* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Donnerstag, 09. Februar 2012; 21:03:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Besucht unsere Webseite unter: http://www.unknown-online.de - Hausregeln, Hintergrundmaterial und mehr!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 17   Nach unten
Dienstag, 15. Juni 2010; 13:36:53 #195
Snake

Re:Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1

Das klingt an sich ja gut aber mit dem Fahrzeug wäre ich vorsichtig sowas ändert sich teilweise Minuten vor dem erhalt weil ja nur eine Klasse zugesichert ist. Mir wollten sie auch so eine Japsenschleuder andrehen.
Donnerstag, 17. Juni 2010; 12:54:40 #196
Curiosity

"Stimmt!" erwidert Curiosity. "Wobei Japsenschleuder... da ist auch eine gehörige Portion Vorurteile dabei. - Der Käpt'n ist mit seiner Yamaha Maru auf alle Fälle äußerst zufrieden, was die Leistung und die Fahreigenschaften angeht, und ich selbst kann über meinen Daiatsu Horseman auch nicht klagen ...unabhängig davon, daß es viele geben wird, die über so'n  Pinkelvehikel spotten werden..."

Curiosity Thrills the Cat
Freitag, 18. Juni 2010; 13:08:15 #197
Snake

Ich könnte dich jetzt mit Tabellen, Statistiken und Umfrageb langweilen aber die Kundenzufriedenheit bei BMW ist deutlich höher als die aller Asiatischen hersteller, aber wenn ich mir ein derartiges Produkt kaufe erwarte ich eben einfach eun günstiges Produkt das mich einfach nur von A nach B bringt. Ich mein ich erwarte bei Aldi-Real ja auch keine Delikatessen. Aber zurück zum Job.
Mittwoch, 23. Juni 2010; 13:12:11 #198
Calor

"Ich möchte erwähnt haben, dass ich mit meinem tschechischen Fabrikat immer sehr zufrieden war. Aber freilich sind die Erzeugnisse der unter goldenen Schwingen zusammen gefassten Werke nicht zu verachten. Apropos goldene Schwingen: Ich für meinen Teil bin soweit wieder auf der Höhe und könnte weiterarbeiten, insofern niemand weitere Info einzubringen hat. Immerhin steht ab jetzt eine Verlegung zumindest eines Teils unserer Einheit an, nicht wahr? Und, Maschinengeist: Ich wäre auch bereit, mich in das Netz einzubringen, wenn du das übernehmen könntest. Sollte nicht viel anders sein als ein AT&T Paladin-Netz, oder?" Er lächelt in die Runde und verbleibt bei Maschinengeist, bevor er sich wieder einem der zahlreichen Gegenstände zu seinen Füßen zuwendet.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 23. Juni 2010; 13:25:01 von Calor »

Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.
Samstag, 26. Juni 2010; 01:28:20 #199
Maschinengeist

"Hm, ich dachte, wir würden die Besprechung auch noch dazu nutzen, unser weiteres Vorgehen grob zu planen - wir haben natürlich einige Daten, aber es wäre gut, sich jetzt auch mal abzusprechen, wer was macht und auch, was wir NICHT machen wollen, damit jeder weiß, was seine Aufgaben sind und was von ihm erwartet wird. Klar hat jeder seine Vorstellungen - aber Vorstellungen sind eben nix genaues - und vor allem keine Grundlage für eine gute Zusammenarbeit, da tut man sich mit Fakten und klaren Absprachen leichter, oder? Von daher sollten wir die Vorgehensweise für die nächsten Tage - wer macht was, wann, wo und mit wem zusammen - festlegen soweit möglich. Ivan, wie siehst Du das in Deiner Funktion als TacOp?" erwiederte ich und schaute fragend zu Ivan rüber, denn ich hielt eine sorgfältige Planung gerade bei so vielen unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Aufgabengebieten für zwingend notwendig, damit unser Vorgehen Erfolg haben konnte.

Zu Calor gewandt fuhr ich fort: "Hm, wenn Du die AT&T-Paladinreihe schon kennst, hast Du einen guten Einstieg, auch wenn die von mir präferierte Version sich eher an den KSE-Militärnetzen orientiert, die mehr und für den militärischen Gebrauch speziellere Funktionen bieten als die AT&T-Netzsysteme. Letztere werden zwar auch im Militär eingesetzt, aber mit anderen Einsatzparametern und etwas anderem Funktions- und Leistungsumfang gegenüber den KSE-Systemen, die neben der reinen taktischen Funktionalität verbesserte Möglichkeiten für die Einspeisung zusätzlicher Signalquellen, Verwaltung größerer Verbände und bessere Unterstützung von EloKa-Operationen bietet und auch optimierte Komponenten für die Nutzung diverser Satellitensysteme und anderer militärischer Kommunikationsmöglichkeiten integriert. Die genauen Spezifikationen kannst Du Dir anschauen, sobald das Netz steht, aber vom Grundsatz der Bedienung her solltest Du dich zurechtfinden, denke ich. Soweit ich informiert bin, kam das AT&T-Paladin hauptsächlich bei kleineren Einheiten und Sonderkräften zum Einsatz, in denen es immernoch genutzt wird, bis alle Streitkräfte auf das neue KSE-TacOps umgerüstet sind - ein sehr nettes System und speziell für die modernen Anforderungen kleiner und spezialisierter Einheiten auf militärischer Basis entwickelt - die AT&T-Netzwerke basieren hingegen auf einem zivilen Kernbereich, der nur um militärische Module ergänzt wurde. Zivil natürlich nur im übertragenen Sinne - das Zeug kommt aber eben auch bei Sicherheitskräften und zivilen Polizeidiensten zum Einsatz und bedient eben - ähnlich wie auch die durchaus guten Netzsysteme von Aetherlink - eher den Sicherheitsmarkt als das militärische Gebiet und..." Erschrocken schaute ich hoch und musterte kurz die Gesichter der Anwesenden - hatte ich mich mal wieder zu fachsimpeleien hinreissen lassen. "Oh, entschuldigt - ich schweife ab. Kurz gesagt: Ja, um Deine Netzeingliederung kümmern wir uns im Anschluss an die Teambesprechung" fügte ich in Richtung Calor gewandt ein.

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Samstag, 26. Juni 2010; 19:35:07 #200
Curiosity

"Da Du es ansprichst - das was wollen / sollen wir machen. - Ist die ursprünglich angedachte Idee, unserer Zielperson einen Geist als Beschatter anzuhängen, noch gewünscht, oder wollen wir das lieber lassen? - Wenn wir es tun, ist es wichtig, daß es erst außerhalb des Flughafens Kaltenkirchen passiert, da wir ansonsten garantiert Alarm auslösen. Die geschachtelten, überlappenden Hüter (inklusive Alarmhütern) sind ein Problem, das sich für Geister - leider - nicht umgehen lässt... - Wie siehst Du das, Calor?"

Mittwoch, 30. Juni 2010; 15:45:28 #201
Calor

"Gut, dann also eine genauere Planung. Ich höre? Ich hoffe, dass sich das Netz mit meinen Vorkenntnissen schneller aufsetzen lässt, denn immerhin haben wir nicht ewig Zeit, oder?"
Er wendet sich zu Curiosity.
"Die Idee mit dem Geist würde ich ungern verwerfen. Aber seien wir ehrlich: In der Nähe des Flughafens lösen wir mit einem Geist einen Großalarm aus. Und die Vorkehrungen, die getroffen werden müssten, um ihn unerkannt in den Flughafen zu bewegen, wären jetzt zu zeitraubend."

Montag, 12. Juli 2010; 12:15:11 #202
Maschinengeist

Ich schaute mich etwas irritiert um - hatten die noch nie einen Auftrag gemeinsam mit anderen durchgezogen? Eine vernünftige Einsatzbesprechung, so dass jeder auf dem gleichen Stand war und alle wußten, wo es langgehen würde, war normalerweise das A und O einer erfolgreichen Operation. Naja

"Nkay - also, ich kann ja mal kundtun, was von meiner Seite her aktuell geplant ist, damit ihr eine Idee bekommt. Ich habe bisher versucht, Informationen zur Reiseplanung unserer ZP zu bekommen und mich darum gekümmert, seine Adresse und, sofern möglich, seinen Terminkalender in Erfahrung zu bringen. Meine weiteren Tätigkeiten liegen zum einen darin, seine Telekommunikation zu überwachen, daraus Erkenntnisse für uns zu gewinnen und mithilfe verschiedener technischer Maßnahmen auch ein Auge auf ihn selbst zu haben. Vermutlich werden Datensuchen zu Kontaktpersonen hinzukommen, ebenso wie weitere Recherchen. Das wäre so im groben und ganzen das, was ich für die nächsten Tage in meinem Aufgabenbereich sehen und unternehmen würde und wenn jemand noch eine Ergänzung oder eine weitere Idee dazu hat, dann nur her damit. Was mich interessieren würde, ist unser generelles weiteres Vorgehen und die Planung von euch anderen, damit Ivan das ganze als TacOps unter einen Hut bringen und vernünftig koordinieren kann." sagte ich dann in die Runde.

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Mittwoch, 14. Juli 2010; 11:29:20 #203
Snake

Ok Leute wie siehts beim Rest aus? Meine Daten stehn ja bereits als Karten im TacNet. Wenn wir ein bischen Gas geben können wir endlich loslegen, ich bin nicht gut in dieser ewigen Warterei.
Mittwoch, 14. Juli 2010; 18:05:34 #204
Curiosity

"Wie erwähnt halte ich es für nicht praktikabel, mit magischen Beobachtungesmethoden innerhalb des Flughafens zu beginnen. IMHO wäre der Startpunkt für jegliche Geister, die man der Zielperson an die Fersen heftet (egal ob nun Watcher oder einen gebundenen Luft- oder Ratgebergeist) immer erst, wenn unsere Zielperson den Flughafen Kaltenkirchen verlassen hat. - Unglücklicher Weise ist es außerdem sehr schwierig, Geister anhand eines digitalen Bildes oder Holos zu instruieren, wen sie zu verfolgen und zu beobachten haben. Ein mit Manasensitivem Film aufgenommenes Papierbild würde vermutlich gehen, aber ein solches aufzunehmen, könnte ebenfalls schwierig werden, von den Kosten erst gar nicht zu reden... - Irgendwelche Vorschläge, Calor, wie wir unseren Geistern möglichst effektiv ein Bild der Zielperson einprägen können?"

Donnerstag, 22. Juli 2010; 22:30:12 #205
Calor

"Da gäbe es viele Möglichkeiten. Ich würde es vorziehen, einen Späher zu schicken, der das Ziel askennen und dann die nötigen Befehle erteilen dann. Eine andere Option, die direkten Sichtkontakt vermeidet und keine Vorort-Abteilung nötig machen würde, wäre das Erstellen einer symbolischen Verbindung. Für diese könnten die Dossiers, die wir bisher zur Verfügung haben, schon ausreichen. Und, gedenk der höheren Intelligenz mächtigerer Geister, könnte auch eine sehr genaue Beschreibung ausreichen, um dem Geist zu erlauben, das richtige Ziel zu identifizieren."
« Letzte Änderung: Donnerstag, 22. Juli 2010; 22:32:18 von Calor »

Freitag, 23. Juli 2010; 11:38:54 #206
Snake

Das Ding mit den Geistern ist mir ja suspekt. Denen reicht nur eine Beschreibung um jeden zu finden?
Freitag, 23. Juli 2010; 16:13:28 #207
Calor

"Das ist abhängig davon, wie mächtig oder alt der Geist ist und ob er ein Verständnis für menschliche Konzepte von "Aussehen" und "Erscheinung" hat. So ich einräumen muss, dass Elementare generell nur schwerlich mit Beschreibungen arbeiten können, so kann ich aber auch behaupten, dass die uns allgemein als Dämonen bekannten Wesen sehr viel eher mit derartigen Informationen umgehen können. Und auch die Geister Dolores dürften fähig sein, ein Verständnis für solch banale Dinge wie Aussehen aufzubringen. Nebem dem Aussehen jedoch wären sicher die Grundlagen der Persönlichkeit des Ziels als auch die wahrscheinliche Struktur der Aura hilfreich."

Samstag, 24. Juli 2010; 12:06:28 #208
Snake

...und da haben sie mir im Abendkurs an der Uni erzählt man müsste die Leute zumindest erkennen. Aber ok wenn das geht ist das natürlich klasse. Also ums mal auf den Punkt zu bringen, ich postier mich vor dem Flughafen, Calor und Dolores kümmern sich um die Magie, Maschinengeist macht den Support aus dem Netz und Ivan macht den Squadleader. Wenn das soweit steht können wir ja loslegen.
Sonntag, 25. Juli 2010; 16:24:17 #209
Curiosity

"Symbolische Verbindungen sind etwas, womit ich zwar schon gearbeitet habe, worin ich allerdings nicht unbedingt viel Übung und Erfahrung besitze, ungeachtet ihrer - offensichtlichen - Nützlichkeit. Was Deine Erläuterungen bezüglich der Fähigkeiten von Geistern angeht, Calor, gebe ich Dir völlig recht. - Deshalb würde ich mich auch eher ungern auf einen Luftgeist verlassen, sondern eher auf einen Ratgeber zurückgreifen, und mein Verbündeter besitzt zweifellos die von Dir skizzierten Qualitäten... Einfache Watcher scheiden dagegen in diesem Fall aufgrund ihrer bekannten Beschränkungen wohl ohnehin aus..." sie wendet sich an Snake. "Deine Zusammenfassung der Aufgebenverteilung ist IMHO absolut schlüssig.

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 17   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.084 Sekunden mit 22 Zugriffen.