* * * * * * * * *
The Unknown - Public Node BBS
The Unknown - Public Node BBS
Freitag, 10. Februar 2012; 00:04:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Missionsrunde gestartet - Shadowrun New York Missions! Weitere Infos in diesem Thread!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
Dienstag, 17. Juli 2007; 09:38:23 #30
Nuomi

Re: Unerwarteter Besuch (1) (IP)

Nuomi hört der Erzählung von Puk gespannt zu - ihre Umwelt scheint sie für einen Augenblick komplett vergessen zu haben.

"Das würde ich gerne sehen" sagt sie, als Puk ihnen den Wein anbietet, um dann fortzufahren: "Erzähle bitte weiter - wie ist es dazu gekommen? Was ist nach dem schwarzen Nebel passiert?"

Dann schaut sie erstmal um sich und sieht das - von Kristen schon halbwegs wieder beseitigte - Chaos: "Oh...und ich werde nebenbei hier etwas klar Schiff machen und uns neuen Tee aufsetzen - Kristen, vielen Dank. Ich nehme an, Du magst auch noch ein paar Kekse - oh, und möchtest Du auch etwas Milch zum Tee?" Bei den letzten Worten grinst sie schelmisch.

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 18. Juli 2007; 21:50:00 #31
Puk

Kristen schmunzelt ein wenig und nickt als Puk Wein anbietet.

Puk steht schnell auf „Meine Damen, manche Dinge erscheinen unmöglich...“ Er zieht grinsend und mit amateurzauberhaftem Schneid einen Credstick aus dem Ärmel „... und können doch einfach gelöst werden“   Er verbeugt sich und geht auf eine Wand des virtuellen Raumes zu „ Ich bin gleich wieder da“.   Eine alt aussehende Holztür erscheint vor Ihm und während er hindurchtritt sieht man dahinter eine Treppe die wohl in den „Keller“ führt.

Ob Nuomis Angebot legt Kristen den Kopf etwas schräg und beobachtet Sie lächelnd.
„Danke, gerne. Die Kekse waren sehr gut und bei Milch werde ich immer schwach.“  
Sie hebt den Kopf und bannt Nuomis Blick. „Ich kann aber Konsequent sein, wenn ich muß"   meint Sie mit leicht gebleckten Zähnen.
Nuomi fühlt sich irgendwie wie eine Maus die die sprungbereite Katze entdeckt hat...
Dann ist der Moment vorbei und Kristens Lächeln ist nur ein Lächeln. „Ich helfe Dir beim aufräumen“
Sie steht auf und läßt Worten Taten folgen.

Weniger als eine halbe Minute später kann man eine Tür zuschlagen hören und ein Blick auf das Deck verrät das Puk wieder da ist.
Er ruft in den Raum hinein „Bei dem momentanen Verkehr könnte es etwas dauern, aber ich hoffe die Lieferung kommt bald.“
Er setzt sich wieder in seinen Stuhl und betrachtet sinnend eine Art 3 dimensionales Netz auf dem sich langsam verschiedenfarbige Energieknoten bewegen bis Nuomi und Kristen zumindest in einem Kamerawinkel auftauchen. Dann faltet er das Gitter mit einer nachlässigen Handbewegung zusammen.
„Richtig... wo waren wir? ... Ja der schwarze Nebel...“ Puk fährt mit seiner Geschichte in entsprechender Lautstärke fort damit beide Frauen seine Worte verstehen können
"Während der Nebel uns völlig verschluckt hielt war nicht bei Sinnen, nur knapp an der Oberfläche der Bewusstlosigkeit... ich nahm zwar ab und an Dinge war, dachte aber nicht.
Wenn ich mich jetzt nachträglich zurückerinnere, denke ich das wir zurück in den Eingangsraum gebracht wurden. Und da war eine Unterhaltung... Ich hörte 3 Stimmen“

Puks Mund bewegt sich nicht aber aus dem Deck tönen 3 Stimmen die Nuomi einen Hauch der Erinnerung bringen:
 „Die Verbindung wurde auf einer höheren Ebene unterbrochen... Wir müssen Sie zurückschicken... Aber nicht Ihn. Er ist immer noch hier.... Vielleicht... Der andere sollte seinen alten Körper wieder erhalten... Nein.... Das ist so nicht möglich, nicht jetzt...“
Puk seufzt kurz. „An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
Ich denke Ihr wurdet danach wohl zurückgebracht... Ich selbst wachte im Baumhaus auf. Mit allen Erinnerungen an Euren Besuch, aber ohne Angst ob Euren Verschwindens oder des Nebels. Dafür hatten wohl die Drei gesorgt.
Dennoch war die Begegnung mit Euch ein Antrieb. Es gab dort draußen andere Leute... Leute  denen ich mich freundschaftlich verbunden fühlte.
Ich vergrößerte meine Streifzüge durch die Insel.“

Puk unterbricht kurz um sich mit einem Schluck Rotwein die Lippen zu benetzen.
„Es hat etwas gedauert bis ich schlussendlich einen Ausweg aus diesem Taschenuniversum gefunden habe. Vieles von dem was ich sah war interessant, manchmal einzigartig, aber ich denke ich werde die Nixen und das Feenreich übergehen und direkt zum Ende der Geschichte kommen...zum Turm des verrückten Gnoms...“ Er wirft einen fragenden Blick aus dem Bildschirm
„Außer natürlich Ihr würdet gerne alles hören?“
« Letzte Änderung: Mittwoch, 18. Juli 2007; 23:48:57 von Puk »
Freitag, 10. August 2007; 07:12:01 #32
Nuomi

Gemeinsam räumen Kristen und Nuomi kurz die Scherben weg und dann holt Nuomi wie versprochen etwas Milch für Kristen und stellt auch noch ein paar neue Kekse auf den Tisch. Ein kurzer Gang zum Wasserkocher sorgt dafür, daß bald auch die nächste Runde Tee fertig ist.

Dann setzt sie sich wieder. Den folgenden Ausführungen von Puk hört sie gespannt zu - sie kann sich kaum an etwas erinnern und ist sichtlich interessiert daran, was damals mit ihnen allen und später auch mit Puk geschah.

"Naja, mich interessiert schon, was es dort noch so alles gibt und was Du noch so alles erlebt hast, aber vielleicht erzählst Du uns erstmal, wie es weiterging. Die Details zu Deinen Reisen auf der Insel möchte ich aber zu einem späteren Zeitpunkt unbedingt noch erfahren, wenn Du sie weitergeben möchtest!" erwiedert sie auf Puks Frage und wartet neugierig darauf, daß er weitererzählt.

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 15. August 2007; 18:37:32 #33
Puk

Während Kristen die Milch genießt fährt Puk fort.
"Ok, dann verschieben wir die Erzählungen auf später." Kurz grinst das Icon "Manche Dinge wie z.B. die Wolkenstadt hätte ich sowieso nicht für mich behalten können" Dann wird er wieder ernster.
"Auf einer meiner Streifzüge bin ich sozusagen über die Feen gestolpert und von Ihrer Wolke aus konnte ich erkennen das ich gestrandet war.
Die Gegend in der uns die Drei abgesetzt hatten war eine Insel...
Das war aber noch nicht alles. Ich hatte es auf meinen Wanderungen zwar schon bemerkt, aber auf dem Weg zu und von der Wolke konnte ich es jetzt ganz gut erkennen... Die Insel ist eine  Wandelinsel.
Du erinnerst Dich bestimmt daran wie sich die Bäume im Wald bewegten.... Dies geschieht beständig mit der ganzen Insel. Das ganze Land ist in meist langsamer Bewegung, beinahe wie ein  See.“
Puk steht kurz auf um ein einfaches 3D Inselmodel aus dem Ärmel zu werfen und ein paar der Bewegungen zu demonstrieren. “Nur wenn der See gestört wird erfolgen schnelle Bewegungen... wie damals bei dem Waldbrand.
Ich blieb nicht sehr lange auf der Wolke.... Es ist recht unangenehm ohne Levitationsfähigkeiten auf Wolken zu wandeln...“
Kurz zwinkert er den beiden Damen zu.
„Aber ich konnte erkennen, das die Insel eine Beständigkeit aufwies: die Längsachse blieb in etwa gleich, während die Breite oft sehr stark variierte.“ Nachdem er auch dies simuliert hat verblasst das Modell und er nippt kurz an seinem Wein bevor er fortfährt.
„Die Insel war gar nicht so groß wie man annehmen könnte. Wenn die Bewegungen nicht gegen einen arbeiten, sollte man gewiß innerhalb eine Tagemarsches von einem Ende zum anderen gelangen. Allerdings habe ich nur eines der Enden besucht.
Durch die Entdeckung der Längsachse neugierig gemacht versuchte ich mehrere Tage erfolglos mich einem der Enden zu nähern. Leider gab es selbst auf der Achse Verschiebungen die mich fast jedes Mal im Kreis wieder zurückführten zum Baumhaus.
Schließlich, etwa 2 Wochen nachdem Ihr weg wart, beschloss ich einfach dem Küstenstreifen zu folgen um dieses Problem zu umgehen.
Auf dem Marsch begegneten mir noch ein die eine oder andere Besonderheit aber schließlich konnte ich auch voraus das Wasser erkennen. Aber interessanter, 1-2 km vor dem Wasser stand auf einem recht hohen Hügel ein großer schwarzer Turm.
Das war das erste Steingebäude das ich auf der Insel gesehen hatte, also ging ich zielstrebig darauf zu.“
« Letzte Änderung: Samstag, 18. August 2007; 10:40:13 von Puk »
Samstag, 18. August 2007; 10:45:16 #34
Puk

Puk nimmt einen Schluck Wein um sich die Kehle anzufeuchten.
„Der Turm hatte mehrere Fenster sehr hoch über dem Boden und ein recht großes Tor vielleicht anderthalb mal so groß wie ich, an das ich nun kräftig anklopfte.
Über mir hörte ich fast sofort ein Fluchen: „GrmlsgrummelWerstörtdennjetztschonwieder... Wer ist da?“
Sehen konnte ich niemanden, aber die Stimme schien aus einem der Fenster im Obergeschoss zu kommen.
„Puk ist hier. Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten...“
„Pok? Ich kenne keinen Pok. Und Möglichkeiten sucht jeder. Verschwinde von hier“
„Entschuldigt, kennt Ihr die Drei?“
Kurze Stille „Was bist Du eigentlich für ein Dummkopf. Natürlich kenne ich die Drei; wie alle hier auf der Insel.... Bist Du etwa Neu?“
„Ich weiß nicht genau. Könnt Ihr mir helfen, ich suche nach einem Weg die Insel zu verlassen“
„Nein. Ich forsche hier an etwas anderem... InBartGrummel hoffentlich geht der bald
„Ihr forscht? Darf man fragen an was?“
„Mannmannmann sind wie aber neugierig. Nein, man darf nicht fragen!... Du gibst wohl nicht so schnell auf was?“
„Meistens“ grinste ich zurück.
„Also entweder verschwindest Du jetzt oder Du kommst rein, aber hör auf mich zu Stören, klar?!!“

Nach kurzer Überlegung beschloss ich dem Rat des unbekannten Eigenbrödlers zu beachten, und betrat den Turm.... Naja, eigentlich wurde ich praktisch sofort in den Turm gezogen als ich die Türklinke angefasst habe. Der Turm hatte nämlich mehrere Eigenarten die ich aber erst nach und nach erkannte.
Zuerst einmal hatte der Turm von Innen 2 Türen. Ich entdeckte das gleich nach dem „reinsaugen“, aber zu meinem Glück testete ich nicht welche nach draußen führte.
Denn wie ich später erfuhr, waren die beiden Türen eine Art magische Falle:
Eine der beiden Türen führt tatsächlich wieder nach draußen, aber die andere versetzt denjenigen der es versucht in 100 jährigen Schlaf. Und nach jeder Anwendung wechselt die Belegung der Türen nach dem zufallsprinzip.
Und genau wegen dieser „Falle“ die er nach eigenen Worten schon 3 mal ausgelöst hatte sitzt ein griesgrämiger Gnom in dem Tower fest und forscht nach einem Ausweg.
Ihm macht es beinahe Spaß Leute NICHT davon abzuhalten den Turm zu betreten...“

Kristen wirft sachlich eine Frage in den Raum “Die Fenster waren geschützt?“
„Ja. Es gab in jedem eine selektive durchsichtige Wand... lebende Materie wird zurückgehalten. Es ist praktisch wie Panzerglas, nur das man Gegenstände durchwerfen kann... „
Kristen verzieht etwas das Gesicht, lauscht seiner Geschichte aber weiter.
„Der Turm an sich hat mehrere Stockwerke und Räumlichkeiten; unter anderem einen Schlafsaal, eine Küche mit verschiedenen nimmerleeren Gegenständen, eine Bibliothek, ein Labor welches mittlerweile rußgeschwärzte Wände zieren...sowie noch 2 Mitbewohnerinnen die anscheinend Teil des Turm-Rätsels sind... 2 Sphinxen
Ihr kennt sicher das allgemeine Aussehen einer Sphinx. Diese beiden hier waren allerdings nur  etwa katzengroß, gänzlich gleichaussehend und höchst lebendig... Und anscheinend sagt eine immer die Wahrheit, während die andere bei Antworten immer lügt. Wenn man Sie auf den richtigen Ausgang anspricht nehmen die beiden Aufstellung neben den Toren um die Frage zu beantworten.
Die Sphinxen sind schlau. Mann kann beide nicht voneinander unterscheiden und beim hinlaufen sind Sie sehr sehr schnell und wechseln oft die Plätze... Selbst wenn man die Lügende durch andere Fangfragen erkannt hat, ist und bleibt es ein Glücksspiel... Dachten wir damals zumindest.
Mit meinem eigenen heutigen Wissen muß ich zugeben das dieses Rätsel durch triviale Logik zu knacken ist...„

Er zwinkert Euch zu „Leider stand mir meine Computererfahrung damals nicht zur Verfügung.
In dem Turm erst einmal fest zu sitzen störte mich indessen nicht. Nach meinem ersten und unerfreulichen Zusammentreffen mit dem Gnom ging ich Ihm meistens aus dem Weg und durchschmökerte die Bibliothek oder versuchte die Sphinxen auszufragen.

Wieder greift Puk zum Weinglas. Dann wirft er einen Blick auf eine kurz aufblitzende Uhr.
„Eigentlich sollte der Wein bald ankommen“
« Letzte Änderung: Mittwoch, 22. August 2007; 20:41:10 von Puk »
Mittwoch, 22. August 2007; 14:04:06 #35
Nuomi

Nuomi lauscht der Erzählung sehr gespannt, nippt nur kurz zwischendurch an ihrem Tee oder knabbert an einem Plätzchen herum. Die ganze Geschichte scheint sie sehr mitzunehmen und man kann ihr die Neugierde auf das, was noch kommt, förmlich ansehen.

Besuche das Owl's Nest
Mittwoch, 22. August 2007; 20:53:44 #36
Puk

„Der Rest ist recht schnell erzählt, wobei Ich natürlich gerne Rede und Antwort stehe wenn Ich das ausgelassene Beleuchten soll.“ Kurz zuckt die Persona mit den Schultern.
„Die Bibliothek in dem Turm war nach Aussagen des Gnomes schon dort als er vor mehreren hundert Jahren eingeschlossen wurde. Außerdem versicherte er mir in einer Anwandlung von Großmut bzw. um mich loszuwerden, das diese eine der größten Sammlungen magischer Literatur auf der Insel sein solle.
Natürlich regte das mein Interesse an; vielleicht konnte man irgendwo etwas finden das mir weiterhelfen würde.
Also setzte ich mich wie erwähnt tagelang in die Bibliothek und blätterte Buch um Buch durch.
Es gab dort ein paar ganz interessante Zauberkunststückchen.“

Puk zwinkert den Damen zu um dann kurz aufzustehen um ein paar bildliche Vorführungen folgen zu lassen. “Wie verpasst man Schweinen Flügel... Wetterumhänge....telekinetische Nah- und Fernkampftaktiken... Wie legt man einen Troll flach.... magische Batterien für magischen Schnickschnack... und so weiter
Auch der Gnom hatte nun schon einige Laborberichte angefertigt und diese der Bibliothek hinzugefügt.
Schließlich war es eine der Sphinxen die mich auf eine der Experimentdokumentationen des Gnomes aufmerksam machte.
Es ging darin um die Trennung von Geist und Körper. Der Gnom hatte damals versucht als „Geist“ den Turm zu verlassen. Ich nehme an das er dies auch getan hat aber zurückgekehrt ist, da ihm keine Materialisation des Körpers außerhalb gelang.
Wie auch Immer... der Zauber erschien mir zumindest vorteilhaft, vor allem wegen seiner angeblich Gedanken fokussierenden Wirkung. So beschloss ich diesen zu testen.“

Puk feuchtet sich die Lippen an und fährt fort.
„Mit Hilfe der Utensilien des Gnoms die ich mir Nachts ausborgte war es mir möglich ein kleines Gerät zusammenzubasteln welches mir erlauben sollte den Zauber zu sprechen. Ich sage hier Gerät, den ihr wisst ja das meine Magie von der Euren grundverschieden war... und ist“ fügt er schmunzelnd hinzu.
“Auf jeden Fall gelang mir das Experiment. Ich lud das Gerät auf, arbeitete mich durch den Spruch und mein Geist löste sich tatsächlich vom Körper.
Ich kann leider nicht behaupten Astralreisen zu kennen, aber ich glaube dieser Spruch erzeugte mehr als nur eine Astralgestalt. Ich konnte meinen Körper überhaupt nicht mehr fühlen, geschweige denn berühren. Mein Körper und mein Geist verband nichts mehr, so weit ich das sehen konnte. Ebenso schien ich nicht im Astralraum herausgekommen zu sein, sondern sah alles noch ganz wie vorher... Wobei „sehen“ vielleicht die falsche Bezeichnung ist“
grinsend fährt er fort
“Viel interessanter war allerdings das mir mein Leben wieder einfiel... mein echtes Leben in der echten Welt. Das geschah nur langsam Schlückchen für Schlückchen. Erst mein Name... dann das ich wirklich nicht hier her gehöre.... junge und alte Erinnerungsfetzen.....
So schwebte ich da und horchte stundenlang in mich hinein. Ich musste dabei auch auf die Zeit aufpassen... das Gerät entlädt sich immerfort, und es war meine einzige Möglichkeit wieder meinen Körper zu erreichen... der Gnom hatte in seinen Angaben einen Zeitraum von etwa 5 Stunden als sicher genannt.
Als mir das Vorgehen der Drei klar wurde und wie ich in diese Welt gekommen war, beschloss ich keine Zeit zu verlieren und noch ein paar Tests als Geist durchzuführen.
Zuerst versuchte ich den Turm zu verlassen, was auch ohne weiteres gelang.
Dann erkundete ich ein wenig die nähere Umgebung. Ich stellte fest das ich als Geist recht flott unterwegs war, aber leider auch, das ich die Insel nicht verlassen konnte... Es gab eine „Ende der Welt“ Grenze ungefähr 2 Meilen auf das Wasser hinaus.“
Er hebt entschuldigend die Arme.  „Tut mir Leid das ich das nicht genauer spezifiziere, aber dieses Gefühl vermittelte mir diese feste „Mauer“ die dort die Wirklichkeit begrenzte. Man konnte die Mauer anfassen, aber weder genau betrachten noch durchdringen.... Ich kann es wirklich nicht ganz beschreiben
Ich konnte also die Insel nicht verlassen, denn nach allem was ich wusste würde die Mauer sehr wahrscheinlich überall sein.
Eigentlich war es Zeit wieder in meinen Körper zurückzukehren, aber ich wollte noch eine letztes Experiment wagen das mir meine Erinnerung nahegelegt hatte... Als Icon gilt einem der Raum in dem man sich bewegt nicht viel wenn man eine Abkürzung kennt und ich erinnerte mich das das auch manche echte Zauberer manchmal tun.
Ich versuchte also mich seitwärts zum Raum statt in Ihm zu bewegen. Ich fühlte auch hier eine Barriere, welche aber nicht so steif wie die Mauer war... eher zäh und nachgiebig, aber leider immer noch zu stark. Ein letzter Trumpf fiel mir ein... Wir hatten diese Haut sicher schon einmal durchstoßen als wir hierher kamen, also raste ich zum Baumhaus und versuchte es noch einmal.
... Und es klappte.
Ich tauchte sozusagen aus dem Boden des Wassertor Eingangsraumes auf. Unbewusst hatte ich mich daran geklammert wieder dorthin zu gelangen.
Das Tor in unsere Welt welches ich als Geist so einfach hätte erreichen können war immer noch geschlossen und schlimmer noch, die DREI waren anwesend.“

Puk versucht sein Schmunzeln zu verbergen als er den Spannungsbogen ausreizend sinnend einen Schluck Wein nimmt und kurz das Glas mustert.
„Tanaran schien mit einem Computerterminal aus Licht beschäftigt zu sein und...“ fährt er fort, wird aber durch die Tür“klingel“ unterbrochen.
„Anscheinend ist der Wein angekommen“
Donnerstag, 23. August 2007; 11:11:44 #37
Nuomi

"Na da bin ich mal gespannt, was Du uns ausgesucht hast, lieber Puk. Ich gehe schnell nach unten und danach mußt Du bitte weitererzählen. Das ganze hört sich sehr seltsam an, aber so langsam machen zumindest einige Sachen einen Sinn für mich. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht - bis gleich!"

Dann eilit sie geschwind die Treppe hinunter zur hinteren Tür des Hauses, um den Lieferanten zu begrüßen und das gelieferte Paket entgegenzunehmen. Da sie den Boten kennt, spendiert sie noch ein großzügiges Trinkgeld, bevor sie sich verabschiedet und mitsamt dem Paket wieder nach oben eilt. Dort stellt sie das Paket auf den Tisch und schaut Kristen verschwörerisch an: "So, wollen mal sehen, was unser Charmeur für uns gezaubert hat, nicht wahr? Puk, während wir Dein Paket begutachten, würdest Du wohl weitererzählen, bitte? " sagt Nuomi, dann geht sie zu einem der Küchenschränke, um ein Messer zum Öffnen des Paketes zu holen.

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 23. August 2007; 19:46:38 #38
Puk

Als Nuomi zurückkommt frägt Kristen Puk gerade über den Geister-Zauber aus."... dann muß noch die Energiequelle mit einem Minderspruch an den Zauberkomplex angeschlossen werden...." Kristens Miene deutet starke Skepsis an, so das Puk nach kurzer Zeit abbricht und entschuldigend die Arme hebt. "Ich habe den Zauber nicht mehr hundertprozentig im Kopf und es fällt mir schwer die Inselmagie zu übersetzen." "Vergiß es" winkt Sie ab "Danke trotzdem für den Einblick" fügt Sie lächelnd hinzu und steht dann auf um Nuomi zu helfen.

"Sicher erzähle ich weiter" schmunzelt Puk.

Als Nuomi mit dem Messer wieder herauskommt begutachtet Kristen bereits den Inhalt der Schachtel. Die Packetschnüre liegen sauber durchtrennt daneben auf dem Tisch.
Langsam holt Kristen mehrere Flaschen Wein aus der Schachtel:
Ein Rotwein aus Tir Tairngire von 2063... ein Weißwein aus den Salish Shide Councils 2065 und noch eine Spätlese Rotwein aus Europa von 2050. Kristen nickt annerkennend, obwohl Sie nicht aussieht als würde Sie Wein bevorzugen.

„Also wie gesagt: Der „Richter“ der DREI, Tanaran, schien mit einem Terminal beschäftigt zu sein. Und Mephisto der Dunkle hatte ein Schachbrett aus Flammen vor sich auf welchem er verschiedene Figuren stehen hatte.
Als ich mich umdrehte um auch Prometheus den Lichten abschätzen zu können erschrak ich da er mir direkt in die Augen blickte. Er machte indes keine Anstalten die anderen auf mich aufmerksam zu machen, also flog ich schnell zum Tor hinauf. Eine flüchtige Untersuchung und die Erinnerung an unser Eintreffen ließen mich schnell eine Ahnung bekommen wie ich das Tor aufstemmen könnte... Wenn keiner dazwischenfunkt.
Ein rascher Blick nach unten: Tanaran schreibt gerade etwas auf... Mephisto wirft eine der Figuren vom Brett und diese verlöscht quiekend im Wasserboden. Prometheus hat seine Augen gesenkt, ich bin mir seiner Aufmerksamkeit jedoch bewusst.
„Jetzt oder nie“ denke ich und beginne die Stränge zu ziehen um das Tor zu öffnen.
Die Flügel beben und beginnen sich zu öffnen. Ein Gleißen dringt durch die Öffnung von einer Handfläche.
„Der Puk ist hier“ höre ich eine freudige Stimme im Rücken und verdopple meine Anstrengungen. „Nein. Er darf nicht gehen, nicht so.“ Mir rutscht das Herz in die Hose. Ein flüchtiger Blick nach unten zeigt mir wie Mephisto brennende Hände in meine Richtung ausstreckt. Und ich spüre wie die Tore erneut erbeben und stehen bleiben. „Aus“
Das wirst Du brauchen höre ich in meinem Kopf und die Stimme hinterläßt eine brennend-gleißende Spur in meinen Gedanken. Und der Funke schlug über... Es war als ob ich das Administratorpasswort für einen Computer erhalten hätte... dieser Schlüssel passte haargenau in das Tor vor mir... Ich WUSSTE nun wie das Portal zu öffnen war und griff ZU. Mephistos Griff war stark, aber ich glitt unter ihm hindurch und sprengte die Blockierung.
Als ich im Strudel versank hörte ich noch ein überraschtes und zorniges Fluchen...“

Puk steht auf und bewegt sich auf dem Bildschirm hin und her als könne er nicht mehr still sitzen.
„ Es dauerte lange bis ich wieder zu mir kam... da waren so viele Fragmente meines Selbst die alle Platz benötigten und erst zusammengesetzt werden wollten....
Als ich schließlich Bewusstsein erlangte, stellte ich fest das ich eingestöpselt war. Ich befand mich in einem Unterhost des öffentlichen Netzes.
Ich fühlte mich nicht sehr gut und so als wäre ich von Sinnen... so als würde ich mehrere Hosts auf einmal besuchen. Genervt und erschöpft versuchte ich mich auszuloggen und als das nicht gelang versuchte ich den Stecker zu ziehen.
Wieder dauerte es lange bis ich begriff das es keinen Stecker gab.
Ich war in der Matrix, und was für einer Matrix... konnte aber meinen Körper nicht finden.
Nach langem Suchen und Nachdenken musste ich es mir eingestehen... mein Körper war nicht zu erreichen. Vermutlich liegt dieser immer noch auf der Wandelinsel.
Langsam kam ich mit meiner neuen Umgebung besser zurecht und erkannte das die Desorientierung daran lag das mein Ghost sich anscheinend auf mehrere Systeme ausgebreitet hatte, da der normale Host nicht genug Power hatte um mich gänzlich aufzunehmen.
Ich bündelte meine Sicht und meine Daten so gut wie möglich auf einen leistungsfähigeren Host und formte mich neu. War ich vorher nur eine Anhäufung amorpher Datenreste, erschien Puk nun endlich wieder auf der Bildfläche.
Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich mit der neuen Matrix vertraut fühlte.“

Er bleibt stehen und wirkt sehr nachdenklich
Meine ganzen Matrixerfahrungen waren unzulänglich um in der neuen Welt zurechtzukommen. Ich musste also wieder laufen lernen.
Das gelang mir eigentlich ganz gut und ich stellte fest das ein Ghost in der Matrix einige Dinge tun kann. Als Training verschaffte ich mir sogar ein paar Nebeneinkünfte.
Bei meiner Rekonvaleszenz erfuhr ich wie lange ich weg war und begann Nachforschungen anzustellen... über mich, über Euch, über damals."

Puk scheint ein wenig erschöpft vom erzählen und setzt sich wieder in den Sessel um Luft zu holen.

OFF: weiter gehts am Wochenende Wink
Dienstag, 28. August 2007; 08:21:08 #39
Nuomi

Als das Paket aufgemacht wird, studiert Nuomi für einen kurzen Augenblick die Weine, die Puk ausgsucht hatte. Viel verstand sie bisher nicht von Weinen, aber den Salish-Weißwein kannte sie, den ein Onkel von ihr war drüben im Stammesgebiet Weinhändler und hatte sie diesen Wein schonmal kosten lassen "Oh, ein Sound Vista Valley 2066 - spezielle Zucht mit sehr wetterresistenten Trauben, sagte mir mein Onkel mal - dort habe ich diesen Wein schonmal probiert, er ist sehr lecker. Aber an den Geschmack muss man sich ein wenig gewöhnen..."

Als Puk dann mit seiner Geschichte fortfährt, hört sie schnell wieder gespannt zu und man sieht, daß ihr Gesichtsausdruck immer ernster und besorgter wird, während er von seiner Flucht von der Insel erzählt. Als er kurz innehält, fragt sie: "Was hast Du denn bisher herausgefunden über Deinen aktuellen Zustand? Das ganze hört sich erschreckend an - ich hoffe doch, daß es eventuell eine Möglichkeit gibt, Dir wieder zu Deinem Körper zu verhelfen..."

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 30. August 2007; 21:11:52 #40
Puk

Puk zuckt kurz hilflos mit den Schultern "Mein aktueller Zustand scheint stabil zu sein. Momentan könnte man mich wahrscheinlich mit einem der legendären Otaku oder einer KI verwechseln. In gewissen Sinne bin ich tatsächlich ein Technomancer..."
Er steht wieder auf und vollführt grinsend ein paar Zauberkunststücke "... ich kann meine Umgebung durch meinen Willen ändern. Es dürfte ähnlich eurer Magie sein."
Sein Grinsen verliert sich.
"Ich habe zwar viel dazugelernt, aber meinen Körper kann ich von hier aus nicht erreichen. Ich habe darüber nachgedacht mir einen androformen Körper zuzulegen, aber das wäre eher ein Rückschritt."
Er zögert kurz, fährt dann aber entschlossen fort.
"Ich gebe zu, mein Besuch hier ist nicht ohne Hintergedanken. Mein Körper befindet sich meiner Ansicht nach immer noch auf der Insel.
Zuerst wollte ich einen Weg suchen um auf die Insel zurückkehren zu können...“

Er tritt dicht an den Bildschirm heran und pocht mit den Fingern dagegen „... Aber Pünktchens unerwartete Fähigkeiten nehmen mir dies glücklicherweise vorweg.
Allerdings glaube ich das mein Konstrukt das Portal nicht alleine errichtet hat.“

Puk zwinkert Nuomi kurz zu.
„Alleine kann ich das Portal nicht nutzen... nicht in dieser Form“ Er deutet an sich herunter.
„Deshalb hatte ich in diesem Fall vor ein kleines Team aufzustellen...“
Puk sucht Nuomis Blick „Mylady, kann ich bei diesem Einsatz auf Euch zählen?“

Kristen gibt ein kurzes Schnauben von sich und trinkt in Ruhe weiter Ihre Milch.
« Letzte Änderung: Sonntag, 02. September 2007; 01:35:32 von Puk »
Montag, 03. September 2007; 08:04:07 #41
Nuomi

Nuomi lauscht auch weiterhin interessiert der Geschichte, bis Puk geendet hat. Von der Frage ist sie allerdings etwas überrumpelt. Kurz denkt sie an ihre wagen Erinnerungen von damals, bevor sie zögerlich antwortet: "Wie hast Du Dir diese Hilfe den vorgestellt?"

Besuche das Owl's Nest
Montag, 03. September 2007; 21:54:16 #42
Puk

Nun...“ Puk denkt kurz nach „... zuerst einmal müssten wir überprüfen ob Pünktchen unter gleichen Vorraussetzungen das Tor wieder öffnen kann.
Wenn ja haben wir die Eintrittskarte in unseren Händen. Und das wäre das wichtigste.
Wenn ich Pünktchen reaktiviere, könntet Ihr noch einmal die Sprachaktivierung mit Ihm durchgehen? Das muß nicht jetzt oder heute geschehen.
Dieses mal kann nichts passieren, da ich weiß wie ich es aufhalten kann.“
Fügt er noch hinzu.
Mittwoch, 26. September 2007; 13:32:37 #43
Nuomi

"Das beantwortet meine Frage allerdings nicht vollständig, lieber Puk" erwiedert Nuomi mit einem Grinsen. Etwas ernster fährt sie fort: "Beinhaltet diese Hilfe, daß wir uns noch einmal auf diese Insel begeben? Oder hast Du einen anderen Plan? Ich wüßte gerne mehr, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide."

Besuche das Owl's Nest
Donnerstag, 27. September 2007; 16:22:26 #44
Puk

Puk erwidert Nuomis Grinsen. "Ich dachte mir das Du gerne alles wissen möchtest."
Er sammelt sich kurz und fährt dann fort.
"Wie gesagt, das Öffnen des Tores ist eine Sache. Aber leider werde ich auch durch ein offenes Tor meinen Körper nicht erreichen können. Du erinnerst Dich? Ich konnte keine Silberschnur feststellen als sich mein Körper und mein Geist trennten.
Das bedeutet das ich irgendwie zu meinem Körper kommen muß."

Er grübelt ein wenig
"Ich bin mir noch nicht sicher ob ich meinen Geist einfach durch das Tor werfen kann; Aber da in unserer Welt Magie und Technik noch strikt getrennt sind, befürchte ich, das mich jemand durch das Tor bringen muß... und sei es auch nur indem man mich auf einem Minicomputer transferiert und dann durchwirft.
Was dann auf der anderen Seite passiert ist dann die nächste Frage... im besten Fall nehme ich wieder die Geistgestalt an die ich vorher hatte und kann meinen Körper suchen gehen.
Im schlimmsten Fall bleibe ich in dem Gerät stecken und brauche Hilfe.
Aber selbst wenn ich wieder als Geist unterwegs bin werde ich vermutlich meinen Köper nicht wieder in Besitz nehmen können."

Puks Icon seufzt kurz
"Der magische Apparat den ich zur Trennung benutzt habe hatte nur genug Energie für einen zeitlich begrenzten "Astralausflug". Selbst wenn man auf die Theorie der Zeitverschiebung zwischen den Dimensionen hofft, dürfte der Energievorrat längst erschöpft sein."
Ernst mustert er seine Finger.
"Ich bin mir im klaren das ich vielleicht nur noch einen unbrauchbaren Körper finden werde, aber ich muß es wenigstens versuchen."
Er blickt zu Nuomi auf.
"Ich brauche also auf jeden Fall jemanden der mich begleitet. Auf die Insel.
Und ich brauche jemanden der mir hilft wieder in meinen Körper zu gelangen. Vielleicht muss nach meinen Angaben nur die Batterie neu erstellt werden, vielleicht muß auch improvisiert werden. Ich weiß nicht ob das magisch begabte oder digital begabte Personen besser können... Deshalb werde ich versuchen noch ein paar andere Spezialisten aufzutreiben."

Er hebt abwehrend die Hände
"Aber dies ist nur eine Bitte, Mylady. Seht es als frei wählbares Jobangebot an."
Er grinst wieder "Und das Deck ist wirklich ein Geschenk und kein Bestechungsversuch... Allerdings werde ich es mir für den Einsatz ausleihen müssen"
Puk wird wieder ernster. "Karabonka hat meine Anfrage abgelehnt. Sie meinte es wäre zu gefährlich in eine Dimension einzudringen die von praktisch allmächtigen Gegnern kontrolliert wird.
Luna und Devil konnte ich bisher nicht kontaktieren."

Er pausiert kurz um dann abzuschließen:
"Überlegt es euch... Ich bin euch nicht böse wenn Ihr Nein sagt."
« Letzte Änderung: Donnerstag, 27. September 2007; 16:23:59 von Puk »
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
Gehe zu:  

Runic
MySQL PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC XHTML 1.0 CSS
Seite erstellt in 10.061 Sekunden mit 20 Zugriffen.