauschale ist bestimmt auch nicht verkehrt, damit wir uns die Wohnung und verschiedene andere Dinge leisten können.

Unser Ende ist euer Untergang!

hier findet ihr mich
Mittwoch, 10. Oktober 2007; 15:48:14 #32
Nuomi

"Ich denke auch, ohne eine Kostenumlage kommen wir nicht allzuweit. Zumindest am Anfang wird das sicher nicht billig - wir brauchen das Gebäude, sicher auch etwas Inneneinrichtung und halt diverses Handwerkszeug, z.B. eine Laborausstattung, Materialien und so weiter. Da kommt wahrscheinlich einiges auf uns zu." erwiedert Nuomi nach kurzem nachdenken.

"Bei den Restriktionen halte ich es ähnlich - so eine Verbindung ist kein einfaches Kaffeekränzchen, das sollten wir auch klarstellen. Die Restriktionen sollen uns nicht zu sehr einschränken, aber es sollte schon eine gewisse Hürde dabei sein, bevor man sich dem Zirkel anschließt. Wenn wir das zu lasch halten, dann nimmt im Endeffekt keiner die Sache richtig ernst und darunter würde dann der gesamte Zirkel leiden. Es sollte allen Teilnehmern klar sein, daß wir im Zirkel eine gegenseitige Bindung eingehen und dies eben nicht nur gewisse Rechte nach sich zieht, sondern auch gewisse Pflichten." fährt sie fort, während sie den Kuchen auf eine mittlerweile aus einem Schrank hervorgeholte Platte manövriert, ihn anschneidet und ihn dann zusammen mit dem Tee auf den Tisch stellt.

Besuche das Owl's Nest
Montag, 15. Oktober 2007; 11:21:18 #33
Ahote

Die Frage ist in diesem Fall nur welche Art von Verpflichtungen wir eingtehen wollen, ich hätte im grossen und ganzen nichts dagegen wenn wir ein regelmässiges Ritual zur Stärkung des Zusammenhalts vereinbaren, also etwa erneuerung des Schutzes für die Räumlichkeiten oder ähnliches.
Wir hatten ja gestern schon gesagt das wir nicht alle Traditionen aufnehmen wollen, dass könnte uns auch verschiedene Verständigungsschwierigkeiten ersparen.

Ahote nimt sich ein grosse Stückchen von dem Kuchen und sagt mit vollem Mund wobei ein paar grössere Krümel quer durch den Raum fliegen:

Was kostet eigentlich eine Laborausstattung? Ich habe damit keine grosse Erfahrung.
Oh....sorry ich räum das nachher weg...

hier findet ihr mich
Montag, 15. Oktober 2007; 11:38:15 #34
Nuomi

Nuomi schaute ein wenig amüsiert, als der große Troll anfängt, in der Gegend rumzukrümeln, hört ihm aber weiter interessiert zu.

"Hm, an ein regelmäßiges Treffen hatte ich auch gedacht, bei dem auch Anwesenheitspflicht sein sollte. Ich würde es gut finden, wenn wir in der Gruppe die indianischen Totemtraditionen hochhalten würden. Damit wäre jeder willkommen, der diese Ansichten und diese Richtung der Magie teilt und vielleicht können wir auf die Hilfe der Geister hoffen. Sollen wir soweit gehen und festlegen, daß sich die Gruppenmitglieder jederzeit beziehungsweise bei besonderen Aufgaben gegenseitige Unterstützung schwören?" sagt sie dann, während sie sich auch noch ein Stückchen Kuchen nimmt.

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 16. Oktober 2007; 10:58:07 #35
Ahote

DIe Frage ist dann also nicht ob wir ein regelmässiges Treffen haben wollen sondern wie oft...ich würde ja vorschlagen alle 1-3 Monate würde ausreichen.
Unterstützung ist nie verkehrt aber was meinst du mit besonderen Aufgaben? Ich dachte dabei eher daran, dass die Mitglieder sich gegenseitig so gut wie es jedem möglich ist unterstützen müssen...sprich wenn jemand aus der Gruppe Hilfe braucht sollte er nicht alleine da stehen, die Hilfe muss ja nicht zwingend magischer Natur sein.
Mit der Tradition als Einschränkung bin ich so auf alle Fälle einverstanden.

hier findet ihr mich
Dienstag, 16. Oktober 2007; 11:20:58 #36
Nuomi

"Hm, da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt, so meinte ich das ja auch. Mein Anliegen war allerdings, klarzustellen, daß man nicht wegen jeder Kleinigkeit die Hilfe der anderen einfordern sollte, sondern es sich schon um etwas handelt, daß man alleine nicht schafft. Das jeder seinen Teil zum Aufbau und Erhalt der Gruppe beiträgt, sowohl durch Arbeit als auch durch Geld, sollte auch verpflichtend sein. Ich fasse mal zusammen: Bisher haben wir uns auf eine gemeinsame Glaubensgrundlage und damit auch auf eine Tradition festgelegt. Ebenso möchten wir, daß sich alle Mitglieder des Zirkels gegenseitig unterstützen und helfen. Alle Mitglieder des Zirkels treffen sich einmal alle 1-3 Monate, wobei Anwesenheitspflicht herrscht. Der Aufbau und der Erhalt des Zirkels wird von allen getragen und es ist die Pflicht jeden Mitgliedes, seinen Teil beizutragen.

Wie stehst Du zu dem Thema, daß jeder, der beitritt, eine Art Eid oder Schwur ablegen soll, in denen er auf diese Punkte und den Zirkel schwört?
"

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 16. Oktober 2007; 13:49:26 #37
Ahote

Gut dann reden wir also vom gleichen....
ich würde sagen wir halten alle 2 Monate ein Ritual ab, oder?
Das ganze beschwören finde ich gut das bindet noch ein bischen mehr...
Aufnahmen erfolgen dann aber immer nur mit dem Ritual oder?
also wenn Jemand mitmachen will muss wer mindestens bis zum nächsten Zyklus warten, dann können wir die Anwärter auch kennen lernen.

Überhaupt wie machen wir das mit Neuaufnahmen?
Muss einer innerhalb des Zirkels den Anwärter vorschlagen oder kann jeder herkommen und sagen er will mitmachen? Stimmen wir ab einstimmig oder mit einfacher Mehrheit?

Ich denke es wäre ein gangbarer Weg wenn immer bei Beginn eines neuen Zykluses, also bei einem Ritual neue Mitglieder vorgeschlagen werden könen und die Mitglieder dann bis zum nächsten Zyklus Zeit haben sich zu entscheiden ob das neue Mitglied für sie i.O. ist. Und eigentlich wäre ich ein Freund von einstimmigen Entscheidungen, dann kann hinterher keiner mit "Ich habs doch gleich gesagt" kommen.

Ein weiterer Punkt ist auch noch unser Auftreten in der Öffentlichkeit...Ich meine eine Geheimgesellschaft gründen wäre Übertrieben oder? Wir müssen das natürlich nicht an die grosse Glocke hängen, aber so ein bischen Rückhalt in der Umgebung useres Quartiers wäre bestimmt nicht verkehrt.

hier findet ihr mich
Dienstag, 16. Oktober 2007; 15:50:48 #38
Nuomi

"Hm, alle zwei Monate ein gemeinsames Treffen - ob Ritual oder genereller Natur - klingt gut. Wir können mal schauen, wie die rituellen Tage der Geister und der Totems liegen und uns vielleicht daran orientieren, würde ich vorschlagen.

Das neue Mitglieder nur während eines Treffens offiziell vorgeschlagen und erst beim nächsten Treffen aufgenommen werden können, halte ich für eine gute Idee, würde sie aber unter Umständen sogar noch erweitern. Wenn jemand von uns ein neues Mitglied vorschlägt oder jemand von außen uns anspricht, dann soll dieses Anliegen beim nächsten Zusammentreffen öffentlich vor allen Mitgliedern der Gruppe wiederholt werden.

In den nächsten zwei Monaten kann er sich beweisen und zeigen, daß er es wert ist, aufgenommen zu werden. Ebenso kann er in dieser Zeit auch sehen, ob er überhaupt wirklich der Gruppe beitreten möchte und ob wir das sind, was er sich vorgestellt hat.

Nach Ablauf dieser zwei Monate wird dann - wiederum bei einem Treffen - einstimmig von den bisherigen Mitgliedern entschieden, ob das neue Mitglied aufgenommen werden soll oder nicht. Ebenso kann natürlich auch der Anwärter von sich aus sagen, er möchte nicht. Ergänzend zu Deinem Vorschlag wäre ich aber dafür, die eigentliche Aufnahme in den Zirkel erst beim nächsten Treffen in Form eines gemeinsamen Rituals durchzuführen.

Da dieses Ritual ja die Personen des Zirkels und die neu hinzukommende Person vereinen soll, muss das Ritual sehr individuell gestaltet sein, daher würde ich zwei Monate Zeit zur Entwicklung und Gestaltung des Rituals gut finden. Außerdem ist das sowas wie eine letzte Möglichkeit, um eventuelle Bedenken auszuräumen, damit man dann bei der Aufnahme auch ganz sicher ist.

Bei unserem Auftreten nach außen teile ich Deine Ansicht, daß ein wenig Rückhalt sicher nicht schlecht wäre. Wenn wir von unserer Seite aus bereit sind, z.B. was für die Gegend, in der wir leben, zu tun, dann können wir sicher auf mehr Unterstützung und Verständniss unserer Nachbarn hoffen. Ich bin allerdings trotzdem dafür, daß wir die genauen Inhalte unseres Zirkels nicht nach außen tragen. Meinst Du, daß ist umsetzbar?
"

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 17. Oktober 2007; 13:16:54 #39
Ahote

Du hast recht das Ritual sollte auf alle Fälle auf das neue Mitglied abgestimmt werden.
Aber ansonsten sollten wir das so hinkriegen.
Nun dann haben wir wohl die grundlegenden Regeln festgelegt...was wir noch nicht angedacht hatten was ist mit den Adepten wie Richard? Bringt denen eine Mitgliedschaft in eine solchen Zirkel etwas, bzw. bringt das uns auch etwas?
Ansonsten müssten wir uns dann nun aktiver der Suche nach einem geeigneten Ort für unser "Clubheim" widmen, bzw. könnten schon einmal beginnen uns unser initiales Ritual zu erschaffen...

hier findet ihr mich
Donnerstag, 18. Oktober 2007; 13:37:05 #40
Nuomi

"Hm... Adepten sind ein heikles Thema, finde ich. Ich kenne mich viel zu wenig mit ihrer Magie aus, als das ich spontan sagen könnte, ob ihnen unser Zirkel etwas bringt. Alles, was ich bisher aus dem Bereich gehört habe, läßt mich glauben, daß dem eher nicht so sein wird. Davon abgesehen dürfte es für uns ungleich schwieriger werden, das Binderitual zu entwickeln und zu später auch zu wirken, wenn wir andere Denkrichtungen und Traditionen integrieren müssen. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Kooperation mit einem Adeptenzirkel, bei dem man eventuell gemeinsam ein Gebäude oder sowas nutzt und sich gegenseitig unterstützt, aber den Zirkel auch auf Adepten zu erweitern, erscheint mir doch recht schwierig." Nuomi nimmt einen kleinen Schluck Tee, bevor sie fortfährt:

"Was ein passendes Haus angeht: Eventuell habe ich da was gefunden. Ich habe mit Black Feather gesprochen und sie hat erst vor wenigen Tagen von einem netten Häuschen gehört, daß für unsere Ansprüche passen sollte. Allerdings ist die Bude wahrscheinlich nicht grade günstig. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich mehr über den Kasten weiß. Ich würde vorschlagen, wir schauen uns das Haus gemeinsam an - hast Du morgen Abend Zeit?"

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 18. Oktober 2007; 14:14:09 #41
Ahote

Wahrscheinlich hast du recht...wir müssen uns nicht unbedingt Steine in den Weg legen...
Dann lassen wir die Adepten raus.

Ein Häuschen? Sehr schön. Morgen würde mir passen...Wann soll ich vorbeikommen?

hier findet ihr mich
Donnerstag, 18. Oktober 2007; 14:50:55 #42
Nuomi

"Hm, lass mich mal überlegen - ich kann frühestens wieder ab 5, wäre das für Dich ok?" fragt sie, nachdem  sie einen kurzen Blick in einen altertümlichen Terminkalender geworfen hat, den sie aus ihrer Tasche kramte. "Du könntest mich hier abholen, dann können wir zusammen dahin fahren."

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 18. Oktober 2007; 15:21:41 #43
Ahote

Ok dann bin ich um 5 morgen wieder hier.

Ahote erhebt sich und fängt an die Krümel aufzusammeln die er vorher im Raum verteilt hat.

Dann werden wir uns ab morgen also erst einmal intensiv der Suche nach einer schönen Bleibe widmen...
wieviel wollen wir den maximal ausgeben?

hier findet ihr mich
Freitag, 19. Oktober 2007; 15:14:08 #44
Nuomi

"Puh...das ist eine gute Frage...ich hätte schon ein bischen was auf der hohen Kante, aber bin mir momentan nicht sicher. Ich würde einfach sagen, wir schauen uns das Häuschen morgen erstmal an und lauschen darauf, was es kosten soll. Ich vermute aber mal, daß wir zwischen 75k und 125k rechnen sollten, wenn es was vernünftiges sein soll, eventuell sogar noch mehr." erwiedert Nuomi, während sie sich den Besen schnappt und Ahote das Kehrblech reicht.

Besuche das Owl's Nest
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 8   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.083 Sekunden mit 20 Zugriffen.