* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Dienstag, 07. Februar 2012; 04:02:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Missionsrunde gestartet - Shadowrun New York Missions! Weitere Infos in diesem Thread!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
Mittwoch, 09. Mai 2007; 21:11:08 #15
Puk

Re: Unerwarteter Besuch (1) (IP)

"Bestätigung angenommen. Fingerabdruck akzeptiert" schreibt der Punkt geschwind über den Bildschirm; dann verharrt dieser in der Mitte des Schirms und wird größer bis er etwa Daumengroß ist. Zwei gleichgroße Auswüchse entstehen und werden durch eine etwas rötere querliegende Bananenform ergänzt. Und dann öffnet der Punkt die Augen  Wink  sieht sich einmal um  Roll Eyes und grinst  Smiley
"Hallo Nuomi." ertönt es hell und klar und irgendwie digital aus dem Deck
"Ich bin Pünktchen." Der Punkt schlägt einen Purzelbaum. "Ich bin das MUP. Das Magier-Unterstützungs-Programm"  Ich bin ganz brav...
Im Hintergrund verdreht Kristen die Augen gen Decke und schüttelt schmunzelnd den Kopf.
"Zumindest hat mich Puk so genannt... aber bitte nenn mich Pünktchen, das ist schöner"  Smiley
Pünktchen beginnt wie ein Ball rotierend langsam im ZickZack über den Bildschirm zu flitzen. Dabei stößt er sich an den Rändern immer wieder ab und spricht anscheinend gelangweilt einen Text ab:
"Ich kann alle Programme des Decks auf deinen Geheiß konfigurieren, einsetzen und koordinieren; Das Commlink bietet Diktierfunktion, Kommunikation, Scanner, Dateibearbeitung.... " ... Es sieht nicht so aus als ob das kleine Pünktchen jemals Luft holen würde..."...  Suchagent, Übersetzer, etc. Fehlende Features wie z.B. Sprachpakete können natürlich von mir in die bestehende Struktur eingebaut werden. Das Deck ist in der momentanen Konfiguration nicht für Matrixkampfeinsätze geeignet, besitzt jedoch Antihacking Features gegen Eindringlinge.
Noch 2 Dinge:"

Der Punkt bleibt in der Mitte stehen. "Du kannst mein Aussehen und meinen Nervfaktor jederzeit ändern... " widerwillig kommen folgende Worte  Undecided "Und außerdem kannst Du mich auch deaktivieren."
Der ernste Ausdruck verschwindet recht schnell wieder. Smiley "Ich schlage vor zuerst die Stimmberechtigung aufzunehmen um die Stimmkommandos zu verifizieren... Ach ja, Puk bat mich noch zu fragen ob ich Ihn einladen dürfte"
Ausgelassen nimmt der Punkt seine Wanderung über den Bildschirm wieder auf und scheint auf Befehle zu warten.
Mittwoch, 30. Mai 2007; 13:15:45 #16
Nuomi

Nuomi betrachtet das ganze Vorgehen mit Mißtrauen - auch wenn ihr der kleine Punkt ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

Gespannt lauscht sie den Erkläungen, die der kleine Ball in seiner Redeflut von sich gibt und versucht, sich die wichtigsten Sachen zu merken. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob dieses schmucke Teil es längere Zeit in meiner Gegenwart aushält denkt sie bei sich, bevor sie sich dann räuspert:

"Stimmaktivierung? Äh...ja, hört sich gut an, nur zu. Und den Herrn Puk kannst Du ruhig Bescheid sagen, ich würde mich freuen, wenn er Zeit hätte - falls er sich in so einen magischen Hokuspokusladen nochmal reintraut" Bei den letzten Worten grinst sie schelmisch.

Besuche das Owl's Nest
Samstag, 02. Juni 2007; 21:05:21 #17
Puk

Re: Unerwarteter Besuch

Kristen hat mittlerweile die Teetasse auf den Tisch gestellt und ist mit dem Stuhl näher herangerückt um Nuomi einen Blick "über die Schulter" werfen zu können. "Interessantes kleines Progrämmchen" murmelt Sie leise.

"Supi" meint Pünktchen in diesem Moment erfreut. "Ich werde Ihm die Einladung schicken." Der Punkt dreht sich einmal um seine Achse und ein Briefumschlag erscheint auf dem Bildschirm der sofort im Hintergrund verschwindet.
"Um die Stimmauthentifizierung zu vollziehen muß ich dich bitten in einer ruhigen Umgebung ein paar Sätze direkt in Richtung des Screens zu vorzulesen"
Der Punkt beginnt in atemberaubender Geschwindigkeit einen Text auf den Bildschirm zu schreiben.
Als er fertig ist bleibt er am unteren Ende des Bildschirms stehen "Wenn Du dafür bereit bist drücke bitte auf den Knopf" Neben Ihm erscheint ein Button mit der Inschrift "Start".

Der Text lautet:
Ich bin die Gebieterin von Pünktchen dem Konstrukt.
Ich bin über die Pfade der Macht gewandelt.
Ich bin den Irrwegen der Drei entgangen.
Ich bin Nuomi.

Still lehnt sich Kristen zurück.
Montag, 04. Juni 2007; 11:52:28 #18
Nuomi

Nuomi liest sich den Text durch, ein seltsames Spiel aus Belustigung und Verwunderung ist in ihrem Gesicht zu lesen. "Hui...das klingt irgendwie...richtig auf der einen Seite schon witzig, hat irgendwie auch Pathos - auf der anderen Seite doch etwas kitschig... aber irgendwie süß" sagt sie dann mit einem Lächeln im Gesicht zu Kristen gewandt. Dann  setzt sie noch einmal nach: "Hm, macht es Dir was aus, wenn ich die Stimmaktivierung jetzt aktiviere? Ich hoffe, ich muss nicht lachen, wenn ich den Text aufsage"

Besuche das Owl's Nest
Dienstag, 05. Juni 2007; 20:54:54 #19
Puk

Kristen lächelt "Mach ruhig." dann fügt Sie noch hinzu "Puk ist schon ein bischen komisch manchmal..." Sie zuckt mit den Schultern und wirft einen begehrlichen Blick auf Ihre Tasse, bleibt aber doch abwartend still neben Nuomi sitzen.
Mittwoch, 06. Juni 2007; 01:06:11 #20
Nuomi

Aus den Seitenwinkeln sieht Nuomi, wie sich Kristen bemüht, unauffällig in ihre Tasse zu gucken und greift spontan zur Kanne, um ihr Tee nachzuschenken und ihr dabei kurz zuzulächeln.

"Na gut, dann wollen wir mal" sagt sie daraufhin und widmet sich wieder dem Gerät. "So, Pünktchen" spricht sie mehr in Gedanken als wirklich in Richtung des Gerätes, "dann sollst Du mich jetzt mal kennenlernen". sagt sie, dann räuspert sie sich einmal, um dann den Startknopf für die Aktivierung der Stimmerkennung zu drücken.

Dann liest sie langsam und möglichst deutlich die Zeilen vor, ihre warme Stimme klingt ruhig, aber trotzdem ist ihr eine leichte Anspannung anzumerken:

"Ich bin die Gebieterin von Pünktchen dem Konstrukt.
Ich bin über die Pfade der Macht gewandelt.
Ich bin den Irrwegen der Drei entgangen.
Ich bin Nuomi.
"

Nachdem sie die Sätze gesprochen hat, schweigt sie wieder und wartet gespannt darauf, was jetzt passieren mag.

Besuche das Owl's Nest
Samstag, 09. Juni 2007; 20:58:57 #21
Puk

Zurücklächelnd bedankt sich Kristen und nippt am Tee, bevor Sie die Tasse wieder auf den Tisch stellt. "Ich will die Aufnahme nicht stören. Je besser die Aufnahme umso besser die spätere Verarbeitung."
Sie lehnt sich zu rück und beobachtet.

Während Nuomi langsam und deutlich den Text vorliest werden die bereits gesagten Textstellen mit kurzer Verzögerung golden strahlend hinterlegt und verblassen schließlich.
Nachdem Sie die erste Zeile gesprochen hat, deutet Pünktchen eine ernste Verbeugung an.
Beim Sprechen der zweiten Zeile kommt es Nuomi vor als würde sehr kurz im Hintergrund des Schirms ein weißer Lichtpunkt aufblitzen.
Die dritte Zeile hinterläßt ein deutliches Fingerkribbeln.
Die vierte Zeile ist wahrhaftig.

Nachdem alles gesprochen wurde, wird der Bildschirm kurz schwarz weil sich der Text vollständig aufgelöst hat. Dafür wird das Gerät selbst abrupt warm... von der Kühle eines Metallgehäuses auf etwas mehr als Handwärme. Das Fingerkribbeln verstärkt sich und eine Ahnung einer Ahnung streift Nuomi.
Wenige Sekunden später gefriert das Gehäuse (aber nicht Nuomis Hand) und eine sichtbare Aureole bildet eine kopfgroße Blase um das Gerät.

Kristen springt erschrocken auf und scheint bereit zu sein Nuomi das Gerät aus den Händen zu schlagen.

Die Blase hat sich fast sofort verfestigt und scheint aus leuchtendem Wasser unendlicher Tiefe zu bestehen und vergrößert Ihre Ausdehnung sprunghaft in Pulsen. Nuomis Hand (und der Unterarm) steckt noch in der Blase, wird anscheinend jedoch nicht beeinflusst oder festgehalten....
Dienstag, 12. Juni 2007; 07:56:53 #22
Nuomi

Nuomi folgt neugierig dem Geschehen auf dem Bildschirm - bis zu dem Zeitpunkt, als ihre Hände und ihr Unterarm in der Blase verschwinden! Einen Augenblick wirkt sie sehr erschrocken, auch ein Hauch von Angst ist in ihrem Gesicht zu sehen.

Vor ihrem geistigen Auge werden Erinnerungen geweckt, an die sie schon lange nicht mehr gedacht hat, ein Zittern durchfährt ihren gesamten Körper. Wie gebannt starrt sie auf diese seltsame Blase, die sich um das Gerät gelegt hat und nun immer größer wirkt, unfähig, sich zu bewegen...

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 14. Juni 2007; 20:46:29 #23
Puk

Mit einem Fauchen stürzt Kristen den einen Schritt vor und schlägt nach dem Deck. Als Ihre Hand in den Bereich des Wassers eintaucht scheinen sich Teile Ihres Armes blau zu verfärben und ein kurzes glänzendes Fell erscheint in den Flecken.
Sie trifft das Deck gerade als sich der Ball zu einer neuen Ausdehnung aufplustert, schlägt es Nuomi aus der Hand und hinterläßt dort 4 tiefe Kratzer.
Das Deck bzw. der Wasserball wird durch das Zimmer geschleudert, fliegt über den Tisch und nimmt dort gekonnt sowohl die Teekanne als auch eine der Tassen mit sich. Dabei taucht der Tisch tief in die Wasserkugel ein, die anscheinend nur dem Kullern des Decks folgt
Verlangsamt schliddert die wohl 1m durchmessende Kugel über die jenseitige Tischkannte. Im Stürzen überzieht diese sich plötzlich mit Rissen aus fahlem roten Licht und zersplittert beim Auftreffen auf den Boden.

Kristen steht immer noch sprungbereit neben Nuomi. Dann entspannt Sie sich etwas und muß kurz nervös auflachen als die Splitter sich sofort in Nichts auflösen. "Ich hoffe die Kanne war kein Familienerbstück?!" Auf dem Boden wackelt nur noch das Deck leicht hin und her.
Kristen wirft zuerst einen Blick auf Ihren Arm - Die Flecken sind bereits wieder verschwunden - und dann einen vorsichtig berechnenden Blick in Nuomis Richtung.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 14. Juni 2007; 20:50:07 von Puk »
Donnerstag, 14. Juni 2007; 23:46:37 #24
Nuomi

Nuomi schaut fassungslos auf die Szenerie, die sich ihr bietet - ihre Augen wandern von ihr zu Kristen zum Komlink zum Tisch, zum Ball zu Kristen zum Komlink an sich herunter und wieder zu Kristen - dann läßt sie sich auf einen Stuhl fallen.

Dann nimmt sie die Krater auf ihrem Arm wahr - ein kurzer Blick zum Komlink, zu Kristen, dann wieder zu den Kratzern - dann ein Schulterzucken. Nicht gleichgültig, eher resignierend und schwach. "Wa...Bei der weisen Eule, was war das? Ich ..." mit diesen Worten verstummt sie wieder, schüttelt jedoch noch ungläubig den Kopf, ihr Blick scheint eher nach innen gerichtet, so als ob sie sich im Geiste sehr intensiv mit dem eben geschehenen beschäftigt, aber nicht fähig ist ihre Gefühle in Worte zu fassen.

Besuche das Owl's Nest
Montag, 18. Juni 2007; 19:11:00 #25
Puk

Kristen schlägt kurz die Augen nieder um dann tief Luft zu holen. Dann hebt Sie Ihren Stuhl auf um diesen neben Nuomis zu stellen als eine dumpf klingende Stimme aus Richtung des Tisches ertönt: "Dies, werte Nuomi, war ein Tor, ein Wassertor..." ...Diese Stimme ?!? ..."...Und ein Missgeschick welches ich nicht erahnen konnte."
Die Worte kommen eindeutig aus dem Kommlink. Mit der Bildseite nach unten liegend kann man an den Reflektionen auf dem Boden denoch erkennen das sich auf dem Schirm irgendetwas abzeichnet... Etwas Größeres als Pünktchen.
"Bitte entschuldigt. Ich habe Pünktchen vorerst eingeschläfert... es wird nicht wieder vorkommen."
Kristen wirft Nuomi einen fragenden Blick entgegen, scheint dann aber einen Geistesblitz zu haben und starrt das Deck an.
"Puk??"
"In Wort und Bild könnte man sagen... Wären die Damen geneigt mir zu vergeben und die Kamera dieses wunderbaren Meisterwerks von dem gar schnöden Boden zu entfernen, damit ich Euren holden Antlitzes ansichtig werden kann? "
Freitag, 29. Juni 2007; 13:09:56 #26
Nuomi

Nuomi wirkt im ersten Augenblick immernoch sehr verwirrt und auch ein wenig erschrocken angesichts der Ereignisse. Erst langsam scheint sie sich wieder zu beruhigen. Als die ihr seltsam bekannte Stimme aus dem Gerät erklingt, wird sie allerdings hellhörig und fragt ebenso wie Kristen: "Puk? Was geht hier eigentlich vor - Du alter Charmeur?" Beim Ende des Satzes zieht bereits wieder ein Lächeln über ihr Gesicht, als sie Puks übliche Schmeicheleien und den bekannten, leicht umständlichen Tonfall des alten Freundes hört.

Besuche das Owl's Nest
Montag, 02. Juli 2007; 21:36:46 #27
Puk

Puks Stimme verliert etwas an Flair und wird ernster "Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten... vor allem da ich selbst nicht genau weiß wie dies passieren konnte."
Kristen bewegt sich hochkonzentriert und langsam in Richtung des Decks.
"Hätte ich gewußt das dies möglich ist, wäre ich vielleicht schon früher vorbeigekommen und hätte Eure Hilfe erbeten." Er seufzt kurz. "Es scheint das Pünktchen als Teil meines Geistes mit Hilfe des Decks ein Portal öffnen kann... ein Echtes sogar..."
Derweil hat Kristen das Deck vorsichtig mit einer Hand angestupst und nimmt es nun in die Hand... Es scheint nichts zu passieren.
"Aber entschuldigt dem Erzähler; ich rede verquer." Puks Stimme wird etwas lauter und besser verständlich als der Computer umgedreht wird.
"Hallo Blue, danke fürs Überbringen".
Kristen winkt ab und geht zurück um Nuomi das Gerät zu geben.
Puks Gesicht und ein Teil des Oberkörpers sind auf dem Bildschirm zu sehen. Die Auflösung ist von einem normalen Trideofilm nicht zu unterscheiden.
"Hallo Nuomi" Er winkt lächelnd.
"Was soll ich sagen" Er hebt entschuldigend die Schultern " Ich bin tatsächlich gekommen um Deine Hilfe zu erbitten.
Unsere damalige Reise hat mich sozusagen mitgenommen..."
Seine Augen blicken traurig, aber funkeln auch in Erwartung als er fortfährt.
"... und ich bin noch immer nicht ganz zurück."
« Letzte Änderung: Montag, 02. Juli 2007; 21:38:58 von Puk »
Mittwoch, 11. Juli 2007; 20:14:07 #28
Nuomi

Nuomi schaut immernoch sehr skeptisch, aber auch Ratlosigkeit spiegelt sich in ihrem Blick wieder. "Wie meinst Du das - Du bist immernoch nicht ganz zurück? Ich bin...verwirrt."

Besuche das Owl's Nest
Montag, 16. Juli 2007; 22:04:21 #29
Puk

Kristen zieht sich Ihren Stuhl heran, geht dann aber erst zum Tisch um die Überreste des Tees und des Gebäcks einzusammeln.

"Zu Recht Mylady, zu Recht." Puk schüttelt den Kopf wie um diesen frei zu bekommen und tritt dann etwas vom Schirm zurück. Seine Persona wieder in mittelalterliche Kleidung gehüllt wird voll sichtbar.
Er breitet kurz die Arme aus. "Das was Ihr hier auf dem Bildschirm seht ist alles was aus dem Reich der Drei zurückgekehrt ist."
Der Elf legt leicht den Kopf schräg "Nein, das ist so nicht ganz richtig, ist aber die einfachste Erklärung..."
Er wartet nicht auf die Reaktion der beiden Frauen, sondern fährt fort: "Die Geschichte selbst ist eine längere, sollte aber doch schnell erzählt sein..."
Puk marschiert nun auf dem Bildschirm auf und ab und macht hin und wieder bezeichnende Handbewegungen. Der Hintergrund des Bildschirms verändert sich nun langsam zu einem Raum ebenbildlich zu dem wirklichen Raum in dem die beiden Frauen nun sitzen und auf das Deck schauen.

Während Puk erzählt lehnt sich Kristen zurück und genießt den Rest Tee aus der einzigen Tasse die übrig geblieben ist

Weitere Details schälen sich aus dem Bildschirmhintergrund. Puk läßt sich schließlich in einen bequemen Sessel fallen (welcher nicht im Original vorhanden ist) um sich von dem Tisch eine Tasse Tee einzugießen. (Die Teekanne ist nicht diejenige die vorhin verschwand). "Ich hoffe es stört Euch nicht das ich es mir etwas bequem gemacht habe" grinst Puk bevor er mit der Geschichte fortfährt.

"Nuomi, erinnerst Du Dich noch? Damals als Ihr die Schnappjäger besiegt hattet wollte ich Euch in das Baumhaus zum Tee einladen um Euch kennen zu lernen.“
Er nimmt einen Schluck
“Da die Drei mein Schicksal geändert hatten war mir nicht bewusst das wir uns schon kannten. Ich hielt Euch für interessante Leute die mir vielleicht helfen könnten von der Insel wegzukommen.“
Ein kurzes ironisches Grinsen huscht über sein Gesicht bevor es wieder ernst wird.
„Ich habe mich also umgedreht und ein paar Schritte Richtung Baumhaus gemacht als ich bemerkte das Ihr mir nicht folgt. Ihr standet immer noch genauso da wie vorher.
Ich hatte nicht viel Zeit bevor die Drei eingriffen, aber Ihr wirktet komplett erstarrt. Da wallte auch schon schwarzer Nebel auf und löschte die Umgebung aus... und mein Bewusstsein.“

Nachdenklich sieht er in die Tasse stellt diese auf den Tisch und wedelt kurz darüber. Das Teebesteck verschwindet und eine Flasche Rotwein und ein großbauchiges Glas tauchen auf.
Er zwinkert Euch zu „Es hat auch gute Seiten nur ein Ghost in Machina zu sein“ Er gießt sich den Rotwein ein und nimmt einen Schluck. „Leider kann diese Simulation nicht mit dem Leben draußen mithalten.“ Er seufzt kurz, blickt dann aber auf.
„Oh entschuldigt bitte meine werten Damen. Ich vergaß völlig... Darf ich Euch auch einen Rotwein anbieten?“
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.091 Sekunden mit 20 Zugriffen.