Maschinengeist

- Bekanntes Gesicht
- Der Geist in der Maschine...
-
|
 |
Re:Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
|
"Hm, ich dachte, wir würden die Besprechung auch noch dazu nutzen, unser weiteres Vorgehen grob zu planen - wir haben natürlich einige Daten, aber es wäre gut, sich jetzt auch mal abzusprechen, wer was macht und auch, was wir NICHT machen wollen, damit jeder weiß, was seine Aufgaben sind und was von ihm erwartet wird. Klar hat jeder seine Vorstellungen - aber Vorstellungen sind eben nix genaues - und vor allem keine Grundlage für eine gute Zusammenarbeit, da tut man sich mit Fakten und klaren Absprachen leichter, oder? Von daher sollten wir die Vorgehensweise für die nächsten Tage - wer macht was, wann, wo und mit wem zusammen - festlegen soweit möglich. Ivan, wie siehst Du das in Deiner Funktion als TacOp?" erwiederte ich und schaute fragend zu Ivan rüber, denn ich hielt eine sorgfältige Planung gerade bei so vielen unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Aufgabengebieten für zwingend notwendig, damit unser Vorgehen Erfolg haben konnte.
Zu Calor gewandt fuhr ich fort: "Hm, wenn Du die AT&T-Paladinreihe schon kennst, hast Du einen guten Einstieg, auch wenn die von mir präferierte Version sich eher an den KSE-Militärnetzen orientiert, die mehr und für den militärischen Gebrauch speziellere Funktionen bieten als die AT&T-Netzsysteme. Letztere werden zwar auch im Militär eingesetzt, aber mit anderen Einsatzparametern und etwas anderem Funktions- und Leistungsumfang gegenüber den KSE-Systemen, die neben der reinen taktischen Funktionalität verbesserte Möglichkeiten für die Einspeisung zusätzlicher Signalquellen, Verwaltung größerer Verbände und bessere Unterstützung von EloKa-Operationen bietet und auch optimierte Komponenten für die Nutzung diverser Satellitensysteme und anderer militärischer Kommunikationsmöglichkeiten integriert. Die genauen Spezifikationen kannst Du Dir anschauen, sobald das Netz steht, aber vom Grundsatz der Bedienung her solltest Du dich zurechtfinden, denke ich. Soweit ich informiert bin, kam das AT&T-Paladin hauptsächlich bei kleineren Einheiten und Sonderkräften zum Einsatz, in denen es immernoch genutzt wird, bis alle Streitkräfte auf das neue KSE-TacOps umgerüstet sind - ein sehr nettes System und speziell für die modernen Anforderungen kleiner und spezialisierter Einheiten auf militärischer Basis entwickelt - die AT&T-Netzwerke basieren hingegen auf einem zivilen Kernbereich, der nur um militärische Module ergänzt wurde. Zivil natürlich nur im übertragenen Sinne - das Zeug kommt aber eben auch bei Sicherheitskräften und zivilen Polizeidiensten zum Einsatz und bedient eben - ähnlich wie auch die durchaus guten Netzsysteme von Aetherlink - eher den Sicherheitsmarkt als das militärische Gebiet und..." Erschrocken schaute ich hoch und musterte kurz die Gesichter der Anwesenden - hatte ich mich mal wieder zu fachsimpeleien hinreissen lassen. "Oh, entschuldigt - ich schweife ab. Kurz gesagt: Ja, um Deine Netzeingliederung kümmern wir uns im Anschluss an die Teambesprechung" fügte ich in Richtung Calor gewandt ein.
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
|