* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Samstag, 19. Mai 2012; 18:18:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Aktuelle Spieltermine und Veranstaltungshinweise im Kalender (Link)! Wenn ihr wichtige Termine etc. habt, dann könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken oder sie hier im Forum eintragen!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 17   Nach unten
Mittwoch, 17. März 2010; 18:10:46 #30
Curiosity

Re:Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1

Curiosity blickt zu erst zu Iwan, dann zu Calor, ehe sie sich an Herrn Kamphaus wendet: Was die Kosten für Beschwörungsmaterialien angeht, kann ich Herrn Calor nur beipflichten, wobei ich grundsätzlich über Geister verfügen kann, deren Stärken weniger auf Kampf denn auf Überwachung und Sondierung unserer - bislang unbekannten - Zielperson liegen würden. Ratgeber und Geister des Himmels, um zwei Formen zu nennen... mit der zu letzt genannten Rechnung Iwans könnte ich mich so anfreunden, " sie nickt Iwan zu, ehe sie an Kamphaus gewandt fortfährt: "aber 10.000 für alle zusammen und 5 Tage für die Spesen ist - nach meiner Ansicht - doch ein wenig zu niedrig gegriffen. - Wobei ich ausdrücklich hinzufügen möchte, daß das eigentliche Honorar mir - für meine Person - akzeptabel erscheint, wenn die Spesen angepasst werden."

Curiosity Thrills the Cat
Mittwoch, 17. März 2010; 20:04:43 #31
Snake

Ich kan Curisity da nur zustimmen. Die generelle Bezahlung ist ok aber die Spesen sind sehr niedrig angesetzt. Ich für meinen Teil würde Ivan als TacOp begrüßen da es gerade bei Observationen wichtig ist das die Sache von einer zentralen Stelle Organisiert wird damit es nicht zu unnötiger überschneidung kommt.
Mittwoch, 17. März 2010; 20:04:58 #32
Calor

Die Sonne wächst ein paar Zentimeter an, bevor sie wieder auf ihr vorheriges Maß zurückschrumpft.

"Ich unterstütze den Punkt von Miss Curiosity ebenfalls und könnte mich mit einer Beibehaltung der ansonstigen Konditionen bei Anpassung der Spesen abfinden. Dann wäre ich auch bereit, passendere Geister ins Feld zu führen. Elementare der Luft, beispielsweise, oder Geister des Menschen."

Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.
Mittwoch, 17. März 2010; 23:11:48 #33
Herr Kamphaus

Der Mann im Anzug hört den Aussagen der Personen am Tisch interessiert zu und macht sich währenddessen ein paar Notizen. Als die anderen Anwesenden am Tisch ihre Ausführungen beendet hatten, reagierte er entsprechend: "Gut, ich halte also fest, daß Sie das angebotene Tagessalär akzeptieren, wir allerdings über die Spesen nochmal sprechen müssen. Aufgrund Ihrer Ausführungen stimme ich einer Erhöhung der Spesen zu. Nach kurzer Rücksprache mit meinen Auftraggebern bin ich berechtigt, Ihr Spesenkonto auf 30.000 NY zu erhöhen. Bei einer Verlängerung des Auftrages erhöhen wir das Spesenkonto pro Tag um weitere 6.000 NY. Damit sollten Sie nach den vorherigen Ausführungen sicher in der Lage sein, die notwendige Ausstattung und die entstehenden Kosten abzudecken. Darf ich aufgrund des angepassten Spesenkontos davon ausgehen, daß Sie ansonsten diesen Auftrag annehmen?"

Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement
Mittwoch, 17. März 2010; 23:33:22 #34
Maschinengeist

Auf dem Gesicht des Zwerges ist ein Anflug eines Lächelns zu sehen "Ist zwar etwas schade, daß Sie sich nicht dazu bereit erklären, die volle Summe bereitzustellen, aber die angegebenen 30k sollten grob reichen, denke ich. Und die restlichen Konditionen sind - wie schon von anderen angedeutet - akzeptabel. Ich wäre also dabei."

Dann wendet er sich an Ivan: "Wir sollten vor der Übernahme des Jobs klären, wie wir zusammen wirken. Bei bisherigen Jobs war ich immer derjenige, der die C4ISR-Funktionen übernommen und den technischen Aspekt betreut hat und wir sollten uns da abstimmen. Koordination, Informationsweitergabe, Überwachungs- und Aufklärungstätigkeiten im Bereich SIGINT und IMINT sowie teaminterne Kommunikation würde ich gerne übernehmen, wäre aber alles andere als böse, wenn Sie sich zum Beispiel um Nachschub, zusätzliche Resourcen, Unterkünfte, Rückzugsorte oder Fluchtrouten kümmern. Ebenso fände ich es aufgrund der Integration von HUMINT und MAGINT gut, wenn Sie als Bindeglied dienen und die Informationen aus diesen beiden Bereichen vorfiltern und aufarbeiten, damit ich sie dann in das Teamnetzwerk einspeisen kann, um alle Informationen zusammenzufügen. Können wir uns auf diese Art der Zusammenarbeit einigen, Herr Ivan?" fragt er.

Zeitgleich startet der Zwerg in einer parallelen VR-Sitzung eine erste Datensuche, um ein paar Hintergründe zu den anderen Teammitgliedern zu erfahren. Außerdem ist die Kaffeekanne leer und es ist Zeit, eine neue Kanne aufzusetzen. Er hat keine Ahnung, wie die Nacht weitergeht und wie lang sie noch wird, daher rechnet er lieber mit dem schlimmsten.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. März 2010; 23:42:35 von Maschinengeist »

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Donnerstag, 18. März 2010; 00:27:13 #35
Ivan

"30.000 für die Spesen sind akzeptabel. Maschinengeist, deute ich deine Ausführungen als Zustimmung zu meiner Mitwirkung richtig? Wenn Calor und Curiosity noch zustimmen bin ich dabei."

Nach einer kurzen Pause fährt das androgyne Icon in Maschinengeists Richtung fort:
"Zu den Aufgaben TacOp gehört meines erachtens die Anfragen der Teams bearbeiten, was Ausrüstungen und Routen angeht und die Berichte der Teams mit entsprechenden Tags vermerken. Wie die Kommunikationswege gesichert und angelegt werden wäre damit deine Angelegenheit. Sofern rechtzeitig ein Terminplan des Ziels vorliegt, dürften auch kurzfristige Änderungen in den Terminplänen diverser Lokalitäten vermeidbar sein."

Ivans Einmalkomlink zeigt derweil kurz eine blinkende 11:00:00...

[ooc: meinte Calor...]
« Letzte Änderung: Donnerstag, 18. März 2010; 21:44:32 von Ivan »
Donnerstag, 18. März 2010; 19:04:21 #36
Curiosity

Curiosity verschränkt die Hände und nickt bestätigend: "Ja, auch ich denke, daß unser russischer Kollege in der von ihm selbst vorgeschlagenen Position eine Bereicherung für unser Team bei diesem Überwachungsauftrag wäre, und mit den 30.000 für Spesen werde ich zurecht kommen. - In diesem Sinne können Sie den Auftrag von meiner Seite als angenommen ansehen, Herr Kamphaus!" Ihr Blick wechselt zu Snake, während sie gleichzeitig das vorliegende Dossier überfliegt.

Curiosity Thrills the Cat
Donnerstag, 18. März 2010; 19:25:54 #37
Snake

Ich akzeptiere.
Donnerstag, 18. März 2010; 21:50:40 #38
Herr Kamphaus

"Gut, in dem Fall freue ich mich, daß Sie den Auftrag als Team übernehmen und wir können uns den Details zuwenden.

Wir haben Daten in Form einer Beschreibung inklusive Bild zu der Zielperson und wir wissen bisher, daß sie mit einemn Interkontinentalflug aus Amazonien in drei Tagen um 12:35 Uhr in Hamburg-Kaltenkirchen eintrifft. Wir haben noch keinerlei Daten, wie es von dort aus weitergeht, ob und in welchem Hotel die Zielperson sich einquartiert hat oder weitere Kontakte oder Pläne, ab dem Zeitpunkt der Ankunft liegt alles in Ihrer Hand.

Die Daten zur Zielperson mit weiteren Beschreibungen zu Aussehen, vermutlicher SIN und anderen Rahmendaten finden Sie in der Akte vor Ihnen, deren Daten für Ihren Gebrauch bestimmt sind. Desweiteren werde ich Ihnen eine Kontaktnummer geben, über die Sie mich oder meine Mitarbeiter erreichen können. In Bezug auf Ausrüstung und Nachschub kann ich Ihnen anbieten, bei Bedarf Equipment zu organisieren. Welche Fragen bestehen von Ihrer Seite?
"

In dem Dossier, das den einzelnen Gästen zur Verfügung steht, werden neue Seiten freigegeben, auf denen einige Daten zur Zielperson - Aussehen, bekannter Lebenslauf, Stärken, Schwächen und zwei Bilddaten - enthalten sind. Ebenso finden sich hier erneut die Ankunftsdaten der Zielperson in Hamburg-Kaltenkirchen und eine Matrixadresse als Kontaktmöglichkeit.

Freitag, 19. März 2010; 01:50:38 #39
Calor

Calor verschickt eine Mitteilung in die heimatliche Festung, um die Vorbereitungen für den kommenden Einsatz in Gang zu setzen. Gleichzeitig wendet sich die Sonne weiterhin dem Dossier zu und lässt verlauten:

"Ich akzeptiere die Bedingungen. Ich bin dabei."

Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.
Freitag, 19. März 2010; 02:04:44 #40
Snake

Aus der Schlange heraus winden sich plötzlich kleinen  Schlangen die auf die anderen zuschweben und vor ihnen schlängelnd liegen bleibe.

Das ist meine Nummer für diesen Job. Falls einen Leitung aufgebaut werden soll dann bitte über diese Nummer. Ansonsten sieht es soweit gut aus. Wie siehts mit Kontakten am Flughafen bei den Leuten aus?
Freitag, 19. März 2010; 02:34:20 #41
Ivan

Damit bin ich wohl engagiert.

Das androgyne Icon nickt und nimmt erst jetzt das Dossier auf, überfliegt die Angaben, insbesondere die Zugangsdaten zum Spesenkonto und steckt es anschließend in den Koffer, in den er auch Snakes Komcode packt.

"Was Ausrüstungsanforderungen angeht, habe ich ausreichende Quellen, wenn es nicht gerade Antropomorphe Kampfdrohnen oder Massebeschleunigergewehre sein sollen. Aber im Fall des Falles, das etwas nicht zeitnah über meine Quellen verfügbar ist, werde ich mich bei ihnen melden. Haben Sie vielleicht noch Fragen an das Team, Anmerkungen oder spezielle Anforderungen?"

Dann blickt das Icon einmal in die Runde, am Schluss den Blick auf Maschinengeist gerichtet.

"Ansonsten wäre ich dir Dankbar, wenn du ein Netzwerk einrichten Würdest."
Freitag, 19. März 2010; 08:29:48 #42
Herr Kamphaus

"Ich freue mich, daß Sie sich alle dazu entschlossen haben, den Auftrag anzunehmen. Der Vollständigkeit halber führe ich hinzu, daß meine Auftraggeber darauf wertlegen, daß die Zielperson von der Beschattung und Überwachung nach Möglichkeit nichts erfährt und der Auftrag still und leise umgesetzt wird. Etwaige andere Daten, die im Rahmen der Erkundungen anfallen, kann ich vorerst leider nicht freigeben, dies ist erst nach einem Review möglich, prinzipiell aber nicht ausgeschlossen. Je nach Art der Daten sind wir außerdem gerne bereit, über eventuelle Konditionen zu sprechen.

Aktuell kann ich Ihnen leider keine Auskunft darüber geben, welche Ziele die Person in Hamburg verfolgt und was sie hier unternehmen wird. Ab jetzt liegt es in Ihrer Hand, unsere Daten über diese Person zu ergänzen und diesen Teil zu vervollständigen" erwiedert Kamphaus und schiebt dann jedem einen Credstick zu: "Die Anzahlung für die ersten zwei Tage. Sie haben von jetzt an drei Tage Zeit, die Operation vorzubereiten, in drei Tagen wird ihre Zielperson eintreffen. Sollte wider Erwarten die Zielperson kurz nach Eintreffen wieder abreisen, halten wir uns an die ursprüngliche Vereinbarung, Sie für fünf Tage zu entlohnen, gebunden.
" erwiedert Herr Kamphaus und schaut sich noch einmal im Raum um.

"Gut, wenn von Ihrer Seite aus aktuell keine Fragen mehr bestehen, dann darf ich mich an dieser Stelle verabschieden. Falls im Laufe der Operation Fragen oder Probleme auftauchen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Wenn Sie wünschen, können Sie diesen Raum beziehungsweise diesen Knoten für Ihre Operation nutzen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen - und natürlich einen schönen Abend" ergänzt er dann, bevor er - sofern keine weiteren Fragen kommen - aufsteht.

Freitag, 19. März 2010; 09:38:27 #43
Maschinengeist

Maschinengeist nickt Kamphaus zu, dann nimmt er das Dossier, rollt die Mappe zusammen und steckt sie in seine Werkzeugtasche. Nach einem kurzen Blick zu Snake und der Miniaturschlange vor ihm ergreift er auch diese und steckt sie in die Werkzeugtasche. Dann greift er in die Tasche des Overalls und holt einen kleinen Stapel Visitenkarten heraus, von denen er jedem Anwesenden eine gibt "Meine Nummer, unter der ich erreichbar bin. Ich würde es begrüßen, wenn wir generell kurz Kontaktinformationen austauschen. Zieht ihr es vor, daß wir uns persönlich treffen oder reicht eine virtuelle Umgebung fürs erste aus? Wir sollten uns in jedem Fall abstimmen, wie unsere nächsten Schritte aussehen. Dann kann ich mich daran machen, die technischen Aspekte soweit möglich vorzubereiten" fragt er dann in die Runde.

Zeitgleich blenden die Comlinks der anderen anwesenden Runner eine neue Nachricht ein:
>>>Einladung empfangen für "GhostNet" [Unknown ID]
>>>Encryption Key: GN-88654-0815-42-17.asc
>>>Annehmen: Y / N
« Letzte Änderung: Freitag, 19. März 2010; 09:52:06 von Maschinengeist »

Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
Freitag, 19. März 2010; 14:37:16 #44
Snake

Ich bin ja eigentlich immer für reale Treffen aber ich weiß das ihr Wireheads damit so eure schwierigkeiten habt.
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 17   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.058 Sekunden mit 19 Zugriffen.