Als Nuomi zurückkommt frägt Kristen Puk gerade über den Geister-Zauber aus.
"... dann muß noch die Energiequelle mit einem Minderspruch an den Zauberkomplex angeschlossen werden...." Kristens Miene deutet starke Skepsis an, so das Puk nach kurzer Zeit abbricht und entschuldigend die Arme hebt.
"Ich habe den Zauber nicht mehr hundertprozentig im Kopf und es fällt mir schwer die Inselmagie zu übersetzen." "
Vergiß es" winkt Sie ab "
Danke trotzdem für den Einblick" fügt Sie lächelnd hinzu und steht dann auf um Nuomi zu helfen.
"Sicher erzähle ich weiter" schmunzelt Puk.
Als Nuomi mit dem Messer wieder herauskommt begutachtet Kristen bereits den Inhalt der Schachtel. Die Packetschnüre liegen sauber durchtrennt daneben auf dem Tisch.
Langsam holt Kristen mehrere Flaschen Wein aus der Schachtel:
Ein Rotwein aus Tir Tairngire von 2063... ein Weißwein aus den Salish Shide Councils 2065 und noch eine Spätlese Rotwein aus Europa von 2050. Kristen nickt annerkennend, obwohl Sie nicht aussieht als würde Sie Wein bevorzugen.
„Also wie gesagt: Der „Richter“ der DREI, Tanaran, schien mit einem Terminal beschäftigt zu sein. Und Mephisto der Dunkle hatte ein Schachbrett aus Flammen vor sich auf welchem er verschiedene Figuren stehen hatte.
Als ich mich umdrehte um auch Prometheus den Lichten abschätzen zu können erschrak ich da er mir direkt in die Augen blickte. Er machte indes keine Anstalten die anderen auf mich aufmerksam zu machen, also flog ich schnell zum Tor hinauf. Eine flüchtige Untersuchung und die Erinnerung an unser Eintreffen ließen mich schnell eine Ahnung bekommen wie ich das Tor aufstemmen könnte... Wenn keiner dazwischenfunkt.
Ein rascher Blick nach unten: Tanaran schreibt gerade etwas auf... Mephisto wirft eine der Figuren vom Brett und diese verlöscht quiekend im Wasserboden. Prometheus hat seine Augen gesenkt, ich bin mir seiner Aufmerksamkeit jedoch bewusst.
„Jetzt oder nie“ denke ich und beginne die Stränge zu ziehen um das Tor zu öffnen.
Die Flügel beben und beginnen sich zu öffnen. Ein Gleißen dringt durch die Öffnung von einer Handfläche.
„Der Puk ist hier“ höre ich eine freudige Stimme im Rücken und verdopple meine Anstrengungen. „Nein. Er darf nicht gehen, nicht so.“ Mir rutscht das Herz in die Hose. Ein flüchtiger Blick nach unten zeigt mir wie Mephisto brennende Hände in meine Richtung ausstreckt. Und ich spüre wie die Tore erneut erbeben und stehen bleiben. „Aus“
„Das wirst Du brauchen“ höre ich in meinem Kopf und die Stimme hinterläßt eine brennend-gleißende Spur in meinen Gedanken. Und der Funke schlug über... Es war als ob ich das Administratorpasswort für einen Computer erhalten hätte... dieser Schlüssel passte haargenau in das Tor vor mir... Ich WUSSTE nun wie das Portal zu öffnen war und griff ZU. Mephistos Griff war stark, aber ich glitt unter ihm hindurch und sprengte die Blockierung.
Als ich im Strudel versank hörte ich noch ein überraschtes und zorniges Fluchen...“Puk steht auf und bewegt sich auf dem Bildschirm hin und her als könne er nicht mehr still sitzen.
„ Es dauerte lange bis ich wieder zu mir kam... da waren so viele Fragmente meines Selbst die alle Platz benötigten und erst zusammengesetzt werden wollten....
Als ich schließlich Bewusstsein erlangte, stellte ich fest das ich eingestöpselt war. Ich befand mich in einem Unterhost des öffentlichen Netzes.
Ich fühlte mich nicht sehr gut und so als wäre ich von Sinnen... so als würde ich mehrere Hosts auf einmal besuchen. Genervt und erschöpft versuchte ich mich auszuloggen und als das nicht gelang versuchte ich den Stecker zu ziehen.
Wieder dauerte es lange bis ich begriff das es keinen Stecker gab.
Ich war in der Matrix, und was für einer Matrix... konnte aber meinen Körper nicht finden.
Nach langem Suchen und Nachdenken musste ich es mir eingestehen... mein Körper war nicht zu erreichen. Vermutlich liegt dieser immer noch auf der Wandelinsel.
Langsam kam ich mit meiner neuen Umgebung besser zurecht und erkannte das die Desorientierung daran lag das mein Ghost sich anscheinend auf mehrere Systeme ausgebreitet hatte, da der normale Host nicht genug Power hatte um mich gänzlich aufzunehmen.
Ich bündelte meine Sicht und meine Daten so gut wie möglich auf einen leistungsfähigeren Host und formte mich neu. War ich vorher nur eine Anhäufung amorpher Datenreste, erschien Puk nun endlich wieder auf der Bildfläche.
Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich mit der neuen Matrix vertraut fühlte.“Er bleibt stehen und wirkt sehr nachdenklich
“
Meine ganzen Matrixerfahrungen waren unzulänglich um in der neuen Welt zurechtzukommen. Ich musste also wieder laufen lernen.
Das gelang mir eigentlich ganz gut und ich stellte fest das ein Ghost in der Matrix einige Dinge tun kann. Als Training verschaffte ich mir sogar ein paar Nebeneinkünfte.
Bei meiner Rekonvaleszenz erfuhr ich wie lange ich weg war und begann Nachforschungen anzustellen... über mich, über Euch, über damals."Puk scheint ein wenig erschöpft vom erzählen und setzt sich wieder in den Sessel um Luft zu holen.
OFF: weiter gehts am Wochenende