The Unknown - Public Node BBS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Lust auf Leben in Aventurien? Dann spiel doch mit in der Signorie Heyen! Weitere Infos hier!

Autor Thema: Ich möchte mitspielen! (Anmeldung)  (Gelesen 3318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TypeRyder

  • Shadowrun Special Agent
  • Global Moderator
  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • Catalyst Demo Team
    • TypeRyder's NetLounge
Ich möchte mitspielen! (Anmeldung)
« am: Donnerstag, 20. Juni 2013; 14:25:50 Nachmittag »

Hallo zusammen,

wer sich vorstellen kann, eine oder mehrere Rollen in der Signorie Heyen zu übernehmen, ist herzlich willkommen!

Ihr könnt wählen, ob ihr einen bereits bestehenden NSC-Untertan übernehmen möchtet oder ob ihr euch in der Signorie neu ansiedeln möchtet - beides ist möglich. Bei den bestehenden Untertanen gibt es eine kleine Anzahl von Positionen, die nicht übernommen werden können (primär der Signor, da bereits vergeben / Spielercharakter; ergänzend einige wenige NSCs, die bereits in Abenteuern aufgetaucht sind und schon etwas "Inhalt" haben oder anderweitig durch den Charakterhintergrund fest mit dem Signore verbunden sind). Der größte Teil der Untertanen ist bisher noch "unbespielt" und steht daher als möglicher Spielercharakter / mögliche Spielerfamilie zur Verfügung.

Ebenso ist es natürlich auch möglich, etwas Neues in die Signorie zu bringen und hier zu etablieren. Die Signorie bietet aufgrund ihrer Rahmenbedingungen Platz für Wachstum und der Signore hat nichts dagegen, wenn seine Dörfer stetig größer werden und sich weitere Untertanen ansiedeln :-)

Bitte meldet euch hier, damit wir euch für die Signorie auch Schreibrechte geben können. Schön wäre eine kurze Vorstellung, wer ihr seit und welche Rolle ihr übernehmen möchtet. Wir schalten euch dann das Schreibrecht frei. Eine ausführliche Beschreibung könnt ihr dann im Outgamebereich hinterlassen, sobald ihr da Schreibrecht habt.

Bitte beachtet, das wir bei bestimmten Rollen ein wenig darauf achten, das diese nicht zu häufig auftreten. Eine kleine Signorie hat nur begrenzte Kapazitäten für Spezialisten, Hochgeweihte und ähnliche Rollen und wir werden darauf achten, das ein Wachstum nicht zu stark wird und die Signorie weiterhin halbwegs realistisch bleibt.

Beachtet auch die "Gesucht werden..." - Ausschreibungen, die wir hier veröffentlichen. Daraus geht immer mal wieder hervor, welche Spielercharaktere gerade ganz besonders gesucht werden.

Schönen Gruß und viel Spass beim Spiel!
« Letzte Änderung: Mittwoch, 03. Juli 2013; 07:09:27 Vormittag von TypeRyder »
Gespeichert
010 | Privatsphäre ist kein Verbrechen
001 | Kontakt? typeryder[at]jabber[dot]ccc[dot]de - Bevorzugt verschlüsselt
111 | Noch ist es nicht verboten, eine Meinung zu haben

Hakon Korninger

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Schusterei Korninger
Re: Ich möchte mitspielen! (Anmeldung)
« Antwort #1 am: Mittwoch, 03. Juli 2013; 08:10:12 Vormittag »

Hallo,

ich möchte gerne mitspielen - ich habe einen Charakter, der sich nach seinem Heldenleben als Schuster niederlassen will. Der Charakter hat vorher in Gareth gearbeitet, vor ein paar Jahren könnte es ihn z. B. nach Veravil verschlagen haben. Neben Schuhen werden weitere Lederwaren (Gürtel, Taschen, Handschuhe etc.) angeboten, außerdem ist auch die Herstellung feinster Sattel kein Problem.

Ich möchte gerne die Rolle des Schusters / Sattlers in Veravil übernehmen. Ich denke, das dort ab und an ein Sattel verkauft werden kann, ein Sattler alleine aber nicht überlebensfähig ist, daher möchte ich die beiden Berufszweige gerne kombinieren.

Würd mich freuen, wenn das so genehm ist!
Gespeichert
Sattler- & Schustermeister
Ingerimsgasse 9
Veravil

TypeRyder

  • Shadowrun Special Agent
  • Global Moderator
  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • Catalyst Demo Team
    • TypeRyder's NetLounge
Re: Ich möchte mitspielen! (Anmeldung)
« Antwort #2 am: Donnerstag, 04. Juli 2013; 15:40:41 Nachmittag »

Hallo,

gut, Rückfragen sind bereits anderweitig geklärt, damit ist das so angenommen.

Willkommen in der Signorie Heyen - die Bürger von Veravil werden sich freuen, einen aktiven und interessierten Schuster und Sattler in ihrem Dorf zu haben. Ingerims und Phexens Segen beim Betrieb der Werkstatt und dem Verkauf der Erzeugnisse :-)

Die nötigen Gruppenzugehörigkeiten sind schon eingestellt - viel Spass!
Gespeichert
010 | Privatsphäre ist kein Verbrechen
001 | Kontakt? typeryder[at]jabber[dot]ccc[dot]de - Bevorzugt verschlüsselt
111 | Noch ist es nicht verboten, eine Meinung zu haben

Hakon Korninger

  • Fremder
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Schusterei Korninger
Re: Ich möchte mitspielen! (Anmeldung)
« Antwort #3 am: Dienstag, 09. Juli 2013; 22:05:08 Nachmittag »

Hoi,

perfekt- jetzt mach ich mir Gedanken zum Haus und dergleichen. Gibt es für Veravil schon vorgaben, was die Verteilung der Häuser und so angeht? Ganz klasse wär ein Plan ode sowas, gibts das?

Derweil denk ich mir schon mal was zur Behausung aus. Ein paar weitere Infos wären auch super - Dorfvogt bzw. Dorfvorsteher ode sowas, Handwerkerzusammenkünfte, Dorfrat oder anderes in die Richtung? Sind ja nur knapp 450 Leute, aber wer  weiss - ein paar weitere Details dazu w#ren toll, danke :-)

Gruß
Hakon
Gespeichert
Sattler- & Schustermeister
Ingerimsgasse 9
Veravil

TypeRyder

  • Shadowrun Special Agent
  • Global Moderator
  • Stammkunde
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • Catalyst Demo Team
    • TypeRyder's NetLounge
Re: Ich möchte mitspielen! (Anmeldung)
« Antwort #4 am: Dienstag, 09. Juli 2013; 22:26:09 Nachmittag »

Hallo,
danke für das Feedback - ich werde dazu was ins Forum stellen, kann aber morgen oder übermorgen Abend werden.

Darin wird es weitere Infos zu den drei Dörfern geben, die sich mit der gesellschaftlichen Struktur der Dörfer befasst.

Bis dahin:ruhig mal fleißig schon mal Inhalte etc. ausdenken und vorbereiten :-)
Gespeichert
010 | Privatsphäre ist kein Verbrechen
001 | Kontakt? typeryder[at]jabber[dot]ccc[dot]de - Bevorzugt verschlüsselt
111 | Noch ist es nicht verboten, eine Meinung zu haben
 

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 28 Abfragen.