The Unknown - Public Node BBS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Besucht unsere Webseite unter: http://www.unknown-online.de - Hausregeln, Hintergrundmaterial und mehr!

Autor Thema: [Hausregel] MATRIX-GAME-REGEL  (Gelesen 3552 mal)

Ultra Violet

• Fremder
  • *
[Hausregel] MATRIX-GAME-REGEL
« am: Mittwoch, 24. Oktober 2007; 15:34:09 Nachmittag »

Das Spiel im Spiel... ;D

NEUE MATRIX-GAME-REGEL FÜR SR4

Die Fertigkeit Matrix-Games ist in SR4 eine Hobbyfertigkeit (Wissensfertigkeit die auf Intuition basiert), so nimmt man Matrix-Games + INT (+2 wenn Spezialisierung) und würfelt pro Stunde einmal, alle Erfolge werden in Levelsteigerungen umgewandelt. Jeder Level kostet Stufe in Erfolgen.

Beispiel: Bob hat Matrix-Games 5 + INT 5 = 10W, er würfelt 5 Erfolge in der ersten Stunde, so steigt er für den 1 Erfolg auf Level 1 für die nächsten 2 Erfolge auf Level 2 und für Level 3 fehlt ihm noch ein Erfolg, d.h. damit Bob Level 3 erreicht muss er noch eine Stunde Spielen vielleicht hat er Glück und steigt sogar auf Level 4 oder mehr...

Um es etwas interessanter zu gestalten kann man auch noch weitere Faktoren/Boni aus VR-Ausrüstung wie erspielten magischen Schätze benennen.

Mein Vorschlag wäre hier simpel genau so wie beim Leveln zu zählen nur das es auf Maximal den derzeitigen Level begrenzt wird.

Beispiel: Bob hat Level 2 + 2 Erfolge nun spielt er die zweite Stunde, doch will er nicht nicht leveln, sondern bessere Ausrüstung erspielen. Und erzielt weitere 6 Erfolge die mit den 2 Erfolgen aus der ersten Stunde 8 Erfolge ergeben [Bonus +1 = 1 Erfolg, Bonus +2 = 3 Erfolge (gesamt), jetzt würde Bob gerne noch ein Bonus erhalten doch sein Level ist zu niedrig um mehr als ein +2 zu erhalten, also setzt Bob seine Erfolge dafür ein seine Level auf 3 zu steigern (3 Erfolge) und erhält wieder 2 überzählige Erfolge die er in die dritte Stunde mit nimmt.], am Ende der zweiten Stunde hat Bobs Char Level 3 mit einem Bonus von +2.

PvP: Kann man einfach als Vergleichsprobe zwischen den Fertigkeiten + automatischen Erfolgen in Höhe der Level & Boni der Chars abwickeln.

Beispiel: Bob hätte 10W für die Probe und noch zusätzlich 5 Erfolge (Summe aus Level und Bonus).

MfG
UV

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

TypeRyder

• Shadowrun Special Agent
  • Global Moderator
  • Stammkunde
  • *
  • Catalyst Demo Team
    • TypeRyder's NetLounge
Re: [Hausregel] MATRIX-GAME-REGEL
« Antwort #1 am: Donnerstag, 25. Oktober 2007; 10:12:45 Vormittag »

Moin Ultra Violet,

die obige Regel werde ich direkt mal mit meinen Charakteren testen - die zocken aktuell im Spiel haufenweise "BattleTech Online" - quasi wie Mechwarrior, aber komplett in der Matrix. Der PvP-Anteil ist natürlich sehr stark, die "Schätze" werde ich in neue, bessere Mechs oder Ersatzteile umwandeln und den Level...ah, da fällt mir auch was ein, denke ich  ;D

Vielleicht könnte man sowas auch mit den Regeln für Nebeneinkünfte verbinden - gibt ja heute schon Leute, die in Ligen für Geld zocken.
010 | Privatsphäre ist kein Verbrechen
001 | Kontakt? typeryder[at]jabber[dot]ccc[dot]de - Bevorzugt verschlüsselt
111 | Noch ist es nicht verboten, eine Meinung zu haben

Ultra Violet

• Fremder
  • *
Re: [Hausregel] MATRIX-GAME-REGEL
« Antwort #2 am: Freitag, 26. Oktober 2007; 08:09:50 Vormittag »

Also UV eine 8 Jahre alte Otaku/Technomancerin, spielt Dawn of Atlantis (DOA) und ihr Hintergrund besteht darin das sie trotz ihrer jungen Jahre professionelle Gamerin ist. An Tunieren teilnimmt und Titel gewinnt. Ich hatte hier auch mal irgendwo eine Chinafarmer-/Online-Verkaufs-Regel für VR-Game-Equiment rum liegen. Such sie demnächst mal wieder raus.

Aber man müsste sie so oder so anpassen, da noch auf den alten Matrixgameregeln basiert.
(siehe hier: http://forum.desertwars.de/viewtopic.php?t=1047)

MfG
UV

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 28 Abfragen.