* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Dienstag, 07. Februar 2012; 02:59:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Missionsrunde gestartet - Shadowrun New York Missions! Weitere Infos in diesem Thread!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2   Nach unten
Dienstag, 30. Januar 2007; 15:05:38 #0
Silencer

Otaku-nachfahren?

Hoi Chummer,

sagt mal...in letzter Zeit habe ich einige Gerüchte geschnappt um diese ganzen Otakus und so. Man kann ja eine Menge lesen über die Vorfälle damals um DEUS und um den Crash und so. Was ist eigentlich aus den Otakus geworden? Gibts die noch?

Ich habe irgendwo mal einen Artikel gelesen von so einer Frau die behauptete, sie könne ohne Comlink mit der Matrix arbeiten. Die Frau war in psychatrischer Behandlung, weil sie sich ständig einbildete, mit der Matrix zu interagieren. Hat irgendwer in der Richtung was ähnliches gehört?

Dienstag, 30. Januar 2007; 15:48:18 #1
Strongbow

Otaku-nachfahren?

Jo, ich habe so einen Kerl kennen gelernt. Ein Cyberdeck unter aller Sau, eine Bude die auf den Stand von 1985 ist und ein Zimmer... naja... lassen wir das. Der Kerl schaft es nicht, die simpelsten Aufgaben online zu erledigen, aber ohne Probleme mein Komlink abzuschießen. Ziemlich merkwürdig der Kerl.
Dienstag, 30. Januar 2007; 16:02:58 #2
Silencer

Re: Otaku-nachfahren?

Echt? Erzähl mal mehr! Was macht der Typ? Wie...wie hast Du es rausgefunden?

Ich will einfach mehr über die Typen erfahren, will wissen ob es solche Freaks wirklich noch gibt.
So was ist doch freaky, oder?

Dienstag, 30. Januar 2007; 16:46:43 #3
Strongbow

Otaku-nachfahren?

Was soll ich sagen? Der Kerl ist ein Troll, und er läuft öfter in Boxershorts mit einem sehr... ähm... untrollischen Muster rum. Seine Wohnung ist ein einziges versiftes Loch, aber damit muss mal halt leben. Jedem das seine... Auserdem hat er einen echt geilen Holoprojektor... Die Tür auf der anderen Seite des Ganges ist animiert... spricht und der ganze abgefahrene Kram. Echt etwas irre, aber der Kerl ist voll in Ordnung... als ich mich mal im Bad eingestöpselt habe hat der gleich geguckt, ob bei mir alles in Ordnung sei.
Dienstag, 30. Januar 2007; 16:55:36 #4
Dr. Know

Von dem Bericht der Frau habe ich auch gelesen, aber die Geschichte hört sich sehr seltsam an. Sie stellt sich vor, einfach so in der Matrix unterwegs zu sein, ohne Comlink, ohne Programme. Das ganze kommt mir trotzdem seltsam vor. Ich mein, Magie und so, gut und schön - aber damit sie einfach so mit der Matrix interagieren können, müßten sie ja auch irgendwie WiFi-fähig sein?

Man erzählt sich ja viel in der 6. Welt und die Geschichten vom Geist in der Maschine sind ja auch schon länger im Umlauf. Angeblich hat es einige Otakus während des Crashes erwischt - aber ich hab bisher nur sehr wenig Spuren im Netz gefunden. Weiß jemand näheres? Woran würdet ihr eurer Meinung nach einen Otaku erkennen, wenn ihr einen treffen würdet?

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Dienstag, 30. Januar 2007; 19:30:58 #5
Strongbow

Otaku-nachfahren?

Online sieht man immer wieder ziemlich geil Programierte Agents, die anscheinden keine Systemresurcen des Knotens verbrauchen, auf dem sie sich gerade befinden. Habe gesehen, wie so ein Ding sich durch Eis gearbeitet hat, dagegen sieht mein Dackel aus wie von vorgestern.

Ich habe mich an das Ding drangehängt, aber ich hatte keine Chance an den Code ranzukommen. Ich könnte schwören, das Ding hat sich selbst weitercodiert... Ich habe hier immer noch 25 MP Daten rumliegen, die wohl einen Splitter des Sourcecodes darstellen, aber das ist übelster Spagetticode. Ich blicke einfach nicht durch. Wer will, kann die Daten von mir haben.
Dienstag, 30. Januar 2007; 19:49:26 #6
Dr. Know

Hm, hört sich spannend an. Den Code würde ich mir tatsächlich gerne mal ansehen. Wie meinst Du das mit "hat sich selbst weitervcodiert"? Hat es neue Funktionen entwickelt? Du kannst einen Agent normalerweise schon so gestalten, daß er autonom seine Programme wechseln kann, war es sowas?

Deine Schilderung mit den Systemresourcen ist allerdings tatsächlich interessant - bist Du sicher, daß der Eigentümer nicht eventuell getarnt im selben Knoten anwesend war? Dann würde das Agent ja auf seinem Deck laufen und keine Resourcen verbrauchen...

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Mittwoch, 31. Januar 2007; 01:51:31 #7
Strongbow

Ne... Ich hatte volle Rechte... der Knoten war mein. Also fast... Also nicht rechtlich...You know? Wenn der Kerl auf dem Knoten war, war er richtig gut. Ich habe mich eben umgesehen, ob er da rumfleucht, aber es schien nicht so. Der Agent hat sich einen Datensatz geschnappt und zack, war er weg. Ich habe die Angewohnheit, meine Agents zusammenzuklauen. Aber das Ding hat mir nicht einmal die Möglichkeit gelassen, eine "Sicherungskopie" zu erstellen.
Mittwoch, 31. Januar 2007; 12:07:05 #8
Cervis

Tja, Süßer - zu langsam, würde ich sagen...  Grin

Denkt doch mal nach: Bis 2064 gabs diese Otakus ja anscheinend. Glaubt ihr, die haben sich nach dem Crash alle in Luft aufgelöst? Irgendwo müssen die ja auch geblieben sein. Angesichts der Fähigkeiten, die sie gehabt haben sollen, klingt sowas schon plausibel. Wobei - einige von denen sind nun auch schon ganz schön alt...

Ich hab' im alten Shadowlandknoten mal ein paar Informationen gefunden, demnach waren das wohl alles Kinder oder Jugendliche. Damals hatte niemand einen Otaku gesehen der älter als 20 Jahre war. Das mal zugrundegelegt müßten entweder einige mittlerweile ihre Fähigkeiten verloren haben oder aber dadurch, daß Otakus damals erst auftauchten, wußte man noch nicht viel über sie. Angeblich verloren sie ja ihre Fähigkeiten ab einem gewissen Alter langsam und kontinuierlich, aber wer weiß...

Mittwoch, 31. Januar 2007; 21:13:14 #9
DrHanS

Otaku-nachfahren?

Ich halte das ganze für ziemlich unhaltbar. Das Menschliche Gehirn kann kaum Frequenzen erzeugen, die auch nur annähernd an die der Modernen WiFi Netze herrankommt. Ich denke nicht, dass es diese "Manipulation mittels Geisteskraft" wirklich gibt.
Mittwoch, 31. Januar 2007; 23:50:45 #10
Robin

Re: Otaku-nachfahren?!

*Im Hintergrund schleicht gerade ein hoch animiertes Füchschen herum das bei den hier geschriebenen Worte die Ohren hebt und neugierig die Nase in den Thread steckt. Nach kurzer Zeit hat es alles durchschnüffelt, hebt mal kurz das Beinchen zum markieren und schnürt wieder von dannen*

Samstag, 03. Februar 2007; 22:33:43 #11
Robin

*Irgendwann taucht der Fuchs wieder auf und hängt eine Nachricht an*
In einer Zeit der Magie sollte eine Fähigkeit wie beeinflussen des elektromagnetischen Feldes kein Problem mehr darstellen.
Bleibt natürlich die Frage warum dies dem 0815 Magier bisher nicht gelingt... oder zumindest nicht in der Form dadurch die Matrix erleben zu können. Ich schätze dies liegt daran, das die Informationsebene die ja noch hinter einer magischen Ebene (Dem Spruch) liegen würde, einfach zu schnell für das reale Erfassen und Anpassen der magischen Strukturen ist.
Ich bin mir deshalb sehr sicher das Magie, wenn überhaupt, nur bedingt im Spiel ist.

Um es einmal von der anderen Seite aus zu sehen:
Ein Gehirn, ob nun von einem Metamenschen oder z.B. eines Fuchses  Grin strahlt EM Felder auf Basis der Neuronenaktivität ab.
Im Normalfall ist dieses EM Feld viel zu schwach als das es im optimalen Zustand weiter als vielleicht 1 m gezielt messbar wäre.
Nun, bei den (Ich nenne es mal hier) Technomagiern scheint die Sendeleistung um ein Vielfaches stärker zu sein.
Natürlich bleibt noch die Frage wie diese Magier der Technik sich in technisch codierte Felder einloggen.
Die Spekulationen gehen von einer Mutation über (natürlich) Magie bis zu einer genetisch/cerebralen Veränderung durch KI´s.

Nun wissen alle echten Matrixjockeys, das es KI´s gibt/gab/geben wird und die meisten mit etwas Geschichtssinn werden auch wissen das es zumindest in einem Beispiel (Gott) beträchtliche Wahrscheinlichkeit gibt das die letzte Möglichkeit damals zutraf.
Damals als Deus auf der Bildfläche erschien gab es mehr als einmal Chaos im Netz und viele Gerüchte sind aufgetreten.
Aus meiner Sichtweise heute gehe ich zu 100% davon aus das es die sogenannten Otakus damals wirklich gab.
Die Otakus waren in der Lage sich mit einfachsten Mitteln, aber ohne zwischengeschalteten Computer in die Matrix zu begeben...
(Ähnlich den Hackern die ab und an nackt in die Matrix eingetaucht sind vor den Jahren 2050 wo es noch eine einprogrammierte Human-Schnittstelle gab, welche später aus Sicherheitsfragen und wegen unbrauchbarkeit wieder aufgegeben wurde)
Nur das die Otaku in der Matrix nicht nackt sind. Alles zusammengenommen sollte man davon ausgehen das Otakus dazu fähig sind nur mit Ihrer Hirnstruktur ein Deck zu simulieren... d.h alles was Du kannst Otto-Normalhacker, kann auch ein Otaku.

Bestimmt gab es damals Überlebende der Otaku. Als dann in den Jahren nach dem Crash die Wi-Fi Welle auftrat, war es sicher ein leichtes für diese sich anzupassen. Schließlich heißt ein Trodennetz benutzen das gleiche wie EM-Wellen abzustrahlen... nur vielleicht mit etwas mehr Power Wink

Rätselhaft ist allerdings das es den heutigen Gerüchten nach relativ viele solcher Otakus geben soll... zumindest mehr als damals überlebt haben sollen... rein statistisch gesehen.
Ich nehme deshalb an, das hier eine zweite Art der Otakus aufgetaucht ist.
Die Umstellung auf Wi-Fi hat möglicherweise zu einem vielleicht durch KI´s unterstützten Mutationsschub geführt der zu diesen Zahlen geführt hat...
möglicherweise ist auch der Anstieg des Magielevels dafür zuständig...
Oder Deus läuft immer noch da drausen rum. (Ok, es gibt noch andere außer Gott)

Achja, um die Frage dieses Topics noch zu beantworten Wink :
Ja, Otakus oder Technomancer gibt es noch. 100%ig

Allerdings werden Sie sich wie auch damals mehr im Untergrund und im Geheimen bewegen... Die Konzerne sind nicht zimperlich wenn es um so etwas wie Geheimnisse entschlüsseln geht... Ich schätze niemand der etwas einzigartiges kann oder ist, läßt sich gerne von einem Konzern auseinandernehmen (Wörtlich ^^)
« Letzte Änderung: Sonntag, 04. Februar 2007; 01:20:03 von Robin »

Freitag, 09. Februar 2007; 19:41:04 #12
ElPaso

Ja, die sollen mir ruhig unterkommen, die Psychos!

Die mäh' ich alle einzeln um - meine gute alte Bleispritze wird schon fertigwerden mit den Säcken!

Ich kann keinen von diesen soziopathischen Dreckskerlen stehen sehen - die waren bestimmt auch schuld daran, daß '64 die ganze Welt, wie wir sie bisher kannten, im Chaos versunken ist! Das leben hätte so schön sein können - und dann sowas, verdammte Inzucht.

Kommt nur her, ihr kleinen Computerspinner, ich mach euch alle um!

Freitag, 09. Februar 2007; 21:32:29 #13
0v3rl0ad

Be my Guest...

Wer ist Dir denn auf den Schlips getreten? Nur weil Du mit der Matrix nicht klarkommst, solltest Du hier nicht so aufdrehen. Von Deinen seltsamen Drohungen mal ganz abgesehen - die sind ja nun wirklich fehl am Platz.

Komm also wieder auf den Boden - wenn Du Hilfe mit Deiner SIN oder Akte brauchst, dann melde Dich halt!

Dienstag, 13. Februar 2007; 21:52:30 #14
Robin

*Die Haare des Fuchses stellen sich auf als der Forennutzer mit dem spanischen Namen seine Nachricht abgibt und ein eher wolfstypisches tiefes Knurren erfüllt den ganzen Thread... und verebt eine Microsekunde später als der Fuchs sich beruhigt und sich die Andeutungen eines Grinsens auf seinem Gesicht zeigen. Nur die schwarzgewordenen Augen bleiben.*
So, Du willst also alle ummachen?... Hier in der Matrix? ....Da solltest Du noch etwas üben gehen.
Und was Deine Behauptungen angeht: Überall gibt es schwarze Schafe. Du mußt nur in den Spiegel schauen.
*Während er dies kundtut schleicht sich der Fuchs immer näher an*
Und nun werde ich Deine Signatur vorsorglich in den nächsten Dataheaven stellen.
*mit diesen schneller werdenden Worten beißt der Fuchs zu und rennt dann mit der Signatur/einem Hosenboden im Maul von dannen...*
Fang mich wenn Du kannst......
*schon hat er den Host verlassen*
« Letzte Änderung: Dienstag, 13. Februar 2007; 21:56:31 von Robin »

Seiten: [1] 2   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.072 Sekunden mit 20 Zugriffen.