Ich hörte mir seinen Plan an und nickte zustimmend "Hört sich nach einem guten Start an. Dann lass uns mal loslegen" antwortete ich und folgte ihm in die Weiten der Matrix (
1,
2,
3).
Als wir uns nach mehreren Minuten wieder im Knoten trafen, waren wir um einiges schlauer. Die politische Situation im Trollkönigreich war aktuell wohl alles andere als stabil. Seitdem der Kanzler Hugo von Hasslach die Regierung übernommen und die Notstandsgesetze erlassen hatte, gab es vorsichtige Reformen, die das Land nach außen öffnen und die desaströse Lage sowohl der Außenbeziehungen als auch der Staatskassen verbessern sollten - was natürlich nicht bei allen Bürgern des Landes gut ankam. Es gab einige Bewegungen, die ihre ganz eigenen Ziele hatten. Da waren zum Beispiel die konservativen Anhänger des Monarchismus, vor allem schon ältere Mitbürger im Land, die den neuen Reformen (und bei diesen allen voran die Öffnungen für Konzerne) sehr kritisch gegenüber standen. Sie forderten eine Rückkehr zur Monarchie unter einem Trollkönig und waren anscheinend bereit, dafür auch aktiv zu werden - zumindest ließen einige Hinweise aus Foren und Knoten darauf schließen.
Dann waren da die Badischen Patrioten, die schon seit langem einen Anschluss des Trollkönigreiches (oder zumindest eines Teiles davon) an Baden forderten - auch bei diesen gab es durchaus aktive Untergruppen, die für ihre Interessen aktiv werden wollten.
Eine weitere Partei waren die Mitglieder des Trollthing, die sich ebenfalls gegen die Reformen aussprachen und bei denen es ebenfalls rumorte.
Den konservativen Gruppen gegenüber standen die Gruppierungen, die sich für mehr Freiheit und Demokratie einsetzten - Freibürger, Sozialdemokraten und weitere setzten sich für eine Abkehr von der Monarchie ein - und es hatte den Anschein, als ob diese Gruppen Unterstützung von Teilen der Notstandsregierung hatten.
Alles in allem ein heißes Pulverfass - und genug Aufhänger...
"
Puh, das ist schon eine ganze Menge Stoff. Reicht dir das schon für den Anfang oder sollen wir die Suche vertiefen?" wandte ich mich an Antonius, nachdem wir uns das Material gemeinsam angesehen hatten.
Fliegen wir zu Dir oder zu(r) MIR?