* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Donnerstag, 09. Februar 2012; 20:06:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Aktuelle Spieltermine und Veranstaltungshinweise im Kalender (Link)! Wenn ihr wichtige Termine etc. habt, dann könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken oder sie hier im Forum eintragen!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 8 [9] 10   Nach unten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.   
Dienstag, 20. März 2007; 23:59:34 #120
Dr. Know

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

"Ja, ich schätze, daß ich dem Netzwerk schonmal über den Weg gelaufen bin im Shadowsea. Sind Sie bzw. IRIS in allen Bereichen tätig oder ist das Netzwerk auf einen oder einige Bereiche spezialisiert?" fragt Dr. Know mit interessierter Mine, als er von dem Netzwerk hört. Er hat sicher schon einige Artikel von ihnen gelesen, wenn sie tatsächlich öfter im Shadowsea unterwegs waren, aber bisher noch nie bewußt darauf geachtet. Mit ein paar wenigen Gedanken sind die Suchparameter für eine Suche über das IRIS-Netzwerk zusammengestellt und erneut sendet Dr. Know mit einem mentalen Befehl eine Suche in die Weiten der Matrix.


010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Mittwoch, 21. März 2007; 21:00:13 #121
PLanFree

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

Nun eigentlich sind wir unspezialisiert, aber eine gewisse abneigung gegen Kons ist leicth erkennbar. Die meisten Reporter würden aufgrund ihrer Artikel wohl als Ökoterroristen eingestuft. Seid ihr jemals in Tsimhsian gewesen? Als es noch aktiv von MCT ausgenommen wurde?
Während der Suche wird er wohl auf das eine oder andere Forum stoßen, dass auf bestimmte Artikel Bezug nimmt. Je nach dem wie ausgedehnt er sucht, wohl auch eines auf einen nicht weiter vernetzten Server gelegtes "Postfach". Ansonsten nehmen auch immer mehr Nachrichtensendungen Bezug auf das Netzwerk als Quelle.


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Donnerstag, 22. März 2007; 12:14:10 #122
Dr. Know

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

"Nein, da muss ich leider passen, in Tsimshian war ich bisher noch nicht, ich hörte nur einiges. Soweit ich informiert bin, liefern sie sich nach dem Rückzug der Kons aus ihrem Gebiet grade eine ziemlich deftige Grenzstreitigkeit mit den Salish. Beide Staaten waren sich ja noch nie sonderlich grün, aber im Moment sollen die Auseinandersetzungen ja wieder sehr intensiv sein.
In Bezug auf ihre vorhin genannten Fähigkeiten habe ich noch eine Frage: Sie sind - mehr oder weniger gemeinsam mit Herrn Fratini - für die physikalische Infiltration vor Ort zuständig, sehe ich das richtig? Und zusätzlich sind Sie noch als Reporterin tätig und werden die Informationen hinterher über IRIS veröffentlichen?
"

Dr. Know archiviert einige der gefundenen Artikel, um sich später einen Überblick über die Art und Schreibweise machen zu können. In einem weiteren Suchfenster prüft er außerdem, ob er im Rahmen seiner Tätigkeit für das UDN (United Deckers Network) schonmal was mit IRIS zu tun hatte - es kam schließlich häufiger vor, daß Reporter und Journalisten die Dienste von ihm oder seinen Kollegen in Anspruch nahmen, um irgendwelche Details aus den Tiefen der Matrix zu fischen.


010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Donnerstag, 22. März 2007; 23:41:53 #123
Shadow

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

Spider wendet sich in richtung von Planfree und DrKnow

Ich störe ihre kleine Unterhaltung ja nur sehr ungern, aber wir sollten denke ich, zur Besprechnung der Lage und zur Planung übergehen,  wenn sie nichts dagegen haben.
Offline  
Freitag, 23. März 2007; 08:52:55 #124
Dr. Know

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

"Herr Fratini, selbstverständlich doch, wir sind doch schon mittendrin - mich zumindest interessiert es, möglichst früh zu wissen, was meine Teamkollegen so können. Wie stehts bei Ihnen, Sie sagten vorhin, Sie kennen sich ebenfalls mit Infiltration aus - was verstehen Sie darunter?" antwortet Dr. Know dem Einwurf von Herrn Fratini.


010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Freitag, 23. März 2007; 09:16:04 #125
Ahote

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

Ahote nimmt das Lesegerät und vertieft sich eine paar Augenblicke in die angezeigten Daten.

Die Informationen scheinen sich allesamt um Opferritualen und Menschenopferungen von alten Religionen zu handeln, der Zeitraum ist ungefähr vom Mittelalter bis jetzt, einige Rituale der Atzteken werden gesondert beschrieben. Die komplette Auswertung wird Tage dauern.
Qualitätsmässig scheinen die Informationen alle gut bis sehr gut zu sein.

Eine solche Fülle an Informationen und das als Laie ohne magisches Hintergrundwissen, wie hat er das nun wieder hingekriegt? Na Ja das werde ich ihn mal in einer ruhigen Minute fragen.

denkt Ahote sich und sagt dann laut:

Da warst du ja richtig fleissig. Ich denke damit kann man schon was anfangen, aber ich werde einige Zeit benötigen um das alles durchzuarbeiten, vielleicht müsstest du noch ein paar Recherchen nach bestimmten Themen starten, aber das wird sich zeigen.
« Letzte Änderung: Freitag, 23. März 2007; 12:45:28 von Ahote »

Unser Ende ist euer Untergang!

hier findet ihr mich
Offline  
Freitag, 23. März 2007; 14:46:39 #126
Shadow

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

Spider wendet sich DrKnow zu
Nunja, nennen wir es ein schauspielrisches Talent. Desweiteren kann ich Magschlösser und ähnliche Geräte unschädlich machen. Achja und bitte nennen sie mich Spider.
Offline  
Freitag, 23. März 2007; 15:12:02 #127
Dr. Know

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

"Ah, schauspielerisches Talent und Elektronikbegabung - gutgut - Spider. Angenehm, mich können Sie auch gerne Dr. Know nennen. Ich bin hier, weil ich mich in der Matrix recht gut auskenne und weiß, wie ich ihr ihre Geheimnisse entlocken kann. Bevor wir zu sehr in die Tiefe der Planungen gehen, möchte ich lieber erst in eine andere Location umziehen, mein Kontakt hat sich aber leider noch nicht zurückgemeldet.Ich werde sie grad nochmal anrufen, ansonsten müssen wir erstmal improvisieren" antwortet er in Richtung Spider.

Er baut geistig eine neue Verbindung zu Sunny auf, um zu sehen, ob er sie direkt erreichen kann. Gleichzeitig ruft er in einem weiteren Fenster ein Hotelverzeichnis auf und sucht zwei oder drei passende Hotels raus, bei denen man sich kurzfristig einquartieren könnte, ohne große Kosten zu verursachen.

Dann wendet er sich Ahote zu: "Gut, wenn das Zeug was hilft, dann war die Sucherei nicht umsonst, Ich kenn' mich mit dem Kram nicht sonderlich aus, daher wußte ich nicht, in welche Richtung ich vertiefende Nachforschungen anstellen muß. Sobald Du irgendwelche Hinweise hast und genauere Sachen brauchst sag mir einfach, nach was ich Ausschau halten soll."


010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Samstag, 24. März 2007; 21:48:32 #128
PLanFree

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

Ich denke die Infiltration sollte eher von den porfessionellen eingebracht und ausgübt werden. meine Hauptaufgabe wird es wohl sein  die gefundenen Ergebnisse möglichst medienwirksam zu veröffentlichen.
wendet sich Shawny an Dr. Know


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Sonntag, 25. März 2007; 12:08:24 #129
Dr. Know

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

"Jetzt verwirrt ihr mich etwas, Shawny - sagten Sie nicht vorhin, daß Sie sich auf Infiltration verstehen? Naja, wir werden sehen, wahrscheinlich habe ich Ihre Aussage von vorhin einfach mißverstanden." erwiedert Dr. Know auf Shawny's Aussage hin.

Dann wird seine Aufmerksamkeit für einen kurzen Augenblick von dem AR-Fenster in Anspruch genommen, den sein Suchmuster hat ein paar Ergebnisse geliefert. Kurz überfliegt er diese, bevor er fortfährt: "Hm, mein Kontakt hat sich leider noch nicht gemeldet wegen dem SafeHouse, aber um die Planungen nicht allzusehr hinauszuzögern schlage ich vor, daß wir erstmal zwei Hotelzimmer mieten. Das ist halbwegs anonym und wir können im Notfall auch die Location schnell wechseln. Es gibt da das "Cuberts Inn" in Renton, von dort ist es nicht allzuweit bis nach Bellevue, aber auch die Barrens sind nicht weit, falls wir in diese Richtung ausweichen müssen."


010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Sonntag, 25. März 2007; 12:55:29 #130
PLanFree

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

Entschudligt, ich habe mich tatsächlich etwas ungenau ausgedrückt. Ich bin schon einige Male erfolgreich, wenn auch mit glück in gebäude eingedrungen. aber alleine. Wie man mit einer Gruppe vorgehen muss, kann ich allerhöchstens erraten. Aber da wir ja einen Infiltrationsexperten haben sollte auch das kein problem sein.


I LOVE TECHNO - unplugged
Offline  
Sonntag, 25. März 2007; 15:25:57 #131
Dr. Know

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

"Hm, dann danke ich für die Klarstellung. Ich denke, wenn Sie mit Spider zusammenarbeiten, sollte das sehr fruchtbare Ergebnisse zeigen, wenn wir irgendwo auf physikalischem Weg eindringen müssen." antwortet er in Richtung Shawny.

Dann wendet er sich an die Allgemeinheit und fährt mit einem Grinsen im Gesicht fort: "Nun, meine Damen und Herren, wollen wir dann aufbrechen? Ich denke, wir haben noch Arbeit zu erledigen."


010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Sonntag, 25. März 2007; 22:17:11 #132
Passion

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

"Ich habe noch kein Antwort bekommen von Frau Shawny wegen dem Lohn.  Ich würde das lieber jetzt abschließen bevor wir weitere Pläne machen."

Antwortet Licario.  Er wollte sich endlich auf die richtige herausforderungen voll konzentrieren können.


Ich lebe zum Traümen.  Mein Leben ist nur einen Traum.
Offline  
Montag, 26. März 2007; 19:27:24 #133
DrHanS

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

Sunny meldet sich nicht, doch es erreicht dich eine SMS: Heyho... Gerade will die Ganze Welt was von mir. Ich habe hier gerade einen Großeinkäufer vor mir. Lust auf etwas Arbeit? Aber Spass bei Seite: Was solls den bei dir sein? Die abklappern der in Shadowsea empfohlenen Hotels bringt dir eine Überraschung: Sie sind alle ausgebucht. Und zwar nur die. Irgendwie scheint es eine ganze Menge Schattenbesuch in der Stadt zu geben... Oder es ist gerade Trend, in Hotels zu übernachten, die wenig Fragen stellen.
Offline  
Montag, 26. März 2007; 19:58:32 #134
Dr. Know

Re: Mit Speck fängt man Mäuse - Trattoria ai Fiori

Ich überprüfe kurz, ob die SMS von Sunny kommt, bevor ich ihr eine kurze Nachricht zurückschreibe: Hoi Sunny, ich bräuchte wieder mal eines Deiner fantastischen Safehouses - wir wären fünf bis sechs Personen. Wäre super, wenn Du da was organisieren könntest. Arbeit? Solange ich die rein online erledigen kann, sag mir um was es sich handelt. Ich bin aktuell an einer Nachforschungssache dran, wenn Du mir ein paar Rahmendaten gibst, kann ich Dir sagen, ob sich was einrichten läßt.

Während sich das Gespräch noch ein wenig zieht, nutze ich dann die Zeit, um bei "SpaceWars" meine Flotte auszubauen und die Kolonisierung eines weiteren Planeten vorzubereiten...


010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Offline  
Seiten: 1 ... 8 [9] 10   Nach oben
Gehe zu:  

 Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.069 Sekunden mit 21 Zugriffen.