The Unknown - Public Node BBS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Lust auf Leben in Aventurien? Dann spiel doch mit in der Signorie Heyen! Weitere Infos hier!

Autor Thema: OOC - Maschinengeists Queste  (Gelesen 6191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
OOC - Maschinengeists Queste
« am: Sonntag, 04. April 2010; 20:36:05 Nachmittag »

Hoi,

erzähl mal kurz, was Du Dir so vorgestellt hast - Deinen Einleitungspost verstehe ich nämlich nicht.
Die Vorgehensweise von Maschinengeist ist soweit klar: Über einen ihm bekannten Übergang in die Resonance Realms führt er eine Suche in den Resonanzräumen durch, um den wahren Knoten zu finden.

Bevor er das allerdings tut, wird er erst noch etwas anderes unternehmen: Ein beschworenes Sleuthsprite (Rating 7) wird seine Kraft "Traceroute" einsetzen, um den physikalischen Standort des Knotens von Yui herauszubekommen.

Die Konditionen sind wie folgt:
Treshhold: Target is constantly in the Matrix: 4
Zu dem Treshhold kommt das Stealthrating eines laufenden Stealthprogramms dazu.
Mein Sprite würfelt mit Rating + Track, die Probe ist Extended mit einer Zeit von 1 Stunde pro Probe. Die Traceroutefähigkeit bezieht sich explizit NICHT auf die Access ID, sondern auf die Spuren allgemein, die das Ziel in der Matrix hinterläßt, Code Flux greift in diesem Fall also nicht. An Dir ist es jetzt, mir den modifizierten Threshhold zu nennen.
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

YUI

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #1 am: Montag, 05. April 2010; 11:50:57 Vormittag »

Der MW für den Sprite ist 14 (grund (6 nicht 4, weil nicht permanent) + Stealth + diverse)

Und ich möchte von dir, das du das in einen schönen Text verpackst und als deinen Eingangspost reinhaust.
Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #2 am: Montag, 05. April 2010; 12:47:31 Nachmittag »

Eine KI lebt und existiert nur in der Matrix, ist also als konstant anzusehen - Minimum Threshold 4. Dazu kommt laut RAW nur Stealth als Modifikator, sonst nix. Aber gut, nehmen wir Treshhold 14, wenn Du unbedingt möchtest.

Nach drei Stunden hat das Sprite das Ergebniss in Form der genauen physikalischen Position des Knotens, in dem die KI beheimatet ist und liefert diese Information direkt zurück.
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

YUI

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #3 am: Montag, 05. April 2010; 13:08:32 Nachmittag »

jein - ihr knoten ist nur 12 stunden mit der matrix verbunden, nicht 24. und der andere modi ist weil der knoten etwas... obskur ist.
Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #4 am: Montag, 05. April 2010; 13:33:29 Nachmittag »

Deine Antwort ist leider nicht korrekt - durch die Suche bekomme ich die exakten Geodaten zum Zeitpunkt der Suche heraus. Ich habe das mal für mich korrigiert und gehe davon aus, daß er die exakten Geodaten hat - genau die sind nämlich Ergebniss der Suche, sofern man den Threshhold schafft.

Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

YUI

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #5 am: Montag, 05. April 2010; 13:37:47 Nachmittag »

du kommst auf die exakten geodaten der letzten matrixnutzung, genau wie es in den Regeln steht - und die ist 6 stunden her.

Und wehe du packst hier Mega-Connections aus (also sowas wie "ich ruf meinen Kumpel Damian an") - dann gibt es toten Maschinengeist...
« Letzte Änderung: Montag, 05. April 2010; 13:45:55 Nachmittag von YUI »
Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #6 am: Montag, 05. April 2010; 14:16:39 Nachmittag »

LOL - ich packe die Connections aus, auf die ich zurückgreifen kann und fertig, da werde ich mich von Dir sicher nicht abhalten lassen. Vor allem nicht mit solch albernen Drohungen.


Das Vorgehen ist folgendes: Anhand der Geodaten (letzte Matrixnutzung vor 6 Stunden? Spannend, das Du während der Zeit noch mit YUI im SWR unterwegs warst. Ist das keine Matrix?) sucht man raus, was das für ein Satellit ist. Über Connections und Datensuchen sucht man heraus, zu wem er gehört, ob er noch in Betrieb ist etc. - und zum Beispiel auch die Daten der zuständigen Trackingstationen, Bodenstation etc. Mein Char hat Mittel, Wege und Connections, um an diese Daten zu kommen und wird diese auch nutzen - ist alles nur eine Frage von Zeit.

Deine Charaktere haben nicht das Monopol auf gute Verbindungen, gute Ausrüstung etc. - lebe damit.

Btw: Satelliten sind nur dann offline, wenn sie definitv nicht mehr genutzt werden - ansonsten besteht immer zumindest eine Trackingverbindung etc. Satelliten fährt man nicht ständig hoch und wieder runter. Bei einem funktionstüchtigen Satelliten gibt es eine permanente Funkverbindung, nur die Trackingstationen wechseln teilweise (je nach Satellitenart). Man hat zu einem Satelliten also - selbst wenn er offline ist - eigentlich immer Bahndaten etc. - alleine schon aus Gründen, andere künstliche Raumobjekte vor Weltraumschrott zu schützen.

Noch eine Ergänzung bzw. Frage: GEO oder LEO?
« Letzte Änderung: Montag, 05. April 2010; 14:33:47 Nachmittag von Maschinengeist »
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

YUI

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #7 am: Montag, 05. April 2010; 14:34:56 Nachmittag »

Ich wollt nur sagen, das ich sowas wie "ich ruf meinen Konfreund im GOD an, die schulden mir noch was" nicht ab kann.

Dann ruf mal bei deiner Connection an und frag brav. Die Infos wem der Sattelit gehört sind nicht schwierig zu bekommen.

Was die 6 stunden angeht: deine "Ich geh in die Resonanzräume" ist vom 03. 04. 2072 [20:48]; yuis Post davor vom 03.04.19:57, der danach vom 04.04. 18:44. allerdings muss eine KI nicht immer in ihrem Knoten residieren - 1 h/tag ist pflicht.
Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #8 am: Mittwoch, 07. April 2010; 15:00:19 Nachmittag »

Zitat von: Yui
& nicht gesagt, nicht getan - keine ausnahmen
Wenn Du mir jetzt noch sagst, was Du damit meinst?

Ich nehme nicht an, daß sich das auf die weiteren Infos bezieht, die ich schließlich gerade erst bei meiner Connection angefragt habe - die hätte ich auch weiterhin gerne, weil das ganz normal im Ingamethread angekündigt wurde.

Sofern es sich auf Killersatelliten beziehen sollte: Nee, lass mal - da gibt es wesentlich weniger auffällige, einfachere und effektivere Methoden. Außerdem habe ich nie gesagt, das Maschinengeist YUI schaden will, oder? *g*
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

YUI

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #9 am: Mittwoch, 07. April 2010; 15:44:38 Nachmittag »

nein, das bezieht sich auf "weitere daten suchen" bzgl der firma - da hast nichts gesagt, sondern nur gedacht. da pass ich extrem auf... gedacht =/= gmacht.
Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #10 am: Mittwoch, 07. April 2010; 15:48:43 Nachmittag »

nein, das bezieht sich auf "weitere daten suchen" bzgl der firma - da hast nichts gesagt, sondern nur gedacht. da pass ich extrem auf... gedacht =/= gmacht.

Zitat von: Maschinengeist
"Ah, nice - danke! Wenn Du mir noch ein paar Daten zu diesem Laden schicken und rausfinden könntest, über welche Bodenstationen beziehungsweise MCCs das läuft, leg ich nochmal was drauf" bat ich ihn um weitere Nachforschungen.
Das ist nicht gedacht, sondern eine konkrete Bitte an meine Connection, zu erkennen an a) der Farbe, die ich für wörtliche Rede benutze und b) der Formulierung "bat ich ihn um weitere Nachforschungen", die recht klar aussagt, daß ich meine Connection darum bitte, die in der wörtlichen Rede genannten Informationen für Maschinengeist zu suchen - ich habe nirgendwo gesagt, daß ich selber suche. Wenn Du so extrem auf Formulierungen aufpasst und da so genau bist wäre es schön, wenn Du diese Genauigkeit beim Lesen auch an den Tag legen würdest.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 07. April 2010; 15:53:24 Nachmittag von Maschinengeist »
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

YUI

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #11 am: Mittwoch, 07. April 2010; 15:56:29 Nachmittag »

Zitat
YUI-Aerospace... ich war gespannt, was man über diese vermutliche Briefkastenfirma noch rausbekommen würde

ich meinte den satz - du selbst machst keine nachforschungen. und deine Connection wird einige zeit brauchen.
Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #12 am: Mittwoch, 07. April 2010; 16:07:20 Nachmittag »

Zitat von: SR4A, p230 - Matrix Search Table
Area searched: Entire Matrix - Intervall: 1 Minute
Nein, selbst für eine umfangreiche Datensuche über die Matrix, um eine erste Sammlung von Informationen zu erhalten, wird die Connection sicherlich nicht lange brauchen, sondern nur ein paar Minuten. Wenn es dann darum geht, weitere Informationen über weitere Connections einzuholen, dann ja. Das ist aber erst der zweite Schritt.

Und ja, der Satz ist ganz explizit extra so geschrieben, da Maschinengeist nicht vorhat, selber zu suchen und daher eben gespannt ist, was seine Connection zu dem Laden rausbekommt.
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.

YUI

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #13 am: Mittwoch, 07. April 2010; 16:14:18 Nachmittag »

nur, dass das nicht unbedingt seine oberste Priorität ist - er hat ja noch normale Sateliten zu überwachen und wenn er die arbeit schleifen lässt könnte er seinen job verlieren. eine virtel bis halbe stunde wird sich Maschinengeist schon gedulden müssen - die datensuche liefert ja nur rohdaten und keine ausgewerteten Fakten.

Die frage ist, was du in der zwischenzeit machst...
Gespeichert

Maschinengeist

  • Bekanntes Gesicht
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
  • Der Geist in der Maschine...
Re:OOC - Maschinengeists Queste
« Antwort #14 am: Mittwoch, 07. April 2010; 16:18:54 Nachmittag »

Nkay, das ist vertretbar - unter "einige Zeit" hatte ich jetzt mehrere Stunden bis Tage vermutet *g*

Was Maschinengeist in der Zeit macht, hängt ein bisschen von der Auftragsdauer für Kamphaus ab - ich nehme allerdings an, daß er sich in der Zwischenzeit wieder um einen Auftrag kümmert, dem er gerade nachgeht - entweder noch der für Kamphaus oder ein neuer. Was ich noch machen würde, ist eine Analyse des Satellitensystems, das aufgrund der Laufzeit vermutlich etwas dauern wird - ich schreib das noch ingame.
Gespeichert
Spezialist für Transportaufgaben, Überwachung und EloKaeinsätze.
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 23 Abfragen.