The Unknown - Public Node BBS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Besucht unsere Webseite unter: http://www.unknown-online.de - Hausregeln, Hintergrundmaterial und mehr!

Autor Thema: Willkommen im Unknown-Online Forum!  (Gelesen 7844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CERBERUS

  • Administrator
  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • My node is my castle
    • Unknown-Online Forum
Willkommen im Unknown-Online Forum!
« am: Freitag, 08. Dezember 2006; 19:56:03 Nachmittag »

Moin, Chummer,

willkommen im Unknown-Online Forum, dem öffentlich zugängichen Node der Unknown. Wir wünschen allen Gästen und Nutzern viel Spass und eine gute Zeit!

Mit Anregungen, Probleme etc. wendet euch bitte per PM an die Administratoren oder Moderatoren.

Schönen Gruß
Das Unknown-Online Forenteam
Gespeichert
Unknown Online Public Node - do you mind our hacking?
Call 555-DEVNULL...

Dr. Know

  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 758
  • Geist in der Matrix
    • Das Tagebuch des Dr. Know
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #1 am: Freitag, 08. Dezember 2006; 20:27:48 Nachmittag »

Hoi,

juchuu, ein neuer Spielplatz *g*
Na dann hoffe ich mal, daß es sich hier bald mit Leben füllt!

Schönen Gruß
Doktor Know
Gespeichert
010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111

TypeRyder

  • Shadowrun Special Agent
  • Global Moderator
  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • Catalyst Demo Team
    • TypeRyder's NetLounge
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #2 am: Freitag, 08. Dezember 2006; 21:45:01 Nachmittag »

Hi zusammen,

klasse, daß es weitergehen kann *g*
Auf viele User hehe

Gruß,
TR
Gespeichert
010 | Privatsphäre ist kein Verbrechen
001 | Kontakt? typeryder[at]jabber[dot]ccc[dot]de - Bevorzugt verschlüsselt
111 | Noch ist es nicht verboten, eine Meinung zu haben

DrHanS

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #3 am: Freitag, 08. Dezember 2006; 23:25:48 Nachmittag »

Einen Wundervollen guten Abend,

Hm. Ist diese Art der Kommunikation nicht etwas überholt? Warum gibt es hier keine 3 Dimensionale Benutzeroberfläche? Oder gehört dieses puristische Design zu diesem "Runnerstyle"? Wie dem auch sei, ich bin hier, und ich bin neu im Geschäft.

Wäre nett wenn  die Anwesenden mir etwas unter die Arme greifen, dieses Umfeld ist für mich neu.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans

P.S.
Was bedeutet Chummer?

---
Shiawase Biotec - Was nicht wächst, kommt nicht von uns!

P.P.S

Wie kriege ich diesen verdammten Konzerntag von meinem Komlink?
Gespeichert

Dr. Know

  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 758
  • Geist in der Matrix
    • Das Tagebuch des Dr. Know
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #4 am: Samstag, 09. Dezember 2006; 00:02:54 Vormittag »

Ah, der Herr Doktor - schönen Gruß auch!

Das mit dem Kon-tag sollte doch zu lösen sein...ich könnte mir das mal ansehen, wenn Sie möchten.

Schönen Gruß
Dr. Know
Gespeichert
010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111

Silver

  • The Unknown
  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • The Unknown - Public Node
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #5 am: Dienstag, 19. Dezember 2006; 11:16:43 Vormittag »

Hallo zusammen,

als altgedientes Mitglied will ich hier auch ein paar Worte verewigen und meiner Freude über das neue Forum Ausdruck verleihen. Ich hoffe sehr, daß sich viele alte und neue User hier heimisch fühlen werden und freue mich ganz besonders, daß einige der alten Gesichter bereits wieder ihren Weg zu uns gefunden haben *g*

In diesem Sinne - viel Spass hier bei uns!
Silver
« Letzte Änderung: Dienstag, 19. Dezember 2006; 14:10:03 Nachmittag von Silver »
Gespeichert
The Unknown - Matrix Division

Puk

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Neuer Puk Altes Spiel
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #6 am: Dienstag, 19. Dezember 2006; 22:01:10 Nachmittag »

Ein kleiner Elf in modern mittelalterlicher Kleidung kommt pfeifend mit den Händen in den Hosentaschen zu diesem Thread gelaufen und horcht kurz den Tags zu. Grinsend zieht er dann aus seinen weißen Haaren eine Feder und piekst das letzte Tag an.
Gedankenschnell erscheint ein eigenes Tag das freudig herumdopst und kaum zu fassen, geschweige denn zu lesen wäre.
Eifrige und in der Kunst bewanderte sollte es allerdings möglich sein folgendes aus dem kleinen Ball herauszuholen:

"
Geehrte Admins, geschätzte ZuschauerHochgeehrte Chummer;D~  Puk ist wieder DA!  ;D~"

Gewisse Leute könnten vermuten das da mehr dahintersteckt und weitersuchen ... und natürlich haben diese Leute recht.
Der Wurm enthält mehrere Fragmente einer Nachricht, aber nur eifrige Codeknacker werden folgendes entziffern können:

"
Gewieft, gewieft meine kleinen Racker,

Ich gratuliere Euch. Ihr habt meinen Code geknackt!

Natürlich wisst Ihr das sich eben ein kleiner Wurm in eurem Deck ein nettes Plätzchen gesucht hat.
Ho! Ho! Keine Angst....Ich bin Puk und kein Gremlin  ::)
Wenn wir uns begegnen werde ich Euch erkennen, das ist alles ;)

Mit besten Grüßen aus der violetten Zone

Euer Puk *der nun wirklich kein Gremlin ist... gerade so  8)*

"

Sinnend fügt der Elf noch einen 2. versteckten Wurm hinzu der eine ID und phasenverschobene codierte Nachricht enthält.

AN: Silver und Cerberus
"

Hoi Silver :)
Hi Cerberus,

Schön zu sehen das es wieder wird.
Sind Luna, Naomi und Devil auch wieder mit dabei?
Wisst Ihr was damals mit Ihnen geschah? Ich weiß das Sie früher wieder zurückfanden als ich...
Ich würde mich gerne mit Ihnen zusammensetzen und mich ein bischen plaudern über die alten Zeiten.

Hier ist eine Adresse über die Ihr mich erreichen könnt: @
Ich werde aber auf jeden Fall ab und an vorbeisehen.

Schöne Grüße aus dem Wunderland

Puk *Ich habe Alice nicht gefragt, aber sie läßt bestimmt auch grüßen  :D*
"

Zufrieden läßt der Elf den Federkiel los, der sofort wieder in sein Haar fällt. "Das dürfte genügen; Schwer und unauffindbar genug um die eifrigen Racker abzuhalten, aber leicht genug um mein Leben wieder interessanter zu machen"
Ein Schmunzeln huscht über sein Gesicht.

"Achja" Er kramt in seiner Hosentasche und zieht einen Radiergummi heraus. Nachdem er diesen über Dr. Hans Tag gehängt hat erzeugt er noch ein "Bitte drücken" Schild darüber. Zufrieden grinsend betrachtet er sein Werk.

Plötzlich zuckt der Elf kurz zusammen als hätte Ihn etwas gestreift, wirft hektisch einen Blick um sich und malt schnell einen Ring in die "Luft". Der Ring wird fast sofort zu einer waagrechten Wasserfläche die er ohne Zögern durchschreitet. Nach einem selbst hier minimalen Zeitraum verschwindet das Icon (Oder was es auch immer war).
...
Eine kurze Welle geht durch den Thread und verebt sofort wieder.
Gespeichert

Silver

  • The Unknown
  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • The Unknown - Public Node
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #7 am: Mittwoch, 20. Dezember 2006; 19:00:41 Nachmittag »

Uh...es ist bunt und bewegt sich... :D

Ich werde die beiden genannten Damen mal informieren, damit sie sich mal wieder hier blicken lassen *g*
Das ganze ist ja nun einige Jahre her, aber ich habe da einige Stories von Luna gehört damals...

Letztgenannten Herrn habe ich seit damals aber leider noch nicht wiedergesehen - ich hoffe mal, daß es ihm gut geht, wo immer er auch sein möge.
Die letzten Jahre haben ja einiges angestellt und der eine oder andere ist verschwunden oder untergetaucht oder hat die Wirren für ein neues Leben ausgesucht - und an einigen sind die Jahre auch nicht ohne interessante Änderungen vorbeigegangen... *g*

Ich werde Luna mal fragen, wie es zeitlich bei ihr aussieht - ein Treffen würde auch mich interessieren, um die Geschichte auch mal aus anderen Blickwinkeln zu hören. Dein Kontakt ist notiert, Puk, vielen Dank dafür *g*

In diesem Sinne - grüße den weißen Hasen von uns...
Gespeichert
The Unknown - Matrix Division

Nuomi

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 114
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #8 am: Mittwoch, 20. Dezember 2006; 21:11:01 Nachmittag »

Ui, Puk! *zu Puk rüberrenn und umknuddl*

Dich habe ich lange nicht gesehen - und dabei gäbe es doch soviel zu erzählen! Wo warst Du denn die ganze Zeit?
Man, das ist ja ein Ding...da taucht der einfach so hie[----Connection Terminated
Carrier connection lost
...retrying...
...retrying...
...retrying...
no reconnection to carrier
reset user stats and user connection status
Gespeichert
Besuche das Owl's Nest

Puk

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Neuer Puk Altes Spiel
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #9 am: Mittwoch, 27. Dezember 2006; 14:50:20 Nachmittag »

Mitten im Thread manifestiert sich plötzlich eine Erscheinung. Es ähnelt einer Kugel... nur das diese eigentlich nicht zu sehen ist. Man erkennt, oder besser erahnt, die Umrisse einer Kugel nur daran das immer wieder rot gleissende, herumwandernde Stellen auf der Oberfläche entstehen und wieder vergehen. Diese Stellen scheinen eine wasserähnliche Oberfläche zu besitzen (Soweit man das in dem Licht erkennen kann).
Die Erscheinung dauert nur Milisekunden, dann stürzt eine mehr oder weniger vertraute Elfengestalt durch eine der "Öffnungen" und winkt noch im Fallen befehlend in Richtung Kugel.
Während die Erscheinung von einem Augenzwinkern zum nächsten verschwinden, findet sich der Elf in den Fängen einer alten Bekannten wieder. Grinsend läßt er ihren Redeschwall über sich ergehen und erwidert Ihre Umarmung.
... Nur um festzustellen das er nur noch eine Errormeldung umarmt.
Fluchend greift der Elf in eine Tasche seiner Hosen und zieht eine kleine, goldene Kugel hervor. Diese legt er auf die Errormeldung und beobachtet die auf einen 3D Schirm projezierten Daten.
"Merdé, eine Interferenz. Ich hoffe ich habe Ihr nicht das Deck geröstet."  Er nimmt einen kleinen metallischen Grashüpfer aus der Tasche und wirft ihn durch die Anzeige. Sinnend wartet er mehrere Milisekunden bevor ein Aufblinken die Anzeige mit kryptografischen Buchstaben füllt. "Keine Verbindung mehr..." er liest weiter "Die Standortbestimmung ist noch nicht abgeschlossen..." Die Anzeige switched zu einer Matrixoverlay Karte "Aha... irgendwo zwischen da und dort."
Kopfschüttelnd packt er die Kugel wieder ein und entläßt den Error der wie der Blitz in Richtung System Log rast.
Gleichsam wie ein Blitz verläßt der Elf den Unknown Host; die Randsensoren melden das er sich wohl in Richtung da und dort bewegt.
Gespeichert

Passion

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #10 am: Dienstag, 09. Januar 2007; 13:19:26 Nachmittag »

Ciao, ihr Lieben.

 Wer Passion nicht kennt hat das wichtigste am Leben verpasst!

 Hier steht er, aber etwas unsicher in seine glänzende schuhe.

Der Matrix ist tatsächlich nicht seine Heimat.  Er bevorsucht duftende zigarren und schöne Frauen.

Naja, er wird sich schon einleben. 

 ;D
Gespeichert
Ich lebe zum Traümen.  Mein Leben ist nur einen Traum.

Dr. Know

  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 758
  • Geist in der Matrix
    • Das Tagebuch des Dr. Know
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #11 am: Dienstag, 09. Januar 2007; 13:26:28 Nachmittag »

Hoi Passion,

Dein Name kommt mir doch bekannt vor...hattest Du nicht was mit dieser Lebensmittelfirma zu tun, die vor kurzem hops ging?
Willkommen und viel Spass und Erfolg beim einleben in der Matrix hehe - wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich!
Gespeichert
010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111

Passion

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #12 am: Dienstag, 09. Januar 2007; 15:23:06 Nachmittag »

Davon habe ich schon was gehört, aber ob ich etwas damit zu tun gehabt habe könnte ich naturlich nicht bestätigen.

 :engel:
Gespeichert
Ich lebe zum Traümen.  Mein Leben ist nur einen Traum.

Silver

  • The Unknown
  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • The Unknown - Public Node
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #13 am: Freitag, 12. Januar 2007; 10:53:15 Vormittag »

Hoi Passion, willkommen im Forum.

Nuomi: Meld Dich mal bei mir, wir gucken uns mal Dein Comlink und Deinen Accesspoint an. Deine Verbindungsprobleme scheinen ja trotz neuer Infrastruktur auch weiterhin zu bestehen :-(

Oh, und by the Way: Allen ein frohes Neues *g*
Gespeichert
The Unknown - Matrix Division

Lucifer

  • The Unknown
  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Your Team in Town...
Re: Willkommen im Unknown-Online Forum!
« Antwort #14 am: Dienstag, 13. Februar 2007; 10:08:06 Vormittag »

Hoi zusammen,

euer favorisierter Rigger ist wieder zurück in der Stadt *g*

Ich melde mich hiermit wieder vom Urlaub zurück - wenn ihr einen fähigen Typ sucht, der irgendwas fährt, fliegt oder sonstwie bewegt, dann bin ich euer Mann! Man sieht sich - entweder hier oder in der Gearbox!

Bis Bald
Lucifer
Gespeichert
The Unknown - Logistics Division
----------------------------------------
Do you mind my driving?
Call 555-I-DONT-CARE
 

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 27 Abfragen.