Ich war eben zuhause angekommen und hatte mir was zu essen zubereitet, als Alex' anrief. Sie hatte anscheinend über welche Wege auch immer von dem Fall Wind bekommen und hatte ein paar Recherchen unternommen. Da sie in Hong Kong auch noch andere Sachen zu erledigen hatte, bat sie mich, die Sache zu übernehmen. Da ich an der Sache eh' schon dran war und ihr sowieso nur selten einen Gefallen abschlagen kann, sagte ich zu.
Wir waren grade dabei, ein paar bisher angefallene Infos auszutauschen, als der Knoten, in dem wir uns grade aufhielten, von Agent-Konstrukten angegriffen wurde. Die Agenten waren sehr lieblos, aber wirkungsvoll programmiert und der Sysop des Knotens reagierte, indem er den Knoten runterfuhr. Ich began eine Trackoperation, aber eine genaue Bestimmung des Einloggortes war leider nicht mehr möglich. Alex und ich suchten uns einen neuen Knoten und setzen unsere Unterhaltung fort. Alex gab mir noch ein paar weitere Daten, ebenso spekulierten wir noch ein wenig über den erfolgten Angriff. Dann nannte sie mir die Daten des Treffens und verabschiedete sich.
Ich nutzte die verbleibende Zeit, um die bisherigen Daten nochmal zu untersuchen und noch ein wenig zu grübeln, was es damit auf sich haben konnte. Außerdem suchte ich noch ein wenig Theoriematerial über Magie - es schien, als ob ich mich mit der Thematik näher auseinandersetzen mußte. Um rechtzeitig um 18:00 Uhr beim Treffpunkt zu erscheinen, machte ich mich einige Zeit vorher mit der Neuanschaffung auf den Weg.
(Weiter im Threat
Trattoria ai Fiori)
010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion.
111