* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Freitag, 10. Februar 2012; 21:31:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuigkeiten für Shadowrun - Näheres in DIESEM THREAD
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1]   Nach unten
Freitag, 06. Juli 2007; 12:16:42 #0
Dr. Know

Kind hackt Taxi?

>>>[Hoi,

vom Jackpoint habe ich grade eine interessante Story gehört: Angeblich hat letztens ein kleiner Junge ein Taxi gehackt und sich das Wochenende  damit vergnügt. Das Taxi war dermaßen modifiziert, das weder die Betreibergesellschaft noch LoneStar das Auto stoppen konnten. Erst ein Abschalten des GridLink-Systems an dem Ort, an dem mehrere PatrolCars von LoneStar das Taxi mehr oder weniger umzingelt hatten, brachte das Cab zum anhalten.

Innendrin fand man den Jungen - keinerlei Zeichen von Cyberware, kein Comlink und keine offensichtlichen Beschädigungen....
Was haltet ihr von der Sache?]<<<
- Dr. Know [--:--]

010 | Man kann nie genug wissen...
001 | Datenschutz ist eine Illusion. 
111
Mittwoch, 11. Juli 2007; 20:33:13 #1
Nuomi

Re: Kind hackt Taxi?

>>>[Hm...kann das irgendwie durch Magie verursacht worden sein? Ist der Junge magisch begabt?]<<<
- Nuomi

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 11. Juli 2007; 23:28:06 #2
DrHanS

<>[Das Taxi wurde von ausen Gehackt? Grid Link wurde als Zwischenstation genommen? Ein paar Reporter machen aus einem gewöhnlichen Hack eine Sensation? Das klingt für mich nach ganz normalen Zeitungsklatsch, wie die Ratten die aus den Toiletten kelttern um für Schamanen zu spionieren. Oder weis du mehr als du uns sagst, lieber Doktor?]<>

DrHanS

Donnerstag, 12. Juli 2007; 09:56:43 #3
Dr. Know

>>>[Ich würde mich freuen, wenn ich mehr wüßte - aber der Fall ist bei LoneStar anscheinend als heikel eingestuft - die ganzen Akten liegen so tief eingebuddelt und sind dermaßen mit IC gespickt, das es absolut keine Freude macht, sich damit genauer zu beschäftigen.

Ich hatte am Anfang auch erst  an einen Hoax gedacht, aber dafür wird beim Star zuviel Aufwand betrieben.

Eine kleine Begebenheit noch dazu: Als ich beim Star unterwegs war, fand ich auch einige Agenten und andere Hacker - hauptsächlich Pressefuzzies, Newsschreiber etc., daneben ein paar T3-Agenten, die wollten halt auch auf dem laufenden bleiben. Auffällig waren allerdings mehrere Agenten und ein Hacker von UniOmni: Ich habe mir die Aktivitäten von denen mal etwas genauer angeschaut, weil die wesentlich betriebsamer waren als die anderen User - die haben tatsächlich versucht, einige Dateiflags zu editieren, so daß man von außen die Datei schlechter findet! Was zum Geier wollten die da - jemand eine Ahnung?]<<<

111
Donnerstag, 19. Juli 2007; 17:47:22 #4
T-Cat

>>>[Hi,

dazu habe ich auch was interessantes gefunden: Vor kurzem gab es mehrere Bericte aus einem Sanatorium, wo es immer wieder zu Problemen mit der Technik kommt.

Die Systeme laufen zeitweise instabil, funktionieren gar nicht oder absolut nicht so, wie sie eigentlich sollten. Am Anfang hatte man einen der Zivis vor Ort verdächtigt und beobachtet. Der Kerl ist dann gefeuert worden - aber mit diesen Vorfällen hatte das gar nix zu tun. Nun rätselt man natürlich weiter, überwacht ob die Insassen irgendwie an Computer rangekommen sind - aber bisher Fehlanzeige. Keinerlei Erklärung dafür, aber die Zwischenfälle gehen definitiv über normale Fehlfunktionen hinaus}<<<
- T-Cat

Mittwoch, 25. Juli 2007; 12:17:44 #5
Pete

>>>[Alles Freaks, alle miteinander!

Wegsperren, entsorgen oder was auch immer - sowas darf doch niciht frei rumlaufen! Da muss man doch was machen! Wählt Brackhaven - der sorgt dann schon dafür, daß solche kein Unheil anstellen!]<<<
- Pete

Sonntag, 12. August 2007; 13:59:30 #6
Dr. Know

>>>[Ja, das würde Brackhaven ähnlich sehen...am liebsten alle gleich wegsperren, umerziehen oder wie auch immer...

Manmanman, sind wir immernoch nicht weiter?]<<<

111
Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.