* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Dienstag, 07. Februar 2012; 04:44:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 [7] 8   Nach unten
Sonntag, 13. April 2008; 10:38:03 #90
Ahote

Re: Owls Nest - Der Zirkel

Einige Wochen ziehen ins Land während die beiden noch geeignete Kandidaten für ihren Zirkel suchen.

Eines Abends kommt der Troll zurück von einem Besuch bei seiner Verwandschaft und ein paar Aufträgen in Denver.

Nuomi scheint an diesem Abend wieder ihren Forschungen an magischen Artefakten nachzugehen. Zumindest hören sich die Geräusche die aus ihrem Arbeitszimmer kommen so an.

Ahote wartet ein bischen und als Nuomi eine Pause macht um sich etwas zu trinken aus der Küche zu holen sagt er zu ihr:

Hallo Nuomi, ich glaube ich habe jemanden gefunden der zu uns passen könnte. Hast du ein bischen Zeit?

Unser Ende ist euer Untergang!

hier findet ihr mich
Montag, 14. April 2008; 10:07:36 #91
Nuomi

Nuomi wirkt im ersten Augenblick abwesend, sie scheint über irgendwas nachzudenken und murmelt dabei leise vor sich hin - das aktuelle "Untersuchungsobjekt" scheint sie doch ganz schön zu beschäftigen. Daher merkt sie Ahote auch erst, als sie die Milchflasche wieder in den Kühlschrank zurückstellt und er sie anspricht - man meint fast, daß sie kurz zusammengezuckt wäre.

"Oh, Ahote - entschuldige, ich habe Dich tatsächlich zuerst gar nicht bemerkt" sagt sie und kichert leise, bevor sie weiterspricht: "Ein weiterer Kandidat für unseren Zirkel?" Wieder unterbricht sie kurz, öffnet erneut den Kühlschrank, um die Milchtüte wieder rauszunehmen und setzt sich dann an die Küchenbar: "Hört sich spannend an - erzähl mehr, bitte!" fordert sie ihn dann auf, nachdem sie in Ruhe Platz genommen hat auf einem der Barhocker.

Besuche das Owl's Nest
Montag, 14. April 2008; 10:37:02 #92
Ahote

Ahote setzt noch kurz Teewasser auf und wendet sich dann Nuomi zu

Ich komme ja gerade aus Denver bzw. von der Siedlung in der ich aufgewachsen bin, und da habe ich einen alten Bekannten getroffent mit dem ich in meiner Jugend relativ viel unternommen habe.
Der gute ist inzwischen Elf und auch erwacht.

Wir haben uns lange unterhalten und sind dabei auch auf unser Vorhaben einen magischen Zirkel zu gründen gekommen.
Er fand die Idee sehr interessant und würde gerne dabei mitmachen, sein erwachen ist noch nicht sehr lange her und er benötigt in einigen Dingen noch Weisung und Hilfe, Ich denke das ist etwas was wir ihm geben könnten.
 Er ist zwar zur Zeit nicht in Seattle, kann es aber einrichten erstmal her zu kommen, dass auch du ihn besser kennen lernen kannst.

Ahote schaut Nuomi erwartungsvoll an.
« Letzte Änderung: Montag, 14. April 2008; 10:40:23 von Ahote »

hier findet ihr mich
Dienstag, 15. April 2008; 08:31:25 #93
Nuomi

Nuomi hört den Ausführungen von Ahote interessiert zu und überlegt dann kurz, bevor sie antwortet - nicht, ohne noch einen kleinen Schluck aus der Milchflasche zu nehmen. "Also, kennenlernen wäre schon gut - grade die Gründungsmitglieder sollten sich kennen und sich auch verstehen, denn ein mieses Klima würde sich sicher negativ auf den ganzen Zirkel auswirken. Erzähl mal ein wenig mehr über ihn - welchem Totem folgt er z.B.?"

Besuche das Owl's Nest
Freitag, 18. April 2008; 18:34:12 #94
Ahote

Ahote scheint erfreut über das Interesse

Sein Name ist Kwatoko.
Sein Totem ist der Rabe. Die enge Verbindung zu ihm hat ihn schon so manches Mal in Schwierigkeiten gebracht. Ich musste ihn früher immer wieder mal aus kniffligen Situationen rausboxen in die er sich reingebracht hat weil er dachte er wäre im Vorteil und so beim direkten Kampf ist er nun mal nicht der fitteste. Aber ich glaube das hat er mittlerweile relativ gut in den Griff gekriegt.

Er war jetzt schon eine Weile in New York und hat auch wieder vor dort hin zu gehen, meint aber das er es auf alle Fälle einrichten kann zu unseren Treffen zu erscheinen.

Aber in den nächsten Wochen hat er noch etwas Zeit um sich mit uns zusammenzusetzen und herauszufinden ob wir für einen Zirkel gut genug miteinander auskommen. Wobei ich sehe da keine Probleme, er hat mich bisher noch nicht enttäuscht.

Der Troll gießt das nun heisse Wasser in die vorbereitete Teekanne und holt noch ein paar Kekse aus dem Schrank.

Willst du auch etwas Tee?
« Letzte Änderung: Dienstag, 27. Mai 2008; 09:01:12 von Ahote »

hier findet ihr mich
Dienstag, 27. Mai 2008; 22:55:39 #95
Nuomi

Nuomi schaut bei der Frage nach dem Tee belustigt zu Ahote rüber: "Klar doch - und von den Keksen darfst Du mir ruhig auch anbieten" antwortet sie mit einem verschmitzten Lächeln.

Dann wird sie wieder ernsthaft und setzt sich mit überschlagenen Beinen auf einen der Stühle, die rund um den großen, stabilen Esstisch stehen. "Hm - aber meinst Du, das das Sinn macht, wenn er hier in den Zirkel eintritt, obwohl er die meiste Zeit in New York lebt? Die Teilnahme an den regelmäßigen Ritualen ist eine Sache, aber irgendwie gehören doch auch weitere Aktivitäten dazu, die man gemeinsam in Angriff nimmt während der Zwischenzeit - da wäre er ziemlich isoliert, wenn er nie dabei ist, das macht mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen. Erzähl mal ein bisschen mehr über ihn - wie ist er so, ist er eher Einzelgänger oder Gruppenmensch, wie sieht es mit Vorlieben und Abneigungen aus... mich interessiert einfach, wer da zu uns kommt. Hast Du überhaupt schon irgendwas terminliches mit ihm ausgemacht?"

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 27. Mai 2008; 23:14:05 #96
Ahote

Ahote reicht Nuomi auch noch die Platte mit den Keksen, nachdem er ihr eine Tasse Tee eingeschenkt hat.

Hm...das mit New York hatte ich mir auch schon überlegt inwieweit das ein Problem darstellen kann. Aber er ist sich noch nicht sicher ob er in New York bleiben kann oder ob das nur ein temporäres Zwischenspiel wird.
Von dem Standpunkt her sollte das gehen, immerhin kommen wir auch immer wieder etwas in der Welt herum. Für die Bindung ist wichtig das wir uns regelmässig sehen, und solange er das einrichten kann denke ich ist das zu schaffen. Eventuell kann er auch öfter mal vorbei schauen.

Der Troll macht eine kleine Pause und wirkt ein bischen nachdenklich...

Hm....Raven...übrigens sein extrem orgineller Strassen-Name den ihm seine ziemlich ausgeprägte schamanische Maske eingebracht hat.
Er ist kein Einzelgänger eher geselliger zwar als von meinem Standpunkt aus sehr gesellig, aber ich glaube ich bin da ein bischen extrem in die andere Richtung.

Ahote grinst schief.

Ich vermute das liegt unter anderem an seinem Totem, Raben sind anscheinend auch in kleineren Gruppen unterwegs...Das wird vermutlich auch seine faszination von glitzernden Dingen erklären, ausserdem mag er grosse Gelage und Festessen, man sollte nicht glauben was so ein kleiner Elf alles verdrücken und vertragen kann. Allerdings sollte das ganze nach Möglichkeit im freien stattfinden, er ist da ein kleines bischen klaustrophobisch veranlagt wenn er sich nicht unter freiem Himmel befindet.

Er kommt mich nächste oder übernächste  Woche besuchen, dass wir uns mal wieder über die alten und auch  die neuen Zeiten unterhalten können. Ausserdem wollte er sich Seattle mal anschauen.

hier findet ihr mich
Dienstag, 27. Mai 2008; 23:31:01 #97
Nuomi

Nuomi hörte interessiert zu, wie Ahote weitere Details zu dem möglichen weiteren Mitglied zum Besten gab. Abwesend langte sie dabei des öfteren nach dem Keksteller und bediente sich am Tee.

"Hm - wir werden das mit New York einfach sehen müssen. Wenn das nur eine kurz- oder mittelfristige Sache ist, dann habe ich damit kein Problem, aber mit einem Mitglied, daß nur alle paar Monate für einige wenige Tage hier wäre, nur um an dem Ritual teilzunehmen und sich danach wieder zu verdrücken, davon halte ich ehrlich gesagt nichts. Klar kann es immer mal vorkommen, daß man für ein paar Monate weg muss oder auswärts beschäftigt ist, aber wenn das ständig so ist... ich weiß nicht, mir ist unwohl dabei."

Einen Augenblick schweigt sie und scheint mit ihren Gedanken beschäftigt, bevor sie weiterspricht: "Ansonsten scheint er Gesellschaft ja nicht abgeneigt zu sein, daß ist doch schonmal eine gute Voraussetzung für unsere Gruppe. Für mich ist eine magische Gruppe eben nicht nur ein Werkzeug, sondern eher sowas wie eine Familie, daher ist es mir wichtig, daß zumindest die Kernmitglieder sich gut verstehen und eben auch öfter miteinander zu tun haben als nur zu dem verpflichtenden Ritual, verstehst Du?"

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 27. Mai 2008; 23:44:59 #98
Ahote

Ja das ist vollkommen klar.
Alle Mitglieder der Gruppe werden über jedes Mitglied mehr als jeder andere wissen, dazu gehört viel Vertrauen.
Ich für meinen Teil vertraue ihm.
Und ich denke das er das ähnlich sieht.
Nun...werden wir mal schauen was für einen Eindruck du nach seinem Besuch hast.

Der Troll scheint wieder einen kurzen Augenblick nachzudenken...

Ich denke wir sollten trotzdem auch weiter nach geeigneten Mitgliedern Ausschau halten.
Erstens weil wir die Raten für das Haus zusammen kriegen müssen, und zweitens glaube ich, dass man Queste oder Initiationen mit grösseren Gruppen effektiver durchführen kann.

Er fügt mit einem Grinsen hinzu...

Ok...zuviele sollten es auch nicht sein, sonst wird das Haus zu klein, aber 4-5 denke ich wäre machbar, vermutlich sind sowieso nicht immer alle da.

hier findet ihr mich
Dienstag, 27. Mai 2008; 23:52:51 #99
Nuomi

"Na, ich bin mal gespannt auf Raven - mal sehen, ob ich mich mit ihm vertrage" antwortet Nuomi mit einem frechen Lächeln, bevor sie weiterredet:

"Mit vier bis fünf Leuten würde ich auch ungefähr rechnen, zumindest in der Kerngruppe, also den Gründungsmitgliedern. Mehr als fünf würde ich für die Gründungsgruppe nicht sehen - unabhängig davon sind natürlich weitere Mitglieder, die später noch dazukommen, aber eben nicht die gleichen Rechte haben - wollen wir sowas überhaupt?" fragt sie mit einem fast schon erschrocken wirkenden Gesichtsausdruck.

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 28. Mai 2008; 07:02:12 #100
Ahote

Meinst du mehr Leute oder unterschiedliche Rechte?
Ich würde sagen das mit den Leuten kommt auf die Situation an und die unterschiedlichen Rechte....hm das ist diskussionswürdig, da sollten wir uns denke ich Gedanken drüber machen wenn wir alle Gründungsmitglieder zusammen haben.

hier findet ihr mich
Mittwoch, 28. Mai 2008; 10:07:44 #101
Nuomi

Nuomi nahm sich einen weiteren Keks und genoß einen Schluck Tee, bevor sie antwortete:

"Hm, da hast Du wohl recht - das meiste können wir wohl erst dann klären, wenn wir genügend Gründungsmitglieder haben, dann müssen wir gemeinsam darüber reden, wie es dann weitergeht und was für Vorstellungen jeder hat. Wir zwei hatten uns ja schon ein paar Sachen überlegt, was Einschränkungen und so angeht, aber im Endeffekt müssen wir das alle tragen. Und dann müssen wir einfach sehen, ob wir neben uns noch weitere Mitglieder aufnehmen im Laufe der Zeit und mit welchen Rechten die dann dabei sind - und ob wir eine Höchstgrenze oder ähnliches setzen sollen. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht..."

Sie brach den Satz ab und schien in ihre Gedanken versunken.

Besuche das Owl's Nest
Montag, 09. Juni 2008; 20:44:39 #102
Ahote

Ja gespannt bin ich auch, ich hoffe ja das mit Raven haut hin...

Meinst du wir sollten im Owls Nest was aushängen wegen dem Zirkel?
Also in dem Bereich wo nicht jeder hinkommt?

Der Troll nimmt sich noch einen Keks und schenkt sich die Tasse erneut voll.

hier findet ihr mich
Dienstag, 10. Juni 2008; 08:23:06 #103
Nuomi

Einen Augenblick wurde sie still, die junge Eulenschamanin, bevor sie zu ihrer Antwort ansetzte: "Ja, das hoffe ich mal auch - schön wäre es schon, hoffentlich passt alles...

Ähm, das mit dem Aushang können wir versuchen - ich würde ihn hinten bei den richtigen Sachen bzw. bei den Seminaren aushängen. Hast Du schon eine Idee, was wir schreiben sollen?
"

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 10. Juni 2008; 08:52:12 #104
Ahote

Eher etwas unscheinbares!
Wer zu uns findet sollte nicht durch ein grosses Neon-Reklameschild geführt werden, sondern durch sein Totem.
Vielleicht einfach nur einen kleinen Zettel:
"Mitglieder für magischen Zirkel gesucht.
Kontakt über Black Feather"

Ungefähr so gross:

Ahote zeigt mit der Hand eine ungefähr 5x5 cm grosse Fläche an.

hier findet ihr mich
Seiten: 1 ... 6 [7] 8   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.058 Sekunden mit 20 Zugriffen.