* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Dienstag, 07. Februar 2012; 05:21:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Besucht unsere Webseite unter: http://www.unknown-online.de - Hausregeln, Hintergrundmaterial und mehr!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 ... 17   Nach unten
Freitag, 12. März 2010; 08:34:54 #0
Herr Kamphaus

Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1

Der angegebene Schlüssel führt zu einem unscheinbaren Matrixknoten in der Hamburger Matrix.

Der Zugang scheint gesichert - ein SK-Torwächter-Icon kontrolliert am Eingang und öffnet dann die durch zwei virtuelle Magschlösser gesicherte Zugangstür zum Knoten selbst.

Das Innere des Knotens wirkt auf den ersten Blick nur sehr oberflächlich gestaltet - man kommt direkt in einen schmuck- und fensterlosen Flur, von dem aus insgesamt sechs Türen - zwei links, zwei rechts, der Eingang und eine Tür auf der gegenüberliegenden Seite am Ende des Flurs - wegführen. Der in weiß gehaltene Flur wirkt kahl, einfache Neonröhren beleuchten ihn. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, daß hier Liebe zum Detail ins Spiel kam - die Rauhfaserstruktur der Wände ist deutlich zu erkennen, ebenso sieht man auf dem hellen Boden an einigen Stellen dunklere Einfärbungen im Bodenbelag, so als ob dort häufig Personen gehen würden.

Betritt man schließlich den Raum, zu dem einen die bei Betreten des Knotens automatisch eingeblendete Wegführung geleitet, so kommt man in einen großen Besprechungsraum, dessen Fenster nach außen durch Jalousien verdunkelt sind. Der Raum wird durch indirektes Licht beleuchtet, daß nach dem Eintreten etwas heller wird. An der Stirnseite des Raumes befindet sich ein großes Whiteboard, an der inneren Längsseite hängen zwei nicht näher bekannte Bilder, ebenso an der dem Whiteboard gegenüberliegenden Wand.
In der Mitte findet sich ein ovaler Tisch mit Sitzplätzen für 9 Personen, auf dem Tisch stehen verschiedene Getränke - Wasser, Softdrinks und Kaffee - und zwei Schalen mit Gebäck. Auf vier der seitlichen Plätze liegt jeweils ein Schnellhefter, ein neutraler karierter Block und ein neutraler Bleistift, daneben steht an jedem Platz jeweils ein Glas und eine Tasse mit Untertasse. Die Stühle wirken bequem und einladend, aus verdeckt montierten Lautsprechern klingt leise und beruhigende Musik.

Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement
Freitag, 12. März 2010; 10:43:30 #1
Ivan

Re:Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1

andernorts:
Vorsicht zahlt sich aus, hieß es. Also packte Ivan das billige Einmalkomlink auf den Tisch des Harburger Abbruchhauses, schloss das Cold-Sim-Modul an und überprüfte ein letztes Mal ob die Bewegungsmelder iim Gebäude aktiv waren und bei Aktivierung die 2 Kameras im Flur ihm eine Einblendung geben würden. Dann legte er den Schalter an dem Billiggerät um - dem jetzt noch exakt 12 Stunden Lebenszeit blieben, bevor die Programmierung sich verabschieden würde. Vorsichtig steckte er das Glasfaserkabel in die Buchse an seiner Schläfe, sich mental auf die anfängliche Desorientierung der Matrix vorbereitend.

im Knoten:
43 sekunden später und etwa 2 Minuten vor der vereinbarten Zeit logt sich ein Standardicon über den Code ein - das detaillose, androgyne und gesichtslose Icon, das in Grautönen gehalten ist. Das einzige, was dieses Icon individuell wirken lässt ist der dnkelbraune Aktenkoffer, der bei genauerer Analyse ein Programmbundle aus Editor und Verschlüsselungssoftware ist.
« Letzte Änderung: Freitag, 12. März 2010; 13:13:55 von Ivan »
Samstag, 13. März 2010; 03:13:07 #2
Calor

Anderenorts:
"Sind alle Sicherheitsvorkehrungen hochgefahren?" fragt Calor den Zwergenhacker, der aus der VR auftaucht. In der weitläufigen, unterirdischen Halle sind der Server, Tische und mehrere VR-Sessel auf ihrem stählernen Podest und die AR-Einblendungen das einzige, das die drückende Finsternis erhellt. "Ja, alles bereit," gibt dieser zurück und wendet sich den Überwachungsmonitoren zu. An Halterungen angebracht sind sie und verwerten das, was Kameras, Vitalanalyse und Sensoren über den Körper des Magiers sowie den gesamten Gebäudekomplex in Erfahrung bringen können. Im Rücken des Hackers, etwas ab vom Licht der Apparate in wohligem Halbdunkel, schlürft eine junge Elfe ihren Kaffee, während sie die kahlen Ränder des Bunkerraums abschreitet. Mit der freien linken Hand umfasst sie das Heft eines Langschwertes, dessen rötlicher Schein ihre Umlaufbahn um das Podest des Magiers markiert. Calor bestätigt seine Bereitschaft mit einem erhobenen Daumen und tritt augenblicklich in die Matrix ein, als er sein Trodennetz mit dem Aufdruck "Quam cito in nihil ab nihilo recidimus" entlang der Achse aufsetzt.

Im Knoten:
Wenige Sekunden später und kurz vor dem offiziellen Beginn des Treffens taucht ein Icon im Knoten auf. Es ist ein offensichtlich professionell designtes Icon, das einer Sonne ähnelt. Die Sonnenstürme sind detailliert erkenntlich und es wäre vollends überzeugend, wäre der Himmelskörper nicht pechschwarz und seine Flammen bläulich. Die Sonne pulsiert wie ein lebendes Wesen und ihre Wärme ist fiebrig, krank machend. Bei Analyse offenbaren ihre Flammen verschiedene Programme, darunter Angriff und einen schwarzen Hammer.
« Letzte Änderung: Samstag, 13. März 2010; 13:08:28 von Calor »

Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.
Samstag, 13. März 2010; 07:50:27 #3
Curiosity

Eine Russen-Rikscha setzt eine in einen Mantel aus dem Hause Mortimers of London gehüllte Frauengestalt mit tief ins Gesicht gezogenem Südwester an einem Schwimmpier nahe der Grenze Harburgs zu Bergedorf ab. Ihr Chauffeur ahnt nicht, dass sie auf astraler Ebene unsichtbar von ihrem Verbündeten eskortiert wird, der gelegentlich verärgert  – aber nur für seine Herrin hörbar – faucht, da ihm das verdrekte Elb-, Nordsee- und Alsterwasser missfällt. Nach fünf Gehminuten erreicht Curiosity (aka Dolores El Kharimi) einen – zuvor angemieteten – Wohnwürfel. Nach dem sie den Hüter überprüft hat, der darauf eingerichtet ist, ausschließlich sie und ihren Verbündeten ungehindert astral passieren zu lassen, entriegelt sie mittels Kommlink die Tür des kleinen, schmucklosen Fertigbaus, und betritt den Wohnwürfel. Drinnen materialisiert sich ihr Verbündeter Gato Carlo in humanoider, männlicher Form mit beeindruckendem Katzenkopf auf den Schultern. Sie erteilt ihm die exakten Anweisungen, wann und unter welchen Bedingungen er ihr das Trodennetz vom Kopf zu ziehen hätte, um sie auszuloggen, ehe sie sich möglichst bequem auf das – viel zu schmale und enge – Kojenbett setzt. Sie stülpt sich ihr Trodennetz (ein mit grünen Steinen besetztes Haarnetz im Stil der „Gut-wie-Gold“-Schmuckkollektion) auf den Kopf, klemmt sich das Matrix-Monokel ins rechte Auge und stellt via des hauseigenen WiFi-Knotens des Wohnwürfels Kontakt zu dem Knoten her, zu dem ihr Kamphaus den Zugangscode übermittelt hat.

Im Knoten:
Etwa anderthalb Minuten vor der vereinbarten Zeit loggt sich ein Icon in Gestalt einer belebten nachtschwarzen Granitstatue der altägyptischen Katzengöttin Bastet (d. h. Frauengestalt mit Katzenkopf) in den Knoten ein, das sich recht flüssig bewegt. – Wer die Lichtreflexe, die scheinbar zufällig über die glatte, „steinerne“ Oberfläche der animierten Statue huschen, näher analysiert, wird feststellen, dass diese eine hochstufige Firewall visualisieren.
« Letzte Änderung: Samstag, 13. März 2010; 16:25:03 von Curiosity »

Curiosity Thrills the Cat
Samstag, 13. März 2010; 15:44:10 #4
Maschinengeist

Spät in der Nacht fährt der alte Fuchs-Radpanzer auf einen kleinen abgelegenen Parkplatz in der Nähe Hamburgs. Noch ein paar Minuten hört man das Dieselaggregat seinen Dienst verrichten, bevor es dann verstummt und sich Stille über den Parkplatz legt.

Innerhalb des Fahrzeugs betätigte der Fahrer die Hebel, um die Beschußblenden vor die Fensteröffnungen zu heben und zu arretieren. Noch ein kurzer Blick durch die Führerkabine, ob alles ok war, bevor er dann durch den Kriechgang in den hinteren Teil des Wagens gelangte. Hier machte er es sich bequem und öffnete sodann seine Verbindungen zu den elektronischen Systemen in seinem Fahrzeug. Kurze Zeit später war ein leises Surren zu hören, als der Elektromotor die Satellitenschüssel des Fahrzeugs und die externen Sensorsysteme und Antennen aus ihren Halterungen fuhr. Gleichzeitig starteten zwei kleine Microskimmer in die Nacht, um die Umgebung des Fahrzeuges zu sichern.

Im Inneren nahm der Fahrer noch einige Einstellungen an den Sensoreinspielungen vor und führte dann einen kurzen Systemcheck durch, bevor er es sich auf seiner Liege bequem machte. Die leistungsfähige Klimaanlage sorgte für eine angenehme Wärme innerhalb des Fahrzeuges.

So, jetzt wollen wir doch mal sehen, was Johnson von sich zu geben hat dachte sich der Fahrer und öffnete die VR-Verbindung zu dem angegebenen Knoten. Die Satellitenverbindung war schnell hergestellt und schon erschien sein Icon in dem Knoten: Ein drahtig wirkender Zwerg in einem schon etwas abgenutzen Feldanzug, wie sie von Fahrzeugbesatzungen der Bundeswehr getragen wird. Dazu trägt die Persona Kampfstiefel und ein rotes Barett mit dem Abzeichen der Fernmeldetruppe. Auf dem Namensaufnäher ist "Maschinengeist" zu lesen, die Ranginsignien sind diejenigen eines Hauptmanns. Die Taschen des Overalls wirken ziemlich vollgestopft. Zur Uniform trägt die Persona noch ein Gewehr an einem Tragegurt sowie eine Umhängetasche, in der anscheinend Werkzeug enthalten ist. Das Icon ist von einer sehr guten Qualität und wirkt sehr real, selbst die Haare und Gesichtszüge des Zwerges sind sehr detailliert dargestellt.
« Letzte Änderung: Samstag, 13. März 2010; 16:41:47 von Maschinengeist »

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Montag, 15. März 2010; 15:44:51 #5
Snake

Snake betritt in einen legeren MET Kampfanzug gehüllt ein ordentliches und gehoben wirkendes Hotelzimmer. Es fällt auf das die Möbel an die Wand gestellt sind und vor der Tür eine kleine Kevlarwand aufgebaut ist. Die Fenster sind zugestellt und das einzige Licht fällt von den verschiedenen Bildschirmen auf 3 andere Gesichter im Raum. Seine Lebensgefährtin sitzt mit entspannter Mine im Sofa und haucht im einen schnellen Kuss auf die Wange bevor sie ihre Franchi Spas erneut überprüft. In der Ecke sitzt ein fast schlacksiger Elf der in einer Fachzeitschrift für Magische Rituale blätter die er zu seite legt als Snake den Raum betritt. Er reicht ihm die Hand und legt sich dann in einen magischen Kreis auf dem Boden der auf einer Folie gemalt wurde. Als letztes fällt ein Mann mit einem Spiderman T-Shirt ins Blickfeld. Spider, Snakes erster Mann wenn es um Matrix Support geht.
Snake grinst seine Lebensgefährtin ein letztes mal an und klickt das Netzwerkkabel in seine Datenbuchse am Nacken. Sein letzer Blick gilt aber dem Decker Spider der neben ihm sitzt und gerade eine Satellitenleitung öffnet. Das Signal springt über 2 Kommlinks die an Drohnen über dem Plex schweben und taucht in die Matrix ein. Snake steuert in Form einer Königscobra aus schimmerndem Chrom den Knoten an. Man sieht der Persona an das jemand viel liebe ins Detail gesteckt hat was vor allem an den raschelden Schuppen und den leichten Muskelbewegungen unter der chrom schuppigen Haut zu sehn ist.
Er betritt exakt zur vereinbarten Zeit den Knoten.
Montag, 15. März 2010; 15:56:26 #6
Ivan

mit einer Tonlosen 0815-Stimme spricht das Androgyne Icon: "fehlen nur noch Onyx und Herr Kamphaus."
Montag, 15. März 2010; 16:57:34 #7
Curiosity

Dolores' leicht rauchige Stimme (die dem perfekt digitalisierten Original entspricht, und auch zu einer professionellen Bar-Sängerin gehören könnte) antwortet:

"Also soweit ich Onyx bis jetzt erlebt habe ist die zuverlässig - sie würde sich beim Erstkontakt mit Schmidt respektive Kamphaus nicht ohne guten Grund verspäten!"
« Letzte Änderung: Montag, 15. März 2010; 17:39:55 von Curiosity »

Montag, 15. März 2010; 18:09:01 #8
Calor

Die Sonne lässt mit einer Stimme verlauten, die irgendwo zwischen Demagoge und Lektor liegt und wohl tatsächlich der Calors entspricht. Begleitet werden die Worte vom synchronen Aufflackern der blauen Flammen am Rand der Sonne:
"Wenn Onyx sich verspätet, kostet mich das einen großen Teil meines Unterhaltungsfaktors. Was schade wäre... aber zumindest ist ein Großteil der Truppe ohne Komplikationen angekommen. Was auch längst nicht immer der Fall ist."

Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.
Montag, 15. März 2010; 18:19:33 #9
Snake

Die Schlange speit die Worte mehr aus als das sie sie spricht dennoch sind sie aber klar und deutlich zu verstehn:

Also ich kann sowas nicht nachvollziehn. Bei echten Treffen ist es schon ein NoGo und ich plane Staus und all sowas ein aber in der Matrix zu spät zu kommen ist komisch. Ich hoffe sie hat einen guten Grund und er volle Sticks
Montag, 15. März 2010; 18:26:05 #10
Maschinengeist

"Hallo erstmal in die Runde" sagt der Zwerg, als er den Knoten selbst und danach die anwesenden Icons im Knoten gemustert hat. "Ich denke, das wird sich alles finden. Setzen wir uns doch erstmal und hören, was der Johnson von sich gibt" fährt er dann fort und geht zu einem der freien Sitzplätze, um sich dort niederzulassen. "Wir könnten die Zeit nutzen und die üblichen Höflichkeitsfloskeln austauschen - ich bin Maschinengeist, zuständig für den Bereich SIGINT und IMINT und würde gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe..." sagt er, nachdem er sich hingesetzt und sich einen Kaffee eingeschenkt hat.

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Montag, 15. März 2010; 20:11:18 #11
Curiosity

"Ich höre auf den Namen Curiosity, folge Bastet, und bin für MAGINT zuständig. Snake dürfte mich in Natura kennen, und mit Calor, unserer schwarzen Sonne, die wohl ebenfalls für die magische Informationsgewinnung zuständig ist, habe ich im Schockwellenreiter-Forum schon einige Worte gewechselt. - Mit wem habe ich hier sonst noch die Ehre?" fragt die lebende katzenköpfige Statue in die Runde, und tritt an den Tisch, um sich ebenfalls zu setzen.
« Letzte Änderung: Montag, 15. März 2010; 20:13:53 von Curiosity »

Montag, 15. März 2010; 20:52:05 #12
Ivan

Das anonyme Icon stellt den Koffer auf den Tisch, setzt sich aber nicht.

Ich bin Ivan, und ich stelle mich bei Bedarf als TacOp zur Verfügung. Ihr kennt mich vielleicht als Initiatoren hinter den Waffenrezensionen.
Montag, 15. März 2010; 21:53:02 #13
Herr Kamphaus

Es klopft kurz an die Tür, kurz danach tritt eine adrett gekleidete und frisierte Sekretärin in den Raum, auf dem Arm hat sie weitere Unterlagen, mit denen sie zwei weitere Plätze eindeckt. Danach knickst sie kurz und verläßt dann ebenso schweigsam, wie sie den Raum betrat, selbigen wieder.

Wenige Microsekunden danach öffnet sich die Tür erneut und ein Herr im Anzug - sehr adrett gestaltet, aber die Gesichtszüge wirken auffallend ... anonym und unmodeliert. Die Person geht mit festem Schritt zum Kopfende des Tisches, nickt den Anwesenden kurz zu und setzt sich dann.

"Guten Abend, meine Damen und Herren. Wie Sie wissen, ist mein Name Herr Kamphaus und ich freue mich, Sie heute Abend begrüßen zu dürfen und bedanke mich für Ihr Interesse. Zuallererst, bevor eventuelle Gerüchte oder Mutmaßungen im Raum stehen: Frau Onyx hat sich bei mir gemeldet und wird später zum Team stoßen.

Gut, meine Damen und Herren, kommen wir nun zum Geschäftlichen: Sie finden vor sich jeweils einen Ordner, in dem die weiteren Informationen zu dem Auftrag enthalten sind. Aktuell finden Sie eine erste Übersicht über den Auftrag, sobald wir uns einig sind und Sie dem Auftrag zugestimmt haben, werden weitere Details für Sie freigeschaltet. Kurz zusammengefaßt geht es um die Überwachung einer Person innerhalb Hamburgs für die Dauer von mindestens fünf Tagen. Im Rahmen der Überwachung sind wir an allen Daten interessiert, derer Sie habhaft werden können: Kontakte, Bewegungsprofil, Sicherheitsmaßnahmen, Wohnungseinrichtung, Hobbies, Vorlieben, Besonderheiten, Treffen, Verabredungen, Telefon- und Matrixnutzung etc. - das komplette Programm.

Sie werden die Person überwachen vom Zeitpunkt des Eintreffens in Hamburg an. Die Details zur Ankunft der Person werden Sie selbstverständlich von uns erhalten. Vorerst ist eine Dauer von fünf Tagen vorgesehen, bei entsprechender Aktivität und Hinweisen wäre es möglich, daß der Einsatz verlängert wird. Daher gleich als erstes meine Frage: Wäre es für Sie auch möglich, bei einer Verlängerung des Auftrages weiterhin tätig zu sein und unser Abkommen zu verlängern?
" Bei den letzten Worten schaut er fragend in die Runde.

Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement
Montag, 15. März 2010; 21:58:20 #14
Ivan

Einer Verlängerung steht von meiner Seite nichts entgegen, sofern sie meine Dienste überhaupt in Anspruch nehmen wollen.
Seiten: [1] 2 ... 17   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.108 Sekunden mit 20 Zugriffen.