* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Samstag, 19. Mai 2012; 19:30:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach unten
Freitag, 16. Februar 2007; 02:00:35 #45
Dr. Know

Re: Trattoria ai Fiori

Dr. Know mustert die junge Frau unauffällig. Würde er nicht die Visorbrille tragen, könnte man beobachten wie seine Augen an ihrer Gestalt herab- und wieder emporwandern und er wohlwollend den Anblick der Dame genießt. "Shawny, hm? Ok, das merke ich mir gerne. Wenn Sie möchten, können Sie auch gerne George sagen. Es könnte aber sein, daß ich auf Dr. Know eher reagiere" antwortet Dr. Know und wieder sieht man ein freundliches Lächeln. Im Hinterzimmer angelangt, wartet er darauf, daß ihr heutiger Gastgeber ihnen Sitzplätze anbietet und zum Thema kommt. Er wirkt ein wenig ungeduldig.

Man, das zieht sich - aber wenigstens die Gesellschaft ist nett. Mal sehen, was auf den diversen Nachrichtenkanälen kommt... Nur einen Gedanken weiter wirft er einen kurzen Blick auf die Nachrichtenkanäle und hört in seinen Gedanken die aktuellsten Meldungen.  Ein weiterer kurzer Blick dient der Kontrolle der Sensordaten, die immernoch in kleineren Fenstern in seinem periphären Sichtfeld eingeblendet werden. Die Stormclouddrohne zog ruhig ihre Kreise am dunklen Abendhimmel und lieferte einige interessante Bilder. Eine der Kameras war auf ein Haus ganz in der Nähe gerichtet, indem grade eine Party ablief - er glaubte, daß einer der Partygäste der neue Staatsanwalt war, der vor kurzem in Seattle angefangen hatte. Oh, die Dame da auf seinem Schoß war aber ganz sicher nicht seine Frau...wer weiß, vielleicht konnte man das Band ja nochmal gebrauchen. Guck mal einer an...das könnte David interessieren. Mal eine kurze Nachricht schicken dachte er sich und sandte eine kurze NurText-Nachricht an eine seiner Connections.

Als der Barmann nach hinten kommt und unter anderem sein Wasser und den ebenso bestellten Espresso  mitbringt, bedankt er sich mit einem stillen Kopfnicken, dann wendet er sich an Herr Licario: "Nun, Herr Licario? Ich denke, Sie wollten uns etwas mitteilen? Ich für meinen Teil bin ganz Ohr und würde mich freuen, wenn Sie uns über den Grund dieser Versammlung informieren könnten."

OC: Ich werde ab jetzt für wörtliche Rede die Farbe Orange nehmen, so kann man das besser erkennen. Das kursiv geschriebene sind reine Gedankengänge, die Dr. Know nicht laut sagt.

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Freitag, 16. Februar 2007; 12:23:31 #46
DrHanS

Trattoria ai Fiori

Ein weiterer taliener betritt das Lokal, wechselt ein paar freundliche Worte mit dem Barmann auf Italienisch, und geht dann schnellen schrittes auf Sogniore Licario zu. "Signiore Licario! Auf ein Wort!" Der Mann scheint etwas abgehetzt zu sein, und bleibt kurz vor Valentino stehen, führt ihn dezent am rechten Arm ein Stück weg von den anderen. Er zieht einen etwas länglichen Stift aus der Tasche und jeder der sich intensiv auf das Gespräch der beiden konzentrieren möchte hat das Problem, dass ein unangenehmes Rauschen dazu neigt, das Gespräch zu überlagern. "Euer Bruder schickt mich. Ich habe mich bisher um die Sache gekümmert, ich werde euch so gut es geht einweisen, wenn es dem Signiore recht ist.."
Freitag, 16. Februar 2007; 18:11:30 #47
Passion

"Wenn Sie mir kurz entschuldigen könnte.  Ich habe etwas mehr informationen zu der sache erwartet, und es kommt gerade jetzt.  Nehme bitte ein platz am Tisch, oder im Sitzeck wie ihr es lieber haben.  Ich werde in kurzen bei Ihnen sein."

Antwortet Licario als der neue Ankommling auf ihn zukommt.

Ich lebe zum Traümen.  Mein Leben ist nur einen Traum.
Freitag, 16. Februar 2007; 18:14:58 #48
Passion

"Ich möchte meine Gäste nicht lange alleine lassen, aber lass uns kurz sitzen und der Lage besprechen.  Ich habe bis jetzt wenig Informationen, also kommen Sie gerade recht.  Darf ich Ihnen um ihr Name bitten?"

Antwortet Passion auf der Italiener.

Freitag, 16. Februar 2007; 20:54:12 #49
DrHanS

Der Mann nickt nur kurz. Scussi, selbstverständlich. Davoce, Carlos Davoce. Ich wäre sehr dankbar, wenn sie den Namen gegen über den anderen. nicht erwähnen." Er zieht ein gar antiquierten Gegenstand aus seiner Tasche. Ein silbernes Etui, er klappt es auf und reicht seinen Gegenüber eine Karte. "Falls meine Dienste unabdingbar sind, doch bin ich... persönlich involviert. Um die... Neutralität der Ermittlungen zu wahren, sollte ich mich möglichst fern halten."
Freitag, 16. Februar 2007; 22:14:29 #50
Passion

"Ihr aussehen ist jetzt bekannt.  Weitere informationen gebe ich nicht weiter."

Antwortet Passion, als er der Karte in seine Tasche verschwinden lässt.

Samstag, 17. Februar 2007; 02:50:38 #51
DrHanS

Trattoria ai Fiori

Der Italiener nickt kurz und nach kurzen Drehen verstummt auch der Störsender. Aber wir sollten ihre Gäste nicht länger warten lassen. Mit einer beiläufigen Handbewegung verschwindet der Störsender in einer Innentasche seines Mantels und kurz wird der Blick auf eine Pistole sichtbar. Anscheinend gelten für den Herren nicht die Waffenregeln dieses Lokals.
Samstag, 17. Februar 2007; 11:43:19 #52
Dr. Know

Dr. Know schaut sich im Raum um, dann geht er zu dem angesprochenen Tisch und sucht sich einen Platz, bei dem ihm möglichst niemand im Rücken herumlaufen kann und er den Raum gut im Blick hat.

Nachdem er sich hingesetzt hat, mustert er den Neuankömmling sehr genau und erstellt dank des Imagelinks eine Aufnahme der Person. Währenddessen versuchen die selektiven Geräuschfilter, die Störgeräusche des WhiteNoisegenerators auszufiltern, um das Gespräch mitzubekommen - auch dieses wird aufgezeichnet, wenn möglich. Ebenso gilt ein weiterer Blick den eingeblendeten Sensordaten, um weitere Überraschungen verhindern zu können. Bei der Gelegenheit wirft er auch einen kurzen Blick auf die Datenaufzeichnungen um zu sehen, wie der Neuankömmling hier angekommen ist. Sein sonstiges Verhalten läßt eine leichte Ungeduld spüren.

111
Sonntag, 18. Februar 2007; 23:42:32 #53
Passion

"Richtig.  Was haben sie zu berichten?"

Passion antwortet, sich fragend um seine gründe die störsender wieder auszuschalten.

Montag, 19. Februar 2007; 04:16:42 #54
DrHanS

Trattoria ai Fiori

Der Herr scheint nicht zu Spaßen aufgelegt... Der Störsender stellt den selektiven Geräuschfilter vor ein mehr als großes Problem. Das Siganl das aufgenommen wird ist mehr Rauschen als ein verwertbares Signal. Vielleicht kann man etwas retten, aber es würde sicherlich einiges an Zeit brauchen dafür brauchen.

Der Italiener lässt sich auf einem Stuhl neben der Kopfseite nieder, wartet bis sich alle gesetzt haben um dann sein Wort zu erheben. "Wie sie alle wahrscheinlich wissen, geht es hier um einen Mord." Sein blick huscht über die Runde um die Reaktionen abzuschätzen. "Das Opfer, Jaremina O´Conner, war eine 45 Jahre alte Elfe und vom Beruf..." Die Augenbrauen des Mannes zucken kurz zusammen als ob er über diesen Ausdruck als unpassend empfindet. "... eine Prosituierte. Das Besondere an ihrer Person, das viele hochgestellte Mittglieder verschiedener Familien zu ihren Freiern gehörten... Und es ist anzunehmen, dass diese Personen sie nicht nur für ihre Körperlichen Dienste bezahlten." Er lehnt sich zurück und genießt sichtlich die ungeteilte Aufmerksamkeit, die ihm zu teil wird. Doch schon fährt er mit seinem Bericht fort. "Wie es scheint diente sie als ... hmm... Neutaler Vermittler." Er legt seine Hand an die Schläfe. "Jetzt herrscht große Aufregung darüber, wer diesen Mord begangen hat. Und somit kommen sie ins Spiel." Der Mafiosi leht sich zurück, rückt seine Krawatte zurecht und lächelt blass. "Sie sollen die Angelegenheit mehr oder weniger neutral untersuchen." Man könnte meinen, der Blick des Mannes huschen bei den Worten "Mehr" zu der Dame in Grün und bei "Weniger" zu dem Gastgeber. Vielleicht ist das aber auch reine Einbildung. Vielleicht sollte ich noch etwas zu der Dame sagen: Sie hat unter Umständen Aufzeichnungen geführt... Es wird sich wohl im Laufe ihrer Nachforschungen nicht vermeiden lassen, dass sie diese durchsuchen, aber... Ich will es klar sagen: Wenn die Geheimnisse der Dame offengelegt werden, werden wahrscheinlich einige Ehrenmänner alles daran setzen, Rache zu nehmen." Er atmet geräuschvoll aus. "Sollten sie sich entscheiden, nicht an den Untersuchungen teilzuhaben, rate ich ihnen, das, was ich ihnen jetzt gesagt habe für sich zu behalten."
« Letzte Änderung: Montag, 19. Februar 2007; 04:19:00 von DrHanS »
Montag, 19. Februar 2007; 12:10:45 #55
Dr. Know

Dr. Know hört den Ausführungen des Fremden interessiert zu. Eine verschlüsselte Kopie des Gespräches wandert währenddessen still und leise auf einen mitgeführten Datenchip. Ohne den Neuankömmling zu unterbrechen, macht er durch eine Geste deutlich, daß er gerne etwas sagen würde und wartet auf die Reaktion des Herrn.

Zeitgleich aktiviert er einen kurzen Scanprozess, um das Comlinksignal des noch unbekannten zu finden.

111
Montag, 19. Februar 2007; 14:40:05 #56
DrHanS

Trattoria ai Fiori

Der Herr blickt zu dem Gast. "Möchten sie etwas sagen?"
Montag, 19. Februar 2007; 15:57:49 #57
Dr. Know

Dr. Know lächelt den Fremden freundlich entgegen: "Ja. Ich habe Ihren Ausführungen interessiert zugehört und ihnen entnommen, daß es hier um aus Ihrer Sicht heikle Untersuchungen geht, bei denen Wissen zutage kommen könnte, das nicht unbedingt für jedermanns Augen bestimmt ist. Daher interessiert es mich, warum Sie für diese Aufgabe ... externe Mitarbeiter anheuern. Wer garantiert uns, daß Sie uns nicht hinterher als lästige Mitwisser loswerden wollen? Diesen letzten Punkt hätte ich gerne geklärt, bevor wir alle zu sehr ins Detail gehen."

111
Dienstag, 20. Februar 2007; 19:06:45 #58
Passion

"Nichts."

Antwortet der Gastgebe, als er sich wieder auftaucht,

"Ausser das wir in die Zukunft große Problemen hätten professionelle dienstleistungen zu bekommen.  Wer sich als unehrenhaft beweist wird dafür bestraft."

"Ich bin ein Geschäftsmann, und solche handlung sind schlecht fürs Geschäft.  Auf eure seite sind die wünsche ihre Kundschaft auch von höchste bedeutung wenn Sie noch arbeit finden wollen."

« Letzte Änderung: Dienstag, 20. Februar 2007; 21:33:12 von Passion »

Mittwoch, 21. Februar 2007; 19:15:01 #59
Dr. Know

Dr. Know hört dem Mann interessiert zu und nickt bestätigend. Dann setzt er wieder zu sprechen an: "Vielen Dank, Mister,daß Sie das klargestellt haben. Ich fasse mal kurz zusammen, um eventuelle Mißverständnisse auszuschließen: Sie möchten, daß wir diesen Mordfall untersuchen und herausfinden, wer Miss O'Conner umgebracht hat. Diese Untersuchung soll möglichst unauffällig erfolgen. Sollten bei den Untersuchungen belastendes Material über Personen oder Organisationen auftauchen, so sollen wir dafür sorgen, daß dieses Material nicht an die Öffentlichkeit gelangt."

Dr. Know nimmt einen kurzen Schluck von seinem Wasser, bevor er weiterspricht: "In Bezug auf die Gefahrenlage: Sehe ich es richtig, daß wir bei unseren Nachforschungen mit Gefährdung durch einige ihrer ehemaligen Clienten rechnen müssen? Und inwieweit müssen wir durch Ärger oder Gefahr durch Angehörige Ihrer Organisation rechnen? So wie Sie das vorhin sagten, gibt es dabei eventuelle Überschneidungen..."

111
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.074 Sekunden mit 21 Zugriffen.