* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Samstag, 19. Mai 2012; 17:34:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2   Nach unten
Montag, 15. Oktober 2007; 11:24:41 #0
Ahote

Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung (astrale Ebene)

Wenige Sekunden nachdem Ahote sich im Motel auf die astrale Ebene begeben hat kommt er in Bellevue an.

Bevor er den Tatort näher betrachtet schaut er sich zuallererst in der Umgebung nach magischen Aktivitäten um, um später nicht überrascht zu werden, ausserdem soll die Aktion eher wie ein zufälliges Vorbeikommen aussehen.

Seine Wege schauen demzufolge nicht sehr zielstrebig aus.

Unser Ende ist euer Untergang!

hier findet ihr mich
Montag, 15. Oktober 2007; 20:25:54 #1
PLanFree

Re: Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung (astrale Ebene)

more or less OOC: Je nachdem wie lang sich Ahote vor Ort aufhält, wird er früher oder später eine schwachmagische Signatur erkennen können, die sich ebenfalls ausgiebig aber zunächst profan mit dem Tatort beschäftigt, und dann vorsichtig auch den astralen Raum begutachtet (Und dabei mehr oder weniger erschreckt auch Ahotes Sphärengestalt sieht(/erkennt?).

I LOVE TECHNO - unplugged
Dienstag, 16. Oktober 2007; 11:38:46 #2
DrHanS

Den Astralraum um dich herrum könnte man gut mit einen Wort umschreiben: Zerschnitten. Ungewöhnlich viele Teile urden abgeschirmt und herausgelöst und fast schon omnipräsent scheinen die Geister die sklavisch ihren Dienst verrichten um ein Stück Astralraum frei von "Störenfrieden" zu halten. Aber wie es scheint gibt es einige Leute die es geradezu darauf angelegt haben, dies zu tun. Eine Gruppe von vier marodierenden Wizkids hat gerade viel Spass daran, sich die schwächsten Schutzgeister herrauszupicken und diese im Kampf zu stellen. Keine Gute Idee, tauchen wenig später doch die verantwortlichen Magier auf. Besser schnell weiter, sonst wird man noch in soetwas hineingezogen.

Der Tatort liegt vor einem der Häuser und 3... nein 4 Zimmer sind abgeschirmt. Und was besonders auffällig ist: 3 Geister stehen dort, wo der Mord geschehen sein soll. Geister des Menschen, nicht besonders fähig, aber offensichtlich an diesen Ort gebunden. Träge hängen sie im Nichts und ihre Wahrnehmung scheint dich geradezu auszuklammern. Geradezu lethargisch wirken sie. Aber der Ort an sich scheint geradezu leer zu sein.

Weis. Einfach nur weis, wenn man dem nichts eine Farbe zuordnet. Es ist gerade so, als ob man dem Ort jede eigenheiten genommen hätte und nichts Neues hinzugefügt hat. Die Ränder dieser Zone waren wohl einmal kugelförmig, aber langsam findet das Leben und damit die normale Form des Astralraumes wieder den Weg hinnein. Mit einiger Beobachtung kann man erahnen, dass diese Kugel wohl vor 12 Stunden eine perfekte Sphäre war... und das die Geister genau an der Oberfläche dieser Kugel positioniert wurden.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 18. Oktober 2007; 18:08:08 von DrHanS »
Dienstag, 16. Oktober 2007; 14:20:54 #3
Ahote

Als Ahote den Tatort erreicht betrachtet er interessiert den weissen Bereich und die darum postierten Geister, als er PlanFree bemerkt stutzt er kurz und nickt ihr dann zu (also das astrale Äquivalent), wobei er nun ihre Aura doch etwas genauer betrachtet.

Während er sich dem Bereich nähert prägt er sich die Signaturen der Geister ein um eventuell später Nachforschungen anstellen zu können wer diese beschworen hat.

Komentar: Auf Wunsch wieder angefügt, OOG-Kommentar wurde von PE editiert. TypeRyder
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. Oktober 2007; 07:21:02 von TypeRyder »

hier findet ihr mich
Dienstag, 16. Oktober 2007; 18:30:11 #4
PLanFree

OOC: PLanFree ist derzeit leicht verärgert (wirklich nur ganz leicht) und ansonsten hauptsächlich neugierig und hoffnungsvoll irgendetwas zu finden, was das Team weiterbringen könnte. Sie besitzt keine Cyberware, ihr Essenzwert liegt trotzdem unter 6, keine Krankheiten, Gifte oder Süchte, keine aktiven Foki und sie betreffende Sprüche.

Mit neugierigem Blick mustert PLanFree den ihr sichtbaren Astralraum. Zunächst erstaunt über den Troll zählt sie dann doch eins und eins zusammen (Logikprobe^^:  3d6=14  ) und wendet sich dem interessanteren Teil zu, dem Tatort. Als sie allerdings all die Geister erblickt beschließt sie es doch lieber bei einer sehr oberflächlichen Untersuchung zu lassen und wendet sich wieder der normalen Welt zu.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. Oktober 2007; 16:27:27 von PLanFree »

I LOVE TECHNO - unplugged
Mittwoch, 31. Oktober 2007; 14:10:50 #5
Ahote

Nachdem die Geister nicht reagieren schwebt Ahote knapp an ihnen vorbei und macht sich auf den Weg zur Wohnung des Opfers.

Auf dem Weg dahin versucht er Auffälligkeiten zu erkennen die mit einem massiven Eingriff in den Astralraum zusammenhängen (Rückstände von magischen Ritualen und Zaubern die mit dem Mordfall zu tun haben könnten).

hier findet ihr mich
Montag, 05. November 2007; 13:57:16 #6
DrHanS

Die Geister starren bis zu einem Punkt appatisch in den Astralraum doch plötzlich sind sie allesamt sehr Aktiv. Mit einer Geschwindigkeit das man ihnen kaum folgen kann die drei Geister kreisen die Trollgestallt ein und zwei Versuchen ihn zu ergreifen. "Sie... befinden... sich... an... einem ...Tatort... wir... müssen... ihnen....  ein... paar... Fragen... stellen...Bleiben...sie... hier... ein ... Lonestaroffizier... ist ... auf ... dem... weg... sie ... zu vernehmen!" Die Alte Dame spricht diese Worte, wobei ihre Stimme dabei sehr stockend und offensichtlich die eines Mannes mittleren Alters ist.
Montag, 05. November 2007; 15:07:58 #7
Ahote

Der Troll wirkt überrascht...

Tatort??
Wie lange dauert das bis der hier ist?

hier findet ihr mich
Montag, 05. November 2007; 17:21:04 #8
DrHanS

Der Geist scheint sich seinen Teil zu denken. Auf jeden Fall wirkt er nicht so tumb wie seine Antwort es nahe legt. Er wiederholt einfach das Gesagte. Ohne eine Variation der Stimmlage. Die anderen Geister sind wieder auf etwas Abstand gegangen, doch ist es mehr als deutlich, das sie bereit sind bei dem geringsten Anzeichen eines Fluchtversuches alles zu unternehmen, um den Troll aufzuhalten.

Doch zum Glück kommt es nicht dazu und wenige Minuten später eilt eine Gestallt durch den Astralraum herran. Sie ist Menschengroß und zeigt ein recht Martialisches Auftreten: Kampfstiefel, Cargohose und eine Schussichere Weste auf der der Schriftzug SWAT zu erkennen ist. Alles im allem sieht die Sache mehr oder weniger so aus, als wäre eine Figur aus dem 20. Jahrhundert wieder zum Leben erwacht. Die Gestallt verweilt einen Augenblick und wechselt in einem kurzem Augenblick ihr Auftreten. Jetzt steht da ein Herr Mittleren Alters, gekleidet in gekonnt auffällig unauffällige Kleidung, der Trenchcoat riecht gerade zu nach Lonestar und das Auftreten erst recht. "Guten Tag. Ich danke ihnen schon einmal für ihre Kooperation. Mein Name ist Detective Burden. Darf ich nach ihren Namen fragen?" Er hält dem Troll seine Hand hin.
« Letzte Änderung: Dienstag, 06. November 2007; 14:31:36 von DrHanS »
Dienstag, 06. November 2007; 15:17:20 #9
Ahote

Der Troll gibt dem Officer die Hand.

Hallo Officer, natürlich warte ich, das ist ja schliesslich meine Pflicht als guter Bürger!
Mein Name ist Peter Smith.
Hier scheint eine ziemliche Sauerei passiert zu sein so wie das hier ausschaut?

Während er das sagt schaut er sich die Aura des Neuankömmlings an.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 08. November 2007; 13:53:42 von Ahote »

hier findet ihr mich
Mittwoch, 07. November 2007; 17:25:02 #10
DrHanS

Der Detective verdient offensichtlich kaum den Namen Magier. Seine Fähigkeiten sind weit unter dem, was man für eine Aufnahmeprüfung an einem College braucht. Des weiteren ist er sehr erfreut darüber das man endlich mal mit ihm kooperiert und was seinen Gesundheitszustand angeht... Er sollte sich wirklich Gedanken machen, ob er nicht etwas gegen diese fiesen Retrovieren unternehmen sollte, die sich in seiner Blutbahn ausbreiten. Und die Schwarzen Flecken die sich hinter seinen Augen verbergen sind sicher auch nicht seiner Magie zuträglich. Das kann man mehr oder weniger deutlich aus seiner Aura herrauslesen. Genaugenommen ist das die Maske die er sich aufgesetzt hat und die ihn geradezu einhüllt. Was man aber dahinter erahnen kann ist die Tatsache das er misstrauisch ist und wohl niemanden traut und ganz besonders nicht dem Troll dem er gegenüber steht. "Wissen sie zufällig ihre SIN auswendig? Das würde es mir vielleicht einfacher machen. Er blickt sich kurz um. "Nun, ja. Es gab hier einen Mord, und dies ist der Tatort. Darum auch diese ... etwas drastischen Maßnahmen. Sagen sie, ist ihnen in der Umgebung vielleicht etwas ungewöhnliches Aufgefallen? Und ich hoffe sie entschuldigen diese Frage: Was führt sie denn in diese Gegend? Bei der Befragung der Anwohner sind sie mir jedenfalls nicht aufgefallen..."
Freitag, 09. November 2007; 11:58:45 #11
Ahote

Der Troll wirkt ein bischen erheitert...aber hilfsbereit und ein wenig siegessicher/überheblich.

Meine SIN...lassen sie mich mal kurz nachdenken...Ich habs nicht so mit langen Nummern...Ah doch ja hier

Sagt er entschuldigend und leiert anschliessend eine lange SIN herunter (Daten im Offline Thread)

Ein Mord?? Ja das erklärt so einiges...
Das sie mich nicht von der Befragung der Anwohner her kennen ist logisch ich komm nicht von hier und wollte eigentlich nur hier vorbei  als mich das da drüben irritiert hat. Das wollte ich mir doch mal anschauen.
Sagen sie ist das hier eine besondere Gegend, dass hier soviel Sicherheit betrieben wird

Der Troll zeigt auf die umliegenden Wards und patrollierenden Geister.

und das sie hier diesen Aufwand wegen des Vorfalles da drüben treiben?
Aufgefallen ist mir bis auf die offensichtlich seltsamen Dinge nichts.

Nach einer kurzen Pause sagt er

Ich hoffe ich dringe damit nicht zu sehr in ihre Intimsphäre ein, aber sagen sie mir was haben sie mit ihren Augen gemacht? Das schaut nicht sehr gesund aus.

hier findet ihr mich
Samstag, 29. März 2008; 00:10:03 #12
DrHanS

Bellevue - Tatort und Nähere Umgebung (astrale Ebene)

Der Cop blickt aus seinen leblos wirkenden Augen auf den Troll. "Es war ein Mord. Da ist so gut wie jede Vorsichtsmaßnahme gerechtfertigt. Und die Bewohner legen viel Wert darauf, ungestört zu sein." Er scheint noch kurz zu überlegen schüttelt dann aber den Kopf.  "Siedendes Wasserstoffperoxid, beim Ausräumen eines Dorgenlabors. Empfehle ich nicht nachzuahmen." Die Maske flakkert kurz und man könnte meinen das es an einem emmotionalen Aufbegehrten gegen das Gesage liegt, oder daran das die Vieren sich im Knochenmark einnistern. "Ich melde mich bei ihnen, Mr. Smith." Mit diese Worten ist er schon aus der Sichtweite verschwunden, und nur ein einzelner Virus schwebt an der Stelle an der er eben noch verweilt hat.
Dienstag, 01. April 2008; 11:24:48 #13
Ahote

Nachdem der Cop verschwunden ist macht sich Ahote auf den Weg sich noch ein bischen in der näheren Umgebung umzusehen.
Falls der Virus ihm folgen sollte wird Ahote versuchen die Tour solange auszudehnen bis dieser verschwunden ist (bis zu 6h minus der zeit die bisher vergangen ist also denke ich ungefähr noch 5h 40min), ansonsten wird er sich nach ~1h wieder im Motel einfinden um zu berichten was er gefunden hat.

hier findet ihr mich
Dienstag, 08. April 2008; 22:25:53 #14
DrHanS

Dann eben dort weiter.
Seiten: [1] 2   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.06 Sekunden mit 22 Zugriffen.