Curiosity - eigentlich "
Curiosity Thrills the Cat" - ist ein weiblicher Hobgoblin.
Sie ist gebürtige Ägypterin, unmittelbar vor dem Großen Dschihad goblinisiert und macht aus ihrem "richtigen" Namen -
Dolores El Kharimi - keinen Hehl.
Sie ist von schlankem, fraulich-wohlproportionierten Körperbau und hat eine für diese Metavariante typische, leicht grünliche Hauttönung . - Trotz dieser, den scharf geschnittenen Gesichtszügen mit der Adlernase und den spitzen Zähnen wirkt ihr Gesicht relativ menschlich und auch für Norm-Maßstäbe attraktiv. Sie kleidet sich bevorzugt in Kostüme und Hosenanzüge, wobei sie ein dunkles Blau, Violett, Rot oder Grün als Grundfarbe bevorzugt. Häufig trägt sie Ensembels aus Shiawases "Steampunk"- und Anielski-Joops "Reconquista"-Kollektion. Zu ihrem Kommlink verwendet sie ein Trodennetz (entweder ein goldenes Haarnetz, das mit grünen Steinen besetzt ist, oder eines, das unauffällig in einem als Stirnband getragenen Seidentuch eingearbeitet ist). Sie verfügt über diverse (falsche) IDs inklusive Magierlizenz und Waffenschein für Pistolen und Klingenwaffen. Besonders gerne nutzt sie SINs, die sie als Konzernbürgerin und Reporterin Sol Medias ausweisen.
Als magisch aktive (Straßen)Hexe folgt sie ihrer Schutzpatronin, der ägyptischen Katzengöttin Bastet, deren Ruf sie in jungen Jahren, während des Dschihad in Spanien zum ersten Mal vernahm. Sie hat einen Geistverbündeten, der auf den Namen "
Gato Carlo" hört.
Persona:Ihr Persona-Icon ist eine schwarze, belebte Steinstatue Bastets, also eine Frauengestalt mit Katzenkopf, in guter Auflösung. Icons für Programme, Utilities und Dateien werden passend dazu bevorzugt als Skarabäen, affenköpfige Schreiber (der Gott Toth), Papyrusstreifen etc. dargestellt.
«
Letzte Änderung: Sonntag, 21. März 2010; 12:56:47 von Curiosity »
Curiosity Thrills the Cat