* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Donnerstag, 09. Februar 2012; 23:03:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Willkommen im Unknown Node BBS der Unknown! Wir wünschen viel Spass in diesem Knoten!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1]   Nach unten
Mittwoch, 24. Januar 2007; 14:53:48 #0
Dr. Know

Horizon <-> NeoNet

Moin zusammen,

hat eigentlich jemand weitere Informationen zu der kürzlichen Aktienübernahme von NeoNet-Aktien durch Horizon?
Natürlich habe ich mich schonmal ein wenig umgehört, aber weitere Informationen als Referenz oder zur Bestätigung bereits vorliegender Quellen sind doch immer willkommen...

Würde mich freuen, wenn wir hier sammeln könnten!

Now playing: Elizah Faraday - Dream on (2069er Album: Burnout!)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 24. Januar 2007; 14:56:27 von Dr. Know »

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Donnerstag, 01. Februar 2007; 19:36:15 #1
Aschmo

Re: Horizon <-> NeoNet

kraz00 >>> Sach mal, wo lebst Du denn? Das waren keine Aktien, sondern ein ganzer Geschäftsbereich! Horizon hat NeoNet quasi die UCAS und alles drumrum abgekauft.

Flanders >>> Äh, jetzt mal halblang. Was Horizon wollte, waren die Glassfasernetze und die nötige Infrastruktur um diese zu betreiben. Aber bekommen haben sie nur ein paar "Nebenstrecken" in den UCAS und ein paar Verteilerpunkte in Seattle. Zumindest war auch ne direkte Leitung nach LA dabei. Die armen Schweine in Seattle dürfen sich jetzt über noch mehr geistigen Müll freuen, die Horizon dann durch die Leitung pumpen wird.

Ziff >>> Hey! Mir geäfllt denen ire Showz.
Freitag, 02. Februar 2007; 11:40:15 #2
Attic

Au Mann..noch mehr dieser seichten Unterhaltungsk****?
Ich mein - ein Teil ihres Programmes ist ja ganz nett, wenn man seichte Abwechslung und Zerrieselung haben will, aber generell gesehen kann man den ganzen Scheiß nehmen und ihn in die Tonne kloppen.

Wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, wozu dieser ganze Hype abgezogen wurde. Ganz davon abgesehen: Was sagt eigentlich der Konzerngerichtshof dazu? Laut diesem ist es den Megas doch eigentlich verboten, gegenseitig Aktienpakete aufzukaufen etc. Wenn ich die Regularien richtig verstanden habe, dann muss ein Megakon einen anderen entweder in einem Happen schlucken oder er läßt komplett die Finger von den Aktien der anderen. Bin mal gespannt - das könnte für Horizon noch sehr unangenehm werden...

Freitag, 02. Februar 2007; 19:12:21 #3
Puppet

So, ich will dem Trauerspiel hier nicht ganz tatenlos zusehen:

Es stimmt schon, dass es Megakonzernen nicht gestattet ist, sich in andere AAAs einzukaufen, aber hier handelte es sich nicht um einen einkauf, sondern um eine Liquidierung von Aktiva seitens NeoNet. Horizon hat eine, nicht genau nachvollziehbare Summe im Bereich zwischen 3 und 4 Hundert Millionen NuYen. Eine relativ kleine Summe wenn man sich den CashFlow der großen 10 ansieht. Gedeckt wurde diese Summe auf der Seite von Horizon mittels der Ausgabe von Aktienoptionen auf der einen Seite (Volumen ca. 30 Mio), einem Credit der Zürich Orbital Bank (genau Summe unbekannt, auf jeden fall im hundertmillionen Bereich), der Veräußerung mehrerer  Beteildigungen (in etwa 82 Mio) und dem bestehenden Barvermögen, also aus der Portokasse.

Genauere Zahlen werden sicher nach der Veröffentlichung der Geschäftsberichte folgen, aber das wird noch eine Weile dauern.

Wie schon gesagt: Es wurde ein Aktivpsoten verschoben, also ein kompletter Geschäftsbereich. Glasfasernetze wurden schon erwähnt, aber im großen und ganzen ist das Wertloser Plundern, NeoNet ist wahrscheinlich eherfroh, den Krempel los zu sein. Das einzig wertvolle ist die NordSüd Verbindung von Seatle und LA. Vor allem, wenn man sich ansieht, durch welche Staatsgebiete diese Leitung läuft, wird klar, warum für diese Leitung soviel bezahlt wurde.

Aber wie es scheint, ist dieser Deal nicht so ganz das, was sich Horizon gewünscht hat. Klar, er ist gelaufen wie am Schnürchen, aber Horizon wollte, wie schon erwähnt wurde, mehr:
Die Verbindungen zwischen der Ost und Westküste wahren die Kuchenstücke, die sich der Unterhalter aus dem sonnigen Süden sichern wollte. Also einen relativ sicheren Zugang zum UCAS Markt, aber immerhin hat es gereicht, um nach Seattle zu kommen, vielleicht wird ja noch was.

Aber um noch einen abschließenden Blick auf die Börsenkurse der beiden Unternehmen zu werfen:

Beide weitgehend unverendert, wobei Horizon kaum merklich zugelegt hat. Allerdings könnte dieser Zuwachs auch innerhalb des üblichen Rauschens liegen.

Euer Puppet

---------
Shiwa&$$§"§!

Verdammt Kleiner, Pass besser auf deine Signatur auf!

Samstag, 03. Februar 2007; 14:16:53 #4
Dr. Know

Ok, halten wir also mal fest:

Bei dem ganzen Deal handelt es sich nicht, wie in den Medien behauptet, um eine Aktienangelegenheit. Stattdessen hat sich NeoNet von einem Bilanzposten in Form von verschiedenen GF-Leitungen, wahrscheinlich auch Verteiler- und Relaystationen getrennt, die Horizon aufgekauft hat. Möglicherweise waren ein paar alte Backbones dabei, z.B. die Seattle-L.A.-Verbindung. Trotzdem nicht unbedingt der Riesengriff, weil man heute schon längst nicht mehr so auf diese Systeme angewiesen ist wie noch vor einigen Jahren. Die Backbones sind heute wesentlich vernetzter und neben den bekannten Glasfaser-RTGs gibt es zudem auch Satelliten und andere redundante Anbindungen. Nach dem 2. Crash hat man sehr viele Maßnahmen eingeführt, damit die Netze redundanter sind.

Gut, Horizon ist jetzt selber im Besitz einer RTG-Backboneanbindung von L.A. nach Seattle, dazu einige lokale Netzstrukturen. Eventuell können sie dadurch ihre starke Position, die sie durch NewsNet in Seattle ja eh schon hatten, weiter ausbauen - aber das erscheint mir wenig plausibel. Horizon hat in Seattle schon einen dicken Fuß in der Tür, unter anderem durch ihr Schulprojekt, und ist auch im Rest der UCAS schon dick im Geschäft - die Jungs sind nicht umsonst ein MegaKon im Unterhaltungsbereich.

NeoNet hingegen wird sich gefreut haben, diesen alten Plunder loszuwerden. Seitdem sie mit dem UCAS-Militär den Riesendeal eingefädelt haben und sowohl deswegen als auch wegen ihrer expansionsbestrebungen in Richtung Asien viele neue Backbonesysteme aufsetzen. stellt dieser alte Plunder nur noch Ballast dar, den es abzustoßen gilt. Horizon hat also mehr oder weniger nur Drek für seine Nuyen bekommen?

Von der Höhe her: Peanuts, wie man so schön sagt.

Now playing: Jeremiah Gordon & the Brainsuckers: Killerbees on the Move (2069er Album: Headsmash)

111
Dienstag, 20. März 2007; 13:15:04 #5
Dr. Know

Moin,

kann mir jemand Praxisberichte zur Sicherheit auf dem Horizongelände geben? Mich würden vor allem die Sachen interessieren, die ich bei den üblichen Bauplänen und offiziellen Eintragungen nicht finde (sollte klar sein). Über Gegenleistungen läßt sich selbstverständlich reden.

Eine kurzfristige Info wäre klasse  Grin

Schönen Gruß
Dr. Know

111
Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.14 Sekunden mit 21 Zugriffen.