* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Samstag, 19. Mai 2012; 19:31:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Du spielst Shadowrun oder BattleTech und willst über aktuelle offizielle Events in Deiner Umgebung informiert sein? Dann melde Dich jetzt an auf der Catalyst-Demoseite!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2   Nach unten
Samstag, 09. Dezember 2006; 01:06:06 #0
Dr. Know

Paranormale Hyänen?

Hoi zusammen,

ich habe kürzlich  gehört, daß unser hübscher Zoo in Seattle in Kürze ein paar neue Tierchen bekommt. Ursprünglich hat Horizon dem Zoo wohl ein paar normale Hyänen stiften wollen, aber es gibt da Stimmen die behaupten, daß es sich dabei nicht um normale Vertreter dieser Gattung handelt, sondern um erwachte Wesen.

Hat da jemand vielleicht Insiderinformationen oder Fachkenntnisse?

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Samstag, 09. Dezember 2006; 01:38:53 #1
DrHanS

Paranormale Hyänen?

Nun, es stand auch schon immer in den Papieren, dass es sich um erwachte Hyjänen handelt. Sie stammen offiziell aus dem Zoo in Hong Kong. Die Tiere dort  sehen so aus:

Hylänen der Smithschen Abartt, Typus 2. Und das sind die Bilder, die der liebe Zoo von Seatle veröffentlich hat:

Hier handelt es sich, sofern ich das auf diesem eher minderwertigen Bild erkennen kann um Hyänen, die am Rand der Sahelzone leben. Genau da, wo die Konzerne ihre "Waffentests" zu veranstalten pflegen. Der Datensammler hat entweder groooße Scheiße gebaut, oder aber es ist irgendwas nicht ganz koscher. Die Viecher, die in den Zoo geliefert werden, stammen nicht aus dem Zoo in Hong Kong, soviel ist sicher. Wie schon gesagt wurde, da steckt irgendein Konzern dahinter. Aber:

Erwachte Tiere die einfach so verschenkt werden? Ich bitte euch. Für die Hoden eines männlichen Tieres zahlen irgendwelche Schamanenfreaks mehr als so manch einer für einen schicken Sportwagen. Die Tiere, die auch noch allesamt im Fortpflanzungsfähigen Alter sind, sind meiner Schätzung nach mindestens 10 Mio NuYen wert. Was soll man dazu noch sagen?

Entweder Geberlaune, oder aber die wollen die Tiere loswerden, und zwar schnell. Ach, der Zoo von Seatle ist die Weltweit beste Adresse wenn es um die Zucht von erwachten, afrikanischen Raubtieren geht. Wer Zeit und Muße hat... Ich habe da einiges an Datenmaterial.

[Matrixlink = Seatle, Expertinfo - Zucht und Magie, eine Dosier]

Ach ja, der Zoo in Seatle freut sich derzeit über sehr großzügige Spenden aus Hong Kong. Allesamt von Privatpersonen. Und alle unter 100 NuYen. Also ohne offenlegung der Namen. Was ein Glück, nicht?

----
Shiwase Biotec - Was nicht lebt, kommt nicht von uns!

Kann jemand diesen elenden Tag löschen? Der scheint in meinem Comlink Hardwaremäßig implementiert zu sein.
Samstag, 09. Dezember 2006; 01:52:36 #2
Dr. Know

Re: Paranormale Hyänen?

Hm, Du hast Zugriff auf Papiere? Die kann ich nicht zufällig mal anschauen, oder?

Hast Du weitere Infos über die Anzahl der Spenden? Ich glaube ich höre mich mal um, was Horizon in letzter Zeit alles so fabriziert hat. Die sind doch normalerweise eher für Medienkram zuständig und hauen allerlei Unterhaltungskram in den Markt. Das die auch was mit Waffenforschung oder ähnlichem zu tun haben, wäre mir neu (aber man lernt ja nie aus).

Scheint so, als ob ich mal ein paar Datensuchen anschieben müßte...lauft, meine kleinen, Papa braucht viele Infos...

111
Sonntag, 10. Dezember 2006; 20:53:14 #3
PLanFree

Sind diese Tiere irgendwie speziell gefährlich(gefährlicher als die "normalen erwachten viecher)  (hab ich bald mal wieder arbeit?) ? 

I LOVE TECHNO - unplugged
Montag, 11. Dezember 2006; 04:51:07 #4
DrHanS

Zu den Papieren: Ich meinte hiermit die Veröffentlichungen des  Zoos gemeint, auf der offiziellen Matirxpräsenz einzusehen. Aber viel geben die Infos nicht her. Das mit den Spenden:

Die Statuten des Zoos, der offiziell eine Stiftung ist [höhö, und die viecher sind aus Plastik], besagen, dass die Herkunft der Spenden rudimentär offengelegt wird. Der Zoo legt das als offenlegung der Nationalität des Spenders aus. Begründet wird diese Spendenflut damit, dass die Hong Konger Bevölkerung nur das Beste für ihre lieben Tiere will.

Ich war oft genug im Zoo in Hing Kong. Die Hyänen sind alles andere als Beliebt... Kein Tag an dem nicht irgendein gehirnverbrannter Dockarbeiter versucht, so ein Viech zu vergiften. Weil das ja Glück bringt...

Aber wegen den lieben Hyänen:

Sie sind für Menschen im allgemeinen nicht gefährlich. Sie beschränken sich auf Aas und Gazellen. Aber wenn man meint, sich mit ihnen anlegen zu müssen wird man bald feststellen müssen, dass sie genau wissen, wie sie einen auser Gefecht setzen können. Sie scheinen in der Lage zu sein ein hochfrequentes, ihrem "gewöhnlichen" Heulen überlagertes Geräusch auszustößen, was die selbe Wirkung hat wie ein Schlag in die MAgengrube. Wenn das nicht reicht, greifen sie auf ihre Magie zurück. Sie scheinen Fähigkeiten zu haben, die denen eines Höllenhundes ähnlich sind. An sich also interesante Wachtiere... Wenn sie den Kontrolierbar und nicht so elend clever wären.

Wegen der Anspielung auf Nordafrika: Von dort ist es am einfachsten, Versuchstiere zu requirieren.
Montag, 11. Dezember 2006; 11:26:59 #5
Dr. Know

Für mich sieht das aktuell so aus, als ob man die Viecher abgeschoben hätte und unter allen Umständen verhindern will, daß sie zurückkommen...
Ich habe selber eine Zeit in Hongkong gelebt und kann mir nicht vorstellen, daß der durchschnittliche Einwohner dieser Stadt Kohle für ein paar Hyänen ausgeben würde, die in irgendeinem Zoo in den UCAS vor sich hin vegetieren...

Die Viecher sind doch bestimmt untersucht worden, oder? Ist da irgendwas bei rumgekommen?

111
Montag, 11. Dezember 2006; 13:19:25 #6
DrHanS

Untersuchungen

Von wem untersucht?

Ich denke der Zoo weis ziemlich genau, was da zu ihm gekommen ist. Wenn man die Tiere wirklich loswerfen will: Eine Kugel pro Ter und an die Tasilkräner in Hong Kong verscherbeln. Und die Quacksalber auf Lan Tau würden sich auch die Finger lecken. Wirklich alles an diesen Viechern ist verwertbar.

Untersucht ist relativ. Die Viecher sind in einem neuen Gehege untergebracht, und noch unter Quarantäne, das heißt man kann sie nicht einmal sehen. Es wurde extra für ein neuer Wohnkomplex errichtet. Vielleicht kann jemand herrausfinden, wie teuer der Baugrund war, der dafür gekauft wurde. Wäre interesant zu wissen, wie viel mehr die Spenden sind.
Dienstag, 12. Dezember 2006; 00:53:50 #7
Dr. Know

Hm, ich glaube, ich werde meine Fühler mal ein wenig ausstrecken und leise an der einen oder anderen Stelle der Matrix lauschen. Irgendwas muss da ja rauszubekommen sein hehe...

Wer sich noch für das Thema interessiert, soll sich melden, dann könnte man eventuell zusammenarbeiten.

111
Mittwoch, 13. Dezember 2006; 17:58:56 #8
DrHanS

Hm. Ein Freund eines Freundes einer Freundin kann mir "Einladungen" zum Festakt besorgen, bei denen die Hyänen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Spass kostet 40 NuYen und beinhaltet eine Tageskarte für den gesammten Zoo. So wie man munkelt werden sich da alle "Förderer des Zoos" Die Klinke in die Hand geben, unter anderem ein hochrangiger Vertreter der Draco Foundation.
Mittwoch, 13. Dezember 2006; 18:21:18 #9
Dr. Know

Hm, auf die Damen und Herren würde ich doch auch gerne mal einen Blick werfen...kannst Du mir eine Karte organisieren?

Ansonsten habe ich mich schonmal ein wenig umgehört bei der Logistikfirma, die die Tierchen geliefert hat und selbst da ist schon nicht alles im Reinen - der urpsrüngliche Auftraggeber scheint viel Wert auf Privatsphäre zu legen.

DracoFoundation sagst Du? Ob der alte Wurm das wohl geahnt hat...

111
Mittwoch, 13. Dezember 2006; 21:55:46 #10
DrHanS

Paranormale Hyänen?

Sollte nicht das Problem sein, ich schulde dir so oder so noch einen Gefallen. War übrigens eine richtig tolle Party, dein Geburtstagsgeschenk war wirklich... prickelnd.

Wenn sonst noch jemand Karten will, soll mir bescheid geben. Es wird schwieriger, an die Karten ranzukommen, aber mit ein paar Credits extra sollte der gute Sam noch ein paar Karten rausrücken.
Mittwoch, 13. Dezember 2006; 22:32:43 #11
Dr. Know

*g* War mir ein Vergnügen

Ahm...da ichs grad in meinen Aufzeichnungen nicht finde: Wann war der Festakt nochmal?

111
Donnerstag, 14. Dezember 2006; 21:26:07 #12
DrHanS

Unter Vorbehalt in 14 Tagen. Es geht ja darum, den Tierchen Ruhe zu geben und das Gehege auf mögliche Schwachstellen zu überprüfen, und die vorgeschriebene Quarantäne der Tierchen einzuhalten. 2 Wochen sind mehr als reichlich, wenn man davon ausgeht, dass die Tiere während des Transports in Stasis versetzt werden. Eine ziemlich aufwendige Prozedur, die Drogen die dabei verwendet werden sind nicht nur teuer sondern auch gefährlich, aber grobgeschätzte 12 Millionen sind den Aufwand wert.
Freitag, 15. Dezember 2006; 14:35:05 #13
Dr. Know

Wo kommen die 12 Millionen her? Du willst mir nicht erzählen, daß das der Preis für die Tierchen ist, oder?

Zwei Wochen ist ok - Zeit genug, um einige Vorbereitungen zu treffen.

111
Montag, 18. Dezember 2006; 03:24:30 #14
DrHanS

Paranormale Hyänen?

Doch. Kuck dir mal an, was die Tiere alles als Fetische hergeben. Es gibt genug Schamanenund Möchtegernschamanen und was weiß ich noch alles, die wirklich viel Kohle für irgendwelche Körperteile rüberwachsen lassen. In Hong Kong. Hier dürfte der Markt weniger groß sein. Auserdem sind die Tiere auch Lebend verdammtviel Geld wert.

Critter ziehen die Leute in die Zoos. Während sie die Restlichen Tiere gemütlich ausrotten sehen sie in den Zoos wirklich Abenteuer. Bösartige Kreaturen... Und Hyänen sind echt was besonderes. Zwei Zoos auf der Welt können Zuchterfolge vorweisen, Seatle und Kuala Lumpur. Das macht den enormen Preis von diesen viechern aus: Sie sind gefährlich, unzähmbar, selten und dazu auch noch magisch verwertbar.

Und bei, laut Angaben, 112 Tieren... Da geht so einiges.
Seiten: [1] 2   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.055 Sekunden mit 20 Zugriffen.