Ein kleiner Elf in modern mittelalterlicher Kleidung kommt pfeifend mit den Händen in den Hosentaschen zu diesem Thread gelaufen und horcht kurz den Tags zu. Grinsend zieht er dann aus seinen weißen Haaren eine Feder und piekst das letzte Tag an.
Gedankenschnell erscheint ein eigenes Tag das freudig herumdopst und kaum zu fassen, geschweige denn zu lesen wäre.
Eifrige und in der Kunst bewanderte sollte es allerdings möglich sein folgendes aus dem kleinen Ball herauszuholen:
"
"
Gewisse Leute könnten vermuten das da mehr dahintersteckt und weitersuchen ... und natürlich haben diese Leute recht.
Der Wurm enthält mehrere Fragmente einer Nachricht, aber nur eifrige Codeknacker werden folgendes entziffern können:
"
Gewieft, gewieft meine kleinen Racker,
Ich gratuliere Euch. Ihr habt meinen Code geknackt!
Natürlich wisst Ihr das sich eben ein kleiner Wurm in eurem Deck ein nettes Plätzchen gesucht hat.
Ho! Ho! Keine Angst....Ich bin Puk und kein Gremlin 
Wenn wir uns begegnen werde ich Euch erkennen, das ist alles 
Mit besten Grüßen aus der violetten Zone
Euer Puk *der nun wirklich kein Gremlin ist... gerade so
*"
Sinnend fügt der Elf noch einen 2. versteckten Wurm hinzu der eine ID und phasenverschobene codierte Nachricht enthält.
AN: Silver und Cerberus
"
Hoi Silver 
Hi Cerberus,
Schön zu sehen das es wieder wird.
Sind Luna, Naomi und Devil auch wieder mit dabei?
Wisst Ihr was damals mit Ihnen geschah? Ich weiß das Sie früher wieder zurückfanden als ich...
Ich würde mich gerne mit Ihnen zusammensetzen und mich ein bischen plaudern über die alten Zeiten.
Hier ist eine Adresse über die Ihr mich erreichen könnt: @
Ich werde aber auf jeden Fall ab und an vorbeisehen.
Schöne Grüße aus dem Wunderland
Puk *Ich habe Alice nicht gefragt, aber sie läßt bestimmt auch grüßen
*"
Zufrieden läßt der Elf den Federkiel los, der sofort wieder in sein Haar fällt. "
Das dürfte genügen; Schwer und unauffindbar genug um die eifrigen Racker abzuhalten, aber leicht genug um mein Leben wieder interessanter zu machen"
Ein Schmunzeln huscht über sein Gesicht.
"Achja" Er kramt in seiner Hosentasche und zieht einen Radiergummi heraus. Nachdem er diesen über Dr. Hans Tag gehängt hat erzeugt er noch ein "Bitte drücken" Schild darüber. Zufrieden grinsend betrachtet er sein Werk.
Plötzlich zuckt der Elf kurz zusammen als hätte Ihn etwas gestreift, wirft hektisch einen Blick um sich und malt schnell einen Ring in die "Luft". Der Ring wird fast sofort zu einer waagrechten Wasserfläche die er ohne Zögern durchschreitet. Nach einem selbst hier minimalen Zeitraum verschwindet das Icon (Oder was es auch immer war).
...
Eine kurze Welle geht durch den Thread und verebt sofort wieder.