* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Dienstag, 07. Februar 2012; 03:38:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2   Nach unten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.   
Montag, 17. September 2007; 14:18:10 #0
DrHanS

Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Savoine Bullevard




Die Straße wirkt wie aus dieser Zeit gerissen: 2 Stöckige Reihenhäuser, jeweils in gedeckten Tönen  gestrichen, die sicherlich adrette Namen wie Alge oder Morgenrot tragen ordnen sich hinter feinsäuberlich gepflegten Vorgärten an. Man könnte meinen in einer Wohnsiedlung des ausgehenden 20. Jahrhunderts zu sein, währen da nicht die drohnen, die Drohnen die leise surrend die Asche von den Bürgersteig fegen und den Rasen milimetergenau stutzen.

Die Häuser sind nicht offensichtlich protzig, aber man kann erahnen, wie teuer es ist, hier zu wohnen. Lonestar ist offensichtlich sehr bedacht auf die Sicherheit, weil neben den 2 Fußstreifen ist auch ein berittener Polizist auf der Straße unterwegs, die aber allesamt recht gelassen wirken. Es gibt wohl üblere Viertel, in denen man patrolieren kann und die Herren scheinen auch schon etwas länger dabei zu sein, zeigen sie doch durch die Reihe leichte Graufärbung der Haare und die Herren zuweielen einen leicht nacht hinten wandernden Haaransatz.

Die AR in dieser Gegend ist, wie sollte es anders sein, völlig werbefrei. Die einzelnen Häuser haben die üblichen Anzeigen, doch scheint es so, als bräuchte man einen Benutzeraccount, um überhaupt abzufragen, wer dort wohnt, ganz zu Schweigen davon, eine Klingel zu betätigen. Man zahlt nicht so viel Geld, um dann gestört zu werden. Auch wird in der AR darauf hingewiesen, dass Verbrennungsmotoren nur mit einer besonderen Erlaubniss in diesem Gebiet gestattet sind, das Hunde nicht frei herrumlaufen lassen und das jede Art von Magiewirkung eine Anmeldung bei dem zuständigen Lonestarbeamten erfordert.
« Letzte Änderung: Montag, 17. September 2007; 14:23:22 von DrHanS »
Offline  
Montag, 17. September 2007; 14:45:36 #1
DrHanS

Savoine Bullevard

Der Checkpoint


Beide Einfahrten in dieses Gebiet sind mit einer Schranke für den gewöhnlichen Verkehr gesperrt und es gibt eine Abfahrt in eine Tiefgarage, wohl aus dem Grund, dass verbrennungsmotorbetriebene und alle anderen, "lauten" Fahrzeuge nur mit Sondererlaubniss in diese Straße einfahren dürfen. Neben der Schranke ist ein mit roten Ziegeln gedeckts Häuschen angebracht, geziert von dem Lonestarlogo und einer recht deutlichen AR Präsenz, die einem sagt, was hier zu tun und zu lassen ist. Die drei Angestellten, allesamt in feinsäuberlich gebügelten Lonestar VIP Uniformen haben nicht allzuviel zu tun, und sind mehr oder weniger dabei Kaffee und Donuts zu vernichten.

Das sie dennoch Zähne haben um zu beißen lassen die Ausfahrbaren Plasszahlkrallen im Asphalt der Straße vermuten und auch scheint so mancher Ziergegenstand noch eine andere Funktion zu besitzen, und man kann sicher sein, das so einiges an Überwachungselektronik versteckt ist.

Für Besucher, die mit einem zu lautem Fahrzeug anreisen stehen jeweils 3 Lexus 2,5 Lemusienen bereit, die sie entspannt zu ihrem zielpunkt bringen. Selbstverständlich sind diese mit allen Extras ausgestattet und vollkommen automatisiert. Für besonders eilige Lieferunggen gibt es noch die Möglichkeit, sich eines der beiden Kuriermotorräder zu leihen, natürlich sind auch diese mit einer Brennstoffzelle ausgestattet.

Für den Individualisten stehen auch mehrere Fahrräder bereit, mit denen man sich auf den ausgewiesenen Radweg zum Ziel bewegen kann.


Für die Ausgabe der Fahrzeuge und die Kontrolle der Personen, die in die Straße wollen sind jeweils 3 Lonestar Angestellte verantwortlich.
Offline  
Dienstag, 09. Oktober 2007; 19:24:22 #2
PLanFree

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

An der Sperre angekommen fährt PLanFree ihr Motorrad in die Tiefgarage, parkt es dort möglichst gut sichtbar auf den (hoffetnlich) vorhandenen Überwachungskameras, begibt sich dann zur Sicherheitskontrolle.


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Mittwoch, 10. Oktober 2007; 00:09:26 #3
DrHanS

Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Die Schrank der Tiefgarage bleibt einen Augenblick lang verschlossen, doch als ein Anfrage nach Identifizierung angenommen wurde ist das weitere kein Problem, und die AR Umgebung weist auf wunsch natürlich den eg zu den besonders überwachten und beleuchteten Frauenparkplätzen. Der Lonestarbeamter wartet schon am Aufgang der Tiefgarage. Mit einem Lächeln blickt er auf das Klemmbrett, oder genauer gesagt das was die AR dorthin legt, in seiner Hand und dann entschuldigend zu der Dame. "Verzeihen sie, Dr. Gilad, es muss etwas nicht so funktioniert haben wie es sollte. Sie sind nicht als Besucher gemeldet. Vielleicht gibt es einen Fehler im System, könnten sie so freundlich sein, und bei dessen Aufklärung zu helfen?" Er blickt sie dabei durch die bernsteinfarbene Brille an und kratzt sich leicht entschuldigend am unteren Rand der Dienstmütze, unter der ein schon eine veritable Halbglatze zu erkennen ist.
Offline  
Mittwoch, 10. Oktober 2007; 14:07:02 #4
PLanFree

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Oh, nun, das ist schade...Ich hatte vor einen alten Patienten von mir zu besuchen, zu schauen wie es ihm geht. Sie verstehen sicherlich, dass ich ihnen keine Daten nennen darf. Und ja, ich bin unangemeldet, da ich es eigentlich als Überraschungsbesuch geplant habe. Leider hatte ich nicht an die Sicherheitskontrolle gedacht, entschuldigen Sie. Ich hoffe doch, dass das insofern kein Problem ist? freundlich lächelnd und leicht in die Sonne blinzelnd blickt PLanFree den Cop an.


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Mittwoch, 10. Oktober 2007; 14:35:09 #5
DrHanS

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

"Dann sagen sie ihrem Patienten doch, dass er eine kurze Meldung geben soll. Die meisten Bewohner zahlen schließlich dafür, keinen unangemeldeten Besuch zu bekommen, und, so, leid mir das tut, meine Aufgabe ist es, dies sicherzustellen. Falls ihr Patient anonym bleiben will, sollte er einfach eine anonyme Authentizifierung für die ersten 5 Zahlen ihrer SIN senden." Er blickt auf sein Klemmbrett. "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, darf ich ihnen vielleicht ein Getränk anbieten, während sie warten?
Offline  
Mittwoch, 10. Oktober 2007; 18:22:31 #6
PLanFree

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

OOC: PLanFree meldet sich bei  ihrem Bekannten "John Johnson" , als Leiter seiner Agentur kann er es sich leisten in Bellevue zu wohnen (Wenn auch nur in einer recht kleinen Wohnung) und er ist derjenige, der PLanFree zu dieser SIN verholfen hat (Infolgedessen sollte er auch die ersten 5 Zahlen kennen).

InPlay: Nun gut, ich hoffe er meldet sich schnell...Auch wenn die Überraschung jetzt wohl flöten gegangen ist. War ich mir dieses Aufwands nur nie bewusst, oder haben sie die Sicherheitsmaßnahmen verschärft? Immer diese Umstände...Mr. Johnson melde dich endlich! Und danke sehr, ein Wasser wäre nett wiederum freundlich lächelnd stellt sich PLanFree wieder in den Schatten.


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Mittwoch, 10. Oktober 2007; 20:35:21 #7
DrHanS

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Kaum ist die Nachricht abgesndet nickt der Offizier zufrieden. "Da ist schon die Freigabe." Eine kleine Flugdrohne bringt grade die Flasche Mineralwasser, selbstverständlich bests Rocky Mountain Wasser, muss man doch das Geld im Land halten... Oder im eigenen Konzern, wer weis das schon  so genau. "Nun ja, dies ist eine abgeschlossene Wohnanlage und die Versammlung der Anwohner hat diese Maßnahmen beschlossen, kurz nach dem Crash war das." Er blickt auf sein Klemmbrett. "Wünschen sie eine Limosine oder eher etwas... nun, individuellers?" PlannFree bekommt gerade das Angebot der hiesigen Fahrzeuge per AR Link. Leider fehlen die Expressmotorräder.
Offline  
Mittwoch, 10. Oktober 2007; 21:24:58 #8
PLanFree

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Ich nehme ein Fahrrad, etwas Sport kann nie schaden! Auf Wiedersehn! PLanFree schwingt sich auf ihr Fahrrad und begibt sich dann zunächst zu Mr.Johnson, immer mit Blick auf die AR-Meldungen, vielleicht ist ja eine nette Wohnung dabei. Nach einem kurzen Plausch mit Mr.Johnson ("Hallo, wie gehts, danke für die Bestätigung" etc...) fährt PLanFree dann zum Tatort, um sich dort noch etwas umzusehen.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 11. Oktober 2007; 22:08:14 von PLanFree »

I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Montag, 15. Oktober 2007; 13:30:22 #9
Dr. Know

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Über das Comlink nahm er kurzen Kontakt zu PlanFree auf: "Hoi Lady - wie siehts denn aus vor Ort? Gib mal einen kurzen Bericht, bisher langweilen wir uns hier zu Tode..." bat er sie, seine Stimme klang tatsächlich gelangweilt.


010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Montag, 15. Oktober 2007; 20:22:51 #10
PLanFree

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Während PLanFree sich das Tatorthaus genauer besieht versucht sie einige Bilder zu machen, sowohl von der Umgebung als auch so gut wie möglich durch die Fenster vom Inneren des Hauses. Als die Meldung von Dr.Know sie erreicht meldet sie sich sofort: Nette Gegend, wie wärs wenn wir hier irgendwo das nächstemal Zwischenstation machen? Ich schick dir mal die BIlder, die ich bisher machen konnte. Die Bilder übermittelnd fährt PLanFree fort: Die Leute scheinen hier ja leicht paranoid zu sein, die ganze Straße zu sperren. Melde mich wieder, sobald ich mehr Infos hab! . Danach linst PLanFree noch vorsichtig in die Astrale Ebene, sollte hier tatsächlich mächtigere Magie oder gar Opferungen stattgefunden haben, würde das wohl noch eine ganze Weile nachwirken.


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Mittwoch, 17. Oktober 2007; 08:49:33 #11
DrHanS

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Sauber... Sauber beschreibt die Situation schon recht gut. Der Tatort ist relativ gut auszumachen, einfach daran, das offensichtlich jede Spur konsequent entfernt wurde. Der Gehsteig wurde anscheinend frisch... nun... es sieht fast so aus als wäre er neu gegossen worden, anscheneinend ist dies ein Zugeständnis an die Wünsche der Anwohner, alle Spuren der Greultat zu vertuschen. Tatsächlich kann ein aufmerksammer  Beobachter zwei Ältere Damen beobachten die ihre... Hunde... ausführen. Genaugenommen tragen sie die Produkte generationenlanger Inzucht auf den Armen und unterhalten sich doch recht angeregt über den Vorfall. "...richtig Eve? Auf offener Straße! Mitten in unserer Straße! Unglaublich, aber es ist wirklich so gewesen, das hat mir Samantha gesagt, und du weist doch, die weis immer alles!" Die Dame beginnt intensiv das Haupt ihres Vierbeiners zu tätscheln. Dabei nickt sie besätigend mit ihrem dunkelblonden Haar und ihre Augen huschen etwas paranoid durch die Straße. "Jaaa, dabei war das so ein nettes Mädchen. Als ich zur Leonisation in Chiba war, du weisja, da sind sie die Besten... Da hat das arme Ding sogar auf Selinde aufgepasst. Ein richtig goldiges Mädchen war es. Ich habe auch immer ihre Blumen gegossen, wenn sie auser Haus war, also... Wenn sie wieder so eine Dienstreise gemacht hat. Sie war ja so eine Mediatorin... Kann ich mir ja gut vorstellen... Und natürlich habe ich mich, als ich die Wohnung gehütet habe umgesehen... Ganz ganz ordentlich... Und einen guten Geschmack hatte die Dame. Nicht wie die meisten Jungen Leute... Sie hatte richtig Stil. Eine Schande... Viel eher hätte dieser Schlange..." Das Piepen eines Komlinks beendet das Gespräch in diesem Augenblick. Anscheinend ist der Puls unter den Fettverbrennenden Wert gefallen und so muss der Spaziergang natürlich vortgesetzt werden. Die Hunde brauchen ja... Auslauf.
Offline  
Mittwoch, 17. Oktober 2007; 14:47:52 #12
PLanFree

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

Schnell meldet sich PLanFree bei Dr.Know: solltest du grade die Möglichkeit haben dich digital in meiner direkten Umgebung umzuschaun, so achte doch bitte auf eine der Damen mir gegenüber. Solltest du sie digital nicht finden, kannst dus auch über deine Drohen versuchen, vielleicht bekomm ich auch noch ein gutes Bild mit dem du und dein Kommlink sie eventuell identifizieren können. Ihr Name schein Eve oder Evelyn zu sein und sie hat wohl mal das Haus unseres Opfers gehütet. Vielleicht weiß sie noch mehr? Danach versucht PLanFree auch noch unbemerkt ein Foto der fraglichen Person zu schießen.


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Mittwoch, 17. Oktober 2007; 16:10:35 #13
Dr. Know

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

"Roger, PlanFree - ich schaue mal, was sich machen läßt, einen Augenblick"

Mit dem Komlinksignal von PlanFree als Anhaltspunkt suche ich nach weiteren Knotenpunkten in direkter Umgebung und schaue, ob ich ein Signal aufnehmen kann.

Schon nach wenigen Augenblicken tauchen die Signale der beiden Damen auf und ich schicke eine kurze Rückmeldung an PlanFree: "So, ich habe zwei in Bewegung befindliche Signale in Deiner Nähe. Suchen wir was bestimmtes?"
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. Oktober 2007; 20:06:28 von Dr. Know »

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Donnerstag, 18. Oktober 2007; 18:04:05 #14
PLanFree

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung

]Kannst du den Signalen Namen zuordnen? Eine der beiden heit Eve oder Evelyn und könnte vielleicht noch mehr über den Fall und die Person wissen. Ich weiß ja nicht, ob sie ihr Tagebuch oder ähnliches auch schon auf ihrem Kommlink hat, oder ob man wie in guten alten Zeiten zu einem günstigen Zeitpunkt persönlich nachfragen muss...aber das findest du doch sicher raus... Mit diesen aufmunternden Worten beendet PLanFree ihre nächste Meldung


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Seiten: [1] 2   Nach oben
Gehe zu:  

 Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.082 Sekunden mit 21 Zugriffen.