* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Donnerstag, 09. Februar 2012; 20:42:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Missionsrunde gestartet - Shadowrun New York Missions! Weitere Infos in diesem Thread!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 ... 17   Nach unten
Montag, 15. März 2010; 22:20:43 #15
Curiosity

Re:Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1

Auch ich habe mit einer Verlängerung generell keine Probleme. - Lediglich was die Dienste beschworene Geister angeht, könnte es unter Umständen kritisch werden: Es wäre im Zweifelsfall schon ziemlich störend, wenn die Pflichten eines Geistes mitten in einem Observationsauftrag enden, und er  sich weil seine Dienstzeit abgelaufen ist, einfach auf seine heimatliche Metaebene vertschüsst...  
« Letzte Änderung: Montag, 15. März 2010; 23:43:50 von Curiosity »

Curiosity Thrills the Cat
Dienstag, 16. März 2010; 02:42:56 #16
Maschinengeist

Der Zwerg zog das Dossier zu sich heran und schlug es auf, dann war er einen Augenblick darin vertieft, es zu lesen und die Informationen, die dort enthalten waren, aufzunehmen. Dabei hörte er den beiden zu und nickte dann einmal kurz: "Eine Verlängerung ist von meiner Seite her möglich, solange sie im Rahmen bleibt - haben Sie eine Einschätzung, in welchem Rahmen sich eine Verlängerung bewegen könnte? Ein paar Tage? Ein oder zwei Wochen? Das würde die Planung vereinfachen" antwortete er. Auch weiterhin behielt er den Johnson und die anderen Anwesenden am Tisch im Blick.

Währenddessen auf dem Parkplatz: Ein leises Surren verriet, das der Antenenausleger erneut justiert und die Antennenanlage ausgerichtet wurde. Mit einem mentalen Befehl öffnete der Zwerg weitere VR-Sitzungen und startete Scanner- und Trackervorgänge. In einem Fenster behielt er die hereinkommenden Daten der Fahrzeug- und Drohnensensoren im Auge, um im Falle einer möglichen Annäherung schnell handeln zu können.

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Dienstag, 16. März 2010; 17:03:02 #17
Snake

Zur Vorstellung sagt mein Icon wohl alles. Ich kann zeitlich einer kurzfristigen Verlängerung zustimmen wenn die Konditionen stimmen.

Danach blickt das Schlangenicon mit wirbelnden Augen auf das Dokument das sich in die Luft hebt und Aufblättert.
Dienstag, 16. März 2010; 18:13:53 #18
Calor

"Um die Form nicht zu vergessen: Ich bin, wie die ehrwürdige Curiosity bereits vermutete, Calor und hier, um für die MAGINT zu sorgen. Aber nun zum Auftrag: Verlängern sie, so viel sie möchten, solange sie auch dafür zahlen, verehrter Herr Kamphaus. Nur möchte ich auf rechtzeitige und genaue Meldung hinweisen, da auch ich Geister bei der Stange zu halten habe und womöglich Aufpreis verlangen müsste, sollte ich nicht ausreichend für längere Dienst planen können."

Die Sonne streckt ihr Feuer wie Fühler aus und umgreift das Dossier, das daraufhin in ihrem schwarzen Inneren verschwindet. Sie verweilt dabei unbewegt neben dem Tisch.
« Letzte Änderung: Dienstag, 16. März 2010; 20:01:17 von Calor »

Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.
Mittwoch, 17. März 2010; 07:37:19 #19
Herr Kamphaus

Herr Kamphaus hört den Anwesenden aufmerksam zu, bevor er antwortet: "Eine angemessene Entschädigung im Fall einer Verlängerung ist selbstverständlich, wir werden in dem Fall die Konditionen verlängern und Ihnen neben dem Tageshonorar für jeden weiteren Tag der Verlängerung ein Fünftel des angegebenen Spesenbetrages für aufgabenbedingte Ausgaben bezahlen.

Im Gegenzug erwarten wir täglich detaillierte Berichte über die gewonnenen Daten. Die Frage, ob es eine Verlängerung geben wird, hängt zum einen von der Aufenthaltsdauer der Zielperson in Hamburg ab, zum anderen ist sie aber auch davon abhängig, wie gut, umfangreich und schnell Sie ihre Arbeit erledigen. Um Ihnen rechtzeitig die Information über eine Verlängerzung zu geben, benötigen wir schnellen Zugang zu guten Daten. Desweiteren haben Sie bitte Verständniss dafür, daß die Information bezüglich einer Verlängerung frühestens nach drei Tagen getroffen werden kann, wir Ihnen jedoch bis maximal 12 Stunden vor Ablauf der Zeit mitteilen werden, ob der Einsatz nach fünf Tagen enden kann oder verlängert werden muss. Ich wiederhole noch einmal: Für die Frage, ob der Einsatz verlängert wird, sind zum größten Teil die Art und der Umfang der gewonnenen Daten ausschlaggebend.

Nachdem wir ein paar Details nun geklärt haben: Verfügen Sie schon über ausreichend Informationen, um sich zu entscheiden, ob Sie den Auftrag annehmen? Wenn ja, ist es an Ihnen, unter sich zu klären, ob Sie die Dienste eines TacOp benötigen und das Team erweitert wird. Wenn dem so ist, hat mein Auftraggeber für Sie, Herr Ivan, die gleichen Konditionen freigegeben wie für den Rest des Teams. Die Frage, ob Sie einen TacOp benötigen, obliegt dem späteren Team und sofern Sie den Eindruck haben, daß diese zusätzliche Position benötigt wird, ist mein Auftraggeber gerne bereit, das Team entsprechend zu vergrößern. Vielleicht stellen Sie uns kurz dar, welche Erfahrungen Sie bisher in diesem Bereich gesammelt haben und warum gerade Sie der Beste für diese Aufgabe sind, Herr Ivan?
" Mit den letzten Worten schaut er in Richtung von Ivan, während er vorher ruhig die Anwesenden gemustert hat. Sein Blick ist ruhig und unaufdringlich, aber bestimmt.

Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement
Mittwoch, 17. März 2010; 08:17:39 #20
Ivan

"Unkonventionell, dass sie die Entscheidung dem Team überlassen, aber es ist ihr Auftrag. Der Tactical Opperator ist für die Koordination und Informationsfluss der Teammitglieder, sowie die zentrale Nachschubsbeschaffung verantwortlich. Bei Bedarf plane ich Rückzugsrouten und beschaffe ein Safehouse. Bei Bedarf kann ich ein größeres Arsenal an Überwachungstechnik und militärischer Hardware zur verfügung stellen oder entsprechendes Gerät Zeitnah beschaffen."

Dann macht die elektronische Stimme eine kurze Pause, setzt dann aber wieder ein.

Aber bevor die Frage besteht, ob das Team mich dabei haben will, sollten die Finanziellen Aussichten allen Ansprüchen zur Genüge tun.
Mittwoch, 17. März 2010; 09:39:16 #21
Herr Kamphaus

Herr Kamphaus lehnt sich in seinem Stuhl zurück und richtet seinen Blick auf Ivan, als er antwortet: "Vielen Dank für die Informationen, Herr Ivan. Ich werde die Entscheidung über Ihre Einstellung tatsächlich dem Team überlassen. Für mich ist wichtig, daß der Auftrag professionell und erfolgreich beendet wird. Sollte das Team der Meinung sein, daß Sie dazu notwendig sind, bin ich gerne bereit, diese zusätzlichen Ausgaben einzukalkulieren und dem Auftraggeber gegenüber zu verargumentieren. Ich weiß von allen Personen, die ich für diese Aufgabe vorgesehen habe, das sie Fachleute mit einer entsprechenden Erfahrung sind und unterstelle ihnen daher auch ein gutes Urteilsvermögen, wenn es um solche Entscheidungen geht".

Nach diesen Worten nimmt er einen kurzen Schluck Wasser - gewohnheitsmäßig? - bevor er fortfährt: "Bitte erläutern Sie mir Ihre letzte Aussage: Sind Sie mit den angebotenen Konditionen zufrieden oder sind Ihrer Meinung nach noch Nachbesserungen angebracht?"

Mittwoch, 17. März 2010; 12:31:43 #22
Ivan

"Ohne eine angabe des Geldbetrags über den wir sprechen ist das schwerlich einzuschätzen."

((ooc: nein - du hast keinen Betrag erwähnt. weder hier, noch im SWR))
Mittwoch, 17. März 2010; 12:39:59 #23
Herr Kamphaus

Herr Kamphaus schaut Ivan einen Augenblick lang ernst an, während er sich eine kurze Notiz auf einem Block macht. "Herr Ivan, die Konditionen wurden bereits im Rahmen der Ausschreibung im Schockwellenreiterforum genannt, Sie finden Sie im vierten Absatz. Ich bin aber gerne bereit, sie noch einmal speziell für Sie zu wiederholen:

Das Angebot liegt bei 2.500 NY pro Person und Tag mit zwei Tagen Vorschussleistung. Dazu ebenfalls ein allgemeins Spesenkonto in Höhe von 10.000 NY. Die Mindestauftragsdauer liegt bei fünf Tagen, die je nach Art und Umfang der gewonnenen Daten und Informationen zu diesen Konditionen verlängert werden.
"

OOC: Die Angaben findest Du im Eingangspost im Schockwellenreiter, vierter Absatz.

Mittwoch, 17. März 2010; 12:55:31 #24
Ivan

Wie sieht es mit einer Auffrischung des Spesenkontos im Falle einer Verlängerung aus?
Mittwoch, 17. März 2010; 13:07:16 #25
Herr Kamphaus

Herr Kamphaus sitzt bequem in seinem Stuhl und mustert Ivan weiterhin, während er antwortet. Eine weitere Notiz findet ihren Platz auf seinem Block. "Auch dies wiederhole ich gerne für Sie: Im Falle einer Verlängerung wird das Spesenkonto für jeden Tag um ein Fünftel der ursprünglichen Höhe - also 2.000 NY - erhöht. Über die Konditionen können wir gerne diskutieren, sofern notwendig, ich erwarte in dem Fall aber auch stichhaltige Begründungen für etwaige Änderungen.

Ich bitte Sie allerdings, im Laufe der weiteren Gespräche besser zuzuhören und die Ihnen vorliegenden Daten besser zu studieren - Wiederholungen sind zeitintensiv und ermüdend. Außerdem wirft es - besonders in Anbetracht der von Ihnen angegebenen und angestrebten Position - ein schlechtes Licht auf Sie, wenn Ihnen Informationen, die vorhanden sind, entgehen oder von Ihnen übersehen werden. Entschuldigen Sie bitte die direkten Worte, ich bin im Interesse meiner Auftraggeber und auch in eigenem Interesse daran interessiert, ein gutes und kompetentes Team zusammenzustellen, das den Auftrag bestmöglichst lösen kann. Dafür brauche ich fähiges Personal.
"

Mittwoch, 17. März 2010; 13:46:31 #26
Ivan

Das anonyme Icon nickt, und starrt das ebenfalls gesichtslose Icon von Kamphaus an.
"Wenn ich recht informiert bin, sind Materialien für die Geisterbindung recht teuer und wir haben zwei Personen im Bereich MAGINT, die mit Geistern versorgt sein wollen. Dazu kommt die Miete teurer Überwachungstechnik, Restaurant-, Bar- und Hotelrechnungen in den Lokalitäten der Zielperson für den Berich HUMINT sowie anonymisierte Router und Satelitenverbindungen für IMINT und SIGINT. All diese Ausgaben würde ich derzeit auf etwa 3500 bis 4000 € pro Tag schätzen."
Dann blickt er zum Rest des Teams.
Stimmen sie mir da zu?
Mittwoch, 17. März 2010; 14:41:32 #27
Calor

Die Sonne schweigt wie schon vorher noch ein paar Sekunden, bevor aus ihrem Inneren die bezeichnende Stimme tönt:
"Ivan muss ich in dieser Sache Recht geben, Herr Kamphaus. Von meiner Warte aus sieht es so aus, dass Geister, vor allem höherer Macht, nur mit großem Aufwand zu beschwören sind. Sollten sie dafür jedoch keinen zusätzlichen Etat bereit halten wollen, würde ich sie gern darauf hinweisen, dass meine persönlichen Untergebenen auf Kampf ausgerichtet sind und insofern kaum für diesen Auftrag geeignet. Natürlich kann ich auch persönlich auf astraler Ebene arbeiten."

Die Sonnenstürme pulsieren weiterhin synchron, werden jedoch dunkler.

Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.
Mittwoch, 17. März 2010; 15:02:12 #28
Maschinengeist

Maschinengeist hört der Diskussion interessiert zu und muss bei dem Disput zwischen Kamphaus und Ivan kurz lächeln. Bei Ivans und Calors Worten bezüglich des Budgets nickt er allerdings zustimmend: "Ich denke auch, daß das Spesenkonto höher ausfallen sollte. Für eine vernünftige und lückenlose Überwachung brauche ich einiges an Sensoren und Hardware, der Netzwerkaspekt - also Router und andere Infrastruktur - ist ein weiteres Ausgabenfeld, das wir beachten müssen. Ich sage mal ganz dreist: Für den Auftrag würde ich 15k als Spesenkonto ansetzen - und zwar pro Person, zuzüglich weiteren 3.000 Spesenerweiterung pro Verlängerungstag und pro Person. Dann sollten die entstehenden Kosten deutlich besser abgedeckt sein, Hutmacher. Sehen Sie es so: Erstens wollen Sie den Auftrag professionell erledigt haben, zweitens sagen Sie selbst, daß Sie Profis für den Auftrag suchen und drittens: Sehen Sie es so, wenn wir das Geld vom Spesenkonto nicht komplett verbrauchen, ist es auch kein Verlust. Aber Sie wollen sicher nicht, daß wir aufgrund mangelnder Ausstattung mit Verbrauchsmaterial etc. die erfolgreiche Erledigung des Auftrags gefährden müssen, oder?" Beim letzten Satz schaut er Kamphaus fest an.

Er schaut kurz zu den anderen potentiellen Teammitgliedern "Was meinen Sie dazu? Kommen wir damit hin? Ich kann meine Kosten ungefähr überfliegen, aber tue mich natürlich schwer, Ihre Kosten einzuschätzen"

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Mittwoch, 17. März 2010; 15:18:47 #29
Ivan

"Unterbringung und Verpflegung veranschlage ich mit etwa 1350 € pro Tag. Dann noch 1000 € pro Tag für diverse Objekte der MAGINT. Weitere 500 € pro Tag für Mietfahrzeuge und Sensorik sowie 750 € pro Tag für Kurzzeitige SINs im oberen Qualitätsbereich. Gesammt etwa 3800 € laufende Kosten pro Tag."
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. März 2010; 15:24:19 von Ivan »
Seiten: 1 [2] 3 ... 17   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.073 Sekunden mit 20 Zugriffen.