Dr. Know wirkt im ersten Augenblick unkonzentriert und scheint Spiders Worte nicht wahrzunehmen. Erst nach ein paar Minuten scheint er zu reagieren und antwortet: "
Von mir aus können wir jederzeit aufbrechen - ich warte nur darauf, daß alle bereit sind, dann können wir los. Ich sende jedem die Koordinaten, damit wir auch alle die Unterkunft finden."
Noch während er den letzten Satz ausspricht, bekommen alle Anwesenden eine Kurznachricht mit Koordinaten zu einem Motel mit dem namen "Ye Olde Motel" an der Interstate 5 in Downtown und inklusive einer interaktiven Route auf der SeaMap, dem GridLinkzugehörigen Navigationssystem.
Dann scheint ihm noch etwas einzufallen. In einem weiteren AR-Fenster prüft er die Flug- und Sicherheitszonen um festzustellen, wie es mit Drohnenflugbahnen und -fluggenehmigungen in dem Bereich aussieht. Er nahm an, daß in der Einflugschneise keine normalen zivilen Drohnen fliegen oder parken durften, wollte aber sichergehen. Auf der virtuellen Karte von Seattle, die er auf einem Datenchip gespeichert hatte, markierte er die Sperrzone und gab diese Informationen dann mit einem mentalen Befehl an die Stormcloud weiter. Die Drohnen verfügten alle über die nötige Navigationssoftware sowie auch Navigationskarten, aber er wollte lieber sichergehen, daß sich die Drohne nicht in eine ungünstige Situation brachte. Wenn sie gleich aufbrechen, dann würde ihnen die Stormcloud soweit folgen, wie es möglich ist, ohne sich in die Flugverbotszone zu begeben. Über den einen oder anderen Kontakt könnte er sicher eine Flugfreigabe erwirken, aber solange dies nicht notwendig war, wollte er nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig erzeugen.
Solange die anderen noch nicht bereit sind, unternimmt er dann über die AR schonmal einen kleinen Ausflug zu dem obigen Motel, um sich das System mal anzusehen und zu analysieren (siehe
Ye Olde Motel)
Edit: Prüfung der Flugberbotszonen und virtueller Ausflug zum Ye Olde Motel ergänzt
«
Letzte Änderung: Dienstag, 27. März 2007; 14:07:19 von Dr. Know »
010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion.
111