* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Donnerstag, 09. Februar 2012; 21:06:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 17   Nach unten
Montag, 07. Juni 2010; 22:07:58 #180
Ivan

Re:Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1

"Profi genug umZusammenarbeiten ja. Aber ich dulde keine Verräter fürs Team oder eine Gefährdung desselben durch außenstehende, die vermeidbar ist. Wir sollen unauffällig operieren, dazu gehört auch das unsere Basis Unentdeckt bleibt. Jeder der hierherkommt gefärdet die Tarnung. Aber erstmal die Teamsitzung, danach verlegen wir."

Mit einer schnellen Hadbewegng geht er das TacNet durch "Maschinengeist, hast du schon irgendwie das Hotel des Ziels herausfinden Können? Dann würd ich vorschlagen, dass die Vor-Ort-Fraktion dort eincheckt, während wir den Adlerhorst verlegen."
Dienstag, 08. Juni 2010; 13:30:55 #181
Snake

In Grundzügen, ich habe immer noch schwierigekeiten den Unterschied zwichen Verbündetem, Freund, Elementar, Sklave etc zu sehn aber gut.

Ansonsten wäre ich soweit, wir können loslegen.
Dienstag, 08. Juni 2010; 16:46:18 #182
Curiosity

"Sofern Kollege Maschinengeist bezüglich Einrichtung des TacNet soweit durch ist, von mir aus gerne." entgegnet Curiosity. "Im Übrigen habe ich - ungeachtet davon, was ich persönlich von dieser Art der magischen Praxis halte - Grund zu der Annahme, daß die Elfe, welche Calors geisterhafter Informantin als Gefäß gedient hat, nicht mehr in der Lage sein sollte, irgendwo in Hanse-City rumzulaufen, und ihren Chummern zu erzählen, was wir hier treiben oder jemand hier her zu führen..."

Curiosity Thrills the Cat
Mittwoch, 09. Juni 2010; 01:09:37 #183
Calor

Calor macht sich in der Zwischenzeit an das Aufräumen in der Lagerhalle. Das Pentagramm wird aufgelöst, die Taschen wieder gepackt und das Schwert zurückgelegt. Er steckt sich eine Zigarette an, schnallt sich seine gepanzerte Faust fester und eine Ares II um. Dann geht er Richtung Ausgang.

Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.
Mittwoch, 09. Juni 2010; 18:12:58 #184
Maschinengeist

Nachdem ich das TacNet für und mit Curiosity gemeinsam konfiguriert und ihr eine Einführung in die Funktionsweise und Funktionen des TacNet gegeben hatte, gab ich sie dann für GhostTac frei, so dass sie problemlos mit Ivan, Snake und mir kommunizieren und Daten austauschen konnte. Calor war noch an der Reihe, aber das konnten wir dann nach der Teambesprechung erledigen.

"Von mir aus wäre ich soweit" sagte ich in Richtung der anderen, dann wandte ich mich an Snake "Danke für die Daten, ich werde sie gleich während wir mit der Teambesprechung loslegen in das Modell einfügen" Wieder an alle gewandt ergänzte ich noch: "Die Infos zum Thema Hotel etc. gibts dann auch von mir, ich habe noch ein paar Sachen zu seinem Terminplan rausgefunden. Haben wir in der Halle eine Gelegenheit, uns hinzusetzen? Dann sollten wir uns in die Halle begeben, würde ich vorschlagen"

Ich richtete mir eine Verbindung zu den Sensorsystemen ein, so daß ich während unserer Teambesprechung die Sensordaten im Auge behalten und so frühzeitig gewarnt werden würde, falls wir Besuch bekämen.

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Donnerstag, 10. Juni 2010; 13:33:03 #185
Snake

Wohin gehts Ivan? fragt Snake und lässt seine Ares in ein verstecktes Fach in der Rückbank gleiten.
Donnerstag, 10. Juni 2010; 14:57:57 #186
Curiosity

"Sagt mal, Chummer - was jetzt: Besprechung in der Halle, oder Verlegung des Adlernests? - Beides gleichzeitig geht ja schlecht..." sendet Curiosity via TacNet an alle. (Ivan, Maschinengeist, Calor, Snake.) Der leicht irritierte Unterton ist aus ihrer Voice-Mail deutlich herauszuhören.

Donnerstag, 10. Juni 2010; 15:51:08 #187
Ivan

"Erst besprechen was wir haben und das weitere Vorgehen, dann verlegt ihr ins Hotel und Maschinengeist und ich den Adlerhorst."
Donnerstag, 10. Juni 2010; 18:50:57 #188
Curiosity

"Okay" Curiosity schenkt Iwan ein Nicken und Lächeln. "Das ist eine klare Ansage!"

Sie geht flotten Schrittes in die Lagerhalle.

Donnerstag, 10. Juni 2010; 18:57:07 #189
Calor

Calors Fuß bleibt in der Luft stehen, worauf er sich auf dem Absatz herum dreht und sich zu seiner vorherigen Position zurück bewegt. Dort angekommen stellt er seine Taschen ab, setzt sich und erwartet die Ankunft der anderen. In der Zwischenzeit raucht er zuende, holt das Schwert wieder aus der Tasche und überprüft die Klinge.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 10. Juni 2010; 20:54:22 von Calor »

Donnerstag, 10. Juni 2010; 22:58:36 #190
Maschinengeist

"Nkay, gehen wir in die Halle, hm?" Ich schloß mich an, nachdem ich die Türen vom Fuchs geschlossen und verriegelt hatte und war gespannt, ob uns die Teambesprechung weiterbringen würde. Wir hatten noch etwas Zeit, bevor die Zielperson hier in Hamburg eintraf - und die würden wir meiner Meinung nach auch brauchen. Kamphaus hatte sich um Spezialisten bemüht - aber die mußten jetzt erstmal zusammenfinden. Das könnte eine spannende Aufgabe sein - so wie ich das sah, waren wir alle mit einer gehörigen Protion Ego und Eigenbewußtsein gesegnet.

Naja, wir würden das schon hinbekommen, hoffte ich. Es gab nicht wirklich viel schlimmere Situationen als wenn sich das Team untereinander nicht zusammenraufen konnte, aber wir waren vermutlich alle Profi genug dafür.

Samstag, 12. Juni 2010; 21:18:11 #191
Calor

In der Halle sitzt Calor, den Rest des Teams erwartend. Sein Schwert lehnt blank an seinem Oberschenkel, während er in einem Folianten blättert, der farbenfroh illustriert einen Feuerelementar auf einer Seite erkennen lässt. Als die anderen eintreffen, blickt er kurz auf und sagt: "Willkommen zurück. Ich hoffe, es gibt keine Probleme?" Kaum hat er jedem zugenickt, blättert er im Buch weiter.
« Letzte Änderung: Samstag, 12. Juni 2010; 21:19:46 von Calor »

Sonntag, 13. Juni 2010; 10:35:25 #192
Curiosity

Curiosity macht eine Kopfbewegung, als ob sie sich nicht entscheiden könnte, ob sie Nicken, oder den Kopf schütteln wollte.

"Tja, Calor - deine Besucherin ...jene Elfe, deren Körper Deine Freundin Lilith bei ihrem zweiten Erscheinen zu bewohnen beliebte, hat nicht nur bei Snake gewisse - nun ja, Irritationen ausgelöst. Die Kollegen Maschinengeist und Iwan betrachten ihretwegen unseren derzeitigen Unterschlupf als kompromittiert... Ein paar erklärende Worte Deinerseits währen wohl dringend erforderlich, um weitere Komplikationen innerhalb des Teams zu vermeiden." lässt sie den Magier wissen. "Und dann sind wir - ich spreche mal für alle Anwesenden - natürlich interessiert, was die Dame, die Du Herrin Wahrheit zu nennen beliebst, nun an nützlichen Informationen zu unserer Zielperson und deren Plänen in Hansecity zu sagen hatte!"

Sonntag, 13. Juni 2010; 11:30:05 #193
Calor

"Kompromittiert? Nun, das ist tatsächlich ein unangenehmes Wort. Und Irritationen ist auch nicht wirklich schön zu hören. Nur verstehe ich nicht ganz, wo das Problem liegen sollte. Die Elfe wird mit niemandem sprechen und auch niemanden alarmieren. Wie auch? Von ihr ist ja nichts mehr übrig. Und Gilû hat Besseres zu tun, als irgendwelche Unterschlüpfe zu verraten. Um es mit aller Klarheit zu sagen: In diesem Körper ist kein Metamensch mehr. Dieser Körper gehört jetzt Lilith. Ich hoffe, das beruhigt die Gemüter?" Er hatte jeden der Anwesenden beschwichtigend betrachtet und fährt nach einigen Sekunden fort, nachdem er das Buch sauber verschlossen und abgelegt hat: "Aber, was das angeht, das sie mir mitteilte: Unser Ziel weiß nicht und ahnt nicht, dass es beobachtet werden wird. Es wird in seinem Elternhaus, hier in Hamburg, unterkommen. Es wird für einige Tage in der Stadt bleiben. Und es wird sich, das ist bisher klar, mit zwei Personen innerhalb dieser Zeit treffen. Die erste Person ist ein magisch Begabter, der in drei Tagen, nachts, zum Heim der Zielperson kommen wird. Die Gründe sind nicht bekannt. In fünf Tagen, mittags, wird die Zielperson sich mit einer Frau an der Hansepassage hier in der Stadt treffen. Diese Frau ist eine mit vielen Verbindungen, wahrscheinlich eine Schieberin oder eine anderweitige Person von großer Bedeutung, vielleicht sogar in den Schatten." Der Magier umfasst sein Schwert und verstaut es wieder in seiner Scheide, nachdem er die Klinge gemustert hat.

Montag, 14. Juni 2010; 10:50:48 #194
Maschinengeist

Ich ging mit den anderen in die Halle und musterte den Magier kurz, der dort schon auf uns wartete. Den Worten von Curiosity und ihm lauschte ich interessiert - die neuen Fakten, die er einbrachte, waren zwar nicht unbedingt präzise, aber als Anhaltspunkt auf jeden Fall sehr brauchbar.

"Gut, die Information bezüglich des Elternhauses kann ich definitiv bestätigen - laut seinem Terminkalender, auf den ich zwischenzeitlich Zugriff hatte, wird er die ersten zwei Tage seine Eltern besuchen. Sein Aufenthalt hier dauert anscheinend aber noch länger, er hat desweiteren ein Zimmer im Ambassador Palace gebucht für weitere fünf Tage. Die Eintragung mit dem Magier kann ich aus seinem Terminkalender bisher nicht ablesen, das Treffen mit der Dame taucht allerdings auch in seinem Kalender auf - Frau Birgschmidt treffen um 12:30 Uhr - Ort noch offen ist dort zu finden. Desweiteren habe ich einige Eintragungen zu anstehenden Telefongesprächen und drei Termine für Immobilienbesichtigungen in seinem Terminkalender gefunden. Die Hinweise von Dir, Calor, stellen also auch gute Ausgangspunkte für weitere Untersuchungen und Bestätigungen von unseren bisherigen Informationen dar - gute Arbeit, auch wenn ich Dich darum bitte, beim nächsten Mal vielleicht eine kurze Info an das Team zu schicken, damit können Mißverständnisse nämlich gut vermieden werden - und ich hasse nix mehr als einen Auftrag eventuell aufgrund von Mißverständnissen im Team zu versauen. Zu den weiteren Daten: Ich habe wie gesagt Einblick in ein paar Daten bekommen - ich lade die Daten gleich hoch beziehungsweise pflege sie direkt ins Modell ein, wenn möglich. Sein Komlink ist ganz gut gesichert, er kennt sich entweder selbst gut aus oder hat jemanden, der ihn in dieser Beziehung gut betreut. Aktuell habe ich einen Account und kann ihm folgen, aber ich kann nicht zusichern, wie lange dieser Account bestehen wird. Zurückverfolgen zu uns kann man ihn allerdings nicht, dafür habe ich Sorge getragen. Als Backup hätte ich immernoch gerne Peilsender an ihm und seinem Fahrzeug - die Karre ist ebenfalls erstmal für sieben Tage gemietet mit Option auf Verlängerung - und ich habe auch das Fahrzeug rausgefunden, das für ihn reserviert wird, wir können also eventuell die Kiste schon vorher bearbeiten. Das Hotelzimmer, das für ihn gebucht ist, wird vermutlich zwei Stunden vor seiner Ankunft wieder frei und ich könnte es arrangieren, dass eines der beiden Nebenzimmer für uns verfügbar wird - aktuell sind beide Nebenzimmer belegt, aber eines wechselt morgen und wenn wir rechtzeitig sind, kann ich die Buchung auf ein anderes Zimmer umlegen und uns das Zimmer freihalten. Die zwei Stunden sind knapp, aber sollten ausreichen, um das Zimmer zu verwanzen, wenn wir vorher bereits alles vorbereiten" brachte ich ruhig meine Fakten vor, während ich die Daten auch zeitgleich im GhostNet einspeiste inklusive der Pläne des Hotels und der Zimmer, so dass auch das Hotel als 3D-Modell in der Karte ergänzt und per VR begehbar wurde.

"Calor, wir müssen uns gleich noch um das TacNet kümmern, damit Du darauf auch Zugriff hast, danach machen wir alle einen kurzen TacNet-Funktionstest um sicherzugehen, dass das Netz steht und funktioniert und um zu sehen, ob ich noch hier und da etwas anpassen muss" ergänzte ich dann noch.

Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 17   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.06 Sekunden mit 20 Zugriffen.