The Unknown - Public Node BBS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Lust auf Leben in Aventurien? Dann spiel doch mit in der Signorie Heyen! Weitere Infos hier!

Autor Thema: OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1  (Gelesen 7971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herr Kamphaus

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« am: Montag, 15. März 2010; 08:37:22 Vormittag »

Moin zusammen,

ich mache hier den Outgamethread auf für Regelfragen, Hintergründe etc.
Meldet euch hier, wenn etwas abzuklären ist, es Fragen gibt und ähnliches.

Kamphaus
Gespeichert
Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement

Herr Kamphaus

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #1 am: Montag, 15. März 2010; 17:19:50 Nachmittag »

Hallo zusammen,

schön, daß ihr alle hergefunden habt *g*

Kurze Rückmeldung von Onyx: Temporär hat die Spielerin keinen Internetzugang und ist daher aktuell nur sporadisch online, wird aber richtig dazustoßen, sobald das Internetzugangsproblem gelöst und der Zugang wieder hergestellt ist.

Um nicht zuviel Zeit zu verlieren schlage ich vor, daß wir schonmal loslegen - Forenruns ziehen sich ja gewöhnlich sowieso etwas *g*

Schönen Gruß
Kamphaus
Gespeichert
Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement

Ivan

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #2 am: Montag, 15. März 2010; 19:14:06 Nachmittag »

na dann tauch mal im knoten auf, Kamphaus...
Gespeichert

Herr Kamphaus

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1 - Beschreibung Zielperson
« Antwort #3 am: Donnerstag, 18. März 2010; 20:58:23 Nachmittag »

Die Daten zur Zielperson:

Die Zielperson gehört zum Metatypus Elf, ist männlich und 1,89m groß bei 82kg Gewicht.
Die Zielperson ist geschätzt Mitte Dreissig und hat ein einnehmendes Äußeres.

Das Gesicht wirkt sympathisch mit einem gewinnenden Lächeln, einem fröhlichen Gesichtsausdruck und aufmerksamen Augen. Das Haar ist zu einer modischen Kurzhaarfrisur frisiert, die Person trägt einen schlichten silbernen Ohrring im linken Ohr. Die Person bevorzugt elegante und eher geschäftsmäßige Kleidung in helleren Farben.

Die Person stammt vermutlich aus der ADL.

Die Zielperson ist begabt im Umgang mit anderen Personen und im Umgang mit Elektronik / Matrix. Die Kampffertigkeiten sind vermutlich weniger ausgeprägt. Eine magische Begabung ist nicht bekannt.
Gespeichert
Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement

Snake

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #4 am: Freitag, 19. März 2010; 01:06:02 Vormittag »

Wenn von einem guten Hacker (Werte um 5 Software um 6) Nachforschungen nach dem Bild und den gegeben Daten angestellt werden. Was könnte man da herausfinden?
Gespeichert

Herr Kamphaus

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #5 am: Freitag, 19. März 2010; 07:39:46 Vormittag »

Wenn ein Hacker Nachforschungen anstellt, wird er auf jeden Fall einen Großteil der Daten bestätigen können. Über verschiedene Matrixquellen wird man außerdem darauf schließen können, das die Zielperson viel auf Reisen ist, da sein Bild in den letzten Wochen in verschiedenen Ländern - und in zwei Presseartikeln - auftaucht.

Dem Dossier und auch den weiteren Matrixnachforschungen ist zu entnehmen, daß Herr Georg Maria Kaltenbrunner (die Zielperson) als freiberuflicher Krisenmediator arbeitet und sowohl auf eigene Rechnung als auch im Auftrag internationaler NGOs tätig ist. Er ist in seinem Job bisher erfolgreich und hat daher ein gutes Einkommen, daß ihm ein Leben in einem gewissen Wohlstand ermöglicht. Oft dient er als Vermittler bei gegensätzlichen Firmeninteressen, bei kleineren Mißstimmigkeiten zwischen zwei Ländern oder bei lokalen Unruhen, die sich aber noch im kleineren und Nicht-bewaffnetem Stadium befinden.

Er hat bisher keine Familie, aber eine Lebensgefährtin in Hong Kong (die Adresse findet sich im Dossier), die er regelmäßig besucht. Sie ist Journalistin und ebenfalls freiberuflich tätig. Seine Eltern und eine Schwester leben auch weiterhin in Hamburg (die Adresse findet sich im Dossier), seiner Heimatstadt. Er hat eine gute Beziehung zu seiner Schwester und ist Patenonkel für seine Nichte, der er regelmäßig Karten und / oder kleine Andenken von seinen Reisen schickt oder mitbringt.
Gespeichert
Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement

Calor

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #6 am: Donnerstag, 25. März 2010; 12:26:41 Nachmittag »

Gesetzt den Fall, ein Runner würde einen SK-Exex (Connection 5, Loyalität 4, Fachbereich Interessensicherung, tätig in der Prime) nach Kaltenbrunner fragen und danach, was im Konzern über ihn bekannt ist, was würde er erfahren?
Gespeichert
Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.

Herr Kamphaus

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #7 am: Donnerstag, 25. März 2010; 13:00:23 Nachmittag »

Gesetz dem Fall, das dies jemand tun würde, dann würde folgende Information zurückfliesen:

Herr Georg Maria Kaltenbrunner war in der Vergangenheit bereits unregelmäßig innerhalb der ADL und Europa für SK tätig im Rahmen kleinerer Verhandlungen und als Mediator / Ansprechpartner für "externe Vertragspartner". Er hat jedoch innerhalb von SK keine Freigabe für Sonderaufgaben (die heikleren Aufgaben und Projekte), sondern bisher hauptsächlich "Standardaufgaben" ("normale" Shadowruns, sofern man in diesem Metier von normal sprechen kann) übernommen. Neben dem Einsatz im Bereich "externe Vertragspartner" wurde er auch im Rahmen nachgelagerter Verhandlungen eingesetzt, bei denen SK nicht direkt in Erscheinung treten wollte. Auch hier wurde er eher mit geringwertigeren Aufträgen betreut, er gehört zwar zur Auswahl, jedoch nicht für "High-Stake"-Aufträge. Für weitere Informationen und ein umfangreicheres Dossier wird an die "Bereichsleitung "Special Resources" verwiesen.

Fähigkeitsprofil:
Sehr gute bis exzellente Fähigkeiten im sozialen Bereich.
Gute Fähigkeiten im Bereich Matrixrecherche und Matrixnutzung
Führerschein für Bodenfahrzeuge (PKW + Motorrad), Segelschein, Privatpilotenlizenz für turbinengetriebene Luftfahrzeuge mit Nachtflug- und Instrumentenflugzusatz.

Die ihm übertragenen Aufgaben löste er bisher zur Zufriedenheit von SK, es sind bislang keine Unauffälligkeiten bekannt. Bekannt ist ein Wohnsitz in Berlin (kleines Appartment) und eine zweite gemeldete Adresse in HongKong (die Adresse, an der auch seine Lebensgefährtin gemeldet ist). Weiterhin bekannt ist die Adresse der Eltern in Hamburg.

(Bei weiteren gewünschten Infos bitte kurze Angabe, welche Infos noch gewünscht sind)
Gespeichert
Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement

Calor

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #8 am: Donnerstag, 25. März 2010; 13:23:31 Nachmittag »

Weiterhin interessiert wäre, sollte jemand danach fragen, sicher, ob Kaltenbrunner bekannte Mitarbeiter hat. Und, ob Personen bekannt sind, mit denen er in der Vergangenheit aneinander geriet.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 25. März 2010; 13:44:13 Nachmittag von Calor »
Gespeichert
Sonne siegt. Sonne herrscht. Sonne befiehlt.

Herr Kamphaus

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #9 am: Donnerstag, 25. März 2010; 13:34:58 Nachmittag »

Falls jemand danach fragen sollte, würde er herausbekommen, daß Kaltenbrunner keine Angestellten oder festen Partner hat. Er nutzt die Dienste einer externen Sekretärin, die für ihn administrative Aufgaben übernimmt, außerdem arbeitet er dann und wann mit einem ebenfalls freiberuflichem Magiebegabtem zusammen.

Es gibt keine bekannten offensichtlichen Feinde. Vor ein paar Jahren geriet Herr Kaltenbrunner allerdings kurzzeitig in den Verdacht der Spionage und des Hochverrats: Er soll angeblich ihm überlassene Unterlagen von SK in einer Verhandlung mit Shiawase der Gegenseite zugänglich gemacht haben. Der Vorfall wurde allerdings aufgeklärt und der Verdacht fallengelassen, er wurde in allen Punkten entlastet.
Gespeichert
Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement

Snake

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #10 am: Freitag, 26. März 2010; 19:39:00 Nachmittag »

Hallo Leute, ich werde ab Sonntag in Urlaub fern ab jeder Zivilisation unterwegs sein und hoffentlich 200 km von jedem Anschluss entfernt sein  ;D. Daher werder ich bis zum 7.4 nicht mehr posten können.

Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #11 am: Freitag, 26. März 2010; 22:19:15 Nachmittag »

Aloha,

nicht schlecht - da müssen wir ja bis Sonntag noch ein bisschen ranklotzen *g*
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub - genieß die Zeit ohne Matrix hehe!
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

Snake

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #12 am: Freitag, 02. April 2010; 21:53:03 Nachmittag »

Hey Leute, aus verschiedenen Gründen endete mein Urlaub leider deutlich früher. Daher bin ich aber auch wieder online.
Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #13 am: Freitag, 02. April 2010; 22:11:20 Nachmittag »

Moin Snake,

willkommen zurück - tut mir leid zu hören, das Dein Urlaub vorschnell vorbei ist.
Es würde mich allerdings freuen, wenn es dann hier wieder weitergehen würde *g*

Alles ok bei den anderen? Ich hätte arg Lust, weiterzumachen :-)
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

Herr Kamphaus

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:OOC - Matrixknoten A20720310-KP-HH-ACCESS-1
« Antwort #14 am: Samstag, 03. April 2010; 16:00:44 Nachmittag »

Hoi,

wie siehts aus bei euch - braucht ihr aktuell Infos von mir oder läuft soweit alles? Falls irgendwer was braucht, einfach melden - entweder hier oder per PM.

Ansonsten: weitermachen *g*
Gespeichert
Mediation, Supervisionen und Coachings
Internationale Verhandlungen & Interimsmanagement
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 23 Abfragen.